Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 41 Minuten schrieb ThomasB.:

Die Einzelhändler, Gastronomen, Fitnessstidiobetreiber,die ihre gesamte wirtschaftliche Existenz verloren haben bzw. verlieren, feiern sicher gerne mit.

 

Das ist doch, um helmuts Logik zu folgen, nur Spaßindustrie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Das ist doch, um helmuts Logik zu folgen, nur Spaßindustrie. 

Künstler, Fotografen etc. auch. Menschen ohne Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ThomasB.:

Künstler, Fotografen etc. auch. Menschen ohne Wert.

 

Tja und das schreibt konsequent zu Ende gedacht @helmut, der ansonsten sonstewo rechtsradikales Gedankenschlecht wittert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ThomasB.:

Die Einzelhändler, Gastronomen, Fitnessstidiobetreiber,die ihre gesamte wirtschaftliche Existenz verloren haben bzw. verlieren, feiern sicher gerne mit.

Kennst du denn welche? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Das ist nun mal so. Kinder dürfen auch sich derzeit auch nur noch mit einem einzigen Freund treffen. Diese Kontaktreduktion komme ebenfalls einer Isolation der Kinder*innen gleich.

OT : Kinder* innen?

"Kind" ist doch ein Neutrum?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb phyllis:

 

 

 

5) Mir fällt auch auf dass du vor allem für deine eigenen Sorgen und "Nöte" viel Empathie aufbringst.

Zu 5

Du für deine auch.

 

Vermutlich jeder für seine.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Das ist doch, um helmuts Logik zu folgen, nur Spaßindustrie. 

oder lauras spaßbesuche im heim. es gibt doch spaßtelefonate mit alzheimern, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Zu 5

Du für deine auch.

 

Vermutlich jeder für seine.

nein, nicht jeder, mir geht es gut. es gibt viele menschen mit resilienz.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry! Missverständnis

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Du scheinst eine recht eingeschränkte Sicht auf 'die deutsche Wirtschaft' zu haben.

es war ein bild. dort gibt es sicher auch dunkle flecken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

 

Das ist doch, um helmuts Logik zu folgen, nur Spaßindustrie. 

der schwermaschinenbau in der ddr war auch spaßindustrie nach 1990. er wurde abgewickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

 

Sie haben kein Brot? Sollen sie doch Kuchen essen!

ich habe seit 10 jahren keine pullover, keine schuhe, keine hosen gekauft. t-shirts von aldi halten nicht solange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Thofrock:

Kennst du denn welche? 

Ja. Dutzende. In wenigen Monaten Hunderte. Das sind meine Kunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb helmut:

warum soll ich den kleiderladen finnanzieren? was geht die Regierung der kleiderladen, die spaßindustrie an?

Ein Kleiderladen geht die Regierung nichts an.

 

Ob der Besitzer und die Angestellten eines Kleiderladens Geld verdienen und davon Steuern zahlen oder Arbeitslosengeld bekommen, merkt auch die Regierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einer Information der MedUni Wien bedeutet die  Ausbreitung der wesentlich infektiöseren britischen Variante des Corona-Virus, dass auch die Todeszahlen in Europa in die Höhe schnellen werden. Eine 50%ige Zunahme der Infektiosität wird eine Verfünffachung der schweren Krankheitsverläufe bzw. der Todesfälle nach sich ziehen.

 

Das ist ein so düsterer Ausblick, dass mir momentan die Worte und der Wille fehlen das weiter zu kommentieren.

bearbeitet von Mistah Kurtz
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MartinO:

Ein Kleiderladen geht die Regierung nichts an.

 

Ob der Besitzer und die Angestellten eines Kleiderladens Geld verdienen und davon Steuern zahlen oder Arbeitslosengeld bekommen, merkt auch die Regierung.

brauchen wir ihn, brauchen wir alle, müssen sie auf niedrigem niveau durchhalten, kredite stunden, miete stunden, anschließende gewinne besteuern. oder du zahlst. brauchen wir sie nicht - restrukturieren. kenne ich persönlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb helmut:

nein, nicht jeder, mir geht es gut. es gibt viele menschen mit resilienz.

 

Ja,aber auch die sehen ihre eigene Situation. Das ist ja eine Grundlage von Resilienz.

Sich selbst wertzuschaetzen und zu sehen,ist etwas Gutes.

Es wäre bloss nicht so gut mMn, andere darüber zu vergessen und\ oder sich als den Tollsten zu finden.

 

Außerdem zeigen sich so viele Aspekte. Laura bringt uns die Schule näher,rorro die Medizin,Frank fpdie Pflege,Phyllis die Situation von Müttern mit Kindern und zusätzlich einen Blick ins Ausland. Letzteres gilt auch für finde.

Usw.

Das ist gut,das ist interessant,das erweitert die eigene Perspektive.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ThomasB.:

Ja. Dutzende. In wenigen Monaten Hunderte. Das sind meine Kunden. 

Genau das meinte ich, als ich auf das schräge Kursniveau unserer Wirtschaftsbarometer hinwies. Deren Kunden sind das nämlich auch. Oder glaubst du im Ernst, Siemens, SAP oder Adidas hätten sich von der Realwirtschaft abgekoppelt?

 

Wo liegt der Denkfehler? Denk mal drüber nach.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Thofrock:

Kennst du denn welche? 

Weil ich niemanden kenne, der an Corona gestorben ist, gibt es keine? Interessante Logik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thofrock:

Genau das meinte ich, als ich auf das schräge Kursniveau unserer Wirtschaftsbarometer hinwies. Deren Kunden sind das nämlich auch. Oder glaubst du im Ernst, Siemens, SAP oder Adidas hätten sich von der Realwirtschaft abgekoppelt?

 

Wo liegt der Denkfehler? Denk mal drüber nach.

 

 

Das Problem ist, dass Siemens, SAP oder Adidas, so wie die meisten Aktiengesellschaften, Phantome sind: Die Besitzer sind Spekulanten, die in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Gewinn machen wollen. Die Vorstandsmitglieder sind gut bezahlte Angestellte, die eben das ermöglichen sollen: In kurzer Zeit die Aktien hochtreiben. In dieser Zeit suchen sie sich selbst Posten bei anderen Firmen. 
Hat leider wenig mit Corona zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mn1217:

 

Ja,aber auch die sehen ihre eigene Situation. Das ist ja eine Grundlage von Resilienz.

Sich selbst wertzuschaetzen und zu sehen,ist etwas Gutes.

Es wäre bloss nicht so gut mMn, andere darüber zu vergessen und\ oder sich als den Tollsten zu finden.

 

....

unterstellst du mir das vergessen anderer? "meiner" kurdenfamilie gaht es gut, trotz coronaeinschränkungen iher tätigkeit. trotz distanzunterricht, trotz corona in der famile, trotz quarantäne. sie sind ein lichtblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MartinO:

Das Problem ist, dass Siemens, SAP oder Adidas, so wie die meisten Aktiengesellschaften, Phantome sind: Die Besitzer sind Spekulanten, die in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Gewinn machen wollen. Die Vorstandsmitglieder sind gut bezahlte Angestellte, die eben das ermöglichen sollen: In kurzer Zeit die Aktien hochtreiben. In dieser Zeit suchen sie sich selbst Posten bei anderen Firmen. 
Hat leider wenig mit Corona zu tun.

schau dir die langfristigen daten an. es gibt wenige phantome, zb. wirecard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ThomasB.:

Ja. Dutzende. In wenigen Monaten Hunderte. Das sind meine Kunden. 

ich kenne 16 millionen. die brauchten keinen steuerberater, keinen unternehmensberater, keinen gerichtsvollzieher. sie brauchten und bekamen eine neue perspektive. nicht alle sahen sie. nicht alle konnten sie nutzen. ein 50 jähriger schmied hat unlösbare probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb helmut:

ich habe seit 10 jahren keine pullover, keine schuhe, keine hosen gekauft. t-shirts von aldi halten nicht solange.

Dann wirst du im blödesten Fall halt dein Kaufverhalten ändern müssen. Die Existenz von Aldi dürfte nämlich nicht gefährdet sein. Die vom Klamottenladen, der hochwertigere Waren anbietet ggf. schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...