Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

Söder fordert bekanntlich ein einheitliches Vorgehen im Bund. 

 

Daher hat er gerade auch bekannt gegeben, dass Bayern eigenständig über 2 Mio. Dosen Sputnik bestellt hat. 

 

Arbeitet euch lieber an diesen Lügnern aus der Politik ab als an Wissenschaft und Co. 

 

Edit:

Zusätzlich ab Montag Testpflicht an Schulen unabhängig von der Inzidenz. Kein Test, kein Unterricht. 

Das wird lustig. 

 

Schnellschuss- und Wendehals-Söder gibt wieder Vollgas. 

bearbeitet von bw83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit einer Ladung Biontech vollgespritzt. 😀

Arm schmerzt, sonst nix.

 

Habe dafür kurz den Job wechseln müssen. Eigentlich hätte ich schon gewartet, aber irgendwann hebt es mir halt die Mütze. Da hiess es "essential workers" (solche die nicht von zuhause aus arbeiten können) würden nun Impf-Priorität erhalten. Kaum gesagt liessen sich hunderte spitzensportler (Fussball, Hockey, Baseball) subito impfen, denn sie können ja wirklich nicht von zuhause arbeiten. Junge Männer meist, in den 20- und frühen 30-Jahren. Extra geschützt in speziell errichteten Hotel-"Bubbles".

 

Immerhin scheint jetzt, Kanada hat besser verhandelt mit den Pharmas als  die EU. Es wurden feste Liefertermine für 1.Quartal 2021 vereinbart, und in den letzten 2 Wochen wurde das Land geflutet mit Impfstoff. So haben wir jetzt viele Länder, inkl. Deutschland, auf der Impfstatistik überholt.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb bw83:

Arbeitet euch lieber an diesen Lügnern aus der Politik ab als an Wissenschaft und Co. 

Nun, "Die Wissenschaft" hat ja festgestellt, dass Lockdowns nicht den gewünschten Effekt haben, ausser die Sterblichkeit der Schutzbedürftigen zu erhöhen. Da arbeite ich mich tatsächlich nicht dran ab ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb phyllis:

Ich bin mit einer Ladung Biontech vollgespritzt. 😀

Arm schmerzt, sonst nix.

 

Habe dafür kurz den Job wechseln müssen. Eigentlich hätte ich schon gewartet, aber irgendwann hebt es mir halt die Mütze. Da hiess es "essential workers" (solche die nicht von zuhause aus arbeiten können) würden nun Impf-Priorität erhalten. Kaum gesagt liessen sich hunderte spitzensportler (Fussball, Hockey, Baseball) subito impfen, denn sie können ja wirklich nicht von zuhause arbeiten. Junge Männer meist, in den 20- und frühen 30-Jahren. Extra geschützt in speziell errichteten Hotel-"Bubbles".

 

Immerhin scheint jetzt, Kanada hat besser verhandelt mit den Pharmas als  die EU. Es wurden feste Liefertermine für 1.Quartal 2021 vereinbart, und in den letzten 2 Wochen wurde das Land geflutet mit Impfstoff. So haben wir jetzt viele Länder, inkl. Deutschland, auf der Impfstatistik überholt.

Das ist wenig überraschend. Nur die, die gar nicht mit den Herstellern verhandelt haben, haben ein schlechteres Ergebnis als die EU erzielt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Nun, "Die Wissenschaft" hat ja festgestellt, dass Lockdowns nicht den gewünschten Effekt haben, ausser die Sterblichkeit der Schutzbedürftigen zu erhöhen. Da arbeite ich mich tatsächlich nicht dran ab ;) 

Wie immer gekonnt verkürzt, verdreht und schön tendenziös von dir. 

Keine Ahnung, warum ich deine Polemiken überhaupt noch lese. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb phyllis:

Ich bin mit einer Ladung Biontech vollgespritzt. 😀

Arm schmerzt, sonst nix.

 

Habe dafür kurz den Job wechseln müssen. Eigentlich hätte ich schon gewartet, aber irgendwann hebt es mir halt die Mütze. Da hiess es "essential workers" (solche die nicht von zuhause aus arbeiten können) würden nun Impf-Priorität erhalten. Kaum gesagt liessen sich hunderte spitzensportler (Fussball, Hockey, Baseball) subito impfen, denn sie können ja wirklich nicht von zuhause arbeiten. Junge Männer meist, in den 20- und frühen 30-Jahren. Extra geschützt in speziell errichteten Hotel-"Bubbles".

 

Immerhin scheint jetzt, Kanada hat besser verhandelt mit den Pharmas als  die EU. Es wurden feste Liefertermine für 1.Quartal 2021 vereinbart, und in den letzten 2 Wochen wurde das Land geflutet mit Impfstoff. So haben wir jetzt viele Länder, inkl. Deutschland, auf der Impfstatistik überholt.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Ich kann auch einen (leider etwas kleineren) Erfolg vermelden: Seit heute früh bin ich in der deutschen Impfkategorie 3. Die ist zwar für Ü60, aber auch für einen BMI über 30. 😁

Seit der Spahn das im Januar verkündet hat, esse ich jeden Tag dreimal Fleisch oder Eier, habe Wasser durch Vollmilch ersetzt, und mache morgens und abends je 30 Minuten Krafttraining. Es wirkt! Heute früh hab ich die magischen 119 kg geknackt!

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bw83:

Wie immer gekonnt verkürzt, verdreht und schön tendenziös von dir. 

Keine Ahnung, warum ich deine Polemiken überhaupt noch lese. 

Du darfst aus der von mir verlinkten Studie ja gern das Gegenteil von dem herauslesen, was drin steht, idc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb bw83:

Söder fordert bekanntlich ein einheitliches Vorgehen im Bund. 

 

Daher hat er gerade auch bekannt gegeben, dass Bayern eigenständig über 2 Mio. Dosen Sputnik bestellt hat. 

 

Arbeitet euch lieber an diesen Lügnern aus der Politik ab als an Wissenschaft und Co. 

 

Edit:

Zusätzlich ab Montag Testpflicht an Schulen unabhängig von der Inzidenz. Kein Test, kein Unterricht. 

Das wird lustig. 

 

Schnellschuss- und Wendehals-Söder gibt wieder Vollgas. 

Zum einen nimmt er seinen Eid wahr, zum anderen hat er erkannt, was die einzige verfügbare Lösung für das Problem ist.

 

Dem Rest der OperettenkapitänInnen keine einzige Stimme mehr.

 

Gruß, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,ich bleibe lieber gesund und in der letzen Gruppe,als meiner Gesundheit für eine Hochstufung zu schaden.

 

In Kanada ging das dann jetzt aber wirklich fix, freut mich für euch, phyllis. 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aristippos:

P.S.: Bei einer Quarantänedauer von zwei Wochen wären dann durchgehend 5,6 Millionen Leute in Quarantäne. Das sind 7% der Bevölkerung. Wer soll die überwachen?

 

Wir haben drei Möglichkeiten:

  1.  Wir sparen uns das mit der Quarantäne und lassen die Infektionen durchlaufen
  2.  Wir schicken 7% der Bevölkerung in Quarantäne
  3.  Wir schicken 100% der Bevölkerung in Quarantäne - letztlich wäre ein Lockdown nur so wirklich wirksam

Dazu kommt zum einen, daß man dafür nötigenfalls die Testkapazitäten noch weiter ausbauen muß. Nicht leicht, nicht billig, aber immer noch besser als der sonst drohende Dauerlockdown. Zum anderen würde es schon viel bringen, wenn man das in einer Woche gründlich durchzieht (auch wenn zwei besser wären). Wenn man nur möglichst viele Infizierte entdeckt und so Ansteckungen vermeiden kann. Die man sonst kaum vermeiden könnte; eben nur, wenn sich alle so verhielten als ob sie infiziert wären.

 

Ja, auch bei meinem Modell gibt es mehr als genug 'Wenns' und 'Abers'. Aber der angedrohte Dauerlockdown wird auch nicht mehr richtig funktionieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Soulman:

Zum einen nimmt er seinen Eid wahr, zum anderen hat er erkannt, was die einzige verfügbare Lösung für das Problem ist.

 

Dem Rest der OperettenkapitänInnen keine einzige Stimme mehr.

 

Gruß, Martin

Söder ist ein verlogener Heuchler. Als würde der das aus Sorge um die Menschen machen. Wer das glaubt, der wird selig. 

 

Der Impfstoff ist noch nicht mal zugelassen und wird davor auch nicht geliefert und eingesetzt. Da kann er bestellen, was und wie viel er möchte. 

 

Bis Juni erwartet man eine Zulassung von Sputnik. Derweil braucht den aber keiner mehr, weil genug von den anderen Impfstoffen kommt. 

 

Das ist ein typischer Populisten-Move und genug Leute fallen noch drauf rein. 

bearbeitet von bw83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Na,ich bkeibe kuwber gesund ubd ib der ketzen Gruppe,aks neiner Gesundheit für eine Hichstufung zu schaden.

Bist du dir da wirklich sicher? 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Aristippos:

Seit heute früh bin ich in der deutschen Impfkategorie 3. Die ist zwar für Ü60, aber auch für einen BMI über 30. 😁

Wenn ich das gewusst hätte! Dann hätte ich doch meine Schokoladenorgien in der Fastenzeit viel mehr genossen!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bw83:

Bis Juni erwartet man eine Zulassung von Sputnik. Derweil braucht den aber keiner mehr, weil genug von den anderen Impfstoffen kommt. 

Ähm, das sehen wir noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Soulman:

Zum einen nimmt er seinen Eid wahr, zum anderen hat er erkannt, was die einzige verfügbare Lösung für das Problem ...

 

Gruß, Martin

Äh,der sagt immer das,von dem er denkt,das es ihm gerade Stimmen bringt.

Dass ausgerechnet er Einhetlichkeit fordert,ist ein Witz- er ist und war doch der, der Verabredungen gebrochen hat und sein eigenes Süppchen gekocht hat. Insbesondere, wenn er "Erster" rufen konnte. Ich denke;das wird er auch weiterhin tun.

Sorry,ich halte ihn für einen Angeber.

 

Einhetlichkeit an sich wäreallerdings  nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Moriz:

 

Wir haben drei Möglichkeiten:

  1.  Wir sparen uns das mit der Quarantäne und lassen die Infektionen durchlaufen
  2.  Wir schicken 7% der Bevölkerung in Quarantäne
  3.  Wir schicken 100% der Bevölkerung in Quarantäne - letztlich wäre ein Lockdown nur so wirklich wirksam.

Das versuche ich zu erklären: Wir haben diese Möglichkeiten nicht. Wenn du 7% des Landes in Quarantäne schickst, davon 97% Nichtinfizierte, dann werden die Leute einfach auf Quarantäneanordnungen scheißen. Weil jeder weiß, dass niemand die Bevölkerungszahl eines mittleren Bundeslandes kontrollieren kann. Und 100% kannst du sowieso nicht in Quarantäne schicken. Es ist praktisch nicht machbar, weil es nicht durchsetzbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bw83:

Söder ist ein verlogener Heuchler. Als würde der das aus Sorge um die Menschen machen. Wer das glaubt, der wird selig. 

 

Der Impfstoff ist noch nicht mal zugelassen und wird davor auch nicht geliefert und eingesetzt. Da kann er bestellen, was und wie viel er möchte. 

 

Bis Juni erwartet man eine Zulassung von Sputnik. Derweil braucht den aber keiner mehr, weil genug von den anderen Impfstoffen kommt. 

 

Das ist ein typischer Populisten-Move und die fallen noch drauf rein. 

Es ist fürchterlich egal warum Söder die Bayern mit Impfstoff versorgt. Es ist zwar schon reichlich spät, aber in Relation zu den anderen Versagern sticht er damit positiv heraus. Ob die Zulassung von Sputnik so lange dauert und ob wir im Juni in Impfstoff schwimmen ist reine Spekulation.

 

Gruss, Martin

 

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aristippos:

Bist du dir da wirklich sicher? 😂

Hey,ich habs korrigiert! Und zwar direkt!

Keine Ahnung,warum das Handy noch die erste Version abgesendet hat,aber schön,dass du was zum Lachen hattest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aristippos:

Ähm, das sehen wir noch...

Der Sputnik kommt doch auch nicht auf einmal mit 2.5 Mio. Dosen am ersten Stichtag reingeflattert, an dem er zugelassen wurde! Das ist doch wieder Augenwischerei. Das geschieht dann genauso Häppchen für Häppchen. 

 

Es dreht sich ja außerdem nur um Bayern, das aufgrund der Grenzlage sowieso schon prioritär versorgt wurde bzw. wird. 

 

Der Kerl fordert Einheit im Bund und macht ständig Alleingänge. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mn1217:

Einhetlichkeit an sich wäreallerdings  nicht schlecht.

Nur halt leider verfassungswidrig. Was haben denn plötzlich alle gegen Diversität?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Soulman:

Es ist fürchterlich egal warum Söder die Bayern mit Impfstoff versorgt. Es ist zwar schon reichlich spät, aber in Relation zu den anderen Versagern sticht er damit positiv heraus. Ob die Zulassung von Sputnik so lange dauert und ob wir im Juni in Impfstoff schwimmen ist reine Spekulation.

 

Gruss, Martin

 

Dann bete diesen Lügner weiter an. 

 

Dass das nur ein Populisten-Move ist, der für die Realität in Sachen Geimpfte kaum Auswirkungen haben wird, ist dir ja sowieso egal. 

 

Hoff ruhig drauf, dass dieser Gaukler sich als BK-Kandidat aufstellen lässt und wähle dann schwarz. Dann haben wenigstens alle in Deutschland was von diesem verlogenen Wendehals und nicht nur wir in Bayern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bw83:

Der Sputnik kommt doch auch nicht auf einmal mit 2.5 Mio. Dosen am ersten Stichtag reingeflattert, an dem er zugelassen wurde! Das ist doch wieder Augenwischerei. Das geschieht dann genauso Häppchen für Häppchen. 

 

Es dreht sich ja außerdem nur um Bayern, das aufgrund der Grenzlage sowieso schon prioritär versorgt wurde bzw. wird. 

 

Der Kerl fordert Einheit im Bund und macht ständig Alleingänge. 

 

 

Natürlich kommt das Zeug dann reingeflattert, eben weil Deutschland nicht das Maß aller Dinge ist, sondern noch liquide.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb rince:

Du darfst aus der von mir verlinkten Studie ja gern das Gegenteil von dem herauslesen, was drin steht, idc

Ich lese da heraus, dass das Ding viel zu kurz greift und nicht da ansetzt, wo es ansetzen müsste. Ein Lockdown bringt nämlich in der Tat nix, wenn man danach nicht entsprechend klug agiert. Und nachdem dieses Thema einfach unter den Tisch gekehrt wurde und in keiner Weise in die Ergebnisse einfloss, ist die Studie eben unbrauchbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb bw83:

Natürlich liegt das daran. 

300.000 Tests weniger, aber nur 2.000 positive weniger. Die Positivrate ist mittlerweile wieder richtiger Mist. In Verbindung mit der Belegung der Intensivbetten erst recht. Wird die meisten hier aber auch nicht kümmern. 

 

https://mobile.twitter.com/almevteam/status/1379719950823219203

 

Vertu ich mich, oder müßten bei einer Positivenrate von ca. 11% bei 300.000 Tests weniger auch 33.000 Positive weniger sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Soulman:

Natürlich kommt das Zeug dann reingeflattert, eben weil Deutschland nicht das Maß aller Dinge ist, sondern noch liquide.

Ja. Alles klar, Markus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...