Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

Ein weiterer Experte geht davon aus, dass Omikron im März vorbei sein wird:

 

https://www.n-tv.de/23074455

 

Auch hält er eine Impfpflicht hält er für nicht mehr sinnvoll da zu spät.

 

@Thofrock wird Schmidt-Chanasit wohl nun auch auf seine Liste von Verschwörungstheoretikern setzten müssen :lol:

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb rince:

Ein weiterer Experte geht davon aus, dass Omikron im März vorbei sein wird:

Es haben schon so viele "Experten" vorhergesagt, dass das Ganze bald vorbei ist, dass ich es erst glaube, wenn es wirklich vorbei ist.

Vorher lese ich solche Vorhersagen nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Corona: Sportverbot erhöht Depressionsrate unter Kindern

 

Daraus zitiert:

Zitat

Das Universitätsklinikum Essen hat nun Zahlen einer Studie zur psychischen Situation von Minderjährigen in Corona-Zeiten veröffentlicht: „Die Anzahl der Kinder, die nach einem Suizidversuch auf der Intensivstation behandelt werden müssen, stieg im zweiten Lockdown um rund 400 Prozent im Vergleich zum ersten Lockdown“, heißt es im Resümee.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rince:

 

Auch hält er eine Impfpflicht hält er für nicht mehr sinnvoll da zu spät.

 

Für Omikron sicherlich. Allerdings sind jetzt schon 2 von Omikron herkommende Varianten bekannt. Und es werden nicht die letzten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Mistah Kurtz:
vor 4 Stunden schrieb rince:

Auch hält er eine Impfpflicht hält er für nicht mehr sinnvoll da zu spät.

Für Omikron sicherlich. Allerdings sind jetzt schon 2 von Omikron herkommende Varianten bekannt. Und es werden nicht die letzten sein.

Dann aber bitte auch angepasste Impfstoffe. Sonst bringt's doch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb laura:
vor 4 Stunden schrieb rince:

Ein weiterer Experte geht davon aus, dass Omikron im März vorbei sein wird:

Es haben schon so viele "Experten" vorhergesagt, dass das Ganze bald vorbei ist, dass ich es erst glaube, wenn es wirklich vorbei ist.

Vorher lese ich solche Vorhersagen nicht mehr. 

 

Angefangen wurde es von der Politik, genau genommen von der chinesischen. Allerdings scheint die Politik in diesem Lande nicht in der Lage zu sein, es auch wieder zu beenden. Das ist der Grund, warum der Protest auf den Straßen immer mehr zunimmt, und es spricht leider viel dafür, daß es auch dadurch zu Ende geht. Das ist auch der eigentliche Grund für die Selbst-Delegitimierung der Politik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Moriz:

Sonst bringt's doch nix.

 

Es bringt sowieso nix mehr. Das hat alles mit Vernunft nichts mehr zu tun, nur noch damit, daß unsere Regierenden ihre Sondervollmachten nicht wieder abgeben wollen. Sie können sich einfach ihre Niederlage nicht eingestehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marcellinus:

 

Angefangen wurde es von der Politik, genau genommen von der chinesischen. Allerdings scheint die Politik in diesem Lande nicht in der Lage zu sein, es auch wieder zu beenden. Das ist der Grund, warum der Protest auf den Straßen immer mehr zunimmt, und es spricht leider viel dafür, daß es auch dadurch zu Ende geht. Das ist auch der eigentliche Grund für die Selbst-Delegitimierung der Politik. 

Ein Hauptproblem besteht in den nicht festgelegten Zielen und damit in den nicht vorhandenen Ausstiegsplänen.

Lieber werden noch fünf Verordnungen obendrauf gekippt und alle wundern sich, warum das Virus nicht endlich begreifen will, daß es verschwinden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb UHU:

Ein Hauptproblem besteht in den nicht festgelegten Zielen und damit in den nicht vorhandenen Ausstiegsplänen.

Lieber werden noch fünf Verordnungen obendrauf gekippt und alle wundern sich, warum das Virus nicht endlich begreifen will, daß es verschwinden soll.

 

Nun, das Virus verschwindet ja auch nicht. Nur wir sollten darüber nachdenken, wie lange wir uns noch das Regieren per Verordnung gefallen lassen wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Moriz:

Dann aber bitte auch angepasste Impfstoffe. Sonst bringt's doch nix.

Ja, das stimmt. Wobei ich ja auf mittlere Sicht mehr von den neuen Ansätze in der Impfstoffforschung erwarte, etwa von dem am Walter Reed Institut of Research entwickelten  Spike Ferritin Nanoparticle COVID-19 vaccine, das gegen alle Varianten des Coronavirus - SARS, MERS, SARS2 usw. wirksam sein soll, weil es nicht nur auf die Bildung von Antikörper setzt, sondern auch auf die Entwicklung einer stabilen T-Zell- Immunität. Der Impfstoff wurde und wird bereits am Menschen getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Nun, das Virus verschwindet ja auch nicht.

Eben, deswegen ist die 17. zusätzliche Verorndung auch nicht zielführend.

Der Maßnahmenkatalog ist inzwischen dermaßen unübersichtlich und in sich unlogisch, daß eine Vereinfachung und besser Reduzierung her muß.

Eigentlich müssen allerallerspätestens jetzt Entscheidungen getroffen werden, wie (und wann) die Abschaffung von Maßnahmen aussehen soll.

vor 8 Minuten schrieb Marcellinus:

Nur wir sollten darüber nachdenken, wie lange wir uns noch das Regieren per Verordnung gefallen lassen wollen. 

Und was machen wir genau, um der Politik dieses nicht-mehr-gefallen-lassen so deutlich zu kommunizieren, daß sie handelt???

 

vor 1 Minute schrieb rince:

Aber es ist alternativlos. Und viel bequemer

Richtig! Besonders letzeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mistah Kurtz:

Ja, das stimmt. Wobei ich ja auf mittlere Sicht mehr von den neuen Ansätze in der Impfstoffforschung erwarte, etwa von dem am Walter Reed Institut of Research entwickelten  Spike Ferritin Nanoparticle COVID-19 vaccine, das gegen alle Varianten des Coronavirus - SARS, MERS, SARS2 usw. wirksam sein soll, weil es nicht nur auf die Bildung von Antikörper setzt, sondern auch auf die Entwicklung einer stabilen T-Zell- Immunität. Der Impfstoff wurde und wird bereits am Menschen getestet.

Klingt interessant - bitte berichte weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb UHU:
vor 20 Minuten schrieb Marcellinus:

Nur wir sollten darüber nachdenken, wie lange wir uns noch das Regieren per Verordnung gefallen lassen wollen. 

Und was machen wir genau, um der Politik dieses nicht-mehr-gefallen-lassen so deutlich zu kommunizieren, daß sie handelt???

 

Es findet längst statt und unsere Regierenden sind entsprechend nervös. Es ist eigentlich nur die Frage, ob sie warten bis sie ihr 1989 erleben, oder ob sie vorher einen Rückzieher machen. Da habe ich allerdings langsam so meine Zweifel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marcellinus:

 

Es findet längst statt und unsere Regierenden sind entsprechend nervös. Es ist eigentlich nur die Frage, ob sie warten bis sie ihr 1989 erleben, oder ob sie vorher einen Rückzieher machen. Da habe ich allerdings langsam so meine Zweifel. 

Du meinst wirklich, die friedlichen Demonstrationen quer durch das ganze Land ändern irgendwas an der praktischen Politikdenke in punkto Coronamaßnahmen?

 

Um einem falschen Eindruck vorzubeugen: ich finde friedliche und zivilisierte Demonstrationen grundsätzlich immer gut, egal ich deren Meinung teile oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb UHU:

Du meinst wirklich, die friedlichen Demonstrationen quer durch das ganze Land ändern irgendwas an der praktischen Politikdenke in punkto Coronamaßnahmen?

 

Am Denken nicht, aber vielleicht am noch weiter Durchsetzen können.

 

Die Vorzüge der Demokratie liegen nicht in der größeren Weisheit der Regierungen, sondern in der erzieherischen und belebenden Kraft der Selbstverwaltung.

(Theodor Barth, 1896)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

Wobei ich ja auf mittlere Sicht mehr von den neuen Ansätze in der Impfstoffforschung erwarte, etwa von dem am Walter Reed Institut of Research entwickelten  Spike Ferritin Nanoparticle COVID-19 vaccine, das gegen alle Varianten des Coronavirus - SARS, MERS, SARS2 usw. wirksam sein soll, weil es nicht nur auf die Bildung von Antikörper setzt, sondern auch auf die Entwicklung einer stabilen T-Zell- Immunität. Der Impfstoff wurde und wird bereits am Menschen getestet.

 

Nur hat das alles nichts mit unserer gegenwärtigen Situation zu tun. Unser Problem sind Notstandsgesetze, die vor 2 Jahren ins Werk gesetzt wurden, und von denen sogar Herr Söder vor ein paar Tagen gesagt hat, er habe vorher gar nicht für möglich gehalten, daß sie, die Regierenden dieses Landes überhaupt die Befugnis hätten, Anordnungen dieser Art zu treffen. Die Begründung war, daß es sich bei Covid-19 um ein vollkommen neue, beispiellose und absolut tödliche Infektionskrankheit handele. Wenn das überhaupt je gestimmt hat, heute stimmt es nicht mehr. Es wird dringend Zeit, den Regierenden diese Macht wieder wegzunehmen, an die sie sich so gewöhnt haben. Von selbst geben sie sie nicht mehr her, soviel ist sicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb UHU:

Du meinst wirklich, die friedlichen Demonstrationen quer durch das ganze Land ändern irgendwas an der praktischen Politikdenke in punkto Coronamaßnahmen?

 

Die paar Demonstranten sind - absolut gesehen - nur eine kleine Minderheit der Bevölkerung. Die Zustimmung zu den Maßnahmen bzw. der Wunsch nach schärferen Maßnahmen ist immer noch sehr hoch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb laura:

Die paar Demonstranten sind - absolut gesehen - nur eine kleine Minderheit der Bevölkerung.

 

Wenn die Zählung des Bundesinnenministerium stimmen - und allein, daß sie das zählen, zeigt, daß sie das ernst nehmen - dann sind das die zahlenmäßig größten Demonstrationen, die in der Bundesrepublik jemals stattgefunden haben. Du willst nicht wirklich erleben, was los ist, wenn wirklich die Mehrheit der Bevölkerung auf der Straße ist. Aber hör dich mal außerhalb deiner Blase um. Es rumort! Nicht ohne Grund haben unsere Regierenden erst den Chef des Verfassungsschutzes und nun auch den Bundespräsidenten losgeschickt, vor den "Staatsfeinden" zu warnen (die doch nichts anderes sind als Gegner der aktuell Regierenden, die sich allerdings mit den Staat verwechseln). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

(die doch nichts anderes sind als Gegner der aktuell Regierenden, die sich allerdings mit den Staat verwechseln). 

So wie sich mancher Klerus mit der Kirche verwechselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:
vor 4 Minuten schrieb Marcellinus:

(die doch nichts anderes sind als Gegner der aktuell Regierenden, die sich allerdings mit den Staat verwechseln). 

So wie sich mancher Klerus mit der Kirche verwechselt?

 

Ja, genau so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...