Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

"Das RKI hat die Schwangerschaftsdauer soeben von 9 auf 3 Monate gesenkt.

 

Bitte berücksichtigen Sie das bei Ihrer Familienplanung.

 

Ja, soweit ich weiß gilt das auch rückwirkend."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Schmiede:

Bin ich jetzt ein halbes Jahr älter?

 

Wegen Risiken und Nebenwirkungen wenden Sie sich an den Gesundheitsminister. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Daraus:

"staatliche Einrichtungen wie Parlamente und Regierende"

 

Aber auch:

"Aber auch Anmelder und Organisatoren von Demonstrationen – zuvörderst zu nennen sind hier Protagonisten"

 

Was man nicht kann soll man lassen.

 

Oh, die können das perfekt. Die Gegenderten sind die Guten, die Ungegenderten die Bösen. Genauso funktioniert Gedankensteuerung durch Sprachmanipulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

Oh, die können das perfekt. Die Gegenderten sind die Guten, die Ungegenderten die Bösen. Genauso funktioniert Gedankensteuerung durch Sprachmanipulation.

"Du ahnst nicht, womit alles durchkamen..." (TP 'Der Zeitdieb', ich hab leider mein Exemplar gerade nicht in Griffweite)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

Oh, die können das perfekt. Die Gegenderten sind die Guten, die Ungegenderten die Bösen. Genauso funktioniert Gedankensteuerung durch Sprachmanipulation.

 

So isses! Oder hat schon mal jemand von Schwerverbrecher:innen oder Steuerhinterzieher:innen gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb UHU:

https://www.fr.de/panorama/vierte-corona-impfung-biontech-moderna-israel-booster-studie-coronavirus-schutz-ergebnisse-zr-91242398.html

 

Diese Erkenntnisse aus Israel erleichtern mich irgendwie. Vielleicht gibt es ein Einsehen, daß drei Impfungen gut und ausreichend sind und diese Haltung "immer schneller und immer mehr impfen killt das Virus" löst sich in Luft aus.

 

Bin ich schon wieder zu optimisch für die deutsche Politik?

Von einer vierten Imofung sprechen hier die wenigsten. 

Respektive :Erst,wenn Omikron "mit drin"ist.

Israel ist galt auch "Versuchslabor" .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb mn1217:

Von einer vierten Imofung sprechen hier die wenigsten. 

Herr Lauterbach spricht davon, und hierzulande halten ihn ja viele für unfehlbar....

 

Lauterbach nennt sie "wahrscheinlich": 4 Dinge müssen Sie zur 4. Impfung wissen - FOCUS Online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Risikogruppen.

Nicht die Hälfte weglassen.

Und wenn ich mich richtig an die Sendung erinnere-ich habe sie aber nicht komplett gesehen-war da schon von einer Impfung die Rede,die an Omikron angepasst ist.

 

Dass mit der Unfehlbarkeit aber ist der Papst,und auch nur,wenn er 'ex cathedra' spricht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die J&J-Geimpften freuen sich auch ganz dolle, besonders diejenigen, die rückwirkend ihren Booster-Status verlieren.

 

Alles kein Problem ... entsteht nur noch mehr Druck in den Arztpraxen. Zwei der drei Hausarztpraxen in uhu-town kriegen eh nicht genug und hängen in dem sechs-Monats-Warte-Abstand fest. Die dritte Praxis ist inzwischen ganz aus dem Impfen ausgestiegen. Was soll's ... läuft doch!

:angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz gibt es zZ keine Pläne, die Maßnahmen zu verschärfen. Zum Glück glotzt man nicht wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf die Scheinwerfer, ähhh auf Inzidenzen, sondern darauf, was in den Spitälern passiert, und dort entspannt sich die Situation sogar leicht.

 

Corona-PK des Bundesrates verpasst? Hier die 5 wichtigsten Punkte (watson.ch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Marcellinus:

"Das RKI hat die Schwangerschaftsdauer soeben von 9 auf 3 Monate gesenkt.

 

Bitte berücksichtigen Sie das bei Ihrer Familienplanung.

 

Ja, soweit ich weiß gilt das auch rückwirkend."

 

Kein Wunder, dass dann die Krankenhäuser etwas überlastet sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2022 um 09:35 schrieb Moriz:

 

Wie wär's wenigstens mal mit dem Versuch eines Beleges? Dann könnte man nämlich inhaltlich argumentieren.

Bislang ist nur belegt worden, daß Covid-19 eben nicht Todesursache Nummer 1 ist, zumindest in D, GB, CAN, USA. Warum sollte das nun in EU anders sein?

Es ist auch keineswegs naheliegend, daß Covid-19 die 'klassischen' Killer Herz/Kreislauf-Erkrankungen und Krebs eingeholt haben sollte, oder gar überholt. Auch, wenn es in manchen Altenheimen wie eine Bombe eingeschlagen hat: Auf die Gesamtbevölkerung gesehen ist es doch eher harmlos.

Ich denke übrigens, sollte jemand tatsächlich mit so einer Studie aufwarten, dann wäre es ein leichtes, ihre Ergebnisse zu widerlegen.

Die Studie ist eine Modulation und ich hatte sie genannt. Und ich hatte sogar das Institut genannt, dass diese Modulation im November für die WHO erarbeitet hat. Und widerlegen kann man die noch gar nicht, weil das Zeitfenster noch läuft. Im übrigen ist es doch wohl selbstverständlich, dass die verfügbaren Daten aus dem November inzwischen längst überholt sind. Da war Omikrom überhaupt noch nicht bekannt. Hier soll doch wie immer nur ein Popanz aufgebaut werden.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb rince:

Bleibt die spannende Frage, ob Omikron noch relevant ist, bis dieser Impfstoff für die breite Masse ist... :) 

Dann hast du dich inzwischen der Meinung von Marcellinius angeschlossen, dass Biontech nicht Segen sondern Fluch ist? Das klang ja mal ganz anders.

Manchmal müssen sogar Verschwörungstheoretiker ihre Meinung anpassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Thofrock:

Dann hast du dich inzwischen der Meinung von Marcellinius angeschlossen, dass Biontech nicht Segen sondern Fluch ist? Das klang ja mal ganz anders.

Manchmal müssen sogar Verschwörungstheoretiker ihre Meinung anpassen. 

 

Die grosse Omikron-Welle bzw. Wand dürfte spätestens im März in Deutschland vorbei sein. Diverse Experten gehen davon aus, das sich bis März in Europa die Hälfte der Bevölkerung mit Omikron infiziert hat. In anderen Ländern gehen die Zahlen schon jetzt wieder steil nach unten. Die Hersteller haben aber erst für frühestens März die ersten Chargen von ihren an Omikron angepassten Impfstoffe angekündigt.

 

Bis diese Impfstoffe dann in ausreichender Menge für die Allgemeinheit zur Verfügung stehen, könnte das Schlimmste also schon vorüber sein in Punkto Omikron.

 

Und bis dahin kann es sogar schon eine neue Variante geben, die Lauterbach Pipi in die Augen treibt.

 

Das hat Null Komma gar nichts damit zu tun, ob Biontech Fluch oder Segen sein soll. Ich weiss ja, dass du mich ganz verzweifelt in die VT-Ecke rücken möchtest, aber da musst du dir doch etwas mehr Mühe geben...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thofrock:

Die Studie ist eine Modulation und ich hatte sie genannt. Und ich hatte sogar das Institut genannt, dass diese Modulation im November für die WHO erarbeitet hat. Und widerlegen kann man die noch gar nicht, weil das Zeitfenster noch läuft. Im übrigen ist es doch wohl selbstverständlich, dass die verfügbaren Daten aus dem November inzwischen längst überholt sind. Da war Omikrom überhaupt noch nicht bekannt. Hier soll doch wie immer nur ein Popanz aufgebaut werden.

Wir können also festhalten, dass die von dem Herrn Politiker getätigte Aussage, Corona sei aktuell die häufigste Todesursache, egal ob nun in Deutschland oder Europa, falsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann schon sein,dass Omikron ziemlich "durch"ist,bis der angepasste Impfstoff auf dem Markt ist.

Das Risiko geht man bei Impfstoffen ja immer ein,den Mutationen läuft man hakt nach.

Wobei ich in einem Corona- Podcast,mdr oder ndr,gehört habe,dass durchaus versucht wird,"vorauszusehen",was vermutlich an Variante kommt. (Das ist jetzt nicht so wissenschaftlich formuliert...).

 

Dass bei Johnson &Johnson eine Impfung nicht mehr als voller Schutz zählt,war überfällig.  Es ist ja schon länger klar,dass der Impfstoff nicht so lange wirkt.

Ärherlich für diejenigen, die es betrifft, ja-aber als Entscheidung überfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mn1217:

Dass bei Johnson &Johnson eine Impfung nicht mehr als voller Schutz zählt,war überfällig. 

 

Ich fand es von Anfang an recht mutig, bei Johson&Johnson nur eine Impfung zu verabreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Dass bei Johnson &Johnson eine Impfung nicht mehr als voller Schutz zählt,war überfällig.  Es ist ja schon länger klar,dass der Impfstoff nicht so lange wirkt.

Ärherlich für diejenigen, die es betrifft, ja-aber als Entscheidung überfällig.

Wenn das schon länger klar ist, warum wird dann nicht langfristiger gehandelt? Warum heißt es plötzlich "seit gestern ist alles anders"? Warum schafft man keine Übergangsfristen? :blink:

(Die Fragen gelten nicht Dir persönlich sondern der Politik.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...