Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Werner001:

Baden-Württemberg. Seit Weihnachten muss jeder, dessen Erstimpfung mehr als 3 Monate zurückliegt, bei jeder Gelegenheit einen Test vorweisen, außer er ist geboostert. Und bis 3 Wochen vorher durfte man sich aber erst nach 6 Monaten boostern lassen.

 

Werner

Seit der Erstimpfung? Teilweise wurde die Zweitimpfung doch erst nach 3 Monaten verabreicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Moriz:

Seit der Erstimpfung? Teilweise wurde die Zweitimpfung doch erst nach 3 Monaten verabreicht!

Vollständige Erstimpfung, als zwei Shots

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Werner001:
vor 14 Minuten schrieb Moriz:

Seit der Erstimpfung? Teilweise wurde die Zweitimpfung doch erst nach 3 Monaten verabreicht!

Vollständige Erstimpfung, als zwei Shots

Ich hoffe, diese Begriffsverwirrung stammt nur von dir. Ich fürchte aber, daß unsere Behörden und Politker das auch können...

 

Bisher war immer die Rede von Erst- und Zweitimpfung sowie Booster. Und gelegentlich wird eine '4. Impfung' angedacht.

 

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Werner001:

Diese Polarisierung ist jedenfalls die wesentliche größere Gefahr für unsere Gesellschaft als die Kritik an Migrations(nicht)politik oder Coronamaßnahmen.


Leider kann ich heute keine Likes mehr vergeben, daher auf diese Weise!😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moriz:

Ich hoffe, diese Begriffsverwirrung stammt nur von dir. Ich fürchte aber, daß unsere Behörden und Politker das auch können...

 

Bisher war immer die Rede von Erst- und Zweitimpfung sowie Booster. Und gelegentlich wird eine '4. Impfung' angedacht.

 

Die Begriffsverwirrung ist omnipräsent. Mancher spricht von Komplettimpfung, sagt nirgends was für ihn komplett ist.

Inzwischen ist das sogar von Bundesland zu Bundesland verschieden ... habe ich die Tage in den Nachrichten gehört.

Corona frißt nicht nur Hirn sondern auch Kommunikationsfähigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere beiden hiesigen Apotheken werden nicht in das Impfen einsteigen. Grund ist die räumliche Anforderung von mind. zwei von einander getrennten Räumen. Das haben viele kleine Apotheken schlicht nicht.

Vom (Extra-)Personal mal abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erwartet ist die 2G+ Regelung für die Gastronomie vielerorts quasi ein Lockdown:

 

https://www.n-tv.de/23057192

 

Mich würden mal die Daten interessieren, die Lauterbach zu seiner Behauptung veranlassen, dass die Gastronomie ein Problembereich wäre. Alle Daten, die im der Vergangenheit publiziert wurden, sagen das Gegenteil.

 

Aber der Herr Minister würde ja nie Fake-News oder alternative Fakten verbreiten :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem:

Ich bin dreimal geimpft, die Corona-App hat auch alle drei Impfungen angezeigt.

Es gab dann wohl ein Update dieser App und jetzt zeigt sie nur die beiden ersten Impfungen an. Wenn ich das Impfzertifikat nochmals einscanne erhalte ich die Meldung, das sei auf meinem Handy schon gespeichert. Es zeigt mir aber auch jetzt nur die beiden ersten Impfungen  an. 

Hat jemand einen Tipp, wie man das lösen könnte? App löschen und neu aufsetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon interessant, wie in den Nachrichten zZ weiter primär die Panik vor der Omikron-Wand geschürt wird, und im Nebensatz erfährt man, dass die Belegungen der Intensiv-Stationen kontinuierlich weiter zurück geht und zZ mehr intensiv-Betten frei sind als durch Patienten mit Covid überhaupt belegt sind... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mir wer einmal verständlich folgendes erklären: Ich habe in dieser Omikron-Zeit folgenden Eindruck, was wir glauben sollen: Ungeimpfte sind eine unsolidarische (medizinische) Gefahr für dreifach geimpfte. Warum waren wir so dumm, uns dann zu unserem Schutz überhaupt impfen gelassen zu haben? Nur wegen des milderen Verlaufs der Symptome?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Einsteinchen:

Kann man mir wer einmal verständlich folgendes erklären: Ich habe in dieser Omikron-Zeit folgenden Eindruck, was wir glauben sollen: Ungeimpfte sind eine unsolidarische (medizinische) Gefahr für dreifach geimpfte. Warum waren wir so dumm, uns dann zu unserem Schutz überhaupt impfen gelassen zu haben? Nur wegen des milderen Verlaufs der Symptome?

2 Gründe:

 

1. Impfen schützt statistsch davor, an Covid zu erkranken und im Krankheitsfall vor einem schweren Verlauf. Man kann weiterhin mit einer Impfung an Covid sterben, so wie ich als Nichtraucher auch an Lungen- oder Kehlkopfkrebs sterben kann.

 

2. Kein Bock auf die absehbaren und vorhandenen Schikanen für Ungeimpfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

2 Gründe:

 

1. Impfen schützt statistsch davor, an Covid zu erkranken und im Krankheitsfall vor einem schweren Verlauf. Man kann weiterhin mit einer Impfung an Covid sterben, so wie ich als Nichtraucher auch an Lungen- oder Kehlkopfkrebs sterben kann.

 

2. Kein Bock auf die absehbaren und vorhandenen Schikanen für Ungeimpfte.

Im Grunde war das auch bei mir so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und recht viele Fachleute gehen davon aus, dass sich trotz Impfung so gut wie JEDER mit Covid infiziert. Der Kampf des Lauterbachs ist einer gegen Windmühlen. Dafür mehren sich weiter Stimmen, die die Impfpflicht für nutzlos halten (jüngst auch Herr Yogeshwar. Aber er ist wahrscheinlich nun ein Covidiot und AfD-Wähler. Denn die ÖR Medien versuchen weiter munter, Menschen, die gegen Impfpflicht sind, in diese Ecke zu rücken. Grade gab es dazu wieder einen armselig amüsanten Möchtegern-Korellations-Versuch im MoMa).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten die Regierungen Weltweit alle Menschen sofort in den Lockdown schicken, um sie zu schützen. Schliesslich KÖNNTE es ganz schlimm sein und wir stehen erst am Anfang einer neuen Gefahr, wer weiss das schon! *shocking*

 

Jetzt erreicht das mysteriöse «Havanna-Syndrom» die Schweiz (watson.ch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Werner001:

Ich höre nicht mit meiner Kritik auf, nur weil irgend ein Ydiot die gleiche berechtigte Kritik äußert. Das „mit wem“ 

...

Naja,ich auch nicht. 

Das "mit wem" war auf die Demos/"Spaziergänge" bezogen,in denen rechtsradikale Tendenzen zu beobachten sind.

Das und natürlich jede Form von Gewalt heisst für mich "weg da".

Ktitik äussern geht nämlich mMn auch anders.

Und eine Versammlung nicht anzumelden, ist nicht in Ordnung.

Die "Spaziergänge"hier sind friedlich -aber es ist eine Versammlung und die gehört angemeldet.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb rince:

Es ist schon interessant, wie in den Nachrichten zZ weiter primär die Panik vor der Omikron-Wand geschürt wird, und im Nebensatz erfährt man, dass die Belegungen der Intensiv-Stationen kontinuierlich weiter zurück geht und zZ mehr intensiv-Betten frei sind als durch Patienten mit Covid überhaupt belegt sind... 

Die KH- und Intensivbelegung zieht nach.

Kommt also evtl noch,bisher steigen ja erstmal die Infektions-Inzidenzen.

Ich wäre jetzt aber nicht böse,wenn das Ganze,auch aufgrund von Vorsichtsmaßnahmen, nicht besonders problematisch oder gar katastrophal würde. 

Aber in einem lokalen KH musste schon eine Station geschlossen werden-die Neurologie-weil es zu voll ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Einsteinchen:

Kann man mir wer einmal verständlich folgendes erklären: Ich habe in dieser Omikron-Zeit folgenden Eindruck, was wir glauben sollen: Ungeimpfte sind eine unsolidarische (medizinische) Gefahr für dreifach geimpfte. Warum waren wir so dumm, uns dann zu unserem Schutz überhaupt impfen gelassen zu haben? Nur wegen des milderen Verlaufs der Symptome?

 

Das ist so nicht ganz korrekt.

Bei jeder ansteckenden Krankheit sind Infizierte eine Gefahr für Andere.

Wenn eine Impfung existiert, dann sind Geimpfte natürlich besser geschützt .

(Es gibt auch andere Schutzmethoden-bei HIV gibt es ja zB keine Impfung,aber sehr zuverlässige Schutzmaßnahmen).

Wie gut eine Impfung schützt,kann recht unterschiedlich sein.

 

 

Als Gründe für eine Impfung sehe ich allgemein:

Selbstschutz vor Erkrankung oder schwerem Verlauf dieser

Schutz von Anderen

Schutz der Infrastruktur bei sehr ansteckenden Krankheiten

Da, wo es möglich ist,Ausrottung einer Krankheit

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Wunibald:

Mein Problem:...

Hat jemand einen Tipp, wie man das lösen könnte? App löschen und neu aufsetzen?

Problem gelöst, eine andere Coronaapp installiert, die mir jetzt wieder meine drei Impfungen bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb rince:

 

...

Denn die ÖR Medien versuchen weiter munter, Menschen, die gegen Impfpflicht sind, in diese Ecke zu rücken. ...

Also,bei Frau Maischberger am Mittwoch klang das durchaus anders,auch bei Lanz-und auch in vielen Artikeln sehe ich durchaus beide Positionen und differenzierte Beurteilungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja meine Vermutung : Dass der Termin auch deswegen gewählt wurde,weil darauf gehofft wird,dass sich das Ganze bis dahin erledigt hat.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nicht, was ich davon und den Verantwortlichen halte, weil dann bestimmt wieder jemand den Petz-Knopf drückt und Nanny mich wegmoderieren muss...

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,andere Gründe sind auch,dass,wenn man eine Impfpflicht einführen will,das Ganze auch geprüft und vorbereitet werden muss.

Das dauert auch seine Zeit.

 

Was ich nicht ganz verstehe: Du bist doch fähig,sachlich und ruhig zu schreiben, warum dann nicht in solchen Punkten? Hat den Vorteil,dass es dann auch stehen bleibt...

 

Sorry,ist hier eigentlich OT, es wundert mich nur manchmal .

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...