Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb phyllis:

Ist also ein klarer Hinweis wie flexibel unser Immunsystem ist, vor allem unter Stress.

 

Wenn es das nicht wäre, gäb' es uns vermutlich auch gar nicht mehr. Aber mach das mal unseren Politikern klar, die offenbar der Ansicht sind, ohne sie würde die Menschheit morgen aussterben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/7/2022 at 4:58 AM, mn1217 said:

Das wird sich ändern, irgendwann wird es endemisch,evtl schon nach Omikron.

das hört man überall, ist mmn eine sackdoofe Aussage. Auch Malaria ist endemisch... Ich wünsche sie trotzdem niemandem an den Hals. Die Probleme mit der Versorgung von zt auch lebenswichtigen Gütern und Medikamenten, verursacht nicht durch die Tödlichkeit der Krankheit sondern durch die Absenzen der Erkrankten, soll ein Hinweis sein wozu so eine Endemie führen kann.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Die Studie würde ich ja gern mal sehen. Denn auch für Europa wird das nicht zutreffen. So eine exotische Sonderstellung nimmt Deutschland nun auch nicht ein. Herzkreislauferkrankungen als Todesursache einzuholen, dürfte Corona recht schwer fallen.

Warum schaust du sie dir nicht einfach an? Sie stammt aus dem November und Onay zitiert hier eine Modulation des Institude for Health Metrics and Evaluation.

 

Alles wie immer. Im ersten Schritt wird der Mann falsch zitiert, damit man ihn im zweiten Schnitt beschimpfen kann.

Billig und schäbig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Werner001:

Die Anti-Verschwörungstheoretiker sind ebensolche Verschwörungstheoretiker wie die Verschwörungstheoretiker selbst.

 

Werner

Also hier im Forum gilt das ganz sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thofrock:

Warum schaust du sie dir nicht einfach an? Sie stammt aus dem November und Onay zitiert hier eine Modulation des Institude for Health Metrics and Evaluation.

 

Alles wie immer. Im ersten Schritt wird der Mann falsch zitiert, damit man ihn im zweiten Schnitt beschimpfen kann.

Billig und schäbig.

Setz doch einfach mal den Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Fax-Gerät streikt:

 

Ein grüner Fleck auf der Landkarte: Am siebten Tag nacheinander übermittelt der Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf keine Corona-Zahlen an das Robert-Koch-Institut (RKI). Ursache sollen technische Probleme sein. Die Folge: Das RKI weist für den Bezirk eine Sieben-Tage-Inzidenz von "0" aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2022 um 18:07 schrieb Die Angelika:

Man sollte schon auch genauer hinschauen, wo man seine berechtigte Kritik äußert. In München hatte man die Wahl (da sogar zeitgleich), das auf der Theresienwiese unter den vorgegebenen Versammlungsbestimmungen zu tun, oder aber dem Aufruf von diversen Nazigruppierungen zu einem Coronaspaziergang zu folgen. Und da halte ich es dann schon für mehr als ungut, sich den Coronaspaziergän gern anzuschließen

Und selbst wenn man die Alternative nicht hat, muss man sich keinen, von Nazis organisierten, illegalen Demos anschließen (benennen wir doch diese"Spaziergänge" als das was sie sind).

Jeder hat in Deutschland das Recht eine Demo zu organisieren und anzumelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Politposse im Nachbarort:

Ein Fraktionsvorsitzender ist gegen 2G und bekommt zu hören: "2G und Impfung bewahrt uns vor dem Lockdown".

Der Glaube an Fakenews habt es bis in höchste Kreise geschafft... (Nein, 2G statt 3G bewahrt uns vor gar nichts, führt allerdings zur bewussten Spaltung der Gesellschaft.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Moriz:

Nein, 2G statt 3G bewahrt uns vor gar nichts, führt allerdings zur bewussten Spaltung der Gesellschaft.

Das gerde von der Spaltung wird durch Wiederholung - egal von wem - nicht richtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb phyllis:

Es gibt eine interessante Studie über zwei Epidemien hier in Quebec. Fand sogar was auf deutsch! Kinder die während einer Masernepidemie gezeugt wurden waren später gegen Pocken weit resistenter als andere. Vermutlich zogen sie sich die Antikörper mit der Muttermilch rein. Aber Masern- und Pockenviren sind total verschieden, sie gehören nichmal in den gleichen Realm. Ist also ein klarer Hinweis wie flexibel unser Immunsystem ist, vor allem unter Stress.

Der zitierte Artikel nennt noch eine andere Möglichkeit:

Zitat

Der Preis dafür war allerdings hoch: Die Sterblichkeit der während der Pocken so widerstandsfähigen Kinder war in der Zeit zwischen den Krankheitswellen 1714/15 und 1730 dreimal so hoch wie die der gegen Pocken anfälligeren Geschwister.

Die Masernkinder waren anfälliger und sind schon vor der Pockenepidemie gestorben. Wenn nur die Härtesten übrig bleiben, dann überstehen sie auch andere Erkrankungen eher. (Für eine genauere Analyse müsste man sich die Originalzahlen anschauen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja gerne die Forumsgemeinde mit meinem Träumen erheiterte hier die vergangene Nacht:

 

Im Bundestag am Rednerpult standen Herr Lauterbach und Frau Schwesig in Personalunion und wetterten gegen die Menschen, die einfach nicht zum Boostern gehen. Die sind so böse, böse, böse.

 

In dem Moment bin ich mit ganz schlechter Laune aufgewacht und mich ernsthaft gefragt, ob ich das Anschauen von (politischen) Gesprächssendungen lieber lasse.

20 Seiten im Krimi ließen mich weiterschlafen.

Zur Beruhigung aller: ich kann auch privat träumen.

 

Jemand (???) stellte mir eine Rechnung mit etlichen Posten über 585,00 Euro aus. In meiner Geldbörse befand sich nur ein 485-Euro-Schein, den der RG-Ausgeber tiefenentspannt annahm. Also bin ich zum nächsten Geldautomat die Straße ein ganzes Ende hoch. Dieser spukte nur 35-Euro-Scheine aus. Das geht doch nicht auf! Irgendwie doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2022 um 09:41 schrieb rince:

Bei mir ruft das alles inzwischen nur noch gelangweites Gähnen hervor.

 

Nach 2 Jahren rufen 'Der Wolf kommt' ist die Nummer ausgelutscht.

Der Wolf war zwischendurch schon da Pflegepersonal braucht definitiv nicht noch einen Wolf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2022 um 09:46 schrieb laura:

Und warum diskutierst du dann hier noch mit? 

 

Die Frage ist wirklich ernst gemeint - keine Provokation! Ich finde es hochinteressant: Wir sind alle maximal genervt von Corona und möchten nichts mehr als ein halbwegs coronafreies Leben. Und trotzdem diskutieren wir auf inzwischen insgesamt fast 2000 Seiten immer wieder die gleichen Fragen ... 

 

Ich will nicht für rince antworten, aber ich denke, bei Vielen spielt Folgendes eine Rolle:

Es betrifft den Alltag und ist, auch nach zwei Jahre, doch noch eine neue Situation -Pandemie hatten wir noch nicht, zumindest nicht in der Form. Es sei denn, hier schreiben ein paar user mit, die deutlich über 100 sind.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb phyllis:

das hört man überall, ist mmn eine sackdoofe Aussage. Auch Malaria ist endemisch... Ich wünsche sie trotzdem niemandem an den Hals. Die Probleme mit der Versorgung von zt auch lebenswichtigen Gütern und Medikamenten, verursacht nicht durch die Tödlichkeit der Krankheit sondern durch die Absenzen der Erkrankten, soll ein Hinweis sein wozu so eine Endemie führen kann.

 

Das ist wahr, es geht dabei wohl auch eher darum, dass homo sapiens damit  klar kommt. So eine Art Gewöhnung, sowohl des Immunsystems als auch auf soziologischer Ebene. Und dann kommt ja oft noch medizinischer Erfolg dazu. Gegen Malaria gibt es ja z.B. Medikamente (und war da nicht letztes Jahr was mit einem evtl Impftstoff?).

 

 

Übrigens ein Dankeschön an dich und @Mistah Kurtz, die ihr euch immer wieder die Zeit und Mühe macht, die biologischen Zusammenhänge zu erklären.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Die Angelika said:


Das „Witzigste“ finde ich eine schulische IT aus 180 Geräten, für deren Wartung, Einweisung etc. exakt 2 offizielle Arbeitsstunden pro Jahr bereitstehen.

Eigentlich die behördliche Anordnung, IT anzuschaffen, auspacken und sofort wegzuwerfen, was evtl. in 2 Stunden zu schaffen wäre.

Wenn man dann noch die behördliche Datenschutzbesessenheit nimmt, nichts außerhalb der offiziellen Adressen, Software und Kanäle zu nutzen, kann man eigentlich konstatieren, dass das Bildungswesen realiter niemals die Kreidezeit verlassen wird.

Der IT-Beauftragte sollte eigentlich nach Ableistung der 2 Deputatstunden pro Jahr einfach den Laden dichtmachen, nur würde das vermutlich absolut niemanden in der Verwaltung interessieren.

 

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Der Wolf war zwischendurch schon da Pflegepersonal braucht definitiv nicht noch einen Wolf.

 

Es scheinen sich aber mehr Geißlein im Uhrenkasten in Sicherheit gebracht zu haben, als im berühmten Märchen der berühmten Brüder Grimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

Der IT-Beauftragte sollte eigentlich nach Ableistung der 2 Deputatstunden pro Jahr einfach den Laden dichtmachen, nur würde das vermutlich absolut niemanden in der Verwaltung interessieren.

 

Es würde vermutlich sogar niemand merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Frank:

Das gerde von der Spaltung wird durch Wiederholung - egal von wem - nicht richtiger.

 

[klugscheiß]Ähm...nur mal so , rein sprachlich gesehen kann das Adjektiv richtig nicht gesteigert werden. Etwas ist entweder richtig oder falsch. [/klugscheiß]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shubashi:

Das „Witzigste“ finde ich eine schulische IT aus 180 Geräten, für deren Wartung, Einweisung etc. exakt 2 offizielle Arbeitsstunden pro Jahr bereitstehen.

Sind das wirklich nur zwei Arbeitsstunden pro Jahr? (Wie soll das bitte nachgehalten werden?)

Oder geht es bei den erwähnten Deputatsstunden um zwei Wochenstunden für ein Jahr? Damit ließe sich tatsächlich was machen - wenn denn die nötigen IT-Kenntnisse vorhanden sind. Der Betrieb eines sicheren Computer-Netzwerks in Schulgröße benötigt einige Kenntnisse, die doch weit über die Konfiguration der heimischen Fritz!box hinaus gehen.

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Moriz:

Sind das wirklich nur zwei Arbeitsstunden pro Jahr? (Wie soll das bitte nachgehalten werden?)

Oder geht es bei den erwähnten Deputatsstunden um zwei Wochenstunden für ein Jahr? Damit ließe sich tatsächlich was machen - wenn denn die nötigen IT-Kenntnisse vorhanden sind. Der Betrieb eines sicheren Computer-Netzwerks in Schlugröße benötigt einige Kenntnisse, die doch weit über die Konfiguration der heimischen Fritz!box hinaus gehen.

 

DAs halte ich für einen Tippfehler.

Bei uns bekam der IT-Beauftragte 2 UE (=eineinhalb Zeitstunden) pro Woche dafür 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, Thofrock said:

Warum schaust du sie dir nicht einfach an? Sie stammt aus dem November und Onay zitiert hier eine Modulation des Institude for Health Metrics and Evaluation.

 

Alles wie immer. Im ersten Schritt wird der Mann falsch zitiert, damit man ihn im zweiten Schnitt beschimpfen kann.

Billig und schäbig.

Für die 3 Länder die ich hier auf dem Chart habe stimmt es ganz sicher nicht. Die Anzahl Covid Tote liegt weit hinter den Kreislauf- und Krebs-Toten.

https://www.clubvita.ca/TopCharts/TC6.html

Aber Statistiken kann man immer irgendwie zurechtwursteln - man nennt das Populismus. Ist aber nur böse wenn es Rechte tun. Eine Analyse die den Namen auch verdient klassifiziert zumindest nach Altersgruppen. Aber dann käme der Generationen-Egoismus wohl wieder ans Tageslicht, also lassen wirs....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte einfach weiter geduldig auf den Link zu einer Studie, die irgendwie seriös und ohne statistische Tricksereien belegt, dass Covid-19 Todesursache Nr. 1 in Europa ist. 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...