Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb mn1217:

Dann liest es auch Phyllis?

 

Die scrollt dann entnervt bis nach ganz unten und bestätigt jedes Mal ungelesen, dass mykath von ihr 5 Euro einziehen darf zur Finanzierung der Moderationsleistungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderes wird auch einfach gelöscht,der Bitte also bitte nachkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass nicht einfach gelöscht wurde und auch nicht wird. Meiner bescheidenen Meinung nach könnte das Löschen erheblich eingeschränkt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,ich habe darum gebeten,dass etwas gelöscht wird.

 

Und das ist schon...

Jedes andere OT wird gelöscht,aber in dem bestimmten Fall...

 

Leider ist die Moderation nicht als Gruppe per PN erreichbar,das wäre evtl zielführender in dem Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Naja,ich habe darum gebeten,dass etwas gelöscht wird.

 

Und das ist schon...

Jedes andere OT wird gelöscht,aber in dem bestimmten Fall...

 

Leider ist die Moderation nicht als Gruppe per PN erreichbar,das wäre evtl zielführender in dem Fall.

Sei doch so gut und teil uns - ob per PN oder Meldung ist mir persönlich egal - mit um welchen Post es sich handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Kritik,eine Frage: ich bekam gerade die Meldung,meine PN Funktion sei deaktiviert.

DJ Wurstfinger?

Und wie mache ich das rückgängig?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt stellen sich alle Moderatoren vor den Spiegel,gerne mit Maske und lachen,ärgern sich,überlegen...und sagen mir dann,warum stehen bleiben darf,dass es Unsinn wäre,dass man das an den Augen nicht sieht.

Das darf nämlich stehen bleiben, meine Replik aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer das gleiche Spiel - wird mir Extremismus, Dummheit, kindisch usw. unterstellt ist das völlig io. Keife ich ein wenig zurück, verschwindets pronto. Das Forum ähnelt immer stärker der gesellschaftlchen "Debatten"-Kultur. Wer nicht im Mainstream schwimmt wird gelöscht, schikaniert und ausgegrenzt, Wieviel Meinungsvielfalt ist hier schon verloren gegangen. Gut noch ein wenig mehr dazu stört euch vermutlich auch nicht mehr gross.

 

Ist wohl mein Nachteil dass ich die mimimi-Masche nicht mitmache und dass ich praktisch nix melde. Aber auf dieses Niveau möchte nicht hinabsinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2021 um 20:41 schrieb phyllis:

immer das gleiche Spiel - wird mir Extremismus, Dummheit, kindisch usw. unterstellt ist das völlig io. Keife ich ein wenig zurück, verschwindets pronto. Das Forum ähnelt immer stärker der gesellschaftlchen "Debatten"-Kultur. Wer nicht im Mainstream schwimmt wird gelöscht, schikaniert und ausgegrenzt, Wieviel Meinungsvielfalt ist hier schon verloren gegangen. Gut noch ein wenig mehr dazu stört euch vermutlich auch nicht mehr gross.

 

Ist wohl mein Nachteil dass ich die mimimi-Masche nicht mitmache und dass ich praktisch nix melde. Aber auf dieses Niveau möchte nicht hinabsinken.

Du weisst doch:

 

Wie heisst das Zauberwort, wenn man etwas möchte?

 

I feel offended!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach welchen Kriterien Dinge ignoriert respektive absichtlich stehen gelassen werden,für anderen aus Schadenfreude aber ein Faden eröffnet wird,ist rätselhaft.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Nach welchen Kriterien Dinge ignoriert respektive absichtlich stehen gelassen werden

Das einfachste Kriterium ist: Es hat niemand gemeldet! Und es ist nicht Aufgabe der Moderatoren, alles zu kontrollieren. Und ich finde es gut, wenn Moderatoren bevorzugt die threads moderieren, in denen sie selbst nicht aktiv sind. So von wegen Neutralität. Das heißt aber auch, daß ein Moderator eher selten 'zufällig' auf Probleme stößt.

Warum Zweifelhaftes stehen bleibt wird inzwischen doch begründet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch,doch,wurde in den Moderatorentätigkeiten kommentiert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mn1217:

Nach welchen Kriterien Dinge ignoriert respektive absichtlich stehen gelassen werden,für anderen aus Schadenfreude aber ein Faden eröffnet wird,ist rätselhaft.

 

 

Wirklich? 

Ein Kriterium ist augenscheinlich die tatsächliche oder vermeintliche Robustheit des angegriffenen Users. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

Ein Kriterium ist augenscheinlich die tatsächliche oder vermeintliche Robustheit des angegriffenen Users. 

Natürlich. Wenn der Betroffene nicht meldet fehlt ein wichtiger Grund für die Moderation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Moriz:

Natürlich. Wenn der Betroffene nicht meldet fehlt ein wichtiger Grund für die Moderation.

 

Und wenn der Betroffene meldet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Die Angelika:

Und wenn der Betroffene meldet? 

 

Dann entscheidet die Moderation, ob sie die Meldung nachvollziehen kann. Und begründet es meist, wenn sie das nicht kann und den gelemdeten Beitrag stehen lässt. Wobei ich nicht den Eindruck habe, daß zu wenig gelöscht wird. Ich finde, die Moderation macht ihren Job ganz gut.

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Moriz:

 

Dann entscheidet die Moderation, ob sie die Meldung nachvollziehen kann. Und begründet es meist, wenn sie das nicht kann und den gelemdeten Beitrag stehen lässt. Wobei ich nicht den Eindruck habe, daß zu wenig gelöscht wird. Ich finde, die Moderation macht ihren Job ganz gut.

 

Katastrophal wird nicht moderiert, zu kritisieren findet sich überall etwas und außerdem menschelt es auch überall. Wieso sollte das hier anders sein?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, mn1217 said:

Doch,doch,wurde in den Moderatorentätigkeiten kommentiert.

 

 

ja und vernünftig begründet. Wenn Sarkasmus nun auch noch zensiert werden soll, dann hat der Heilige Geist das Forum wohl endgültig abgeschrieben.

Mich nervt das Gepetze sowieso, daher könnt ihr mich ruhig beleidigen. Aber bitte mit Niveau, dann kann ich auch zurück-pfeifen. 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb phyllis:

ja und vernünftig begründet. Wenn Sarkasmus nun auch noch zensiert werden soll, dann hat der Heilige Geist das Forum wohl endgültig abgeschrieben.

Mich nervt das Gepetze sowieso, daher könnt ihr mich ruhig beleidigen. Aber bitte mit Niveau, dann kann ich auch zurück-pfeifen. 🙂

 

 

Du Pfeife! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...