Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 27 Minuten schrieb phyllis:

Hätte ich nicht gekündigt wäre unsere Ehe wohl bald ruiniert 🙂  Aber seit Lockdown 2 sind Zahnärzte "system-relevant" daher gelten die Mitarbeiter und er als "essential workers" und haben Impfpriorität. Die zweite Impfung gibts aber erst ende Juli, vermutlich werden aber eh jährliche "Booster-Shots" notwendig sein um das Immunsystem flott zu halten, schon wegen all den Mutanten. Bombengeschäft für die Pharmaindustrie.

 

Phyllis, Trittbrettfahrerin

 

Diese langen Abstände zwischen zwei Impfterminen sind auch fragwürdig. Erst wurde BioNTech im Abstand von 3 Wochen geimpft, jetzt in D im Abstand von 6 Wochen, und bei euch wohl noch länger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

Diese langen Abstände zwischen zwei Impfterminen sind auch fragwürdig. Erst wurde BioNTech im Abstand von 3 Wochen geimpft, jetzt in D im Abstand von 6 Wochen, und bei euch wohl noch länger

 

Vielleicht macht Kanada das ähnlich zu GB,da wird mMn auch erdtmal nur die Erstimpfung verabreicht.? Phyllis?

Gibt ja auch Menschen, die das für hier fordern. Ich bin da ein bisschen skeptisch und finde die Variante, den maximal  empfohlenen Abstand auszureizen,wie hier gemacht wird,sicherer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, mn1217 said:

 

Vielleicht macht Kanada das ähnlich zu GB,da wird mMn auch erdtmal nur die Erstimpfung verabreicht.? Phyllis?

 

Um die Neuinfektionen einzuschränken ist es sinnvoll möglichst viele Leute zu impfen, und bei knappen Impfdosen muss man dann zwangsläufig den Abstand verlängern. Man kann davon ausgehen dass die Immunität anhält, vllt nicht so gut wie wenn man nach 3 Wochen nachimpft. Nur gibt es darüber keine Daten. Man geht ein mmn kleines Risiko ein, das sich auszahlen sollte.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

Na der meint ja mit Vereinheitlichung auch, dass alle MPs das tun was er grad gut findet

 

Ich würde es freundlicherweise als 'tanzen' bezeichnen: Mal hierhin, mal dorthin, gerne mit ein paar Drehungen, ganz so wie die Partnerin (das Volk) es wünscht...

Und wenn alle das gleiche Tanzen, dann kann das auch ohne Kollisionen gehen :lol:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:
vor einer Stunde schrieb Aristippos:

Natürlich ist es das. Es gibt keine Rechtfertigung dafür, in einem Landkreis oder Bundesland, wo die Inzidenz niedrig ist, willkürlich Lockdowns zu verhängen. Der Vorschlag: "Wir machen jetzt einfach mal Lockdown landesweit" ist offensichtlich verfassungswidrig.

Wo ist denn die Inzidenz niedrig?

An der Nordsee, da ist alles 'grün', unter 35.

 

vor 57 Minuten schrieb rince:

Ich bin sicher, auf den Halligen ist die Inzidenz auch nicht sonderlich hoch. 

Nun ja. Wie viele Einwohner haben die da? Ungefähr 10? Dann haben die entweder 0, oder 10.000, bei letzterem wahrscheinlich mit steigender Tendenz in Richtung 100%. Dafür ist das Abriegeln einfacher, besonders bei Sturmflut. (10.000? Ist das nicht schon so weit im Infraroten, daß es den Händiempfang empfindlich stört?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:

 

Na der meint ja mit Vereinheitlichung auch, dass alle MPsdas tun was er grad gut findet

Da dürftest du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit recht haben.

 

Wobei das schwierig ist, dass andere das tun, was er tut, denn das kommt ja in der Regel aus heiterem Himmel. Und bis sich die anderen dann angepasst hätten, wäre es bei ihm eh schon wieder anders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb bw83:

Da dürftest du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit recht haben.

 

Wobei das schwierig ist, dass andere das tun, was er tut, denn das kommt ja in der Regel aus heiterem Himmel. Und bis sich die anderen dann angepasst hätten, wäre es bei ihm eh schon wieder anders. 

Das funktioniert schon deswegen nicht, weil sich die anderen nur das trauen, was Mutti ihnen zutraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Soulman:

Das funktioniert schon deswegen nicht, weil sich die anderen nur das trauen, was Mutti ihnen zutraut.

Stimmt. Merkt man vor allem im Saarland, wo trotz Mahnungen das gesamte Bundesland sich selbst zur Modellregion gemacht hat.

Söderhörig bis zum bitteren Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Soulman:

Das funktioniert schon deswegen nicht, weil sich die anderen nur das trauen, was Mutti ihnen zutraut.

Naajaaa...

Ich habe mir manchmal gewünscht, sie  hätten mehr auf Frau Merkel gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mn1217:

Naajaaa...

Ich habe mir manchmal gewünscht, sie  hätten mehr auf Frau Merkel gehört.

Diese Form der Kanzlerinnenhörigkeit finde ich angesichts unserer Geschichte echt erschreckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die Sehnsucht nach einer autoritären Führungsperson (m/w/d) ist kein Alleinstellungsmerkmal für Deutsche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Die EMA empfiehlt den Impfstoff von AZ weiterhin uneingeschränkt, weil der Nutzen höher ist als mögliche Risiken.


Können sie ja machen. Das wird die 15 Prozent Impfberechtigter aber wohl kaum überzeugen, die ihre AZ-Termine abgesagt haben. Die Bayern schieben das Problem mit renitenten Impfberechtigten, die das Zeug nicht im Oberarm haben wollen, jetzt an die Hausärzte ab. Sollen die sich mit ihnen rumprügeln, die kennen sie ja sowieso besser .... im Impfzentrum haben sie dafür keine Zeit.
Andernorts werden jetzt Sonder-AZ-Impfaktionen anberaumt, um das ach so bewährte AZ loszuwerden. Wie weiland am Ostermontag in Singen am Hohentwiel. Da wurde vom Landratsamt als Träger des KIZ ein Sondertermin anberaumt, die Anmeldesoftware hat die Nachfrage nicht verkraftet, ist aber nicht in die Knie gegangen, sondern hat die durch Absagen frei gewordenen Termine jeweils dreimal neu vergeben, so dass zwei Drittel der kurzfristig herbeigetrömten Impfwilligen wieder nach Hause geschickt werden mussten (darunter ein 79-jähriger, inzwischen stark gehbehinderter und allein schon wegen seines Alters Impfberechtigter aus meinem Gemüsebauernbekanntenkreis).

In Großbritannien hat die MRHA nach bislang 79 Fällen von seltenen Blutgerinnseln (und 19 Todesfällen) nach Impfungen mit dem AstraZeneca-Impfstoff eine andere Abwägung getroffen. Die schätzt den Nutzen der AZ-Impfung für U30-Jährige offenbar geringer als das Covid19-Risiko ein. Damit steht in Oxford wohl auch die Fortführung der klinischen Studie von AZ an Kindern und Jugendlichen in Frage ...
 

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Ach, die Sehnsucht nach einer autoritären Führungsperson (m/w/d) ist kein Alleinstellungsmerkmal für Deutsche...

Das wäre aber eher Söder als Merkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Das wäre aber eher Söder als Merkel.

Laschet bestimmt nicht :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Diese Form der Kanzlerinnenhörigkeit finde ich angesichts unserer Geschichte echt erschreckend.

 

Es ist doch keine " Hörigkeit" einer Naturwissenschaftlerin bei naturwissenschaftlichen Fragen zuzuhören.

Sie hatte schon gute Vorschläge.

16 Länder,die gefühlt 17 bis 20 verschiedene Dinge tun,sind jetzt auch nicht so toll,insbesondere,wenn das,was sie tun,nicht nachvollziehbar ist.

Dass das Saarland aufmacht,halte ich sogar für gefährlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Laschet bestimmt nicht :lol: 

Gehört wohl eher nach nebenan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur Bescheid geben: Die Impfpriosierung ist aufgehoben.

Der HAUSarzt meiner Oma/Ü80 bekommt keinen Impfstoff, aber der FACHarzt 13 km weg im nächsten Landkreis impft lustig Leute aus Stufe 3.

:angry2::angry::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb mn1217:

 

Es ist doch keine " Hörigkeit" einer Naturwissenschaftlerin bei naturwissenschaftlichen Fragen zuzuhören.

Sie hatte schon gute Vorschläge.

16 Länder,die gefühlt 17 bis 20 verschiedene Dinge tun,sind jetzt auch nicht so toll,insbesondere,wenn das,was sie tun,nicht nachvollziehbar ist.

Dass das Saarland aufmacht,halte ich sogar für gefährlich.

Die Frau ist DDR-studierte Physikerin. Die hat von Epidemiologie soviel Ahnung wie mein Vater als Mathematiker.

 

Es besteht überhaupt kein Anlass der Frau mehr zu vertrauen als dem eigenen Urteilsvermögen.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb mn1217:

Es ist doch keine " Hörigkeit" einer Naturwissenschaftlerin bei naturwissenschaftlichen Fragen zuzuhören.

Ich bin Chemiker, da kannst du auch mir zuhören :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb UHU:

Ich möchte nur Bescheid geben: Die Impfpriosierung ist aufgehoben.

Der HAUSarzt meiner Oma/Ü80 bekommt keinen Impfstoff, aber der FACHarzt 13 km weg im nächsten Landkreis impft lustig Leute aus Stufe 3.

:angry2::angry::(

Weiß von einer Frauenärztin aus der Region, die hat auch Impfstoff bekommen. 5 Ampullen BioNTech und 15 AstraZeneca. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

 

Es ist doch keine " Hörigkeit" einer Naturwissenschaftlerin bei naturwissenschaftlichen Fragen zuzuhören.

Sie hatte schon gute Vorschläge.

 

Man sollte jedem, der nicht offensichtlichen Unsinn verbreitet, zuhören. Deshalb kann man immer noch anderer Meinung sein.

 

Allerdings ist Naturwissenschaft ein sehr breites Feld. Frau Merkel ist Physikerin, in welchem Spezialgebiet weiß ich nicht. Expertin für Medizin, Virologie oder Epidemologie ist sie, bei allem Respekt, nicht. (So ungern ich in Corona-Fragen Flo oder Rince zustimme).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb rince:

Ich bin Chemiker, da kannst du auch mir zuhören :) 

Ne,da kann ich lesen. 🙂 Tue ich ja auch.

Die Studie von heute habe ich aber noch hicht geschafft.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MartinO:

Man sollte jedem, der nicht offensichtlichen Unsinn verbreitet, zuhören. Deshalb kann man immer noch anderer Meinung sein.

 

Allerdings ist Naturwissenschaft ein sehr breites Feld. Frau Merkel ist Physikerin, in welchem Spezialgebiet weiß ich nicht. Expertin für Medizin, Virologie oder Epidemologie ist sie, bei allem Respekt, nicht. (So ungern ich in Corona-Fragen Flo oder Rince zustimme).

Richtig gerechnet hat sie...

 

 sie hat  immer Experten gefragt.

Und diese halt auch verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Julius:


Können sie ja machen. Das wird die 15 Prozent Impfberechtigter aber wohl kaum überzeugen, die ihre AZ-Termine abgesagt haben. Die Bayern schieben das Problem mit renitenten Impfberechtigten, die das Zeug nicht im Oberarm haben wollen, jetzt an die Hausärzte ab. Sollen die sich mit ihnen rumprügeln, die kennen sie ja sowieso besser .... im Impfzentrum haben sie dafür keine Zeit.
 

Das finde ich keine schlechte Idee. 

Es gibt Argumente, niemand zu zwingen, sich mit Astra Zeneca impfen zu lassen.  Wenn jemand das Risiko eingehen will (Ich werde es möglicherweise tun), dann ist das besser, als den Impfstoff vergammeln zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Richtig gerechnet hat sie...

 

 sie hat  immer Experten gefragt.

Und diese halt auch verstanden.

Wer sagt mir, dass Herr Drosten der bessere Experte ist als Herr Kekulé (oder umgekehrt)?
Trotzdem haben sie verschiedene Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...