Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Schmiede:

Herr Lauterbach ist im Grunde ein gutes Beispiel dafür, dass nicht jeder gute Wissenschaftler automatisch ein guter Politiker ist. 

 

Ist er ein "guter Wissenschaftler"? Oder einfach nur einer, der über die Politik auch außerhalb Karriere gemacht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Dazu passend ein Kommentar zur hundsmiserablen Kommunikation von Herrn Minister Lauterbach

 

https://www.n-tv.de/23070367

 

Zum Glück ist die Verantwortung für den Demokratieschaden und den damit verbundenen Vertrauensverlust von den Verursachern auf die abgewälzt, die ihn sehen und aussprechen. Kill the messenger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Eingangskontrollen zu vereinfachen konnten sich bei uns alle vollständig geimpften oder genesenen Mitarbeiter einen Aufkleber auf den Dienstausweis kleben lassen. War eine recht aufwändige Aktion. Unter den jetzt geänderten Bedingungen dürfte der Aufkleber jetzt aber wohl teilweise ungültig sein... Mal schauen, wie das gehandhabt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Moriz:

Um die Eingangskontrollen zu vereinfachen konnten sich bei uns alle vollständig geimpften oder genesenen Mitarbeiter einen Aufkleber auf den Dienstausweis kleben lassen. War eine recht aufwändige Aktion. Unter den jetzt geänderten Bedingungen dürfte der Aufkleber jetzt aber wohl teilweise ungültig sein... Mal schauen, wie das gehandhabt wird.

Ach, Moriz, so weit denkt doch keiner in der großen Politik!

Wen interessieren schon Verwirrungen und Irritationen oder gar Mehraufwand des kleinen Mannes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe tatsächlich einen Impftermin (für die Auffrischung):

 

Am 17.03.2022 ..........

 

 

 

 

 

 

........... beim Kinderarzt.

 

(Bei meinem Hausarzt wäre es mind. 5 Wochen später!)

 

Echt jetzt!

Ich habe mein ganzes Leben keinen einzigen gesehen und nie gedacht, in diesen Genuß überhaupt noch zu kommen.

 

*kopfschüttelnab*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ja nun viele Bürger quasi über Nacht und ohne Vorwarnung ihren Impfstatus verloren haben (obwohl sie im guten Glauben waren, sich an alle Empfehlungen gehalten zu haben), droht ihnen nun im schlimmsten Fall auch noch ein finanzieller Schaden: 

 

Beschäftigte ohne Booster können Entschädigungsanspruch verlieren | nw.de

 

Und dann wundern sich die Politiker über Unmut in der Bevölkerung... genau mein Humor.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb UHU:

Ich habe tatsächlich einen Impftermin (für die Auffrischung):

 

Am 17.03.2022 ..........

 

 

 

 

 

 

........... beim Kinderarzt.

 

(Bei meinem Hausarzt wäre es mind. 5 Wochen später!)

 

Echt jetzt!

Ich habe mein ganzes Leben keinen einzigen gesehen und nie gedacht, in diesen Genuß überhaupt noch zu kommen.

 

*kopfschüttelnab*

In was für einer Gegend lebst du denn da. Bei uns bekommt jeder der mag, seit Mitte Dezember ohne Termin innerhalb von einer Stunde seine Impfung. Gib einfach Northeim, Am Markt ein, parke dort am Entenmarkt oder im Parkhaus City Center, und frag nach der Alten Wache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thofrock:
vor 30 Minuten schrieb UHU:

Ich habe tatsächlich einen Impftermin (für die Auffrischung):

 

Am 17.03.2022 ..........

 

 

 

 

 

 

........... beim Kinderarzt.

 

(Bei meinem Hausarzt wäre es mind. 5 Wochen später!)

 

Echt jetzt!

Ich habe mein ganzes Leben keinen einzigen gesehen und nie gedacht, in diesen Genuß überhaupt noch zu kommen.

 

*kopfschüttelnab*

Expand  

In was für einer Gegend lebst du denn da. Bei uns bekommt jeder der mag, seit Mitte Dezember ohne Termin innerhalb von einer Stunde seine Impfung. Gib einfach Northeim, Am Markt ein, parke dort am Entenmarkt oder im Parkhaus City Center, und frag nach der Alten Wache.

Oder setzt dich in den Zug (falls sich sowas wie eine Eisenbahn irgendwo in eurer Einöde findet) und fahre in die nächste größere Stadt. Hierzustadt gibt es ein Imfpzentrum direkt hinterm Bahnhof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb UHU:

Ich habe tatsächlich einen Impftermin (für die Auffrischung):

 

Das heißt: in keinem Fall Corona bekommen, Kontaktperson sein oder eine "rote Meldung" der Corona-Warn-App beachten, denn als jemand ohne Booster-Impfung erlangst Du rechtlich, wie @rince schon verlinkt hat, einen Ungeimpften-Status, d.h. keinerlei finanzielle Entschädigung im Fall einer Quarantäne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marcellinus:

st er ein "guter Wissenschaftler"? Oder einfach nur einer, der über die Politik auch außerhalb Karriere gemacht hat?

https://spd-unterbezirk-holzminden.de/uploads/spdUnterbezirkHolzminden/lebenslauf-karl-lauterbach_cv-data.pdf

https://www.hna.de/politik/karl-lauterbach-corona-spd-familie-studium-titel-politiker-90487537.html

 

U.a.:

"1998 wurde Karl Lauterbach dann Direktor des neu gegründeten Instituts für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie (IGKE) an der Universität zu Köln und nahm zudem eine Professur an. Lauterbach hat in diesen Jahren eine ganze Reihe von wissenschaftlichen Aufsätzen und Büchern veröffentlicht."

 

Für mich reicht das, um ihn als guten Wissenschaftler einzustufen. Seine politische Karriere begann erst später. In den Bundestag  ging es erst 2004 für ihn. Ich denke als wissenschaftlicher Berater ist er in der richtigen Position, als Besetzung für einen Minister sehe ich das eher skeptisch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Schmiede:
vor einer Stunde schrieb UHU:

Ich habe tatsächlich einen Impftermin (für die Auffrischung):

 

Das heißt: in keinem Fall Corona bekommen, Kontaktperson sein oder eine "rote Meldung" der Corona-Warn-App beachten, denn als jemand ohne Booster-Impfung erlangst Du rechtlich, wie @rince schon verlinkt hat, einen Ungeimpften-Status, d.h. keinerlei finanzielle Entschädigung im Fall einer Quarantäne. 

 

Oder einen guten Anwalt in der Familie haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Nachdem ja nun viele Bürger quasi über Nacht und ohne Vorwarnung ihren Impfstatus verloren haben (obwohl sie im guten Glauben waren, sich an alle Empfehlungen gehalten zu haben), droht ihnen nun im schlimmsten Fall auch noch ein finanzieller Schaden: 

 

Beschäftigte ohne Booster können Entschädigungsanspruch verlieren | nw.de

 

Und dann wundern sich die Politiker über Unmut in der Bevölkerung... genau mein Humor.

Zum K*** ist mir die Apfeltasche zu schade.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Moriz:

 

Oder einen guten Anwalt in der Familie haben...


Darauf steuern wir geradewegs zu. Irgendwann wird es auch davon abhängen, ob jemand einen guten Anwalt hat, wenn es um die Frage der Krankenhausbehandlung geht.

Wenn nämlich Eigenverantwortlichkeit eine Rolle spielt, dürften die wenigsten Menschen Anspruch auf eine Behandlung haben… irgendwann kriegen nur noch die Gesunden den Arzt, nicht mehr die Kranken…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moriz:

Oder setzt dich in den Zug (falls sich sowas wie eine Eisenbahn irgendwo in eurer Einöde findet) und fahre in die nächste größere Stadt. Hierzustadt gibt es ein Imfpzentrum direkt hinterm Bahnhof.

Die nächstgelegenen sind nachmittags, so daß es schwierig, ist per ÖPNV nach Hause zu kommen (aus allen Richtungen fährt der letzte jeweils um 16:30 Uhr ab). Wenn dann noch punktuell 1,5 h Stunden anstehen "darfst". Gute Nacht - fern vom eigenen Bett.

Die weiter weg sind sind Ganztagesreisen mit dem ÖPNV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt meinem MP und meinem Landrat eine sachliche Schilderung meiner Situation und mein Unverständnis meine Wut für die Impfdruckerhöhung ohne Impfmöglichkeitsverbesserung gemailt.

Meine Erwartungen liegen ungefähr bei der aktuellen Außentemperatur. Und trotzdem! So!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...