Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

...

 

Und wenn ich hier irgendetwas schreibe, gehen mit ihm regelmäßig die Pferde durch. So drükct er auch gerne mal das Moderationsknöpfchen für die von mir benutzte weibliche Form von "Papst Benedikt".

 

Eine kleine Fehlbeurteilung von Deiner Seite: Es gab seit März keinen Beitrag in der Arena der gleichzeitig von so vielen verschiedenen Foranten gemeldet wurde wie der Deinige.

 

Natürlich nicht, die sprechen sich ab um aus Nichts eine große Sache zu machen.

 

Ich glaube, dass "Der Geist" nichts gegen Schwule an sich hat - nur im Speziellen gegen mich, die forale "Berufsschwuchtel". Ist natürlich auch kein netter Zug ...

 

Dann hattest Du aber das Folgende nicht gelesen:

 

Im Übrigen übersiehst Du, dass Homosexuelle auf Grund ihrer herausragenden Stellung in der Gesellschaft selbstverständlich wesentlich weitgehendere Rechte für sich beanspruchen können, als die übrigen Menschen...

 

 

 

Das stimmt natürlich - aber so ein Satz ist in seiner abgrundtiefen Dummheit sowas von entlarvend ... mei! :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Und wenn ich hier irgendetwas schreibe, gehen mit ihm regelmäßig die Pferde durch. So drükct er auch gerne mal das Moderationsknöpfchen für die von mir benutzte weibliche Form von "Papst Benedikt".

 

Eine kleine Fehlbeurteilung von Deiner Seite: Es gab seit März keinen Beitrag in der Arena der gleichzeitig von so vielen verschiedenen Foranten gemeldet wurde wie der Deinige.

 

DonGato.

 

 

 

Ach, wie schön.

 

Solche Nickeligkeiten werden sofort wegmoderiert - aber wenn ein User namens Sokrates seine Latrinenparolen gegen Schwule ablässt, dann kümmert das niemanden. Oder wurde da auch das Knöpfchen nicht nur von mir, sondern von vielen anderen Usern gedrückt?

 

Ich denke, nein.

Gut, werd ich demnächst also machen. Bisher hatte ich dabei jedes Mal an das Bild von der Hand gedacht, an der ein Finger nach vorne zeigt und drei nach hinten...

Edit: Übrigens, ich hatte das Knöpfchen wegen Dir nicht gedrückt

bearbeitet von Claudia-Jutta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Und wenn ich hier irgendetwas schreibe, gehen mit ihm regelmäßig die Pferde durch. So drükct er auch gerne mal das Moderationsknöpfchen für die von mir benutzte weibliche Form von "Papst Benedikt".

 

Eine kleine Fehlbeurteilung von Deiner Seite: Es gab seit März keinen Beitrag in der Arena der gleichzeitig von so vielen verschiedenen Foranten gemeldet wurde wie der Deinige.

 

DonGato.

 

 

 

Ach, wie schön.

 

Solche Nickeligkeiten werden sofort wegmoderiert - aber wenn ein User namens Sokrates seine Latrinenparolen gegen Schwule ablässt, dann kümmert das niemanden. Oder wurde da auch das Knöpfchen nicht nur von mir, sondern von vielen anderen Usern gedrückt?

 

Ich denke, nein.

Gut, werd ich demnächst also machen. Bisher hatte ich dabei jedes Mal an das Bild von der Hand gedacht, an der ein Finger nach vorne zeigt und drei nach hinten...

 

 

 

Da wäre ich sehr für!

 

Wollen doch mal sehen, wie wir die Moderatoren auf Trab halten können. :ninja:

 

Gleiches Recht für alle Berufsbetroffenen und Trockenfrüchtedefäzierer.

 

 

Meint Epi, den Meldeknopf in den zehn Forenjahren nur äußerst selten gedrückt habend, dies aber nun ändern werdend ...

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Und wenn ich hier irgendetwas schreibe, gehen mit ihm regelmäßig die Pferde durch. So drükct er auch gerne mal das Moderationsknöpfchen für die von mir benutzte weibliche Form von "Papst Benedikt".

 

Eine kleine Fehlbeurteilung von Deiner Seite: Es gab seit März keinen Beitrag in der Arena der gleichzeitig von so vielen verschiedenen Foranten gemeldet wurde wie der Deinige.

 

Natürlich nicht, die sprechen sich ab um aus Nichts eine große Sache zu machen.

 

Wer sind denn "die"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und das nur, weil dem Benedikt ein Vokal angehängt wurde? Das dürfte dann aber mehr über den Zustand dieses Forums aussagen, als über den beanstandeten Beitrag.

 

Ja, was denkst Du, warum ich den Wunsch habe, kein Moderator mehr zu sein?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was denkst Du, warum ich den Wunsch habe, kein Moderator mehr zu sein?

 

Warum bist du es dann noch?

 

Ich bin allerdings sehr froh, dass er es noch ist, auch wenn ich nicht mit jeder seiner Entscheidungen übereinstimme. Wir haben ja hier beispielsweise eine "Moderatorin", die die Arena verachtet, und immer wieder ihren Vorsatz betont, in ihr nicht diskutieren zu wollen. Andererseits aber nicht den Anstand hat, den Platz für eine weniger parteiische Person zu räumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ja hier beispielsweise eine "Moderatorin", die die Arena verachtet, und immer wieder ihren Vorsatz betont, in ihr nicht diskutieren zu wollen. Andererseits aber nicht den Anstand hat, den Platz für eine weniger parteiische Person zu räumen.

 

 

 

Ich glaube, ich weiß, wen Du meinst ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ja hier beispielsweise eine "Moderatorin", die die Arena verachtet, und immer wieder ihren Vorsatz betont, in ihr nicht diskutieren zu wollen. Andererseits aber nicht den Anstand hat, den Platz für eine weniger parteiische Person zu räumen.

 

 

 

Ich glaube, ich weiß, wen Du meinst ... :D

 

:D

 

schmunzelnd...........tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was denkst Du, warum ich den Wunsch habe, kein Moderator mehr zu sein?

 

Warum bist du es dann noch?

 

Weil es genügend Leute gibt, auch Leute, die das Forum verlassen haben/mussten, die der Ansicht sind, es ist gut, wenn ich Moderator hier bin.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was denkst Du, warum ich den Wunsch habe, kein Moderator mehr zu sein?

 

Warum bist du es dann noch?

 

Weil es genügend Leute gibt, auch Leute, die das Forum verlassen haben/mussten, die der Ansicht sind, es ist gut, wenn ich Moderator hier bin.

 

DonGato.

Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist gut, wenn ich Moderator hier bin.

 

 

ja,danke, Peter.

 

uups - vor dem Abschicken dieses Beitrags habe ich gelesen, dass das hier in diesem Thread eigentlich um kritik gehen solte. da fällt mir momentan zwar nichts ein, aber ich werde mich gern gelegentlich darum bemühen, daß mir Kritik einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist gut, wenn ich Moderator hier bin.

 

ja,danke, Peter.

 

uups - vor dem Abschicken dieses Beitrags habe ich gelesen, dass das hier in diesem Thread eigentlich um kritik gehen solte. da fällt mir momentan zwar nichts ein, aber ich werde mich gern gelegentlich darum bemühen, daß mir Kritik einfällt.

Ich halte dein Posting für ein Beispiel positiver Kritik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist gut, wenn ich Moderator hier bin.

 

ja,danke, Peter.

 

uups - vor dem Abschicken dieses Beitrags habe ich gelesen, dass das hier in diesem Thread eigentlich um kritik gehen solte. da fällt mir momentan zwar nichts ein, aber ich werde mich gern gelegentlich darum bemühen, daß mir Kritik einfällt.

Ich halte dein Posting für ein Beispiel positiver Kritik.

Meines Wissens kommt das Wort ja aus dem Griechischen und hat was mit "richten", "beurteilen" zu tun. "Kriterien" sind Richtlinien, Petrus, du bist also hier richtig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was denkst Du, warum ich den Wunsch habe, kein Moderator mehr zu sein?

 

Warum bist du es dann noch?

 

Weil es genügend Leute gibt, auch Leute, die das Forum verlassen haben/mussten, die der Ansicht sind, es ist gut, wenn ich Moderator hier bin.

 

DonGato.

das kann ich nur bestätigen. dank dir verraucht mein zorn über die moderation auch regelmässig nach einer weile. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann werden in der Arena Off-Topics aufgrund des bloßen Umstandes, dass sie Off-Topics sind, ins Tohu geschoben? Konkret geht es um diesen Beitrag, auf den sich boandskramer wohl hier bezieht.

 

Entsprechende Regeln könnte man natürlich einführen. Deren konsequente Befolgung würde allerdings dazu führen, dass im Tohu mehr steht als in allen anderen Foren zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann werden in der Arena Off-Topics aufgrund des bloßen Umstandes, dass sie Off-Topics sind, ins Tohu geschoben? Konkret geht es um diesen Beitrag, auf den sich boandskramer wohl hier bezieht.

 

Entsprechende Regeln könnte man natürlich einführen. Deren konsequente Befolgung würde allerdings dazu führen, dass im Tohu mehr steht als in allen anderen Foren zusammen.

Es ist ein UMT, da ist das in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann werden in der Arena Off-Topics aufgrund des bloßen Umstandes, dass sie Off-Topics sind, ins Tohu geschoben? Konkret geht es um diesen Beitrag, auf den sich boandskramer wohl hier bezieht.

 

Entsprechende Regeln könnte man natürlich einführen. Deren konsequente Befolgung würde allerdings dazu führen, dass im Tohu mehr steht als in allen anderen Foren zusammen.

Es ist ein UMT, da ist das in Ordnung.

 

"Grundlagen einer gesunden Sexualmoral" ist für mich nicht als UMT erkennbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Grundlagen einer gesunden Sexualmoral" ist für mich nicht als UMT erkennbar.

Ich dachte, es geht um die "Theologische Erosion".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verschiebung von drei Beiträgen (Epi, Marcellinus, tribald) vom 19.06.13 aus der Sexualmoral ins Tohu finde ich auch äußerst befremdlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beiträge haben einfach nichts mit dem Threadthema zu tun, sondern machen ein ganz anderes Fass auf. Threads in denen mehrere Themen parallel diskutiert werden, werden schnell unübersichtlich und verlieren sich im irgendwo. Ursprünglich am Thema interessierte User verlieren die Lust zu posten, dann spielen noch eine Weile 3 User Ping Pong, bis er schließlich im Nirwana verschwindet. Ich denke, das ist der Grund, warum der Beitrag von Epi gemeldet wurde.

 

Wegen einem Post (urprünglich ging es nur um Epis Post) wollte ich nicht splitten, aber Macht einen Vorschlag für einen Threadtitel und ich schiebe die Beiträge in die Arena zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen einem Post (urprünglich ging es nur um Epis Post) wollte ich nicht splitten, aber Macht einen Vorschlag für einen Threadtitel und ich schiebe die Beiträge in die Arena zurück.

Ich finde nicht, dass die Nutzer sich da einen Threadtitel überlegen müssten. Wenn die Moderation meint, es nötig zu haben, Beiträge aus Threads rauszusplitten, soll sie sich doch selbst Gedanken darüber machen, unter welcher Überschrift das läuft. Wenn sie keine Ahnung hat, wäre es empfehlenswert, im Zweifel gar nichts zu tun (ist auch weniger Arbeit).

 

Dass harmlose Beiträge der Diskussion entzogen werden, nur weil sie "off topic" sind, findet zwar nicht zum ersten Mal statt, ist aber trotzdem eine Sauerei. Man kann als Nutzer auf sie ja gar keinen Bezug mehr nehmen, auch in einem neuen Thread nicht, weil das "Wiedereinstellen eines gelöschten Postings" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wären doch die, die nichts können, auch so faul nichts zu tun.

 

Ich zitiere einfach mal aus den Nutzungsbedingungen:

 

Unter Umständen werden wir User-Beiträge, die nicht zum Forenthema passen, in andere Foren verschieben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...