Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Am 29.9.2021 um 10:11 schrieb rorro:

 

Ich sage noch mehr als Ja, ich bin für Abschaffung aller(!) beschränkungen. Wer sich nicht impfen lassen will, der lebt oder stirbt eben mit dem erhöhten Risiko, wie bei Skifahrern, Motorradfahrern, Downhillfahrern, Säufern, Fettleibigen etc. auch.

 

Das nennt man Freiheit.

 

Erstaunlich wie wenige diese wollen.

Bist du eigentlich auch für die Freiheit eines AIDS-Kranken, beliebig viele Menschen anzustecken, die von der Erkrankung nichts wissen?

 

Abschaffen aller Beschränkungen ist der perfekte Weg, ein in unseren Breiten fast besiegtes Virus ohne Not zurückzuholen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Thofrock:

Bist du eigentlich auch für die Freiheit eines AIDS-Kranken, beliebig viele Menschen anzustecken, die von der Erkrankung nichts wissen?

 

Gibt‘s eine Impfung gegen Aids? Ist Aids für die meisten Menschen ähnlich gefährlich wie Influenza? Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich.

 

Wer das weiß, und trotzdem von sich gibt, nimmt entweder die anderen nicht ernst, oder sich selbst, oder beide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Thofrock:

Abschaffen aller Beschränkungen ist der perfekte Weg, ein in unseren Breiten fast besiegtes Virus ohne Not zurückzuholen. 

 

Es ist nicht „besiegt“ und weg ist es auch nicht. Es kann uns nur immer weniger anhaben. Das ist etwas grundsätzlich anderes. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

 

Gibt‘s eine Impfung gegen Aids? Ist Aids für die meisten Menschen ähnlich gefährlich wie Influenza? Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich.

 

Wer das weiß, und trotzdem von sich gibt, nimmt entweder die anderen nicht ernst, oder sich selbst, oder beide.

Natürlich nehme ich dich nicht ernst. Dein Lieblingsbegriff "Coronaregime" schließt das vollständig aus. Es spielt auch keine Rolle ob du den Vergleich gar nicht verstanden hast, oder nur so tust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thofrock:

Bist du eigentlich auch für die Freiheit eines AIDS-Kranken, beliebig viele Menschen anzustecken, die von der Erkrankung nichts wissen?

 

Wenn es eine gut schützende Impfung gäbe, ja klar!

 

Außerdem ist genau das erlaubt und nicht strafbewehrt - dass ein HIV Infizierter so handelt.

 

vor 3 Stunden schrieb Thofrock:

Abschaffen aller Beschränkungen ist der perfekte Weg, ein in unseren Breiten fast besiegtes Virus ohne Not zurückzuholen. 

 

Du hast es auch noch nicht verstanden. Das Virus wird nicht mehr weggehen, daher gibt es da auch nichts zurückzuholen. Und ums Besiegen geht es daher auch nicht (höchstens der sinnfreien politischen Maßnahmen).

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Europäische Landschaften", S. 171, Schäfer 1965:

 

"Im Europarat, der in Straßburg tagt, sind Abgeordnete von 14 europäischen Ländern vertreten. Sie können jedoch keine Beschlüsse fassen oder Gesetze erlassen, sondern nur beraten. Es ist zu hoffen, daß sich daraus einmal ein europäisches Parlament mit größeren Rechten entwickelt."

 

Nun ja...

bearbeitet von Flo77
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2021 um 23:24 schrieb rorro:

Außerdem ist genau das erlaubt und nicht strafbewehrt - dass ein HIV Infizierter so handelt.

Seit wann denn das? Tatsächlich handelte sich dabei um gefährliche Körperverletzung. Es gibt da einschlägige Urteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Thofrock:

Seit wann denn das? Tatsächlich handelte sich dabei um gefährliche Körperverletzung. Es gibt da einschlägige Urteile.

 

Von Vorsatz hast Du nichts geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb rorro:

 

Von Vorsatz hast Du nichts geschrieben.

 

Thofrock benutzt gerne Vergleiche, die ni ht nur hinken, sondern robben. Dass ein wissentlich Aids-Kranker was anderes ist als ein unwissentlich Corona kranker oder ein nur potenziell Covid-Infizierter interessiert ihn wenig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb rorro:

 

Von Vorsatz hast Du nichts geschrieben.

Du möchtest sämtliche Beschränkungen abschaffen. Folglich hast du auch keine Beschränkung gegen Vorsatz. Was ist daran so schwer zu verstehen?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war doch Tag der deutschen Einheit.

Das Feiern oder auch nur Erwähnen fiel in meiner Wahrnehmung aus.

Nun, meine Schwester erwähnte es: "Übrigens, heute ist der Tag der deutschen Einheit". Ich zuckte leicht mit der Schulter, und wir redeten wieder über anderes.

Dabei waren wir beim Mauerfall und bei der Wiedervereinigung, als sie stattfand enthusiasmisiert.

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein, das Tabu "Wiedervereinigung", das war der Traum der äussersten Rechten, das trauten sich die Gemäßigten gar nicht auf das Tablett zu bringen, und doch fand es statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also thematisiert wurde das gestern aber laufend. Drei Sat hatte einen ganzen Thementag dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2021 um 01:07 schrieb Thofrock:

Du möchtest sämtliche Beschränkungen abschaffen. Folglich hast du auch keine Beschränkung gegen Vorsatz. Was ist daran so schwer zu verstehen?

 

Bisher gibt es den Begriff der Vorsätzlichkeit bei den Coronamaßnahmen nicht. Um diese ging es aber, als rorro sich für eine Abschaffung sämtlicher Maßnahmen aussprach. Folglich sind deine obigen Schlussfolgerungen zu rorro Haltung unlogischer Argumentationsbullshit. 

Ich hoffe, dass das auch für dich zu verstehen ist, wenngleich ich angesichts deiner hier bereits wiederholt dargebotenen Argumentationskünste daran zweifele. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Also thematisiert wurde das gestern aber laufend. Drei Sat hatte einen ganzen Thementag dazu.

Nun ist 3Sat allerdings auch kein Sender mit phänomenaler Reichweite.

 

Dieser Feiertag wird aber ohnehin nie in die Bevölkerung einsickern, weil es schlicht nichts gibt, was diesen Tag markiert.

 

Das ist genau wie Himmelfahrt und Fronleichnam abgeschafft werden könnten, weil es außer für ein paar Versprengte überhaupt keine Ritualien gibt, die diese Tage von anderen freien Tagen abheben.

 

An Silvester wird geknallt, an Neujahr muss ausgeschlafen werden, an Weihnachten werden Geschenke ausgetauscht, an Ostern sucht man Eier, am 1. Mai ist Randale, an Pfingsten ist Schützenfest und an Allerheiligen schläft man den Kater von Halloween aus.

Ein öffentliches, aĺlgemeines Rituale gibt es weder für die arbeitgeberunfreundlichen Donnerstage noch den Tag der deutschen Einheit.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hendrik Wüst ist als neuer MiniPräsi von NRW im Gespräch, da Laschet durch sein Bundestagsmandat nicht gleichzeitig Mitglied der Landesregierung sein kann.

 

Westfale, katholisch, Rechtsanwalt (sogar mit ein wenig Berufserfahrung) - so weit, so gut.

 

ABER: Zuschussaffäre 2009, Sponsoring-Affäre 2010 (inkl. Rücktritt als NRW-CDU-Generalsekretär), Neubau der Rheinbrücke Leverkusen seit 2017...

 

Und das soll das Beste sein, was die NRW-CDU als Kandidaten aufzubieten hat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Und das soll das Beste sein, was die NRW-CDU als Kandidaten aufzubieten hat???

 

Antwort meiner Frau: Andere wirst du da gar nicht mehr finden. :D

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sumpf der österreichischen Rechtsausleger scheint noch tiefer zu sein als bisher gedacht. Offenbar haben Kurz und Kumpanen Steuergelder dazu verwendet, sich eine gute Presse zu kaufen. Hausdurchsuchungen in Kanzleramt in Parteizentrale scheinen recht ergiebig gewesen zu sein. Inzwischen berichtet auch die deutschen Presse umfangreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Thofrock:

Der Sumpf der österreichischen Rechtsausleger scheint noch tiefer zu sein als bisher gedacht. Offenbar haben Kurz und Kumpanen Steuergelder dazu verwendet, sich eine gute Presse zu kaufen. Hausdurchsuchungen in Kanzleramt in Parteizentrale scheinen recht ergiebig gewesen zu sein. Inzwischen berichtet auch die deutschen Presse umfangreich.

Überrascht Dich das wirklich?

Ich habe an mancher (deutschen) Umfrage so meine Zweifel, ob sich die Meinung des Umfragefinanzierers nicht auch im Ergebnis widerspiegeln soll.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb UHU:

Überrascht Dich das wirklich?

Ich habe an mancher (deutschen) Umfrage so meine Zweifel, ob sich die Meinung des Umfragefinanzierers nicht auch im Ergebnis widerspiegeln soll.

 

Hier macht das Kanzleramt ganz offiziell mit Werbeschaltung im großen Stil in den besonders hilfreichen Publikationen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb UHU:

Überrascht Dich das wirklich?

Ich habe an mancher (deutschen) Umfrage so meine Zweifel, ob sich die Meinung des Umfragefinanzierers nicht auch im Ergebnis widerspiegeln soll.

Bei uns fällt mir eigentlich nur auf, dass Insa ständig die FDP deutlich besser sieht, als sie dann abschneidet.

 

Aber das Kaufen von Umfragen bedingt ja die Annahme, dass es Wähler gibt, die ihre Wahlentscheidung tatsächlich aufgrund von Umfragen treffen.  Da macht ja selbst der Wahlomat noch mehr Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Thofrock:

Bei uns fällt mir eigentlich nur auf, dass Insa ständig die FDP deutlich besser sieht, als sie dann abschneidet.

 

Aber das Kaufen von Umfragen bedingt ja die Annahme, dass es Wähler gibt, die ihre Wahlentscheidung tatsächlich aufgrund von Umfragen treffen.  Da macht ja selbst der Wahlomat noch mehr Sinn.

Ich würde das nicht auf Wahlumfragen begrenzen, sondern auf alle Bereiche ausdehnen.

Es ist bei mir eher ein Gefühl, da meine Eindrücke aus meinem Umfeld häufiger nicht zu den in den Medien publizierten Umfrageergebnissen passen. Das kann auch an meinem nicht repräsentativen Umfeld liegen - mir fällt es halt nur immer mal wieder auf. Und nicht nur mir.

Bei manchen Themen stärker, bei manchen weniger.

bearbeitet von UHU
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:

Der Sumpf der österreichischen Rechtsausleger scheint noch tiefer zu sein als bisher gedacht. Offenbar haben Kurz und Kumpanen Steuergelder dazu verwendet, sich eine gute Presse zu kaufen. Hausdurchsuchungen in Kanzleramt in Parteizentrale scheinen recht ergiebig gewesen zu sein. Inzwischen berichtet auch die deutschen Presse umfangreich.

Ich habe den Skandal noch nicht verfolgt, aber ist schon beruhigend, wenn man Berichterstattung nicht kaufen muss, sondern gleich den Intendanten entlassen kann, wenn er nicht spurt. Billiger ist es natürlich auch, wenn man kein Steuergeld verwendet, sondern eine Demokratieabgabe. Ganz kreativ betrachtet könnte man die deutschen Presseberichte auch mit Mitteln aus dem Topf „Kampf gegen Rechts“ unterstützen.

 

Gruss, Martin

 

P.S. Hat sogar nichts mit Thofrock zu tun, sondern mir ist gerade das Abendessen hochgekommen, als ich beim Zappen in das entsetzt/betroffene Gesicht des ZDF-Kommentators gestolpert bin.

bearbeitet von Soulman
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Soulman:

Ganz kreativ betrachtet könnte man die deutschen Presseberichte auch mit Mitteln aus dem Topf „Kampf gegen Rechts“ unterstützen.

Arbeiten an der Rezeption in Leipziger Hotels eigentlich nur Muslime?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thofrock:

Arbeiten an der Rezeption in Leipziger Hotels eigentlich nur Muslime?

 

Vielleicht auch nur linke BDS-Antisemiten. Wer weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...