Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Gerade eben schrieb Werner001:

Hat das jemand getan?

 

Werner

ja einfach weiter oben lesen alleine die Frage zu stellen worin den der eigene Charakter besteht, zeigt wohin es geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Flo77:

🤨

 

Worin besteht Deiner Meinung nach die Einzigartigkeit der Shoa?

Das ist doch mal eine ganz erstaunliche Frage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thofrockhat aber schön von der Tatsache abgelenkt, dass auch linke kriminelle Schlägertrupps am Ende kriminelle Schlägertrupps bleiben.

 

Denn darum ging es. Nicht um die Shoa. 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Spadafora:

ja einfach weiter oben lesen alleine die Frage zu stellen worin den der eigene Charakter besteht, zeigt wohin es geht

Das hatte aber gar nichts mit der ursprünglichen Diskussion zu tun, das kam viel später von jemand ganz anderem.

da du offensichtlich nicht mitgelesen hast, nochmal zusammenfassend:

Ein User hier fand marodierende linke Banden gut und richtig, solange sie rechte Banden zusammenschlagen.

Ein anderer User wies daraufhin, dass Straßenschlachten zwischen rechten und linken Banden das Ende der Weimarer Republik eingeläutet hätten.

An dieser Stelle instrumentalisierte der erste User die Schoah indem er einwarf, die Rechten hätte aber später die Schoah durchgeführt.

Daraufhin wurde gefragt, was mit der ursprünglichen Feststellung denn die Schoah zu tun habe.

 

Niemand hat die Schoah relativiert, aber einer hat sie instrumentalisiert, und zwar in einer Weise, wie sie leider von linken Kräften andauernd instrumentalisiert wird, indem man nämlich (berechtigte) Kritik an der Linken in Zusammenhang mit der Schoah stellt.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

@Thofrockhat aber schön von der Tatsache abgelenkt, dass auch linke kriminelle Schlägertrupps am Ende kriminelle Schlägertrupps bleiben.

 

Denn darum ging es. Nicht um die Shoa. 

An welcher Stelle habe ich denn bitte abgelenkt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thofrock:

An welcher Stelle habe ich denn bitte abgelenkt? 

Hier, als du mit dem Holocaust angefangen hast (werner hat es sehr schön beschrieben):

 

https://www.mykath.de/topic/35152-politik-für-alle/?do=findComment&comment=2426817

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spadafora:

das ändert nichts an der Ungeheuerlichkeit der Frage worin der einzigartige Charakter der Schoah besteht

Diskutiere das Thema mal mit den vielen noch nicht so lange hier Seienden, die Deutschland bunter machen sollen... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb rince:

Hier, als du mit dem Holocaust angefangen hast (werner hat es sehr schön beschrieben):

 

https://www.mykath.de/topic/35152-politik-für-alle/?do=findComment&comment=2426817

Du hast mit der Weimarer Republik angefangen. Das war die Ablenkung. Das  ich daraufhin darüber aufklärte, wie in was die Weimarer Republik mündete, ist ja wohl selbstverständlich. Und dann kam von dir die nächste Ablenkung, als du auch noch mit Stalin um die Ecke kamst, der wirklich eine prägende Figur der Weimarer Republik war.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Diskutiere das Thema mal mit den vielen noch nicht so lange hier Seienden, die Deutschland bunter machen sollen... :ninja:

billige blödsinnige Ablenkung eine typisch rechtsradikale Äußerung ist zu verurteilen egal, wer diese teilt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

Diskutiere das Thema mal mit den vielen noch nicht so lange hier Seienden, die Deutschland bunter machen sollen... :ninja:

Und der nächste Ablenkungsversuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thofrock:

Du hast mit der Weimarer Republik angefangen. Das war die Ablenkung. Das meinte ich daraufhin darüber aufklärt, wie wachsen Weimarer Republik mündete, ist ja wohl selbstverständlich. Und dann kam von dir die nächste Ablenkung, falls du auch noch mit Stadien um die Ecke kamst, der wirklich eine prägende Figur der Weimarer Republik war.

Nun schreib nochmal einen verständlichen Text...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Spadafora:

billige blödsinnige Ablenkung eine typisch rechtsradikale Äußerung ist zu verurteilen egal, wer diese teilt

Nur kam diese Äußerung einige Zeit nachdem du angefangen hattest, dich aufzuregen. Die nachträgliche Berechtigung der Aufregung ändert nichts daran, dass deine vorherige Aufregung über etwas völlig anderes ziemlich überflüssig war

 

Im Grunde sind wir ja der gleichen Ansicht.

 

Werner 

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Werner001:

Nur kam diese Äußerung einige Zeit nachdem du angefangen hattest, dich aufzuregen. Die nachträgliche Berechtigung der Aufregung ändert nichts daran, dass deine vorherige Aufregung über etwas völlig anderes ziemlich überflüssig war

 

Im Grunde sind wir ja der gleichen Ansicht.

 

Wetner

ja nach der Ablenkung mit der Weimarer Republik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Spadafora:

ja nach der Ablenkung mit der Weimarer Republik

Wie meinen?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Spadafora:

einfach den Thread nachlesen

Ich schreibe sogar mit

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spadafora:

ja einfach weiter oben lesen alleine die Frage zu stellen worin den der eigene Charakter [der Shoah] besteht, zeigt wohin es geht

 

Diese Einstellung halte ich für brandgefährlich!

 

Damit ist die Shoah nämlich nur noch was für's Museum, ohne jede praktische politische Bedeutung. Und irgendwann fragen sich unsere Urenkel, wie sowas schon wieder geschehen konnte....

 

Im Gegenteil, die aktuelle Politik muß immer und ständig mit Vorgängen im 'tausenjährigen' Reich verglichen werden, damit man rechtzeitig die Reißleine ziehen kann!

 

Und auch der Vergleich mit anderen Unrechtsregiemen ist erlaubt und notwendig, jedenfalls wenn wir weder Shoah noch Stalinismus noch Maoismus noch sonst eine Form des Unrechtregiemes irgendwann mal wieder haben wollen.

 

Und: Ja, ich halte zumindest die Größenordnung (Anzahl der Stellen) der Opferzahlen für einen geeigneten Vergleichsmaßstab für Gräueltaten. Der 'Schlächter' aus dem Nachbardorf ist und bleibt einfach ein kleines Licht im Vergleich  zu Eichmann und Co.

 

 

Ich muß vergleichen um Parallelen erkennen zu können. Möglichst rechtzeitig!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Spadafora said:

derselbe User wollte ja auch mit den "pöhsen" Flüchtlingen wieder ablenken

zum Antisemitismus gibts eine Studie der EU. Lustigerweise geht man der Herkunft oder dem Kulturhintergrund der Täter nicht systematisch nach (etwa durch eine statistische Erhebung der Verbrechen mit antisemitistischen Motiven) - nur da und dort kommt es zum Vorschein.

 

Quote

With respect to the most serious incident of antisemitic harassment, on average, across the 12 Member States surveyed, the most frequently mentioned categories for perpetrators were: ‘someone else I cannot describe’ (31 %); ‘someone with an extremist Muslim view’ (30 %); ‘someone with a left-wing political view’ (21 %); ‘work or school/college colleague’ (16 %); ‘teenager or group of teenagers’ (15 %); ‘an acquaintance or friend’ (15 %); ‘someone with a right-wing political view’ (13 %); ‘someone else I can describe’ (13 %).

> 100% weil Mehrfachantworten möglich waren - zb jemand mit extremistischen Ansichten der auch Teenager, ein Bekannter oder sogar ein Freund war.

Details Seite 54.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal frage ich mich, ob die Frau Merkel...

 

"Merkel sagte, Europa habe zwar auch eine Teilverantwortung für den Rest der Welt - diese könne aber nicht darin bestehen, „illegale Migration in Form von Schleusern und Schleppern zu finanzieren“."

 

https://www.welt.de/politik/ausland/article234721984/Besuch-in-Athen-Wir-haben-so-viel-illegale-Migration-beklagt-Merkel.html

 

Ach ne?

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...