Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb rince:
vor 4 Stunden schrieb mn1217:

Ah, wer anderer Meinung ist, ist dämlich.

Nicht überraschend.

Wo genau steht da "dämlich" bei Angelikas Beitrag? 

Ich war's:

Am 17.9.2022 um 20:05 schrieb Moriz:
Am 17.9.2022 um 18:34 schrieb Die Angelika:

Bin ich deshalb dämlich?

Ja :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moriz

Da hatte aber ich gefragt, folglich hast du mich als dämlich bezeichnet und keine Aussage darüber gemacht, ob @mn1217 dämlich sei.

Und huchz! ich hatte doch glatt vergessen, dass ich dich deshalb dringendst anzählen muss wegen deiner Gemeinheit mir gegenüber. Nö, ich hab deine Antwort als kleinen Scherz verstanden

 

Diese ganze dämlich-Diskussion hat aber @Aristippos oder womöglich ich durch meine Antwort darauf) losgetreten, der ganz allgemein meinte, dass derjenige, der nicht schon vor 2 Jahren die Coronamaßnahmen für unnachvollziehbar bis unsinnig gehalten hätte, dämlich sei, und zwar als Reaktion auf einen Kommentar von @laura.

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab Meldungen, weil viele Posts mal wieder zum Thema "Wie diskutieren" geführt wurden. Eigentlich gehört die wegen OT hier raus, aber manche Leute geben sich auch Mühe mit ihren Posts und die würden dann als Folgeposts auch dran glauben müssen, deswegen verstecke ich die OTs nicht.

 

Trotzdem die dringende Bitte, beim Thema zu bleiben und nicht mit Unterstellungen sinnbefreite Meta-Diskussionen vom Zaun brechen.

 

Danke.

 

Schönen Sonntag noch.

 

Nanny als Mod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm::facepalm::facepalm::headbanger::headbanger::headbanger:

morgen gehts in die Wildnis. Ans Ziel kommt man nur mit dem Boot, das vom Park-Service Canada (federal, bundes-organisation) betrieben wird. 4 Stunden Fahrt auf einen Motorboot, ohne Kabinen, unter freiem Himmel mit viel Wind wenn der mal loszischt. Dennoch - MASKENPFLICHT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb rince:

Hier hat ja niemand erwähnt, dass der Präsident der Vereinigten Staaten die Pandemie offiziell für beendet erklärt hat.

 

Tja, Chance vertan... 🤪

 

[klugscheiß]Das Virus verschwindet aber nicht, nur weil der Präsident der Vereinigten Staaten die Pandemie für beendet erklärt. Deshalb bleibt es nach wie vor vernünftig, vorsorglich Schutzmaßnahmen beizubehalten, insbesondere mit Blick auf den nahenden Winter, der in Kombination mit Energieparmaßnahmen dem Virus besonders leicht machen wird, frierende Menschen in kühlen Räumen, die deshalb weniger gelüftet werden, zu infizieren. Ich wünsche mir von verantwortungsvollen Politikern, dass sie gesetzliche Vorgaben erlassen, in welchen zeitlichen Abständen Räume gelüftet werden müssen. Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass das den Bürgern mangels hinreichend ausgeprägtem Sinn für eigenverantwortliches Handeln nicht zuzutrauen ist[\klugscheiss]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

[klugscheiß]Das Virus verschwindet aber nicht, nur weil der Präsident der Vereinigten Staaten die Pandemie für beendet erklärt.

[auchklugscheiß] wenn man es so sieht, ist die Grippe-Pandemie von 1918 auch noch nicht vorbei. Das Virus ist ja auch noch nicht verschwunden 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[superklugscheiß]die Pest ebensowenig! Wer also nicht auf Vorrat Streptomycin frisst dem sollen Flugreisen, Konzerte, Fussballspiele und Kirchenbesuche verwehrt werden. Ich glaube die gesetzliche Vorlage dazu existiert in DE. Falls nicht besteht dringender Handlungsbedarf![/superklugscheiß]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Die Angelika:

[klugscheiß]Das Virus verschwindet aber nicht, nur weil der Präsident der Vereinigten Staaten die Pandemie für beendet erklärt. Deshalb bleibt es nach wie vor vernünftig, vorsorglich Schutzmaßnahmen beizubehalten, insbesondere mit Blick auf den nahenden Winter, der in Kombination mit Energieparmaßnahmen dem Virus besonders leicht machen wird, frierende Menschen in kühlen Räumen, die deshalb weniger gelüftet werden, zu infizieren. Ich wünsche mir von verantwortungsvollen Politikern, dass sie gesetzliche Vorgaben erlassen, in welchen zeitlichen Abständen Räume gelüftet werden müssen. Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass das den Bürgern mangels hinreichend ausgeprägtem Sinn für eigenverantwortliches Handeln nicht zuzutrauen ist[\klugscheiss]

 

Trotz Klugscheißmodus: Du sprichtst da was wichtiges an!

Wie soll das diesen Winter in den Schulen laufen? Ich denke, der letzte Winter dürfte wegen der ständigen Lüftungsorigen schon recht energieintensiv gewesen sein. Hier haben wir jetzt wirklich die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Im Zweifelsfall wird der Zusammenbruch diesen Winter nicht an Corona liegen, sondern an all den anderen Erkältungsviren, die sich unter Coronabedingungen auch nicht ausbreiten konnten und die in einer frierenden Gesellschaft nun ihre Chance bekommen.

 

vor 8 Stunden schrieb phyllis:

[superklugscheiß]die Pest ebensowenig! Wer also nicht auf Vorrat Streptomycin frisst dem sollen Flugreisen, Konzerte, Fussballspiele und Kirchenbesuche verwehrt werden. Ich glaube die gesetzliche Vorlage dazu existiert in DE. Falls nicht besteht dringender Handlungsbedarf![/superklugscheiß]

Wie wird die Pest übertragen? War da nicht was mit Rattenflöhen? Da helfen Masken doch genau gar nichts!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Marcellinus:

Vielleicht sollten die Regierenden auch noch eine Verordnung erlassen, daß bei Sauerstoffmangel im Blut selbständig mit Atemholen begonnen werden soll. 

 

Ich hoffe sehr, du meinst das ernst. Denn darüber macht man keine Witze. In Großbritannien ist ein Jugendlicher verstorben, weil er bei irgendeinem irren Internetwettbewerb unter Jugendlichen mitgemacht hatte, wo es ums Luftanhalten ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Werner001:

[auchklugscheiß] wenn man es so sieht, ist die Grippe-Pandemie von 1918 auch noch nicht vorbei. Das Virus ist ja auch noch nicht verschwunden 

 

Werner

 

[weiterklugscheiß] Richtig.

Und verantwortungsbewusste Bürger würden sich  auch entsprechend verhalten. Aber seit man den Menschen eigenverantwortliches Handeln zutraut, herrscht Egozentrisches Chaos in der Welt. O tempora, o mores!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb phyllis:

[superklugscheiß]die Pest ebensowenig! Wer also nicht auf Vorrat Streptomycin frisst dem sollen Flugreisen, Konzerte, Fussballspiele und Kirchenbesuche verwehrt werden. Ich glaube die gesetzliche Vorlage dazu existiert in DE. Falls nicht besteht dringender Handlungsbedarf![/superklugscheiß]

 

Wie erfreulich! Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Endlich eine Gesinnungsgenossin 😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Moriz:

 

Trotz Klugscheißmodus: Du sprichtst da was wichtiges an!

Wie soll das diesen Winter in den Schulen laufen? Ich denke, der letzte Winter dürfte wegen der ständigen Lüftungsorigen schon recht energieintensiv gewesen sein. Hier haben wir jetzt wirklich die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Im Zweifelsfall wird der Zusammenbruch diesen Winter nicht an Corona liegen, sondern an all den anderen Erkältungsviren, die sich unter Coronabedingungen auch nicht ausbreiten konnten und die in einer frierenden Gesellschaft nun ihre Chance bekommen.

 

Wie wird die Pest übertragen? War da nicht was mit Rattenflöhen? Da helfen Masken doch genau gar nichts!?!

 

Da sieht man es schon wieder! Statt solidarisch Maßnahmen jeglicher Art mitzutragen, schon wieder nichts als Bedenken! Und wer weiß, vielleicht helfen die Masken ja doch irgendwie. Besser ein Mal zu viel Maske getragen als ein Mal zu wenig und sich dann solche Krankheiten einzufangen! Wie kann man solch umsichtig solidarisches Verhalten nur in Frage stellen! *moralischempörtab*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kara:

Die Schulen sollen ja normal heizen, wenn ich das richtig verstanden habe.

 

Seit letztem Winter ist normal, dass Kinder wegen häufigen Lüftens frierend in Klassenzimmern sitzen. Wozu sollte man da jetzt wieder Wohltemperierte Klassenzimmer einführen? Ist doch egal, warum die Klassenzimmer kalt sind, dann jetzt halt nicht wegen Corona-, sondern Energiesparmaßnahmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb UHU:

Ich stelle hiermit eine Rolle aus meinem Hamstervorrat vom WC-Papier zur Verfügung. ;)

 

Teert und federt sie!!! 

Sie hat also WC-Papier gehamstert, während andere Menschen sich Verstopfungen und Darmverschlüsse zuzogen, weil sie mangels WC-Papier ihre Notdurft zurückzuhalten versuchten! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Die Angelika:
vor 11 Stunden schrieb Marcellinus:

Vielleicht sollten die Regierenden auch noch eine Verordnung erlassen, daß bei Sauerstoffmangel im Blut selbständig mit Atemholen begonnen werden soll. 

 

Ich hoffe sehr, du meinst das ernst. Denn darüber macht man keine Witze. In Großbritannien ist ein Jugendlicher verstorben, weil er bei irgendeinem irren Internetwettbewerb unter Jugendlichen mitgemacht hatte, wo es ums Luftanhalten ging.

 

Ein Anwärter auf den Darwin-Award, würde ich sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Seit letztem Winter ist normal, dass Kinder wegen häufigen Lüftens frierend in Klassenzimmern sitzen. Wozu sollte man da jetzt wieder Wohltemperierte Klassenzimmer einführen? Ist doch egal, warum die Klassenzimmer kalt sind, dann jetzt halt nicht wegen Corona-, sondern Energiesparmaßnahmen

 

In einem wohltemperiert geheizten Klassenzimmer, das 1 x pro Stunde stoßgelüftet wird, sitzen die Kinder mitnichten frierend da. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

 

Ein Anwärter auf den Darwin-Award, würde ich sagen. 

 

Ich wiederhole: Das ist nicht lustig. Darüber macht man keine Witze.

Du solltest klar markieren, dass das kein Witz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kara:

 

In einem wohltemperiert geheizten Klassenzimmer, das 1 x pro Stunde stoßgelüftet wird, sitzen die Kinder mitnichten frierend da. 

 

Das stündliche Lüften sollte aufgrund der Notwendigkeit des Energiesparend per Regierungserlass verboten werden.

Menschenansammlungen produzieren Eigenwärme, die nicht einfach so zum Fenster raus sollte. Man sollte Geld in dqqie Forschung zum Recycling von Körperwärme investieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Die Angelika:

Ich wiederhole: Das ist nicht lustig. Darüber macht man keine Witze.

Du solltest klar markieren, dass das kein Witz ist.

 

Was soll man sonst mit der Dummheit von Menschen machen? Weinen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

 

Was soll man sonst mit der Dummheit von Menschen machen? Weinen? 

Wenn Erwachsene sowas machen, kann ich auch nur den Kopf schütteln. 

 

Hier geht es um Pupertiere. Da finde ich es tragisch traurig. Denn die sind in der Phase, in der Menschen die grössten Dummheiten machen, ohne die Konsequenzen überschauen zu können. Das schlägt sich ja auch entsprechend im Strafrecht nieder.

 

Weswegen ich auch dagegen bin, das Wahlalter weiter runter zu setzen. Oder ihnen zu ermöglichen, ihr Geschlecht zu ändern.

bearbeitet von rince
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...