Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Thofrock:
vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

 

Menschen sind Menschen.

Man wird nicht die Menschen ändern können, man wird das System den Menschen anpassen müssen, es sei denn, man möchte menschenverachtend im ursprünglichsten Sinn des Wortes werden.

 

Das ist kryptisches Blabla. Aber wie soll das konkret aussehen?

Diskotheken wieder öffnen, Fußballstadion wieder füllen, Schützenfeste an den Start? Oder war es so dann auch wieder nicht gemeint?

 

Deine Fragen sind in einer Weise formuliert, die darauf schließen lässt, dass du keineswegs an einer Antwort meinerseits interessiert bist, sondern allein daran, mir wieder mal (von der Moderation wie immer unbehindert) an den Karren fahren kannst.

Solange du polemisierst, werde ich dich bestenfalls spiegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Das Phänomen gibt es in meiner Schwiegerfamilie,aber was sagen- dann habe ich Impfneid.

 

 

Das ist mMn ein allgemein menschliches Phänomen. So sind Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Ich wüsste  nicht, weshalb von Abiturienten mehr Voraussicht erwartet werden kann wie von durchschnittlichen Erwachsenen oder gar von Politprofis

Hast auch wieder recht.

 

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

Ich verstehe, dass die Folgen jeden nerven. Mich persönlich nervt mittlerweile die dieskrepanz, die sich mMn auftut zwischen Selbstverständlichkeit, mit der angeblich die Mehrheit der deutschen Bevölkerungen vorausschauendes Verhalten aller erwartet, und dem Ist-Zustand.

Wenn auch nur 2/3 derer das, was sie  im Verhalten von anderen als selbstverständlich halten, selber täte, dann müsste es eigentlich ganz anders aussehen.

Da passt für mich das Reden und das Tun nicht mehr zusammen. Ich halte dieses Gejammere mittlerweile für ziemlich scheinheilig. Ständig wird von anderen perfektes Verhalten im Blick auf die anderen gefordert, gleichzeitig hört und liest man aber auch ständig davon, dass das eben gar nicht so ganz selbstverständlich getan wird.

Ich erwarte keine Perfektion, aber eine 150-Mann-Party als nicht gerade pandemie-und-regelkonformes Verhalten einzuschätzen, traue ich durchaus jedem zu. Zumal dies keine spontane Aktion war, in die die Leute einfach so reingestolpert sind. Nein, dafür braucht es Planung. Diese mir-ist-alles-egal-und-ich-will-meinen-Spaß-um-jeden-Preis-Mentalität nervt mich extrem. Damit meine ich nicht nur Partys!

Ich erwarte von jedem Einsicht in Situation und entsprechendes Verhalten (das nicht immer im Alltag klappt - geschenkt).

Im Falle der Party hätte es vielleicht auch alternative Formen/Arten gegeben. Meinentwegen mit einer Runde Schnelltests für alle. Meinentwegen mit sehr starker persönlichen Isolierung in den Tagen zuvor. Was weiß ich, was dort gedacht/geplant/überlegt wurde bzw. nicht getan wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Es gibt nicht nur Abiturienten und auch in Vorcornazeiten half man den jungen Leuten dabei.

Dass Abschlusszeugnisse auch in Coronazeiten in einem festlichen Rahmen verliehen werden könnten ( und auch sollten), ist eben nicht Aufgabe der Abschussschüler.

Und ja, genau das sind die Aktionen (Zeugnisverleihung auf Dach eines Einkaufscenters), die befrieden, weil sich eben auch die Jugendlichen noch ernstgenommen fühlen können.

Die empfinden sich nach dem, was ich so erlebe, als Verschiebemasse, deren Bedürfnisse überhaupt nicht mehr interessieren.

 

 

Nicht alle.

Und ja,auch ich erlebe Jugendliche.

 

Noch Aufklärung eines Missverständnisses,ich war nicht klar genug: Alternativen müssen natürlich zusammen mit Eltern,Lehrern und Schülern entwickelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Das ist mMn ein allgemein menschliches Phänomen. So sind Menschen.

 

Hust.

Ich würde jetzt angeblafft,das sei ein Allgemeinplatz oder eine Plattituede. ; -)

 

Ich finde Vordraengeln nicht okay,und es parallel dazu zu erleben, dass meine Eltern nicht vor Mai dran sein werden,ist mega ätzend. 

Sorry für die Wortwahl.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb UHU:

Auch ne schöne Idee.

 

Apropos Autokino: Fand hier letzten Sommer sehr großen Anklang. Die Betreiber ließen alles stehen über Winter (was ging) und wollten in eine neue Runde jetzt im Frühjahr starten. Dann ein Blick in die aktuellen Verordnungen. Untersagt! Die Landesregierung hat still & heimlich das Betreiben von Autokinos verboten. Medien und Betreiber haben versucht eine Erklärung zu erhalten. Fehlanzeige.

:facepalm:

Das trägt nicht. Zu Veranstaltungen im Autokino kommen die Leute genau ein Mal. Und zwar weil sie neugierig sind wie das abläuft. 

 

Ich kenne zufällig ein paar Zahlen der Veranstaltungsreihe der Messe Erfurt im letzten Jahr. Das ist, als würde man zu Hause vor dem Fernseher sitzen, nur unbequemer und mit schlechterer Akustik. Und hinterher kommt der Werkstattdienst und leistet Starthilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Es gibt nicht nur Abiturienten und auch in Vorcornazeiten half man den jungen Leuten dabei.

Dass Abschlusszeugnisse auch in Coronazeiten in einem festlichen Rahmen verliehen werden könnten ( und auch sollten), ist eben nicht Aufgabe der Abschussschüler.

Und ja, genau das sind die Aktionen (Zeugnisverleihung auf Dach eines Einkaufscenters), die befrieden, weil sich eben auch die Jugendlichen noch ernstgenommen fühlen können.

Die empfinden sich nach dem, was ich so erlebe, als Verschiebemasse, deren Bedürfnisse überhaupt nicht mehr interessieren.

OT: Vielleicht ist es nicht Aufgabe der Abschlußschüler, aber mitwirken wäre doch möglich. Bei uns gab es eine Truppe, die sich ein ganzes Jahr nur um Abschlußfeierlichkeiten gekümmert haben - zusammen mit Schulleitung/Lehrer/Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man tun könnte? Alle Impfzentren schließen, und den Impfstoff, den man hat, an die Hausärzte verteilen. Dann alle Außenanlagen wie Parks, Zoos, aber auch Außengastronomie von allen Beschränkungen befreien, damit die Leute endlich raus können und sich nicht mehr in geschlossenen Räumen aufhalten müssen als nötig. Dann alle Geschäfte wieder öffnen, damit in denen, die geöffnet haben, das Gedränge aufhört. Und schließlich den Menschen selbst wieder überlassen, wie und wo sie hingehen. Wozu auch gehört, den Menschen wirklich realistische Zahlen an die Hand zu gegen, damit sie selbst entscheiden können. Über ein Jahr Blindflug unter einem Propagandaregime sollte reichen. Daß unsere Regierungen zum Schei*en zu blöde sind, und sich Zahlen auch mal gerne aus den Fingern saugt, ist ja mittlerweile wohl jedem klargeworden, und wem es nicht klar ist, dem ist nicht zu helfen. 

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb UHU:

Hast auch wieder recht.

 

Ich erwarte keine Perfektion, aber eine 150-Mann-Party als nicht gerade pandemie-und-regelkonformes Verhalten einzuschätzen, traue ich durchaus jedem zu. Zumal dies keine spontane Aktion war, in die die Leute einfach so reingestolpert sind. Nein, dafür braucht es Planung. Diese mir-ist-alles-egal-und-ich-will-meinen-Spaß-um-jeden-Preis-Mentalität nervt mich extrem. Damit meine ich nicht nur Partys!

Ich erwarte von jedem Einsicht in Situation und entsprechendes Verhalten (das nicht immer im Alltag klappt - geschenkt).

Im Falle der Party hätte es vielleicht auch alternative Formen/Arten gegeben. Meinentwegen mit einer Runde Schnelltests für alle. Meinentwegen mit sehr starker persönlichen Isolierung in den Tagen zuvor. Was weiß ich, was dort gedacht/geplant/überlegt wurde bzw. nicht getan wurde.


Tja.....kleine Begebenheit heute:geht

ich habe meinen Ältesten zum Zug gebracht. In der Bahnhofshalle (mit kleinen Ladengeschäften) herrscht Maskenpflicht. Auf den Bänken mehrere ältere Menschen, alle 60 aufwärts, keine Ahnung, ob die nun alle schon geimpft sind oder nicht, halte ich eher für unwahrscheinlich, allesamt ohne Maske bzw mit Maske unterhalb des Kinns. *augenroll*

Kommentar meines Sohnes "Nun ja, ich schütze seit einem Jahr durch mein Verhalten genau auch diese Altersgruppe, während denen das anscheinend so ziemlich am Ärmel vorbeigeht"

Nach meiner Wahrnehmung steuern wir im Windschatten der Pandemie in eine weitere Verschärfung eines seit Jahren sich anbahnenden Generationsenkonflikts. Das macht mir ziemlich Bauchschmerzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thofrock:

Das trägt nicht. Zu Veranstaltungen im Autokino kommen die Leute genau ein Mal. Und zwar weil sie neugierig sind wie das abläuft. 

 

Ich kenne zufällig ein paar Zahlen der Veranstaltungsreihe der Messe Erfurt im letzten Jahr. Das ist, als würde man zu Hause vor dem Fernseher sitzen, nur unbequemer und mit schlechterer Akustik. Und hinterher kommt der Werkstattdienst und leistet Starthilfe.

Komisch nur, die Betreiber wollten wieder starten. Wenn es nicht gerechnet hätte, hätten sie schließlich alles abgebaut und sich auch nicht um eine Neuauflage gekümmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Es gibt aber nicht nur epidemiologische Fakten, sondern auch andere.

Dass eine sechsköpfige Familie, die nicht das Glück hat, ein eigenes Haus mit Garten bewohnen zu können, nach wochenlangen Einschränkungen heftige Probleme haben dürfte, sollte einsichtig sein.

Dass junge Menschen, die nun seit über einem Jahr auf Partys jeglicher Art zu verzichten haben, ein Problem damit haben, dass ihre SChulabschlussfeier komplett ausfällt, dürfte auch einsichtig sein. Da müsste man sich halt auch mal was überlegen, anstatt ihnen permanent Vorhaltungen zu machen, wie unvernünftig und egoistisch sie seien.

Habe das gestern schon erklärt. Die Problematik, solche Ausnahmen oder Möglichkeiten zu schaffen, liegt darin, dass die Lösung des Problems in der Vergangenheit liegt. Ergo ist sie jetzt nicht möglich. Auf meinen Beitrag ging ja auch keiner mehr ein. Bin nicht beleidigt. Kann mir aber denken, warum. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:
vor 8 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Das ist mMn ein allgemein menschliches Phänomen. So sind Menschen.

 

Hust.

Ich würde jetzt angeblafft,das sei ein Allgemeinplatz oder eine Plattituede. ; -)

 

Ich finde Vordraengeln nicht okay,und es parallel dazu zu erleben, dass meine Eltern nicht vor Mai dran sein werden,ist mega ätzend. 

Sorry für die Wortwahl.

 

Und?

dafür hast du ja Thofrock, der das für dich erledigt.

Was allerdings soll, dass man dich dafür anblaffen würde, verstehe ich nicht. Fühlst du dich in dieser Rolle wohl?

Nebenbei:

Ich habe nirgends geschrieben, dass Vordrängeln ok ist. Ich habe lediglich festgestellt, dass es ein menschliches Phänomen ist, sich zuerst um sich selbst zu kümmern, komme was da wolle. Das Hemd ist einem halt näher als die Hose, sagt ein deutsches Plattitüdensprichwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Marcellinus:

Was man tun könnte? Alle Impfzentren schließen, und den Impfstoff, den man hat, an die Hausärzte verteilen. Dann alle Außenanlagen wie Parks, Zoos, aber auch Außengastronomie von allen Beschränkungen befreien, damit die Leute endlich raus können und sich nicht mehr in geschlossenen Räumen aufhalten müssen als nötig. Dann alle Geschäfte wieder öffnen, damit in denen, die geöffnet haben, das Gedränge aufhört. Und schließlich den Menschen selbst wieder überlassen, wie und wo sie hingehen. Wozu auch gehört, den Menschen wirklich realistische Zahlen an die Hand zu gegen, damit sie selbst entscheiden können. Über ein Jahr Blindflug unter einem Propagandaregime sollte reichen. Daß unsere Regierungen zum Schei*en zu blöde sind, und sich Zahlen auch mal gerne ausnden Fingern saugt, ist ja mittlerweile wohl jedem klargeworden, und wem es nicht klar ist, dem ist nicht zu helfen. 

Die Schließung von Parks und Zoos habe ich sowieso nie verstanden. (Die Häuser zu schließen in den Parks und Zoos macht ja Sinn, aber die Außenanlagen konnte ich nicht nachvollziehen. Auch in Hinblick für Familien.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bw83:

Habe das gestern schon erklärt. Die Problematik, solche Ausnahmen oder Möglichkeiten zu schaffen, liegt darin, dass die Lösung des Problems in der Vergangenheit liegt. Ergo ist sie jetzt nicht möglich. Auf meinen Beitrag ging ja auch keiner mehr ein. Bin nicht beleidigt. Kann mir aber denken, warum. :D

 

Wenn die Lösung des Problems in der VErgangenheit liegt, dann brauchst du auch keine Strafgelder für irgendwas mehr verhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Richtig.

DAs Problem ist nur, dass es anscheinend keinen SInn mehr für Zwischentöne gibt.

Entweder wilde Abschlussfeier oder gar keine Feier. Muss das wirklich so sein?

Ja. Weil es nicht nur die Familien gibt, die Entlastung brauchen oder die Jungen, die nur einmal jung sind. 

 

Es gibt dann eben dazu auch noch die Unvernünftigen. 

 

Und auf die kommen oben drauf dann noch die Leute aus allen möglichen Schichten, die die Regeln zwar meinen einzuhalten und zu kennen, es aber nicht tun. 

 

Am Ende dürften das Problem aber bspw. auch die "Doofen" sein, die Ausnahmen nicht als Ausnahmen verstehen, sondern als Regel. 

 

Dann kommen noch die Beleidigten dazu. 

 

Usw. usf. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb UHU:

Komisch nur, die Betreiber wollten wieder starten. Wenn es nicht gerechnet hätte, hätten sie schließlich alles abgebaut und sich auch nicht um eine Neuauflage gekümmert.

Sage ich doch, die zielen auf Erstbesucher. Oder kennst du jemanden, der da letztes Jahr vier Mal hin gefahren ist? 

Aber daraus bekomme ich kein tragfähiges Konzept. Was wollten denn eure Betreiber da aufführen? Dann kann ich dir die Kalkulation mal vorrechnen.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thofrock:

Sage ich doch, die zielen auf Erstbesucher. Oder kennst du jemanden, der da letztes Jahr vier Mal hin gefahren ist? 

Aber daraus bekomme ich kein tragfähiges Konzept. Was wollten denn eure Betreiber da aufhören? Dann kann ich dir die Kalkulation mal vorrechnen.

Die Erstbesucher waren letztes Jahr schon da.

Offensichtlich haben sich die Konzepte durch die gesamte Saison getragen. Sonst hätten die Betreiber kaum die neue Saison gewollt. Ich traue denen die Grundkenntnisse in Mathematik zu.

Und soll ich Dir was verraten? Ein Autokino gibt es schon seit mind. 15 Jahren - durchgehend immer im Sommer. Scheint zu funktionieren.

 

Dessen komplett ungeachtet: Warum verbietet eine Landesregierung in diesem Jahr Autokino, wenn es letztes Jahr erlaubt war? Der Landesregierung dürfte die Wirtschaftlichkeit ziemlich schnurz sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb UHU:

Die Schließung von Parks und Zoos habe ich sowieso nie verstanden. (Die Häuser zu schließen in den Parks und Zoos macht ja Sinn, aber die Außenanlagen konnte ich nicht nachvollziehen. Auch in Hinblick für Familien.)

Geht sicher auch darum, dass dann diejenigen, die im Gegensatz zu Parks und Zoos nicht öffnen dürfen, mit Sicherheit geklagt hätten. So baut man dem eben gleich mal vor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Wenn die Lösung des Problems in der VErgangenheit liegt, dann brauchst du auch keine Strafgelder für irgendwas mehr verhängen.

Man kann es auch absichtlich falsch verstehen und polemisieren. 

 

Die Lösung für die Probleme der Familien, der Jugendlichen, usw. in Bezug auf deren JETZIGE Freiheit liegt in der Vergangenheit. 

 

Genauso wie die Lösung der Probleme bzgl. zu weniger Intensivkräfte in der Vergangenheit liegt. 

 

Für beide Problemfelder kann jetzt keine Lösung gefunden, die jetzt funktioniert. 

 

Das hat die Politik versaubeutelt und sonst niemand. 

 

Jetzt müssen eben alle leiden. Ihr dürft ruhig danke auf dem Wahlschein sagen. 

 

Sich jetzt aber partout und wie ein trotziges Kleinkind extra daneben zu benehmen, ist sicher auch nicht hilfreich. 

 

Man muss jetzt eben tun, was man tun muss. Und da man keine Möglichkeit geschaffen hat, Feiern o.ä sinnvoll und halbwegs sicher zu ermöglichen, kann man die nicht erlauben. Und weil es zu viele Doldis gibt, die meinen, ein geöffneter Zoo wäre gleichbedeutend mit einer neuen Harmlosigkeit des Virus, weswegen auf die Hygienekonzepte gepfiffen werden könnte, kann man die Zoos eben nicht öffnen.

 

Das hat alles im letzten Sommer bzw. Herbst sein Ursprung. Das kriegt man jetzt nicht sinnvoll gelöst. 

 

Man kann JETZT nur noch der Zukunft vorbauen und darauf hoffen, dass viele vernünftig sind daher bald wieder mehr möglich ist. Je doofer und trotziger aber eine bestimmte Anzahl an Leuten agiert, desto weiter weg wird die Freiheit sein. 

bearbeitet von bw83
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bw83:

Geht sicher auch darum, dass dann diejenigen, die im Gegensatz zu Parks und Zoos nicht öffnen dürfen, mit Sicherheit geklagt hätten. So baut man dem eben gleich mal vor. 

Wen meinst Du mit "diejenigen ... nicht öffnen dürfen"? Haste Beispiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Marcellinus:

Was man tun könnte? Alle Impfzentren schließen, und den Impfstoff, den man hat, an die Hausärzte verteilen. Dann alle Außenanlagen wie Parks, Zoos, aber auch Außengastronomie von allen Beschränkungen befreien, damit die Leute endlich raus können und sich nicht mehr in geschlossenen Räumen aufhalten müssen als nötig. Dann alle Geschäfte wieder öffnen, damit in denen, die geöffnet haben, das Gedränge aufhört. Und schließlich den Menschen selbst wieder überlassen, wie und wo sie hingehen. Wozu auch gehört, den Menschen wirklich realistische Zahlen an die Hand zu gegen, damit sie selbst entscheiden können. Über ein Jahr Blindflug unter einem Propagandaregime sollte reichen. Daß unsere Regierungen zum Schei*en zu blöde sind, und sich Zahlen auch mal gerne aus den Fingern saugt, ist ja mittlerweile wohl jedem klargeworden, und wem es nicht klar ist, dem ist nicht zu helfen. 

 

Die Impfzentren jetzt zu schließen,ist deutlich verfrüht. Sie bieten eine gute und funktionierende Infrastruktur.  Mehr Impfstoff gäbe es durch eine Schliessung auch nicht.

 

Parks und Zoos( bis auf Innengehege) zu öffnen,okay.  Wobei: Mit Kontrolle,gerne voriger Anmeldung. In Zoos ist da ja möglich. Bei öffentlichen Parks sollte zumindest kontrolliert werden,dass kein Gruppenkuscheln entsteht. Momentan ist es aber einfach zu kalt und regnerisch dafür,dito für Aussengastronomie.

Die öffnen: Nur bei stabiler Inzidenz unter hundert, mit Anmeldung und tagesaktuellen Negativtest( alternativ: Nachweis,dass genesen oder zweimal geimpft).

Geschäfte auch nur unter diesen Auflagen.

 

 

Die Zahlen sind realistisch.

Da heißt du mMn zu Verschwörungstheorien.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bw83:

Man kann es auch absichtlich falsch verstehen und polemisieren. 

 

Die Lösung für die Probleme der Familien, der Jugendlichen, usw. in Bezug auf deren JETZIGE Freiheit liegt in der Vergangenheit. 

 

Genauso wie die Lösung der Probleme bzgl. zu weniger Intensivkräfte in der Vergangenheit liegt. 

 

Für beide Problemfelder kann jetzt keine Lösung gefunden, die jetzt funktioniert. 

 

Das hat die Politik versaubeutelt und sonst niemand. 

 

Jetzt müssen eben alle leiden. Ihr dürft ruhig danke auf dem Wahlschein sagen. 

 

Sich jetzt aber partout und wie ein trotziges Kleinkind extra daneben zu benehmen, ist sicher auch nicht hilfreich. 

So weit so klar, aber diesen Zusammenhang:

vor 1 Minute schrieb bw83:

 

Man muss jetzt eben tun, was man tun muss. Und da man keine Möglichkeit geschaffen hat, Feiern o.ä sinnvoll und halbwegs sicher zu ermöglichen, kann man die nicht erlauben. Und weil es zu viele Doldis gibt, die meinen, ein geöffneter Zoo wäre gleichbedeutend mit einer neuen Harmlosigkeit des Virus, weswegen auf die Hygienekonzepte gepfiffen werden könnte, kann man die Zoos eben nicht öffnen. ...

habe ich null verstanden? Warum wird mit der Öffnung eines Zoos das Virus verharmlost? Warum kann man nicht intelligent einen Zoo öffnen? Verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Die Angelika:


Tja.....kleine Begebenheit heute:geht

ich habe meinen Ältesten zum Zug gebracht. In der Bahnhofshalle (mit kleinen Ladengeschäften) herrscht Maskenpflicht. Auf den Bänken mehrere ältere Menschen, alle 60 aufwärts, keine Ahnung, ob die nun alle schon geimpft sind oder nicht, halte ich eher für unwahrscheinlich, allesamt ohne Maske bzw mit Maske unterhalb des Kinns. *augenroll*

Kommentar meines Sohnes "Nun ja, ich schütze seit einem Jahr durch mein Verhalten genau auch diese Altersgruppe, während denen das anscheinend so ziemlich am Ärmel vorbeigeht"

Nach meiner Wahrnehmung steuern wir im Windschatten der Pandemie in eine weitere Verschärfung eines seit Jahren sich anbahnenden Generationsenkonflikts. Das macht mir ziemlich Bauchschmerzen....

 

Aber nur,wenn so verallgemeinert wird.

Dass in eurem Bahnhof sich einige falsch verhalten,heisst nicht,dass das alle tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Die Zahlen sind realistisch.

Du hältst die Zahlen zur Zeit für realistisch?

Ab Mitte kommender Woche wäre ich vielleicht wieder bei Dir.

Aber z. Z.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb UHU:

Du hältst die Zahlen zur Zeit für realistisch?

Ab Mitte kommender Woche wäre ich vielleicht wieder bei Dir.

Aber z. Z.?

 

Ja,okay,aber ich meinte es allgemeiner.

Marcellinus hält die Zahlen ja anscheinend ganz allgemein für gefaked.

Und das denke ich nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...