Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

1 minute ago, Die Angelika said:

 

Zwei Doofe ein Gedanke?

Eine gemeinsame Feststellung, liebe Angelika.

Ansonsten - zwei Weiber, fünf Meinungen.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb phyllis:

Eine gemeinsame Feststellung, liebe Angelika.

Ansonsten - zwei Weiber, fünf Meinungen.

 

Das ist sexistisch! Das melde ich jetzt!!!! Das verstößt ganz klar gegen die Forenregeln!😈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, Die Angelika said:

 

Das ist sexistisch! Das melde ich jetzt!!!! Das verstößt ganz klar gegen die Forenregeln!😈

 

Aber die Mods werden den Beitrag stehen lassen, was zweifellos zeigt, dass sie eine Haufen Sexisten sind. Und Antisemiten (ich füge das einfach so hinzu).

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, mn1217 said:

Die Moderation hat hier Hausrecht. Was ihr nicht gefällt,muss sie nicht stehen lassen. Und wenn sie etwas nicht stehen lässt,hat das vermutlich Gründe.

Oder so, vllt ist es dann klarer. Du kannst bei dir zuhause eine Party veranstalten. Du hast selbstverständlich Hausrecht. Wenn du nun bestimmst dass es nix zu trinken gibt was Alkohol enthält, dass nicht über Politik diskutiert werden darf, dass die Lautstärke jedes Besuchers auf 0.03 Dezibel beschränkt ist, und dass jeder Hauspantoffeln zu tragen hat, wunderst du dich dann wenn alle absagen?

 

Die Moderation muss solche Dinge berücksichtigen, wenn das Forum nach aussen attraktiv bleiben (oder werden) soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine bessere Analogie wäre ein Restaurant oder eine Behörde: Zwar hat das Personal dort Hausrecht, es muss aber auch gewisse Regeln befolgen. Mn's Gleichseztung von Hausrecht mit reinem Entscheiden nach Gutdünken, also Moderieren nach Gutsherrenart, ist naiv (um kein anderes Wort zu benuzen, das dann dazu führen könnte, dass die Mods meinen Beitrag wegmoderieren müssen).

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Domingo:

 

Aber die Mods werden den Beitrag stehen lassen, was zweifellos zeigt, dass sie eine Haufen Sexisten sind. Und Antisemiten (ich füge das einfach so hinzu).

 

Die Mods sind schlichtweg besser als mancher User in der Lage, derbe Späße und echte Beleidigung zu unterscheiden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb phyllis:
vor 10 Stunden schrieb mn1217:

Und der Beschimpfte muss ich  vermutlich dann als rechtsstaatsfeindlich bezeichnen lassen muss.

Wer andauernd und penetrantisch nach Zensur schreit den halte ich für rechtsstaatsfeindlich zumindest was die Meinungsfreiheit betrifft, ja. Und wer sich jetzt betroffen fühlt ist selber schuld.

Wo tut sie das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nochmals lesen. wer was wo tut hab ich nicht erwähnt. Ich hab eine Aussage gemacht wen ich für rechtsstaatsfeindlich halte aufgrund seiner/ihrer Einstellung zur Meinungsfreiheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Marcellinus:

Zehn Meldungen? So viele Leute schreiben hier doch gar nicht! Ist das ein Versuch, dieses Forum lahmzulegen?

 

Hat er geschrieben, dass die zehn Meldungen von zehn verschiedenen Usern kamen?

Aber du hast ja tolle Ideen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2021 um 18:24 schrieb Die Angelika:

 

Nur bist du die erste, die über eine definitiv abwesende ehemalige Moderatorin hier lästert.

Es ist nicht gelästert und bei ihr werde ich immer Kritik üben. Ob das nun grenzwertig ist oder nicht ist mir diesbezüglich echt egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Die Angelika:
vor 27 Minuten schrieb Marcellinus:

Zehn Meldungen? So viele Leute schreiben hier doch gar nicht! Ist das ein Versuch, dieses Forum lahmzulegen?

 

Hat er geschrieben, dass die zehn Meldungen von zehn verschiedenen Usern kamen?

Aber du hast ja tolle Ideen......

Ich muß gestehen, ich habe es so wie @Marcellinusverstanden.

Im zweiten Gedanken hast Du wahrscheinlich den Nagel deutlicher auf dem Kopf getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2021 um 19:40 schrieb phyllis:

Oder so, vllt ist es dann klarer. Du kannst bei dir zuhause eine Party veranstalten. Du hast selbstverständlich Hausrecht. Wenn du nun bestimmst dass es nix zu trinken gibt was Alkohol enthält, dass nicht über Politik diskutiert werden darf, dass die Lautstärke jedes Besuchers auf 0.03 Dezibel beschränkt ist, und dass jeder Hauspantoffeln zu tragen hat, wunderst du dich dann wenn alle absagen?

 

Die Moderation muss solche Dinge berücksichtigen, wenn das Forum nach aussen attraktiv bleiben (oder werden) soll.

Du hast ein ziemlich seltsames Bild meiner Geburtstagsfeiern...;-)

Aber ich sage nicht Gast A was Anderes als Gast B.  Okay,unter 16 bekommt keinen Alkohol ( oder nur mit Okay der Eltern), aber das hat was mit Gesetzgebung zu tun.

Und ich würde nicht zulassen,dass Gast A Gast B beleidigt. 

Die Regeln( eigentlich gibt es keine) gelten für alle gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Anderes: Die weltanschaulichen Fäden zu schließen,wäre schade. Auch die anwesenden Christen leben in der Welt und da gehört Politik und momentan auch Covid halt dazu.

Da muss halt strenger auf Einhaltung der Regeln beachtet werden, um versalzen zu ändern.

Die Themen sind an  sich würzig genug,da braucht es keine Polemik oder sonstiges "Salz in der Suppe".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Da muss halt strenger auf Einhaltung der Regeln beachtet werden, um versalzen zu ändern.

 

Regeln, wie du sie verstehst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

Was Anderes: Die weltanschaulichen Fäden zu schließen,wäre schade. Auch die anwesenden Christen leben in der Welt und da gehört Politik und momentan auch Covid halt dazu.

Dem kann ich zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

Was Anderes: Die weltanschaulichen Fäden zu schließen,wäre schade. Auch die anwesenden Christen leben in der Welt und da gehört Politik und momentan auch Covid halt dazu.

Da muss halt strenger auf Einhaltung der Regeln beachtet werden, um versalzen zu ändern.

Die Themen sind an  sich würzig genug,da braucht es keine Polemik oder sonstiges "Salz in der Suppe".

 

Na dir ist aber heute wohl auch das Salzfässchen etwas aus der Hand geglitten, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mn1217:

Da muss halt strenger auf Einhaltung der Regeln beachtet werden, um versalzen zu ändern.

 

Wenn ein Dieb klaut ist die Polizei schuld? Oder wie muss ich das verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Frank:

Wenn ein Dieb klaut ist die Polizei schuld? Oder wie muss ich das verstehen?

 

Ja. 

Die Polizei ist bei Wiederholungstätern Schuld, denn sie hätte den Dieb so beschränken müssen, dass er unfähig ist, nochmal zu klauen

Auf das Forum übertragen heißt das, dass User, die ein zweites Mal gegen Forenregeln verstoßen, umgehend virtuell vernichtet, ähm gelöscht werden sollten. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Die Angelika:

Auf das Forum übertragen heißt das, dass User, die ein zweites Mal gegen Forenregeln verstoßen, umgehend virtuell vernichtet, ähm gelöscht werden sollten. 😉

Hm. Ich fürchte, dann wäre es zielführender, gleich den Server abzuschalten.

Vielleicht sollte ich mir das mit der Spende noch mal überlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Moriz:

Hm. Ich fürchte, dann wäre es zielführender, gleich den Server abzuschalten.

Vielleicht sollte ich mir das mit der Spende noch mal überlegen...

 

O h nö, ich denke nicht, dass solche Moderation eingeführt wird. Manchmal schlagen meine Gedanken nur Purzelbäume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Was Anderes: Die weltanschaulichen Fäden zu schließen,wäre schade. Auch die anwesenden Christen leben in der Welt und da gehört Politik und momentan auch Covid halt dazu.

Die Sorge kann ich dir nehmen. Ich steh mit meiner Ansicht alleine da. Ich will nicht verhehlen das ich die Mehrheitsmeinung für falsch halte. Aber so lange meine Position keine Mehrheit findet muss ich damit leben.

 

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Die Themen sind an  sich würzig genug,da braucht es keine Polemik oder sonstiges "Salz in der Suppe".

Schaffst du es immer im Deutschunterricht-Schema (These - Begründung - Beleg - Schlussfolgerung) zu bleiben? Ich nicht. Und manchmal will ich das auch nicht. Und wenn wir ehrlich sind: Wenn jedes Post streng nach  Schema geschrieben würde wäre es auch langweilig. Nein, Polemik, Streit, auch persönlich werden gehören zu einer lebendigen Debatte dazu. Wenn das Argument und die Sache im Vordergrund stehen darf auch Streit sein. Wo du natürlich recht hast: Wenn der Streit in ein persönliches gezicke ausartet, in dem das Argument den Streit würzt, dann läuft was verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Frank:

Wenn der Streit in ein persönliches gezicke ausartet, in dem das Argument den Streit würzt, dann läuft was verkehrt

 

Klasse Formulierung 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...