Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Nebenan wurde von dem üblichen Verdächtigen die hohle Parole geplärrt, dass man nicht mit Nazis spielt.

 

Fun-Fact: FfF ist ja nun auch Nazi. Denn sie rufen "Wer hat uns verraten?" "Sozialdemokraten!"

 

Der Zirkus ist soooo lustig :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Thofrock:

 

Der MAD hat übrigens heute bekanntgegeben, dass die Anzahl der Rechtsextremismus Verdachtsfälle in unseren Streitkräften deutlich zugenommen hat. Von 363 in 2019 auf 477 in 2020.

 

Wow, auf den Gesamtpersonalbestand bezogen von 0,21% auf 0,27%. Und dann nur die Verdachtsfälle. Aber nun ja, bei gewissen Verbrechen reicht der Verdacht zur Verurteilung ja aus. Dazu zählen: Rechtsextrem, Hexe, Kevin als Vorname.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2021 um 11:56 schrieb mn1217:

 

Ich kenne echt keinen Teenager,der nicht unsucher ist und meint "anders" zu sein.

 

Dann finden sich hier jede Menge Teenager. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GermanHeretic:

 

Wow, auf den Gesamtpersonalbestand bezogen von 0,21% auf 0,27%. Und dann nur die Verdachtsfälle. Aber nun ja, bei gewissen Verbrechen reicht der Verdacht zur Verurteilung ja aus. Dazu zählen: Rechtsextrem, Hexe, Kevin als Vorname.

 

Kevin als Vorname als Verdachtsfall? Mannomann, dann ist ja bald jeder verdächtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Dann finden sich hier jede Menge Teenager. 

 

Ich schrieb nicht,dass es nur auf Teenager zuträfe.

Umgekehrt würde ich jetzt von dir wg angeblich mangelndem Textvers tändnis gebasht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb GermanHeretic:

 

Wow, auf den Gesamtpersonalbestand bezogen von 0,21% auf 0,27%. Und dann nur die Verdachtsfälle. Aber nun ja, bei gewissen Verbrechen reicht der Verdacht zur Verurteilung ja aus. Dazu zählen: Rechtsextrem, Hexe, Kevin als Vorname.

Und Schwule natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2021 um 17:01 schrieb Werner001:

 

Rechtes und linkes Gesindel treibt sich in unterschiedlichen Ecken herum

 

Werner

Denksport für die Schwarz-Weiß Denker. Ich bin in diesem Forum schon öfter als Linksextremist bezeichnet worden, habe aber bei der Bundeswehr gedient. Wie geht denn sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Thofrock said:

Denksport für die Schwarz-Weiß Denker. Ich bin in diesem Forum schon öfter als Linksextremist bezeichnet worden, habe aber bei der Bundeswehr gedient. Wie geht denn sowas?


Vermutlich wirst Du in den Tagen der Wehrpflicht gedient haben.

Inzwischen zieht die Bundeswehr leider nicht mehr einen kompletten Querschnitt der Gesellschaft an, sie verstärkt gewisse Extreme, andere nicht. Es fliegen ja auch immer mal ein paar dutzend Islamisten raus.

Die Frage ist dann halt: warum glaubt kaum jemand, die Bundeswehr werde sich an die Spitze des Jihads setzen, hält es aber für denkbar, sie würde eine Höcke-Reich errichten wollen?

Was die Bundeswehr angeht, so gibt es in Deutschland vor allem ein Problem: was soll so eine Institution in einer Gesellschaft, die allen Ernstes zu glauben scheint, die Sicherheit des Baltikums könnte durch eine Claudia-Roth-Rede garantiert werden?

Und der freie Zugang zu Märkten und Ressourcen wäre gewährleistet, wenn nur alle Handelsverträge endlich gegendert werden?

 

bearbeitet von Shubashi
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thofrock:

Denksport für die Schwarz-Weiß Denker. Ich bin in diesem Forum schon öfter als Linksextremist bezeichnet worden, habe aber bei der Bundeswehr gedient. Wie geht denn sowas?

 

Gespaltene Persönlichkeit? 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Shubashi:

Was die Bundeswehr angeht, so gibt es in Deutschland vor allem ein Problem: was soll so eine Institution in einer Gesellschaft, die allen Ernstes zu glauben scheint, die Sicherheit des Baltikums könnte durch eine Claudia-Roth-Rede garantiert werden?

Und der freie Zugang zu Märkten und Ressourcen wäre gewährleistet, wenn nur alle Handelsverträge endlich gegendert werden?

 

Ich denke, dahinter steckt die Idee, daß ein militärisch starkes Deutschland, das nach innen, EU-außen und non-EU-außen nationale und europäische Interessen nicht nur vertritt sondern auch durchsetzt automatisch ein Höcke-Reich wäre.

 

Völliger Unfug, aber durch den Gründerzeitmilitarismus, der unserer Nation nicht gutgetan hat vermtl. noch irgendwo nachvollziehbar ist. Nicht für mich, ich halte die Wahrung der eigenen Interessen für dringend geboten, aber für die Armee-Basher.

 

Meine Generation wurde in der Schule derart auf Pazifismus getrimmt, daß die Bundesweht immer das Feindbild war. Dazu kamen die seltsamen Berichte der Wehrdienst"opfer" über Langeweile, Schlammwühlen und Mobbing...

 

Unser Großer überlegt zum Bund zu gehen um dort zu studieren - begeistert bin ich von dieser Idee überhaupt nicht, weil ich von der Regierung nichts halte, die die BW befehligt (ich hätte ihn auch nicht unter Meisner und Woelki zur Priesterweihe gelassen wegen des Treueversprechens).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flo77:

Ich denke, dahinter steckt die Idee, daß ein militärisch starkes Deutschland, das nach innen, EU-außen und non-EU-außen nationale und europäische Interessen nicht nur vertritt sondern auch durchsetzt automatisch ein Höcke-Reich wäre.

 

Völliger Unfug, aber durch den Gründerzeitmilitarismus, der unserer Nation nicht gutgetan hat vermtl. noch irgendwo nachvollziehbar ist. Nicht für mich, ich halte die Wahrung der eigenen Interessen für dringend geboten, aber für die Armee-Basher.

 

Meine Generation wurde in der Schule derart auf Pazifismus getrimmt, daß die Bundesweht immer das Feindbild war. Dazu kamen die seltsamen Berichte der Wehrdienst"opfer" über Langeweile, Schlammwühlen und Mobbing...

 

Unser Großer überlegt zum Bund zu gehen um dort zu studieren - begeistert bin ich von dieser Idee überhaupt nicht, weil ich von der Regierung nichts halte, die die BW befehligt (ich hätte ihn auch nicht unter Meisner und Woelki zur Priesterweihe gelassen wegen des Treueversprechens).

sobald er 18 ist, sollte er das Alles selbst entscheiden 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Flo77:
vor 4 Stunden schrieb Shubashi:

Was die Bundeswehr angeht, so gibt es in Deutschland vor allem ein Problem: was soll so eine Institution in einer Gesellschaft, die allen Ernstes zu glauben scheint, die Sicherheit des Baltikums könnte durch eine Claudia-Roth-Rede garantiert werden?

Und der freie Zugang zu Märkten und Ressourcen wäre gewährleistet, wenn nur alle Handelsverträge endlich gegendert werden?

 

Ich denke, dahinter steckt die Idee, daß ein militärisch starkes Deutschland, das nach innen, EU-außen und non-EU-außen nationale und europäische Interessen nicht nur vertritt sondern auch durchsetzt automatisch ein Höcke-Reich wäre.

 

Völliger Unfug, aber durch den Gründerzeitmilitarismus, der unserer Nation nicht gutgetan hat vermtl. noch irgendwo nachvollziehbar ist. Nicht für mich, ich halte die Wahrung der eigenen Interessen für dringend geboten, aber für die Armee-Basher.

 

Meine Generation wurde in der Schule derart auf Pazifismus getrimmt, daß die Bundesweht immer das Feindbild war. Dazu kamen die seltsamen Berichte der Wehrdienst"opfer" über Langeweile, Schlammwühlen und Mobbing...

 

Die Sache hat aber noch eine zweite Seite. Wenn jeder, der sich auch nur etwas links von der Mitte verrottet, um die Bundeswehr einen großen Bogen macht, wer bleibt dann übrig? Gehst du zum Bund, bist du auf diese Weise per se ein Rechter. Und wer, außer den Nationalisten, ist eigentlich verrückt genug, sich für diesen Staat totschießen zu lassen? Jedes Land hat eben die Armee, die es verdient. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Die Sache hat aber noch eine zweite Seite. Wenn jeder, der sich auch nur etwas links von der Mitte verrottet, um die Bundeswehr einen großen Bogen macht, wer bleibt dann übrig? Gehst du zum Bund, bist du auf diese Weise per se ein Rechter. Und wer, außer den Nationalisten, ist eigentlich verrückt genug, sich für diesen Staat totschießen zu lassen? Jedes Land hat eben die Armee, die es verdient. 

Natürlich.

 

Es sind allerdings nicht nur die Leute, die zum Bund gehen oder nicht gehen, die mir die BW so kritisch erscheinen lassen (es gibt Leute, die sollten halt bestimmte Aufgaben einfach nicht übernehmen), sondern vorallem die Unberechenbarkeit der Politik in der auch einfach zu viele Leute Aufgaben übernehmen, die sie besser nicht übernehmen sollten.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Flo77:

sondern vorallem die Unberechenbarkeit der Politik in der auch einfach zu viele Leute Aufgaben übernehmen, die sie besser nicht übernehmen sollten.

 

Das ist aber eine ganz andere Party! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Shubashi:

Vermutlich wirst Du in den Tagen der Wehrpflicht gedient haben.

Schon, aber zu einer Zeit, in der Verweigern überhaupt kein Problem mehr war. Und das, obwohl man im Einflussbereich der Antifa Göttingen zu der Zeit als Soldat ein potenzielles Angriffsziel war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:

Wenn jeder, der sich auch nur etwas links von der Mitte verrottet, ...

Autokorrektur kann Gedanken lesen.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Thofrock said:

Schon, aber zu einer Zeit, in der Verweigern überhaupt kein Problem mehr war. Und das, obwohl man im Einflussbereich der Antifa Göttingen zu der Zeit als Soldat ein potenzielles Angriffsziel war.


Ahh, die....das ist ja beste bundesrepublikanische Folklore! Was musste man da sein, um nicht in die Ziellinie zu geraten? Autofahrerin, städtischer Angestellter, Uniprof, beamtet - alle Teil des großen faschistischen Schweinesystems!

 

Nur die Göttinger Glaserinnung, die war Proletariat.

Wer wirft schon mit Steinen oder Mollis, wenn nix mehr scheppern und kaputtgehen kann?

https://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/eine-hochburg-linksextremen-1124401.html

 

 

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Flo77:

(ich hätte ihn auch nicht unter Meisner und Woelki zur Priesterweihe gelassen wegen des Treueversprechens).

 

Und da das Treueversprechen nicht nur für den aktuellen Bischof, sondern auch für seine Nachfolger gibt kannst du nie sicher sein, daß da nicht einer wie Meisner oder Woelki nachkkommt. Also bleibt nur: Sohn einsperren, bis daß er von dieser Idee geheilt ist (udn Gott dafür danken, solange sich die Frage bei deinen Töchtern nicht stellt ;) )

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Moriz:

 

Und da das Treueversprechen nicht nur für den aktuellen Bischof, sondern auch für seine Nachfolger gibt kannst du nie sicher sein, daß da nicht eiiner wie Meisner oder Woelki nachkkommt. Also bleibt nur: Sohn einsperren, bis daß er von dieser Idee geheilt ist (udn Gott dafür danken, solange sich die Frage bei deinen Töchtern nicht stellt ;) )

Nun ist das Treueversprechen bei der Kirche aber zumindest missverständlich formuliert, beim Staat aber eindeutig: Ein Soldat schwört auf die Bundesrepublik Deutschland und das deutsche Volk, nicht auf die aktuelle oder eine frühere oder zukünftige Regierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MartinO:

Nun ist das Treueversprechen bei der Kirche aber zumindest missverständlich formuliert, beim Staat aber eindeutig: Ein Soldat schwört auf die Bundesrepublik Deutschland und das deutsche Volk, nicht auf die aktuelle oder eine frühere oder zukünftige Regierung.

 

Das Schwören auf einen bestimmten Regierungschef hat sich als ganz schlechte Idee erwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Marcellinus:

der sich auch nur etwas links von der Mitte verrottet,

Freudscher Verschreiber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...