Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

 

vor 4 Minuten schrieb Werner001:

Ich finde die Karikatur witzig. USA als bald eagle, UK als Löwe, Frankreich als Hahn, Deutschland als Adler, was soll da rassistisch sein?

 

Werner

Die Rassismuskeule sitzt halt locker, besonders wenn man keine Argumente hat

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, mn1217 said:

Nein,die Selbstbestimmung steht nicht zwangsläufig höher

 

In dem Fall (wie ich schrieb) schon.

 

Quote

es ist in dem Fall auch immer Fremdbestimmung.

 ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Domingo:

 

In dem Fall (wie ich schrieb) schon.

 

 ??

Wer schwanger ist, bestimmt nicht nur über sich selbst,sondern auch über das Kind. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, mn1217 said:

Wer schwanger ist, bestimmt nicht nur über sich selbst,sondern auch über das Kind. 

 

Wozu sie das Recht hat. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Wer schwanger ist, bestimmt nicht nur über sich selbst,sondern auch über das Kind. 

 

 

 

Wer soll das denn sonst tun?

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Berlin tanzen die Linksradikalen dem Staat weiterhin auf der Nase rum. Mal schauen, wie der Tag heute verläuft zu Überprüfung des Brandschutzes in den besetzten Häusern.

 

Und klimaneutral sind brennende Barrikaden bestimmt auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb rince:

In Berlin tanzen die Linksradikalen dem Staat weiterhin auf der Nase rum.

 

Das würde ich so nicht sagen. Der Staat dort ist unter der legislativen und exekutiven Kontrolle der Linksradikalen und Linksbekloppten. Nur den niederen Rängen der Büttel wird auf der Nase rumgetanzt. Die sollten mal in einen sozialistischen Büttelstreik treten, so wie dazu die Matrosen in Kiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Es sind die Polizisten, die ihre Gesundheit und ihr Leben dort aufs Spiel setzten. Die Verwaltung, die das linksextremistische Pack ja zum schützenswerten Kulturgut erklärt haben wie andernorts in Berlin Drogendealer, denen passiert nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thread für Sortierarbeiten geschlossen.

 

Hätte ich gewusst, wie viele Postings da zu verschieben waren, hätte ich es gelassen. Ächz. Jammer. Stöhn.
Thread ist wieder offen.

 

bearbeitet von Alfons
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Alfons locked this Thema
  • Alfons unlocked this Thema

Bei der Überschrift dachte ich zunächst die Frau Baerbock hätte eine tiefe Erkenntnis gewonnen und würde wahlweise die Partei wechseln oder die Kanzlerkandidatur aufgeben:

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article231908325/Baerbocks-Lehre-aus-Kraftausdruck-beim-Parteitag-Mikro-aus.html

 

Aber nein.

 

Erst das Mikro anschalten, wenn man anfängt zu sprechen und das Mikro ausstöpseln, wenn der Vortrag vorbei ist.

 

Mit anderen Worten die Frau Baerbock braucht nicht nur Nachhilfe beim Lebenslaufschreiben oder Sachkunde in Sachen Energiewirtschaft, nein selbst solche kleinen Lernerfahrungen sind für die Frau Baerbock derart fulminant, daß sie das extra betonen muss.

 

Freunde des guten Geschmacks, liebe Grüne, die Frau Baerbock war - lt. Wiki, man weiß ja heute nicht mehr, wem man noch glauben kann - auf der Humboldtschule in Hannover und steht schon eine ganze Weile auch vor Publikum. Und da hat sich die Frau Baerbock nicht darum gekümmert, mal so ein paar grundlegende Präsentationstechniken und -regeln zu verinnerlichen? Das ist nicht tröstlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich hat ihr schonmal jemand sagt, dass man sich das Höschen runter zieht, bevor man sich aufs Klo setzt. Inzwischen muss man ja bei dieser Frau mit allem rechnen...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war vermutlich ein Witz,aber schön,dass ihr was zum Lästern habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mn1217:

Das war vermutlich ein Witz,aber schön,dass ihr was zum Lästern habt.

Lästern? Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben: Wer sich um ein politisches Amt bewirbt oder es bereits innehat muss darauf achten keine Vorlagen zu bieten.

 

Ich weiß auch nicht, an wessen Intelligenz man bei diesem Artikel mehr zweifeln muss: die der Frau Baerbock, die anscheinend kleinste Lernerfolge erwähnenswert findet oder die Presse, die sowas auch noch veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder,der sich um politische Ämter bewirbt,wird auch Vorlagen bieten.

Ich fände es wichtiger,sich auf Inhalte zu konzentrieren,aber Medien brauchen das wohl.

Bis September ist bestimmt jeder drei Kanzlerkandidaten durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb mn1217:

Jeder,der sich um politische Ämter bewirbt,wird auch Vorlagen bieten.

Ich fände es wichtiger,sich auf Inhalte zu konzentrieren,aber Medien brauchen das wohl.

Bis September ist bestimmt jeder drei Kanzlerkandidaten durch.

Wenn es nur um Inhalte gehen würde, könnte man auch einen Roboter hinstellen. Ein Kanzler soll auch das Land nach aussen vertreten und repräsentieren. Frau Baerbock hat nun eindrücklich nochmal demonstriert, dass sie nicht einmal in der Lage ist, vor ihrer eigenen Partei eine Rede in ihrer Muttersprache zu halten, ohne sich dauernd permanent zu verhaspeln. Nun gut, normalerweise lernt man so etwas eigentlich im Studium, aber da war sie ja nicht sonderlich erfolgreich. Wie da erst andere politische Ereignisse ablaufen werden, kann man sich lebhaft vorstellen. Wird ein grosses Kino...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freie Reden halten. Haben wir im Studium gelernt. Ergebnisse Präsentieren im Seminaren, auf Kongressen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb rince:

Wenn es nur um Inhalte gehen würde, könnte man auch einen Roboter hinstellen.

 

Ja bitte. Ich habe weniger Angst vor der künstlichen als der politischen Intelligenz. Und soo schlecht war der Robotregent von Arkon nun auch wieder nicht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2021 um 19:36 schrieb mn1217:

Nein,die Selbstbestimmung steht nicht zwangsläufig höher,es ist in dem Fall auch immer Fremdbestimmung.

 

Höher als was? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/16/2021 at 7:34 PM, Werner001 said:

Ich finde die Karikatur witzig. USA als bald eagle, UK als Löwe, Frankreich als Hahn, Deutschland als Adler, was soll da rassistisch sein?

 

Werner

 

Vor allem ist es falsch, wie der Welt-Artikel behauptet, dass Tiervergleich im Westen „unüblich“ seien. Der „economist“ z.B. karikiert Russland meist als Bären, China als Drachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2021 um 19:34 schrieb Werner001:

Ich finde die Karikatur witzig. USA als bald eagle, UK als Löwe, Frankreich als Hahn, Deutschland als Adler, was soll da rassistisch sein?

 

Ich auch. Besonders weil die Tiere den selbstgewählten Symbolen eben jener Nationen entsprechen, die karikiert werden. Aber wenn es um "Rassismus" neuer, selbstgemachter Definition geht, sind die Hirnwindungen eines bigotten, selbstgerechten Sozialgerechtigkeitskrieger halt arg verknotet. Wie Pflaster in der üblichen Farbe halt rassistisch sind, oder White Saviourism (was am Ende bedeutet, Entwicklunghilfe ist rassistisch und Ärzte ohne Grenzen auch), s. diesen bayrischen Schundfunkbeitrag.

Desweiteren: Karikatur (sic!), kein Sozialhilfebescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß Politiker oder überhaupt Personen des öffentlichen Lebens ein dickes Fell brauchen, hohe Toleranzschwellen und noch höhere Aggressionsschwellen pflegen sollten ist bekannt.

 

Allerdings meinte NRW-Innenminister Reul heute zur Welt:

Zitat

[...] „Wo sind wir eigentlich hingekommen, dass irgendwelche Menschen – wer auch immer – Rechtsbruch begehen“, sagte Reul WELT am Rande der Innenministerkonferenz. „Und dann, wenn die Polizei dafür sorgen will, dass Recht und Ordnung gilt, auch noch diese beleidigen und gefährden.“ [...] Es sei ein Punkt erreicht, an dem die Gesellschaft sagen müsse „Schluss, Aus, Ende, so was darf nicht zugelassen werden“, so Reul. „Die Hauptfrage ist allerdings: greifen wir vielleicht immer zu spät erst ein?“

https://www.welt.de/politik/deutschland/article231920393/Rigaer-Strasse-Berlin-Brandstiftungen-und-Zerstoerungen-nach-Einsatz.html

 

Was ja bei mir die Frage aufwirft, in welchem Urlaubsressort der Mann die letzten 30 Jahre verbracht hat, als daß er diese Entwicklungen nicht schon von langer Hand hätte mitbekommen müssen.

 

Aber vielleicht bin ich auch einfach zu überkritisch.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Aber vielleicht bin ich auch einfach zu überkritisch.

 

Nein, bist du nicht! Aber in den letzten Jahrzehnten hat man sich angewöhnt, Gewalttaten nach Motiv einzuordnen, und wenn einem das Motiv nicht paßte, bekundete man öffentlich Empörung, und wenn das Motiv genehm war, Verständnis, jeder nach seiner jeweiligen politischen Gesäßgeografie. Hinzu kommt, daß man vor lauter Beschwerden über "micro aggressions" die wirklichen Gewalttaten übersehen hat, wenn politisch nicht ins Konzept paßten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Scheuer ist ja ein besonderer Spezl von mir.

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article231919143/Bundesinvestitionen-im-Wahlkreis-Dreist-dreister-Scheuer.html

 

Sagen wir mal so: passt alles ins Bild.

 

(Solange die bayrische Bevölkerung dieses Verhalten, das ja nicht Scheuers ureigene Erfindung ist, allerdings auch noch mit "er is halt a hund" positiv-anerkennend kommentiert und gutheißt, reicht mein Verständnis allerdings nicht weit nach Süden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...