Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 59 Minuten schrieb UHU:

Nur werden wir diese ausgegebene Impfquote über Freiwilligkeit nicht erreichen können.

Wir werden die allgemeine Herdenimmunität überhaupt nicht erreichen können. Jedenfalls nicht, solange Kinder noch nicht geimpft werden können. Solange kann es nämlich in jeder Schule rund gehen. Für die Herdenimmunität müssen nämlich in jeder Gruppe, die aufeinander trifft, mindestens fünf von sechs geimpft sein. Im Altenheim dagegen dürften wir schon lange Herdenimmunität haben, die Leute da sind doch alle geimpft, genesen oder gestorben. Und auch sonst, bei einer Impfquote bei den Erwachsenen von rund 83%, plus ein paar Genesenen, sollte es eigentich nicht mehr zu einem exponentiellen Anstieg der Fallzahlen kommen können. Jedenfalls nicht unter Gefährdeten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Soulman:

Ich bin für 3G: Geimpft, genesen oder gestorben. 

 

Was irgendwelche Experten meinen, was "wir" für Zahlen brauchen, ist unerheblich. Dieses "bitte, lasst euch impfen" ist unwürdig und überflüssig.

 

Ungeimpfte gefährden sich, genau wie Raucher, mittlerweile nur noch selber. Immunsuppressive haben ein Problem mit allen Infektionskrankheiten. 

 

Gruß, Martin

Hier gingen die div. Gedankenspiele um, was das G alles heißen kann - außerdem dabei:

2G = geboren und getauft

und 5G will keiner mehr = geboren, getauft, genesen, geimpft, gestorben

usw.

 

Ebenso steigt das Amüsement über die Regeln, denn ernst nimmt sie keiner mehr - lästig, unnötig, usw. usf.

Eine Kollegin, die im Nachbarkreis wohnt, hat ihr Familientreffen in unseren Landkreis gelegt statt "zu Hause" zu feiern. Hier gibt es keine 3G-Regelung.

Und wenn es eine gäbe bei bpsw. einer OpenAir-Techno-Nacht, die vom Veranstalter als zwingend notwendig auf Grund von GA-Anordnungen erachtet wurde, wird nichts kontrolliert.

Eine weitere Kollegin berichtete über den Irrsinn, auf dem Weg durch die Gastwirtschaft Maskenpflicht, am Platz nicht.

Die Liste ließe sich verlängern ...

 

vor 30 Minuten schrieb Moriz:

Wir werden die allgemeine Herdenimmunität überhaupt nicht erreichen können. Jedenfalls nicht, solange Kinder noch nicht geimpft werden können. Solange kann es nämlich in jeder Schule rund gehen. Für die Herdenimmunität müssen nämlich in jeder Gruppe, die aufeinander trifft, mindestens fünf von sechs geimpft sein. Im Altenheim dagegen dürften wir schon lange Herdenimmunität haben, die Leute da sind doch alle geimpft, genesen oder gestorben. Und auch sonst, bei einer Impfquote bei den Erwachsenen von rund 83%, plus ein paar Genesenen, sollte es eigentich nicht mehr zu einem exponentiellen Anstieg der Fallzahlen kommen können. Jedenfalls nicht unter Gefährdeten.

Ganz ruhig, Moriz! Wir sind doch einer Meinung. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb UHU:

kam aber nicht ansatzweise auf die Idee, ihren BMI von geschätzten 35 zu bedenken

auf so etwas hinzuweisen ist in der woken Welt inzwischen 'Body-Shaming'...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute erstmalig das zweifelhafte Vergnügen, einer TN den Zugang zu unserem Bildungsangebot verweigern zu müssen, weil sie ungetestet und ungeimpft auch nicht den von uns kostenlos angebotenen Schnelltest machen wollte. Der Unterricht fand in einem ca 20qm großen Raum statt, die TN-Zahl betrug heute mit ihr 2, hinzu kam ein Dozent. Der Mindestabstand konnte also locker 1,5 m betragen. Dozenten und Kollegen benötigen keinerlei 3G-Nachweis....Tja... sehr sinnig das Ganze, insbesondere weil die junge Frau allwöchentlich am Freitag in der Schule selbstverständlich getestet wird.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

Ich hatte heute erstmalig das zweifelhafte Vergnügen, einer TN den Zugang zu unserem Bildungsangebot verweigern zu müssen, weil sie ungetestet und ungeimpft auch nicht den von uns kostenlos angebotenen Schnelltest machen wollte. Der Unterricht fand in einem ca 20qm großen Raum statt, die TN-Zahl betrug heute mit ihr 2, hinzu kam ein Dozent. Der Mindestabstand konnte also locker 1,5 m betragen. Dozenten und Kollegen benötigen keinerlei 3G-Nachweis....Tja... sehr sinnig das Ganze, insbesondere weil die junge Frau allwöchentlich am Freitag in der Schule selbstverständlich getestet wird.... 

Warum brauchen die Mitarbeiter kein 3 G?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb laura:

Warum brauchen die Mitarbeiter kein 3 G?

Aus demselben Grund, aus dem der Kellner im Restaurant keine Impfung und keinen Test braucht. Datenschutz. Am Arbeitsplatz darf 3G nicht verlangt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb laura:

Warum brauchen die Mitarbeiter kein 3 G?

 

Was sie brauchen, spielt keine Rolle. Der Arbeitgeber darf weder eine Impfung noch einen Test anordnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Aristippos:

Aus demselben Grund, aus dem der Kellner im Restaurant keine Impfung und keinen Test braucht. Datenschutz. Am Arbeitsplatz darf 3G nicht verlangt werden.

 

Das haben wir hier schon mehrfach geschrieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Marcellinus:

He, das ist eine Art von Magie!

Es gibt Dinge, die sind schwer nachvollziehbar.

Aber uns Katholiken kann das nicht schrecken, das kennen wir von unserem Eherecht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein AG weiss von uns,wer geimpft ist und wir wissen es von einigen TN.

Die Testungen sind freiwillig. 

Nach Hause wird da niemand geschickt.

Das liegt also eher an internen Regelungen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mn1217:

Mein AG weiss von uns,wer geimpft ist und wir wissen es von einigen TN.

Die Testungen sind freiwillig. 

Nach Hause wird da niemand geschickt.

Das liegt also eher an internen Regelungen .

 

Nein. 

In Bayern gilt für Bildungseinrichtungen genau das, was ich geschrieben habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb mn1217:

Das liegt also eher an internen Regelungen .

Nein. Das liegt daran, daß den Arbeitgeber im Allgemeinen Gesundheitsdaten nichts angehen.

Was ja nicht ausschließt, daß 'inoffiziell' vieles bekannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den neuesten Erhebungen sind 80% der Erwachsenen in D geimpft:

 

https://www.n-tv.de/22852763

 

Während in anderen Ländern (Dänemark & Co) bei solchen Werten alle Corona-Beschränkungen wegfallen, wird in Deutschland lediglich festgestellt, dass es gnädigerweise keine weiteren Beschränkungen mehr bräuchte.

 

Ab welcher Quote gedenken die Damen und Herren denn, die Regeln endlich aufzuheben? 100%?

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb rince:

Ab welcher Quote gedenken die Damen und Herren denn, die Regeln endlich aufzuheben? 100%?

 

Frühestens bei 101%! Und sage keiner, daß das nicht geht. In Berlin können auch mehr wählen als es Wahlberechtigte gibt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb UHU:

Ebenso steigt das Amüsement über die Regeln, denn ernst nimmt sie keiner mehr - lästig, unnötig, usw. usf.

Eine Kollegin, die im Nachbarkreis wohnt, hat ihr Familientreffen in unseren Landkreis gelegt statt "zu Hause" zu feiern. Hier gibt es keine 3G-Regelung.

Und wenn es eine gäbe bei bpsw. einer OpenAir-Techno-Nacht, die vom Veranstalter als zwingend notwendig auf Grund von GA-Anordnungen erachtet wurde, wird nichts kontrolliert.

Eine weitere Kollegin berichtete über den Irrsinn, auf dem Weg durch die Gastwirtschaft Maskenpflicht, am Platz nicht.

Die Liste ließe sich verlängern ...

 

Die Berichte im Kollegenkreis über das Desinteresse an irgendwelchen G-Nachweisen häufen sich. Dabei waren Gaststätten, Hotel und körpernahe Dienstleistungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb UHU:

Die Berichte im Kollegenkreis über das Desinteresse an irgendwelchen G-Nachweisen häufen sich. Dabei waren Gaststätten, Hotel und körpernahe Dienstleistungen.

Ich bin nicht überrascht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UHU:

Die Berichte im Kollegenkreis über das Desinteresse an irgendwelchen G-Nachweisen häufen sich. Dabei waren Gaststätten, Hotel und körpernahe Dienstleistungen.

Kann man so machen. Wenn dann ein Clubbetreiber das Pech hat, das bei ihm Infizierte unterwegs waren, hat er mal heftigen Ärger.

Das kann dann auch ziemlich teuer werden, weil es wahrscheinlich auch Schadensersatzansprüche gegen die Clubbetreiber geben dürfte. So mal eben die Lohnfortzahlung für X Besucher in Quarantäne, könnte ziemlich ins Geld gehen... Schade eigentlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Nach den neuesten Erhebungen sind 80% der Erwachsenen in D geimpft:

 

https://www.n-tv.de/22852763

 

Während in anderen Ländern (Dänemark & Co) bei solchen Werten alle Corona-Beschränkungen wegfallen, wird in Deutschland lediglich festgestellt, dass es gnädigerweise keine weiteren Beschränkungen mehr bräuchte.

 

Ab welcher Quote gedenken die Damen und Herren denn, die Regeln endlich aufzuheben? 100%?

Ich bin fassungs- und sprachlos.

 

vor 15 Minuten schrieb laura:

Kann man so machen. Wenn dann ein Clubbetreiber das Pech hat, das bei ihm Infizierte unterwegs waren, hat er mal heftigen Ärger.

Das kann dann auch ziemlich teuer werden, weil es wahrscheinlich auch Schadensersatzansprüche gegen die Clubbetreiber geben dürfte. So mal eben die Lohnfortzahlung für X Besucher in Quarantäne, könnte ziemlich ins Geld gehen... Schade eigentlich. 

Ich verstehe es auch nicht. Entweder sind die Strafen nicht hoch genug oder es gibt gar keine Kontrollen oder wasauchimmer.

Entweder haben die Regelungen Sinn und werden deswegen entsprechend kontrolliert oder die Einhaltung der Regeln ist unwichtig, dann können sie auch weg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb UHU:

Ich bin fassungs- und sprachlos.

 

Ich verstehe es auch nicht. Entweder sind die Strafen nicht hoch genug oder es gibt gar keine Kontrollen oder wasauchimmer.

Entweder haben die Regelungen Sinn und werden deswegen entsprechend kontrolliert oder die Einhaltung der Regeln ist unwichtig, dann können sie auch weg.

 

 

Ich verstehe das schon. Die Kontrolleure betreiben wahrscheinlich mittlerweile auch deeskalierende Güterabwägung und fordern Bußgelder nurmehr da ein, wo sie widerstandlos akzeptiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Die Angelika:

Die Kontrolleure betreiben wahrscheinlich mittlerweile auch deeskalierende Güterabwägung und fordern Bußgelder nurmehr da ein, wo sie widerstandlos akzeptiert werden.

 

Ist das nicht immer so? Jeder wird so behandelt, wie er sich's gefallen läßt, oder gefallen lassen muß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

 

Ist das nicht immer so? Jeder wird so behandelt, wie er sich's gefallen läßt, oder gefallen lassen muß. 

 

Es wird immer anstandsloser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Die Angelika:

Es wird immer anstandsloser.

 

Es war immer anstandslos. Nur in der Rückschau erscheint uns die Vergangenheit freundlicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb mn1217:

Mein AG weiss von uns,wer geimpft ist und wir wissen es von einigen TN.

Soso. Woher weiß er das denn? Ich weiß lediglich von manchen meiner Angestellten, dass sie behaupten, geimpft zu sein. Einen Impfnachweis habe ich nicht gesehen, und einen verlangen darf ich nicht. Manche haben sich gar nicht zu dem Thema geäußert - danach fragen darf ich auch nicht.

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...