Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Aristippos:

Nur halt leider verfassungswidrig. Was haben denn plötzlich alle gegen Diversität?

 

The Left loves diversity - except the diversity of thought and opinion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rorro:

 

Vertu ich mich, oder müßten bei einer Positivenrate von ca. 11% bei 300.000 Tests weniger auch 33.000 Positive weniger sein?

118.945÷1.050.115 = 11,3%

121.982÷1.280.887 = 9,5%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bw83:

300.000 Tests weniger, aber nur 2.000 positive weniger. Die Positivrate ist mittlerweile wieder richtiger Mist.

Ich vermute mal, man hat über Ostern weiterhin symptomatische Personen und Krankenhauseinweisungen getestet, vielleicht auch K1-Kontakte. Von denen dürften zumindest die Symptomatischen eine hohe Trefferquote haben.

Weggefallen sein dürften viele Kontrollen von nicht durchgeführten Schnelltests (Schulen zu, auch die meisten Arbeitsplätze bleiben über Ostern verlassen; Geschäfte sind auch zu). Also aus der breiten Masse derer, die keinen besonderen Grund haben, von einer Infektion auszugehen. Wenn von 300.000 Tests aus der Breite der Bevölkerung 2.000 positiv sind, dann entspricht das einer realen Inzidenz von 2.000/3 mal hunderttausend = 667. Wo liegen wir offiziell? Bei 130? Dann kommen auf jeden bekannten Infizierten vier Unbekannte. Dunkelziffer Faktor fünf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tests sind nur so lange interessant, bis es ein Medikament gibt (dann nur noch trivialerweise in symptomatischen Fällen, damit man weiß wer es braucht) oder eine Impfung gegen den Virus. Danach ist das Geld anders besser ausgegeben.
 

Die einzige für mich relevante Frage ist daher: Wieviele Impfdosen hätte manIn für das Geld kaufen können, welches für Masken und nun für Tests ausgegeben wurde/wird?

 

Und wenn dann der §1 aller professionellen Helfer, der Eigenschutz, erledigt ist, kann jeder gerne den Rest der Welt retten.

 

 

Gruss, Martin

 

P.S. ich komme nur bei den Maskendeals auf einen Betrag von 75€ pro Bundesbürger für Impfdosenbestellungen. Grob überschlagen 6Mrd€/80Mio=75€

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb bw83:

Ich lese da heraus, dass das Ding viel zu kurz greift und nicht da ansetzt, wo es ansetzen müsste. Ein Lockdown bringt nämlich in der Tat nix, wenn man danach nicht entsprechend klug agiert. Und nachdem dieses Thema einfach unter den Tisch gekehrt wurde und in keiner Weise in die Ergebnisse einfloss, ist die Studie eben unbrauchbar. 

Und am Wochenende bist du Trainer der Nationalmannschaft? ;) :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aristippos:

Nur halt leider verfassungswidrig. Was haben denn plötzlich alle gegen Diversität?

Es ist doch nicht verfassungswidrig,wenn alle MPs das Gleiche bezüglich Corona machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mn1217:

Es ist doch nicht verfassungswidrig,wenn alle MPs das Gleiche bezüglich Corona machen.

 

Natürlich ist es das. Es gibt keine Rechtfertigung dafür, in einem Landkreis oder Bundesland, wo die Inzidenz niedrig ist, willkürlich Lockdowns zu verhängen. Der Vorschlag: "Wir machen jetzt einfach mal Lockdown landesweit" ist offensichtlich verfassungswidrig.

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Soulman:

Die einzige für mich relevante Frage ist daher: Wieviele Impfdosen hätte manIn für das Geld kaufen können, welches für Masken und nun für Tests ausgegeben wurde/wird?

Keine einzige. Leider. Der Mangel an Impfstoffen ist zuallerletzt eine Frage des Geldes.

 

(Äh, ist da ein Fipptehler oder genderst du jetzt auch?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Soulman:

....

 

P.S. ich komme nur bei den Maskendeals auf einen Betrag von 75€ pro Bundesbürger für Impfdosenbestellungen. Grob überschlagen 6Mrd€/80Mio=75€

Würde bei BioN Tech ca. drei Dosen ausmachen-ich meine,dafür zahlen sie ca. 20 €.

Bevor jetzt jemand "Hey,das reicht ja"sagt, muss man fairerweise sagen,dass Masken und Tests deutlich vor den Impfungen da waren.

Man braucht auch Instrumente,die anwendbar sind,bevor die Bevölkerung überhaupt geimpft werden kann , geschweige denn,durchgeimpft ist.

 

Also hötte nicht alles Geld,das in Madken und Tests gesteckt wurde,für Impfungen ausgegeben werden können.

 

Die Deals,die bezüglich der Masken gelaufen sind,sind aber natürlich total daneben. 

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Aristippos said:

Herzlichen Glückwunsch!

 

Ich kann auch einen (leider etwas kleineren) Erfolg vermelden: Seit heute früh bin ich in der deutschen Impfkategorie 3. Die ist zwar für Ü60, aber auch für einen BMI über 30. 😁

Seit der Spahn das im Januar verkündet hat, esse ich jeden Tag dreimal Fleisch oder Eier, habe Wasser durch Vollmilch ersetzt, und mache morgens und abends je 30 Minuten Krafttraining. Es wirkt! Heute früh hab ich die magischen 119 kg geknackt!

Garderobe vollständig erneuert? 😀

 

1 hour ago, mn1217 said:

Na,ich bleibe lieber gesund und in der letzen Gruppe,als meiner Gesundheit für eine Hochstufung zu schaden.

Hat nicht gross geschadet. Brauchte einfach einen Arbeitsvertrag von meinem Mann. Zahnarzt-Gehilfin.

Job ist aber uninteressant. Heute morgen hab ich gekündigt. 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb phyllis:

Garderobe vollständig erneuert? 😀

 

Hat nicht gross geschadet. Brauchte einfach einen Arbeitsvertrag von meinem Mann. Zahnarzt-Gehilfin.

Job ist aber uninteressant. Heute morgen hab ich gekündigt. 🙂

 

Kannst ja noch den Chef wegen sexueller Belästigung am Arbeitsplatz verklagen... :lol: 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb rince:

Und am Wochenende bist du Trainer der Nationalmannschaft? ;) :lol: 

Genauso wie du, ja. Habe von dir viel gelernt seit meiner Anmeldung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aristippos:

Herzlichen Glückwunsch!

 

Ich kann auch einen (leider etwas kleineren) Erfolg vermelden: Seit heute früh bin ich in der deutschen Impfkategorie 3. Die ist zwar für Ü60, aber auch für einen BMI über 30. 😁

Seit der Spahn das im Januar verkündet hat, esse ich jeden Tag dreimal Fleisch oder Eier, habe Wasser durch Vollmilch ersetzt, und mache morgens und abends je 30 Minuten Krafttraining. Es wirkt! Heute früh hab ich die magischen 119 kg geknackt!

 

Womit wieder mal veranschaulicht wäre, wie sinnig das mit dem BMI ist... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb mn1217:

Bevor jetzt jemand "Hey,das reicht ja"sagt,muss man fairerweise sagen,dass Masken und Tests deutlich vor den Impfungen da waren.

Hi,

 

die Maskendeals wurden überwiegend im April/Mai 2020 eingetütet. Die Verhandlungen der Gesundheitsminister von D-Land, Italien, Niederlande und Frankreich mit den Impfstoffherstellern wurden Mitte Juni 2020 von der Frau Merkel offiziell gestoppt und an Ursula von der Leyen übergeben. Die hat sie "ihrer" Gesundheitsministerin übergeben und die wiederum an "ihre" Japanisch-Übersetzerin. Ich halte das für weitgehend parallel. Die Resultate sind bekannt. 75€/20€ sind für mich näher an 4 Dosen, als an 3 und das bei dem "teuren Zeug". Logistik und Anwendung kommt bei allen Maßnahmen gleichermaßen dazu.

 

Die Tests jetzt sind noch eine Spur irrer. Da nehme ich den Aldipreis von 25€ für 5 Tests und überschlage, dass eine Woche Kind testen soviel kostet wie einmal impfen. Mit falsch positiv Testungen und den Folgekosten landen wir im Irrenhaus.

 

Gruß, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bw83:

Der Sputnik kommt doch auch nicht auf einmal mit 2.5 Mio. Dosen am ersten Stichtag reingeflattert, an dem er zugelassen wurde! Das ist doch wieder Augenwischerei. Das geschieht dann genauso Häppchen für Häppchen. 

 

Es dreht sich ja außerdem nur um Bayern, das aufgrund der Grenzlage sowieso schon prioritär versorgt wurde bzw. wird. 

 

Der Kerl fordert Einheit im Bund und macht ständig Alleingänge. 

 

 

 

Na der meint ja mit Vereinheitlichung auch, dass alle MPsdas tun was er grad gut findet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Aristippos:

Natürlich ist es das. Es gibt keine Rechtfertigung dafür, in einem Landkreis oder Bundesland, wo die Inzidenz niedrig ist, willkürlich Lockdowns zu verhängen. Der Vorschlag: "Wir machen jetzt einfach mal Lockdown landesweit" ist offensichtlich verfassungswidrig.

Wo ist denn die Inzidenz niedrig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Aristippos:

Natürlich ist es das. Es gibt keine Rechtfertigung dafür, in einem Landkreis oder Bundesland, wo die Inzidenz niedrig ist, willkürlich Lockdowns zu verhängen. Der Vorschlag: "Wir machen jetzt einfach mal Lockdown landesweit" ist offensichtlich verfassungswidrig.

 

Ich hätte gerne noch nen Lockdowneria Bavaria, mit Sahne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb phyllis:

Garderobe vollständig erneuert? 😀

 

Hat nicht gross geschadet. Brauchte einfach einen Arbeitsvertrag von meinem Mann. Zahnarzt-Gehilfin.

Job ist aber uninteressant. Heute morgen hab ich gekündigt. 🙂

 

 

Als Ehefrau oder als Zahnarztgehilfin? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mn1217:

Wo ist denn die Inzidenz niedrig?

Helgoland. Trotzdem müssen sie in den Lockdown - Mitgehangen, mitgefangen... total plemplem

 

Ich bin sicher, auf den Halligen ist die Inzidenz auch nicht sonderlich hoch. 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb phyllis:

😀

 

Hat nicht gross geschadet. Brauchte einfach einen Arbeitsvertrag von meinem Mann. Zahnarzt-Gehilfin.

Job ist aber uninteressant. Heute morgen hab ich gekündigt. 🙂

 

Ah,mit der Gesundheit warst du nicht gemeint. 

Aber  Arbeitsvertragsrecht anderer Länder ist immer  wieder interessant. 

 

So ganz. ..ist das natürlich auch nicht.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Die Angelika said:
21 minutes ago, phyllis said:

Garderobe vollständig erneuert? 😀

 

Hat nicht gross geschadet. Brauchte einfach einen Arbeitsvertrag von meinem Mann. Zahnarzt-Gehilfin.

Job ist aber uninteressant. Heute morgen hab ich gekündigt. 🙂

 

Als Ehefrau oder als Zahnarztgehilfin? 

Hätte ich nicht gekündigt wäre unsere Ehe wohl bald ruiniert 🙂  Aber seit Lockdown 2 sind Zahnärzte "system-relevant" daher gelten die Mitarbeiter und er als "essential workers" und haben Impfpriorität. Die zweite Impfung gibts aber erst ende Juli, vermutlich werden aber eh jährliche "Booster-Shots" notwendig sein um das Immunsystem flott zu halten, schon wegen all den Mutanten. Bombengeschäft für die Pharmaindustrie.

 

Phyllis, Trittbrettfahrerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rince:

Helgoland. 

...

 

Also machen wir jetzt eine Ausnahme für Helgoland und sorgen dann dafür,dass da niemand hinfährt,im die Inzidenz nicht direkt wieder zu erhöhen? Oder so?

Dann hilft ihnen die Ausnahme aber auch nix...

 

Einheitliche Regeln können aber auch einheitliche Regeln pro Inzidenz sein,also das alle bei 10,50,100 (Beispiele ) das Gleiche machen.

Nicht mal das ist ja unbedingt momentan der Fall.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berliner Gericht kippt Kundenbegrenzung im Einzelhandel:

 

+++ 15:35 Berliner Verwaltungsgericht kippt Begrenzung der Kundenzahl im Einzelhandel +++

Das Berliner Verwaltungsgericht hat die Begrenzung der Kundenzahl im Einzelhandel per Eilentscheidung gekippt. Der Richtwert von einer Person pro 40 Quadratmeter Verkaufsfläche bringe "kein signifikantes Mehr an Infektionsschutz" und stehe in keinem angemessenen Verhältnis "zu den dadurch erwartbar verursachten weiteren Umsatzeinbußen", erklärte das Gericht. Mehrere Inhaber von Geschäften hatten sich per Eilantrag gegen die geltenden Öffnungsbeschränkungen gewandt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, mn1217 said:

 

Also machen wir jetzt eine Ausnahne fpr Helgoland und sorgen dann dafür,dass da niemand hinfährt,im die Inzidenz nicht direkt wieder zu erhöhen? Oder so?

Dann hilft ihnen die Ausnahme aber auch nix...

In Quebec sind zwei Regionen stark betroffen, Quebec-City und Gatineau. Daher wird jetzt auch über Matagami, 500km entfernt ein Lockdown verhängt. Zwar gibts dort keine Inzidenzen, aber hey, nix shoppen, nix Schule, nix Fiesta.

 

Würde man die beiden betroffenen Regionen abriegeln, und die Leute weder raus- noch reinlassen, wäre es vom medizinischen Standpunkt ja noch vertretbar, auch wenn es rechtliche Bedenken geben dürfte. Und deswegen wohl ist die ganze Provinz betroffen. Schwachsinniger Aktionismus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EMA empfiehlt den Impfstoff von AZ weiterhin uneingeschränkt, weil der Nutzen höher ist als mögliche Risiken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...