Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

13 hours ago, mn1217 said:

 

INSM hatte allerdings nciht den Lebenslaug zu m Thema, also nicht ablenken.

Eine Karikatur muss nicht wahrheitsgetreu sein, aber sie waren ein wenig sehr "großzügig". 

 

"Völlig unabhängig davon, wie man zu der Partei steht oder den Grünen in diesem Fall – Kritik muss man sich gefallen lassen und kann und darf man nicht verbieten. Allerdings krankt die Kampagne der INSM nun mal an dieser zentralen Stelle. Die Argumente sind derart verkürzt, verzerrt und unvollständig und dienen offensichtlich nur dem Zweck, eine einseitige und falsche Darstellung von Baerbock und dem Programm der Grünen zu erzeugen, dass es sich nun mal um Propaganda und Fake News handelt, wie wir finden."

 

Das hat jemand in meiner facebooktimeline, der unverdächtig ist, grün zu sein, gepostet,

Die Originalquelle ist wohl der volksverpetzer- ganz sicher weit von neutral;das Interessante war, wer es gepostet hat. Wenn selbst der das meint...

 

Was mich an der Debatte um Emcke, INSM und Co. stört, ist der wohlfeile Einsatz des Antisemitismus-Argumentes zu Wahlkampfzwecken.

Sogar divers verorteten Medien machen sich nicht mal ansatzweise die Mühe, diesen irreführenden Unsinn generell zurückzuweisen, sondern machen munter mit:

„Unsere Seite - ernste Warnung von Edelmenschen!“

„Eure Seite - üble Hetze“

 

Wenn wir eins aus der Polarisierung v.a. in den USA gelernt haben, dann, dass der Einfluß der Medien auf Wahlentscheidungen massiv zurückgegangen ist. Trotz intensiver und positiver Berichterstattung zum Grünen-Parteitag befindet sich der „Baerbock-Express“ gerade auf dem Nebengleis Richtung  „Schultz-Bahnhof“. Es lohnt sich also nicht, die Distanz zu den politischen Lagern zu verlieren - die Reputation ist dann nach der Wahl nicht besser, und der Einfluß auch nicht größer.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem gibt es nun wirklich unzählige Witze und Karikaturen mit Mose und den Gesetztestafeln. Die Behauptung des Antisemitismus ist dermassen absurd, dass damit jegliche Glaubwürdigkeit sich in Luft auflöst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Shubashi:

 Es lohnt sich also nicht, die Distanz zu den politischen Lagern zu verlieren - die Reputation ist dann nach der Wahl nicht besser, und der Einfluß auch nicht größer.

 

Wenn es sich mal nur nicht lohnen würde, es gehört sich auch nicht. Ich Naivling erwarte von einer freien Presse, daß sie (wenigstens halbswegs) objektiv berichtet. Ich will unentstellte, ungefärbte, unkommentierte, ungefilterte Fakten berichtet haben, davon sind deutsche Medien, insb. der ÖR-Schundfunk, Lichtjahre entfernt. Ich konsumiere regelmäßig Feindsender wie BBC, Fox, RT und Al-Jazeera, um andere Entstellungen, Färbungen, Kommentare, Filterungen zu erhalten. Und das letzte, was ich will, sind selbsternannte Faktenfinder, die ihre eigenen konstruierten Fakten apologetisieren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, als nächstes bekommen wir wahrscheinlich ein Ministerium für Wahrheit, denen die tapferen Helden der Faktenfinder unterstellt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

 

Was mich an der Debatte um Emcke, INSM und Co. stört, ist der wohlfeile Einsatz des Antisemitismus-Argumentes zu Wahlkampfzwecken.

Sogar divers verorteten Medien machen sich nicht mal ansatzweise die Mühe, diesen irreführenden Unsinn generell zurückzuweisen, sondern machen munter mit:

„Unsere Seite - ernste Warnung von Edelmenschen!“

„Eure Seite - üble Hetze“

 

Wenn wir eins aus der Polarisierung v.a. in den USA gelernt haben, dann, dass der Einfluß der Medien auf Wahlentscheidungen massiv zurückgegangen ist. Trotz intensiver und positiver Berichterstattung zum Grünen-Parteitag befindet sich der „Baerbock-Express“ gerade auf dem Nebengleis Richtung  „Schultz-Bahnhof“. Es lohnt sich also nicht, die Distanz zu den politischen Lagern zu verlieren - die Reputation ist dann nach der Wahl nicht besser, und der Einfluß auch nicht größer.

 

Mag ich jetzt such nicht;dazu hatte ich aber auch nix geschrieben. 

 

Das;was in der Karikatur auf den Tafeln stehr;stimmt nicht oder nur halb .Darum ging es auch dem Volksverpetzerautor.

 

Man muss Karikaturen mut religiösen Anleihen nicht gut finden,mir ist das meistens ziemlich egal,Antisemitismus finde ich im konkreten Fall etwas weit hergeholt.

Ich denke eher;dass darüber diskutiert wird;um vom Inhalt abzulenken.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb rince:

Nun, als nächstes bekommen wir wahrscheinlich ein Ministerium für Wahrheit, denen die tapferen Helden der Faktenfinder unterstellt werden ;)

 

Information-Wiederbeschaffung

(wer den Film noch kennt...)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

Information-Wiederbeschaffung

(wer den Film noch kennt...)

Ja sicher doch... die Tuttle/Buttle-Verwechselung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, mn1217 said:

 

Mag ich jetzt such nicht;dazu gatte uch aver auch nix geschrieben. 

Das;was in der Karikatue aud den Tafelb stehr;stimnt bicht oder nur galb .Darum ging es auch dem Volksverpetzerautor.

 

Man muss Karikaturen mut religiösen Anleihen nicht gut finden,mir ist das meistens ziemlich egal,Antisemitismus finde ich im konkreten Fall etwas weit hergeholt.

Ich denke eher;dass darüber diskutiert wird;um vom Inhalt abzulenken.

 

 

Ich habe Deinen Post auch nur als passenden Einstieg ins Thema zitiert, ohne jetzt etwas dagegen einzuwenden. 

Dass ich die „INSM“-Kampagne so dämlich finde wie diese ganze Organisation, träfe meine Meinung dazu vermutlich am besten.

(Welcher grottigen Werbeagentur fällt solch ein Stuss ein?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte,Stuss von Werbeagenturen müssen wir bis Ende September noch reichlich ertragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vatikan verweigert Joe Biden die Teilnahme an der Morgenmesse mit Papst Franziskus.

 

https://www.kath.net/news/75474

 

Finde ich gut, alleine schon um endlich mal ein Zeichen zu setzen gegen solche unmenschlichen Politiker. Ich hoffe Franziskus wird sich Biden zurechtweisen, wenn er ihn morgen empfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Guppy said:

Der Vatikan verweigert Joe Biden die Teilnahme an der Morgenmesse mit Papst Franziskus.

 

https://www.kath.net/news/75474

 

Finde ich gut, alleine schon um endlich mal ein Zeichen zu setzen gegen solche unmenschlichen Politiker. Ich hoffe Franziskus wird sich Biden zurechtweisen, wenn er ihn morgen empfängt.

 

Ich glaube eher, dass die Kirche sich damit einen weiteren Bärendienst leistet und politisch einflussloser wird. Kein demokratischer Politiker, der einen Schuss Pulver wert ist, wird sich durch einen Kirchenführer erpressen lassen. Das Mittelalter ist zum Glück vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Shubashi:

 

Ich glaube eher, dass die Kirche sich damit einen weiteren Bärendienst leistet und politisch einflussloser wird. Kein demokratischer Politiker, der einen Schuss Pulver wert ist, wird sich durch einen Kirchenführer erpressen lassen. Das Mittelalter ist zum Glück vorbei.

Ich glaube vorallem nicht, daß Bidens Haltung zur Abtreibung der tatsächliche Grund dafür war, diesen Programmpunkt nicht aufzunehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was läuft da gerade in den USA? Dürfen Menschen, die Frauen eine Wahl lassen, ob sie abtreiben wollen, nicht mehr zur Kommunion? Ernsthaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Guppy:

Der Vatikan verweigert Joe Biden die Teilnahme an der Morgenmesse mit Papst Franziskus.

Ich habe meine Zweifel, ob der Vatikan die Teilnahme an einer Messe verweigern kann. Jedenfalls nicht, wenn Biden schon mal drin ist - reinlassen müsste der autonome Staat Vatikanstadt ihn ja nicht. Mit Sicherheit müsste der Papst ihm jedoch die heilige Kommunion verweigern - und ob man das will hat man zum Glück vorher geklärt. Da ist eine Nichtteilnahme vielleicht doch die diplomatischere Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Guppy:

Der Vatikan verweigert Joe Biden die Teilnahme an der Morgenmesse mit Papst Franziskus.

 

https://www.kath.net/news/75474

 

Finde ich gut, alleine schon um endlich mal ein Zeichen zu setzen gegen solche unmenschlichen Politiker. Ich hoffe Franziskus wird sich Biden zurechtweisen, wenn er ihn morgen empfängt.

Das wird Herrn Biden auch mächtig beeindrucken. (soweit so ironisch)

Der Papst wird sich hoffentlich eher die Zunge abbeissen als Herrn Biden "zurechtweisen". Die Zeiten in dem die Kirche ein Mandat hätte der Politik zu sagen wo der Hase lang zu laufen hat sind Gott sei Dank vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, Kara said:

Was läuft da gerade in den USA? Dürfen Menschen, die Frauen eine Wahl lassen, ob sie abtreiben wollen, nicht mehr zur Kommunion? Ernsthaft?

 

Ist wohl unter den US-Bischöfen umstritten. Die katholische US-Kirche steht in scharfer Konkurrenz zu vielen weißen fundamentalistisch-evangelikalen Kirchen, die, nachdem die Rassentrennung im Bildungswesen aufgehoben wurde und man die „triebhaften schwarzen Männer“ auf ihre Colleges lassen musste, die Abtreibungsfrage zu ihrem Markenkern erhoben.

Deswegen wird meiner Meinung nach die traditionelle Opposition der Kirche zur Abtreibung im US-Katholizismus stärker forciert, um um in der Konkurrenz um die fundamentalistischen Narren und Rassisten mithalten zu können.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Eucharist_denial_to_Catholic_politicians_over_abortion

 

https://www.politico.com/magazine/story/2014/05/religious-right-real-origins-107133/

 

 

 

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Shubashi:

Ich glaube eher, dass die Kirche sich damit einen weiteren Bärendienst leistet und politisch einflussloser wird. Kein demokratischer Politiker, der einen Schuss Pulver wert ist, wird sich durch einen Kirchenführer erpressen lassen. Das Mittelalter ist zum Glück vorbei.

 

Biden geht damit hausieren, dass er doch ein so frommer und tiefgläubiger Katholik sei, der jeden Sonntag in die Messe geht und immer einen Rosenkranz bei sich trägt. Er benutzt die Kirche um sich ein seriöses Image im Wahlkampf zu verschaffen, während er gleichzeitig eine extrem menschenverachtende und antichristliche Politik auf dem Rücken der Schwächsten macht. Gerade erst hat Biden einen Haushaltsentwurf eingebracht, der das Verbot der Steuerfinanzierung von Kindestötungen aufhebt. Das war seit Jahrzehnten ein Tabu, selbst für viele Demokraten. Biden bricht damit und gibt sich weiter als frommer Katholik aus.

 

Ich denke der Papst wird nicht tatenlos zusehen, wie einer der mächstigen Politiker der Welt im Namen der Kirche und des Glaubens Millionen unschuldige Kinder zu Tode bringt.

 

Wenn er auch nicht die weltliche Macht hat Biden zu stoppen, so kann er ihm doch wenigstens ins Gewissen reden und ihm die katholische Maske vom Gesicht nehmen, hinter der er seine Taten zu verstecken sucht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Guppy:

Ich denke der Papst wird nicht tatenlos zusehen, wie einer der mächstigen Politiker der Welt im Namen der Kirche und des Glaubens Millionen unschuldige Kinder zu Tode bringt.

 

Wenn er auch nicht die weltliche Macht hat Biden zu stoppen, so kann er ihm doch wenigstens ins Gewissen reden und ihm die katholische Maske vom Gesicht nehmen, hinter der er seine Taten zu verstecken sucht.

Ich hab auf dem Kalender gerade mal nachgesehen...

Ja doch wir haben das Jahr 2021

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Guppy:

Wenn er auch nicht die weltliche Macht hat Biden zu stoppen, so kann er ihm doch wenigstens ins Gewissen reden und ihm die katholische Maske vom Gesicht nehmen,

 

Das ist aber gefährlich, noch ist Corona nicht vorbei und der Papst gehört zur Risikogruppe!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shubashi:

 

Ich glaube eher, dass die Kirche sich damit einen weiteren Bärendienst leistet und politisch einflussloser wird. Kein demokratischer Politiker, der einen Schuss Pulver wert ist, wird sich durch einen Kirchenführer erpressen lassen. Das Mittelalter ist zum Glück vorbei.

 

Das komnt mir seltsam vir.

Franziskus ist doch eigentlich nicht der "Verweigerungs-Typ".

Und Biden ist,soweit ich informiert bin persönlich auch gegen Abtreibung, will Frauen aber die Möglichkeit offen halten (ich finde ganz gut,wenn jemand es schafft,diese Differenzierung zu leben und die Spannung auszuhalten).

Ich glaube aber auch nicht,dass eine  persönliche Haltung dazu führt,dass der Papst ihm die Teilnahne an einer Morgenmesse verweigert).

Vielleicht steckt hinter der Sache was Anderes.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kara:

Was läuft da gerade in den USA? Dürfen Menschen, die Frauen eine Wahl lassen, ob sie abtreiben wollen, nicht mehr zur Kommunion? Ernsthaft?

 

Wie das in Gemeinden in den USA gehandhabt wird,weiss ich nicht;ist auch deren Sache.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aristippos:

Das ist aber gefährlich, noch ist Corona nicht vorbei und der Papst gehört zur Risikogruppe!

So viel ich weiß, ist er geimpft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mn1217:

So viel ich weiß, ist er geimpft. 

Welch ein Gottvertrauen :) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Welch ein Gottvertrauen :) :lol:

 

Ja,darin;dass Gott uns unser Gehirn zum Denken und Forschen gegeben hat. Und einigen Menschen das Talent,Medikamente und Impfstoffe zu entwickeln.

OT

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...