Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

Ich rege an, generell zu den Regeln zurückzukehren, die für die UMTs eingeführt wurden.

 

D.h.:

 

 

[*]Jeder UMT beginnt im Threadtitel mit [uMT: username*)]

*) Hier steht im Ernstfall der Name des Threaderöffners

Das hat in allen UMTs bisher nur einer geschafft: Dale. :D

 

Hä? *mitfaustauftischschlag* :thumbsdown::111:

1x Julius und 1x Claudia

*schleunigst ergänz bevor Krach ausartet*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, und in Zukunft machen das bitte alle so oder es wird nix mit dem UMT .

 

Und nicht vergessen: Im Eröffnungspost die Zielrichtung festlegen, sonst wird das ebenfalls nix mit dem UMT.

 

*EbenfallsmitderFaustaufdenTischhau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Thread in der Arena wurde aufgrund eines Neologismus der Verdacht geäußert, dass Bjarne ein Wiedergänger des gebannten Users Patmos ist. Ich bitte um Überprüfung dieser Behauptung.

 

 

 

Da wäre ich auch sehr für!

 

 

Zumal man das von mir inkriminierte neologistische Verbum "scribentieren" so direkt bei Google als Patmos-Äußerung von 2008 findet:

 

Beitrag Nr. 27

War es in dieser Angelegenheit bereits möglich, eine Klärung herbeizuführen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Thread in der Arena wurde aufgrund eines Neologismus der Verdacht geäußert, dass Bjarne ein Wiedergänger des gebannten Users Patmos ist. Ich bitte um Überprüfung dieser Behauptung.

 

 

 

Da wäre ich auch sehr für!

 

 

Zumal man das von mir inkriminierte neologistische Verbum "scribentieren" so direkt bei Google als Patmos-Äußerung von 2008 findet:

 

Beitrag Nr. 27

War es in dieser Angelegenheit bereits möglich, eine Klärung herbeizuführen?

 

 

Gut, dass Du nachfragst! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Thread in der Arena wurde aufgrund eines Neologismus der Verdacht geäußert, dass Bjarne ein Wiedergänger des gebannten Users Patmos ist. Ich bitte um Überprüfung dieser Behauptung.

 

 

 

Da wäre ich auch sehr für!

 

 

Zumal man das von mir inkriminierte neologistische Verbum "scribentieren" so direkt bei Google als Patmos-Äußerung von 2008 findet:

 

Beitrag Nr. 27

War es in dieser Angelegenheit bereits möglich, eine Klärung herbeizuführen?

Nein, wir können es derzeit nicht bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine Anfrage: Hat josef keine Schreibberechtigung außerhalb seiner Sammelthreads, selbst wenn er sich zum Thema äußert?

Gibt es dazu schon eine Mehrheitsmeinung unter den Moderatoren oder wird noch beraten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine Anfrage: Hat josef keine Schreibberechtigung außerhalb seiner Sammelthreads, selbst wenn er sich zum Thema äußert?

Gibt es dazu schon eine Mehrheitsmeinung unter den Moderatoren oder wird noch beraten?

 

Prinzipiell darf er natürlich schreiben, wo er will, nur wird relativ konsequent jedes Post, dass nur seiner üblichen Schallplatte (HeiGei, Kirchenbeamten) in seinen Sammelthread verschoben, da sonst eine Diskussion meist nicht mehr möglich ist.

In Einzelfällen mag es da unterschiedliche Ansichten geben, ab wann ein Post zur Schallplatte neigt, aber in diesem Falle schien mir (und den Meldenden) das klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich seit Tagen, warum die sonst eher pingelige F&A Moderation tatenlos zuschaut, wie Volker aus den "Argumenten für Gott" eine Dependance der Arena macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich seit Tagen, warum die sonst eher pingelige F&A Moderation tatenlos zuschaut, wie Volker aus den "Argumenten für Gott" eine Dependance der Arena macht...

 

 

 

Es gibt Volker noch? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine Anfrage: Hat josef keine Schreibberechtigung außerhalb seiner Sammelthreads, selbst wenn er sich zum Thema äußert?

Gibt es dazu schon eine Mehrheitsmeinung unter den Moderatoren oder wird noch beraten?

 

Prinzipiell darf er natürlich schreiben, wo er will, nur wird relativ konsequent jedes Post, dass nur seiner üblichen Schallplatte (HeiGei, Kirchenbeamten) in seinen Sammelthread verschoben, da sonst eine Diskussion meist nicht mehr möglich ist.

In Einzelfällen mag es da unterschiedliche Ansichten geben, ab wann ein Post zur Schallplatte neigt, aber in diesem Falle schien mir (und den Meldenden) das klar.

Mir kommt es halt komisch vor, wenn die gleichen User ihm zuerst auf seine Beiträge antworten und sich dann über seine Anwesenheit im gleichen Thread beschweren.

Außerdem spult hier fast jeder immer wieder die gleiche Platte ab. Die meisten Stammuser haben ihre Lieblingsthemen und es ist vorhersehbar, was sie auf bestimmte Stichworte schreiben werden. Ich denke, dass unser Forum das auch aushält. Zumal niemand gezwungen ist, auf den immer gleichen Käse einzugehen. Ich stimme zu, dass Josef fürchterlich nerven kann. Mich nerven allerdings die Leute sehr viel stärker, die das nicht aushalten wollen und jedes Posting von ihm ins Nirvana schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Posting hier mit der darauf folgenden Diskussion schaut mir z.B. nicht nach Josefs Schallplatte aus:

http://www.mykath.de/index.php?/topic/30463-Josefs-Sammelthread-in-den-GG#entry1945739

 

Außerdem sind im Sammelthread auch gemeldete Beiträge von Lara gelandet, die keinen Bezug zu einem Posting von Josef haben und offenbar ins Tohu verschoben werden sollten. Mir kommt der Umgang mit den Postings von Josef ziemlich nach Willkür vor. Entweder ist er hier Mitglied, dann hat er die gleichen Rechte seine Meinung zu äußern wie alle anderen auch oder er ist ein Troll, dann müsst ihr ihn eben sperren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem spult hier fast jeder immer wieder die gleiche Platte ab. Die meisten Stammuser haben ihre Lieblingsthemen und es ist vorhersehbar, was sie auf bestimmte Stichworte schreiben werden.

 

Da hast Du sicher recht. danke für's Stichwort :)

 

dieser "Petrus" z. B. - der gibt ja immer nur den Gutmenschen, erwähnt ab und zu - so ganz nebenbei, damit das nicht allzu sehr auffällig wird hier, daß er auch mal mod hier war etc.,

 

aber der teilt auch ganz schön aus (naja, würden manche wohl hier zu Recht sagen: er übt das noch. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöde Frage, ne, keine Kritik (mir ist nur kein besserer Thread dafür eingefallen):

 

und - was machen wir jetzt mit unserem josef?

 

all helpful hints are welcome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöde Frage, ne, keine Kritik (mir ist nur kein besserer Thread dafür eingefallen):

 

und - was machen wir jetzt mit unserem josef?

 

all helpful hints are welcome.

 

Manche User müssten den Membertitel "Inventar" bekommen ... und gut ist!

 

Oder bei der Gruppe könnte "Inventar" stehen.

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche User müssten den Membertitel "Inventar" bekommen

 

da hast Du sicher recht.

 

josef gehört wohl dazu.

Wir beide aber auch! B)

 

Schad, dass Dein Ava weg ist, Petrus. Der hat mir immer gut gefallen. :)

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche User müssten den Membertitel "Inventar" bekommen

 

da hast Du sicher recht.

 

josef gehört wohl dazu.

Wir beide aber auch! B)

 

Schad, dass Dein Ava weg ist, Petrus. Der hat mir immer gut gefallen. :)

 

avatar weg,

 

ich da.

 

stinkesauer,

petrus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

avatar weg,

 

Wie ist das denn passiert?

 

stinkesauer,

 

Tu ihn halt wieder hin...

 

... hier ist er: http://www.mykath.de/uploads/profile/photo-1086.jpg

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat das in der Modkritik zu suchen?

 

nix :off_topic:

 

ich habe meinen Avatar rausgenommen.

 

Dir und Allen noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Du bist nicht stinksauer, weil Dir Dein Avatar abhanden gekommen ist, sondern Dein Avatar ist Dir abhanden gekommen, weil Du stinksauer bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...