Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Wie soll man das bitte noch irgendjemandem bei klarem Verstand erklären?

 

https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Der-Zocker-darf-im-Amt-bleiben-article22638755.html

 

8 € pro Bundesbürger vom Säugling bis zum Greis verbrannt. Und das Parlament segnet den Mist auch noch ab?

 

 

Verzichten die Parlamentarier wenigstens auf einen Teil ihrer Diäten um ihrer Unfähigkeit der Ministerkontrolle Abbitte zu leisten?

 

Ach Entschuldigung. Wir reden ja vom Deutschen Bundestag.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte keinem Politiker mehr zuhören.

 

Ulrich Lange - mehr Schmierigkeit, Arroganz und Vetternwirtschaft ist wahrscheinlich schwerlich aufzubieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2021 um 14:01 schrieb Marcellinus:

 

Vor allem aber muß man es wollen! Solange aber vor allem in den Gegenden, die eh schon überbevölkert sind, weiterhin Vermehrung gepredigt wird, kann man sich Klimaschutz dahin stecken, wo kein Licht leuchtet.

Das hat einen Bart. Sex führt zu Kindern, nicht Predigen.

 

Beides gleichzeitig ist den wenigsten Menschen gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2021 um 22:14 schrieb rince:

 Demokratie geht mMn anders.

 

Deutsche Demokratie, besonders in den Parteien, geht, es wird so lange abgestimmt, bis das Ergebnis der Führung gefällt.

 

ps:: Disclaimer: Natürlich nicht immer, eigentlich sind die alle lieb, aber ich habe es in anekdotischer Evidenz einfach zu oft erlebt, um noch das unerschütterliche Vertrauen in das System zu haben, das mir als Kind beigebracht worden ist.

bearbeitet von GermanHeretic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb nannyogg57:

Das hat einen Bart. Sex führt zu Kindern, nicht Predigen.

 

Beides gleichzeitig ist den wenigsten Menschen gegeben.

Genau, Waffen töten nicht, Menschen töten. Deswegen sind Waffengesetze sinnlos und schlecht.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb nannyogg57:

Sex führt zu Kindern

Wenn es legal ist, zu verhüten, in deutlich geringerer Zahl. Oder glaubst du ernsthaft, ich hätte nur 2x Sex in meinem Leben gehabt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rince:

Wenn es legal ist, zu verhüten, in deutlich geringerer Zahl. Oder glaubst du ernsthaft, ich hätte nur 2x Sex in meinem Leben gehabt? 

Selbst, wenn es nicht legal ist, bedarf es einer deutlich höheren Frequenz oder einer aktiven Terminwahl. So einfach ist schwanger werden nun auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer jedenfalls ernsthaft behaupten will, das Gepredige mancher Religionsgemeinschaften von der Gottgefälligkeit vieler Kinder und der Sündhaftigkeit der Schwangeschaftsverhinderung habe keinen Einfluss auf das Bevölkerungswachstum, der leidet an akuter religiöser Blindheit 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rince:

Wenn es legal ist, zu verhüten, in deutlich geringerer Zahl. Oder glaubst du ernsthaft, ich hätte nur 2x Sex in meinem Leben gehabt? 

Danke für die Aufklärung und die nette Hommage an "den Sinn des Lebens".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwar der festen Überzeugung die Wahl von Herrn Hubert Ulrich zum Spitzenkandidaten der Grünen entgegen des Frauenstatuts schon kommentiert zu haben, aber immer wenn man denkt es geht nicht noch grotestker, setzt ein Politiksternchen noch eins drauf:

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article232080345/Saarland-Gruenen-Bundestagskandidatin-kann-keine-Frage-beantworten.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann doch lieber Pappfiguren aufstellen. Die kosten weniger und können wenigstens keinen Mist machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Dann doch lieber Pappfiguren aufstellen. Die kosten weniger und können wenigstens keinen Mist machen.

Aber bitte Pappfiguren von Frauen, soviel Geschlechtergerechtigkeit muss sein!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Werner001:

Aber bitte Pappfiguren von Frauen, soviel Geschlechtergerechtigkeit muss sein!

 

Werner

Und natürlich dunkelhäutig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr und mehr favorisiere ich das athener Modell, politische Posten unter der Bevölkerung zu verlosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:
vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Aber bitte Pappfiguren von Frauen, soviel Geschlechtergerechtigkeit muss sein!

 

Werner

Und natürlich dunkelhäutig...

... also ganz umweltschonend aus Altpapier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich auffällig, daß sich das CDU-Programm von 2002 heute liest wie ein AfD-Programm.

 

http://www.documentarchiv.de/brd/2002/wahlprogramm_cdu_2002.html

 

Aber was sagt das über die CDU und 16 Jahre Frau Angela Merkel?

 

Das SED-Pflänzchen als Entnazifiziererin der Volkspartei? Oder war es doch eher eine Übernahme des Kanzlerwahlvereins durch was Sozialistisches?

 

Man ahnt es nur.

bearbeitet von Flo77
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Rüberholen!

 

Vielleicht 

weder noch.

 In 16 Jahren ändern sich einfach Dinge und Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Flo77 said:

Ich war zwar der festen Überzeugung die Wahl von Herrn Hubert Ulrich zum Spitzenkandidaten der Grünen entgegen des Frauenstatuts schon kommentiert zu haben, aber immer wenn man denkt es geht nicht noch grotestker, setzt ein Politiksternchen noch eins drauf:

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article232080345/Saarland-Gruenen-Bundestagskandidatin-kann-keine-Frage-beantworten.html

 

Der Tagesspiegel berichtet ähnliches. Es ist allerdings ziemlich erstaunlich, dass Frau Baerbock zu so einem Auftritt allen Ernstes kommentiert, die anscheinend ungeignete Kandidatin müsse dennoch gewählt werden, denn sie sei ja schließlich eine Frau und damit gemäß der Statuten auf jeden Fall zu wählen.

D.h. doch, letztlich würden auch völlige Vollpfosten in Ämter kommen, weil irgendwelche Parteiregeln die innerparteiliche Demokratie zugunsten potentieller Unverantwortlichkeit aufheben.

Die Grünen haben meinen Augen wirklich gute Leute, aber als Partei sind sie schlicht eine Gefahr.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Vollpfosten,wie du so nett schreibst, in Ämter kommen,ist absolut kein neues Phänomen und auch nicht geschlechtsabhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Dass Vollpfosten,wie du so nett schreibst, in Ämter kommen,ist absolut kein neues Phänomen und auch nicht geschlechtsabhängig.

Nun, behaupten die Grünen nicht so gerne, sie würden alles besser machen?

 

Dieser Fall zeigt zumindest, dass, die Quote genau gar nichts bringt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, in Würzburg hat wer mit Messern gespielt. Alle entsprechend naheliegenden Spekulationen sind natürlich tabu und rassistisch... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...