Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Guppy:

 

 

Der Heilige Vater hat Abtreibung auf dem Peterplatz als Auftragsmord bezeichnet.

 

 

So sucht sich dann jeder das raus, was er braucht. Nicht?

Das hat er nicht unfehlbar gesagt und hier irrt er sich ganz gewaltig, wenn er das pauschal so sagt.

Es gibt Fälle, wo es, so unsagbar traurig das ist, besser ist abzutreiben als auszutragen. Und ich denke hier an Fälle, bei denen eine Abtreibung kein Mord ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Guppy:
vor 37 Minuten schrieb Die Angelika:

Das nämlich tut ein Papst Franziskus im Gegensatz zu dir nicht und er lässt amtlicherseits sogar davor warnen, so undifferenziert mit dem Thema umzugehen.

 

Der Heilige Vater hat Abtreibung auf dem Peterplatz als Auftragsmord bezeichnet.

Naja, auch Heilige Väter reden ab und zu einmal einen Schmarren daher. Wie Die Angelika schon richtig schrieb: Zum Glück ist nicht jeder Rülpser des Papstes vom Unfehlbarkeitsdogma gedeckt.

Xantippe wird vergewaltigt, jedes mal wenn das Baby im Bauch boxt wird sie retraumatisiert. Sie hält das nicht aus, entschließt sich zu einen Schwangerschaftsabbruch.
Auftragsmord?

Henriette erkrankt schwer, es ist die Wahl: Schwangerschaft abbrechen oder selber sterben und sie einschließt sich weiter zu leben

Abtreibung Auftragsmord?

bearbeitet von Frank
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Frank:

Naja, auch Heilige Väter reden ab und zu einmal einen Schmarren daher. Wie Die Angelika schon richtig schrieb: Zum Glück ist nicht jeder Rülpser des Papstes vom Unfehlbarkeitsdogma gedeckt.

Xantippe wird vergewaltigt, jedes mal wenn das Baby im Baich boxt wird sie retraumatisiert. Sie hält das nicht aus, enstschliesst sich zu einen Schwangerschaftsabbruch.
Auftragmord?

Henriette erkankt schwer, es ist die Wahl: Schwangerschaft abbrechen oder selber sterben und sie enschliesst sich weiter zu leben

Abtreibung Auftragsmord?

 

Sabine, Mutter dreier Kleinkinder, hat die Wahl, dass sie überlebt, wenn sie das Ungeborene abtreiben lässt oder aber im Fall einer Geburt mit hoher Wahrscheinlichkeit weder Mutter noch Ungeborenes überleben. Abtreibung AUftragsmord,

Wer pauschal  eine Abtreibung mit einem Auftragsmord gleichsetzt, hat keine Ahnung von Schwangerschafts- und Geburtsrisiken. Da hilft es auch nichts, wenn es sicht um den Heiligen Vater handelt, der da ahnungslos ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Frank:

Xantippe wird vergewaltigt, jedes mal wenn das Baby im Baich boxt wird sie retraumatisiert. Sie hält das nicht aus, enstschliesst sich zu einen Schwangerschaftsabbruch.
Auftragmord?

 

Nun ja... wenn man die Bewegungen des Kindes spürt, dann ist die Schwangerschaft so weit fortgeschritten, dass das Kind evtl. schon lebensfähig wäre. Es ist auf jeden Fall schon ein fertiger Mensch, der während der eingeleiteten Geburt stirbt oder sogar vorher mittels Spritze noch im Mutterleib getötet wird. Das ist dann Fetozid. Und in meinen Augen ethisch definitiv anders zu bewerten, als eine Abtreibung in der Frühschwangerschaft. Also... nicht nur in meinen Augen, denn in Deutschland wird es ja Gott sei Dank anders bewertet. Eine Vergewaltigung reicht normalerweise nicht als Grund für eine Spätabtreibung aus. Das möge sich Frau dann wirklich früher überlegen.

 

Im Grundsatz bin ich ansonsten aber ganz deiner Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das Thema Abtreibung weiter diskutiert werden soll, wäre ich stark dafür, es aus dem Politik-Thread auszugliedern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Die Angelika:

Falls das Thema Abtreibung weiter diskutiert werden soll, wäre ich stark dafür, es aus dem Politik-Thread auszugliedern

 

Gibt‘s hier nicht irgendeinen ewigen Abtreibungsthread, an den man das anhängen kann - mit der Maßgabe an alle Diskutanten, nur Argumente zu verwenden, die nicht schon zig mal gewendet worden sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Gibt‘s hier nicht irgendeinen ewigen Abtreibungsthread, an den man das anhängen kann - mit der Maßgabe an alle Diskutanten, nur Argumente zu verwenden, die nicht schon zig mal gewendet worden sind?

 

Lach! Das käme dann wohl einem klassisch rk Diskussionsverbot gleich 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Gibt‘s hier nicht irgendeinen ewigen Abtreibungsthread, an den man das anhängen kann - mit der Maßgabe an alle Diskutanten, nur Argumente zu verwenden, die nicht schon zig mal gewendet worden sind?

Dann wird da aber nix mehr dazugefügt.

Es wurde schon alles gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mn1217:

Dann wird da aber nix mehr dazugefügt.

Es wurde schon alles gesagt.

 

Das ist doch der Witz an der Sache! :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt übrigens mehrere,aber in der alten Arena,da kann man nicht mehr " antworten", sonst hätte ich es hochgeholt.

Bin grade in der Stimmung.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Guppy:

Ich finde es allerdings richtig, dass man Kinder und Jugendliche vor Werbung und Propaganda für Homosexualität, wie sie von gewissen gesellschaftlichen Gruppen verbreitet wird, wirkungsvoll schützt.

Wie muss man sich denn solche Werbung und Propaganda genau vorstellen? Religionsunterricht auf schwul? Was genau soll das denn sein und welche Wirkung befürchten du und Orban?

 

Werner

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Wie muss man sich denn solche Werbung und Propaganda genau vorstellen? Religionsunterricht auf schwul? Was genau soll das denn sein und welche Wirkung befürchten du und Orban?

 

Werner

 

Dass Kinder und Jugendliche für die Partei der Homosexuellen abgeworben werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, rince said:

In kleinerem Aussmass ist der letzte Fall in Kanada bekannt geworden. Täter waren von der katholischen Kirche... Kanada: Kinderleichen unter früherem Kinderheim gefunden - Vatican News

 Und jetzt sagt die chinesische Regierung mit Hinweis auf dieses Vorkommnis, Kanada habe kein Recht, Chinas Menschenrechtsverletzungen zu kritisieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Dass Kinder und Jugendliche für die Partei der Homosexuellen abgeworben werden.

Wie...? Wer...? Welche Partei...?

 

 

Iegendwie...

 

Hä?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Wie...? Wer...? Welche Partei...?

 

 

Iegendwie...

 

Hä?

 

Lach! 

Oder einfach abgeworben werden, nicht mehr heterosexuell sein zu wollen. Du weißt doch sicher, dass "diese Leute" mit solchen Abwerbebefürchtungen davon ausgehen, dass man seine sexuelle Ausrichtung frei wählend jederzeit wechseln kann wie Parteien. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst kämen diese mental weniger reich Beschenkten auch nicht auf die Idee, Homosexualität "heilen" zu wollen... ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so, wer ernsthaft glaubt, man könne durch Werbung und Propaganda dazu gebracht werden, ein schwules Leben zu führen, der sollte

1. nicht von sich auf andere schließen 

2. sich einen guten Therapeuten suchen, der ihm hilft, seine verdrängte Homosexualität zu akzeptieren

 

Oder ganz deutlich: Nur Klemmschwestern können auf solche Gedanken kommen. Kein wirklich heterosexueller Mann würde glauben, man könnte jemanden überreden schwul zu werden.
 

Werner

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Werner001:

Kein wirklich heterosexueller Mann würde glauben, man könnte jemanden überreden schwul zu werden.

 

So isses!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Werner001:

Kein wirklich heterosexueller Mann

Eine Lebensform, die ich für so selten halte wie vierblättrige Kleeblätter, aber das ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb phyllis:

Erklär mal. Muss ich mich um meinen Mann sorgen?

Nein. Ich glaube nur, daß die Verabsolutierung der heterosexuellen Orientierung wie es heute immer noch in weiten Teilen der Männerwelt üblich ist (und jeden sexuellen Affekt zwischen Männern mit Tabu belegt) nicht nur biochemischen Grenzen unterworfen ist sondern auch in hohem Maße kulturell und erziehungsbedingt geprägt werden.

 

Insofern kann ich Orban sogar verstehen, da eine Gesellschaft, die diesen Bereich weniger oder gar nicht reglementiert vermutlich ein anderes Männerbild, andere Mann-Mann-Beziehungen zeigt und voraussichtlich auch das Mann-Frau-Geflecht verändert. Ich pers. halte die Angst vor der Zersetzung der Gesellschaft für eine idiotische Idee- zumal ich eine entspannte Gesellschaft für die angenehmere halte - aber, daß in der Normalisierung des Umgangs mit gleichgeschlechtlichen Affekten ein Veränderungspotential enthalten ist, glaube ich durchaus.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41 minutes ago, phyllis said:

Erklär mal. Muss ich mich um meinen Mann sorgen?

 

Also Du solltest es feiern, wenn Dein Mann sich als LGBTQ+ herausstellen sollte, und dich darüber freuen, in einem so diversen und progressiven Haushalt zu leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb phyllis:

Erklär mal. Muss ich mich um meinen Mann sorgen?

 

Es gibt die interessante Theorie, daß die geschlechtliche Orientierung weniger binär (homo-/hetero-) ist, sondern linear, daß der 'Normalfall' also Bisexualität ist, mit einer mehr oder weniger ausgeprägten Präferenz in die eine oder andere Richtung und daß die Extreme (rein homo- oder heterosexuell) eher die Ausnahmen sind. Damit lässt sich vieles gut erklären; z.B. auch, warum manche 'Homosexuelle' halbwegs glücklich heterosexuell verheiratet sind: Dafür reicht wohl schon ein kleiner, heterosexueller Anteil aus.

 

Solange die Leute Kinder haben wollen, solange werden sie bevorzugt ihren heterosexuellen Anteil leben.

Und wenn sie keine Kinder haben wollen, dann ändern auch solche Verbote nichts daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...