Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

Er ist schlicht in seinem Amt eine Fehlbesetzung, war es von Anfang an.

Dem muss ich mich leider anschließen 🙁. Dabei dachte ich mir am Anfang noch: "Jaaaaa, endlich wird mal einer Minister, der fachlich Ahnung von seinem Ressort hat 😃👍!"

Angesichts der Entscheidung für eine Christine Lambrecht ausgerechnet im Verteidigungsministerium (ich komm heut noch nicht drüber hinweg 🤦🏼‍♀️) schien es so ein Lichtblick zu sein!

 

Tja, und dann bin ich aufgewacht 🙄.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Kara:

Dem muss ich mich leider anschließen 🙁. Dabei dachte ich mir am Anfang noch: "Jaaaaa, endlich wird mal einer Minister, der fachlich Ahnung von seinem Ressort hat 😃👍!"

Angesichts der Entscheidung für eine Christine Lambrecht ausgerechnet im Verteidigungsministerium (ich komm heut noch nicht drüber hinweg 🤦🏼‍♀️) schien es so ein Lichtblick zu sein!

 

Tja, und dann bin ich aufgewacht 🙄.

 

Man kann halt nach zwei Seiten vom Pferd fallen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:
vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Kann doch eh nix richtig machen. Wenn man euch so liest.

Nicht mal das mit der Panikmache klappt noch ordentlich... 😂

 

Wie man am gerade in diesen Minuten zu Ende gehende Oktoberfest sehen kann. Keine Maßnahmen, keine Masken, und fast 6 Mio. Menschen aus aller Herren Länder amüsieren sich 17 Tage prächtig - und die Katastrophe bleibt aus! Selbst die Mediziner vor Ort, die es wissen müßten, bleiben entspannt. Und das Schönste: die Menschen haben das Feiern nicht verlernt! Wenn das kein Grund ist für eine kleine Portion Optimismus in ansonsten üblen Zeiten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Marcellinus:

Man kann halt nach zwei Seiten vom Pferd fallen. ;)

OT: Man kann auch nach vorne und nach hinten und sogar zusammen mit dem Pferd fallen. Alles schon ausprobiert. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Er ist schlicht in seinem Amt eine Fehlbesetzung, war es von Anfang an. Und ja, da ist er in dieser Regierung keine Ausnahme.

Sehe ich anders, aber er hättest du den gerne,der alles perfekt macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Marcellinus:

...

 

Und das Schönste: die Menschen haben das Feiern nicht verlernt! Wenn das kein Grund ist für eine kleine Portion Optimismus in ansonsten üblen Zeiten. ;)

Saufen.

Für 13,50 den Liter.

Wer's braucht und nicht anders feiern kann ..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Wunibald:

OT: Man kann auch nach vorne und nach hinten und sogar zusammen mit dem Pferd fallen. Alles schon ausprobiert. :rolleyes:

Hoffentlich ohne schwere Verletzungen :unsure:.

Deinen Elan beim Zählen muß ich dennoch bremsen: Es gibt vier Hauptrichtungen zum Mensch-vom-Pferd-Fallen. Mit-dem-Pferd-fallen geht nur nach rechts oder links und das ist beides schon in den gerade erwähnten vier Hauptrichtungen enthalten.

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird er wohl nicht.

Aber was ich meinte,ist,das mit zu dem Thema und dem Minister eine gewisse Distanz und Differenzierung fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mn1217:

Saufen.

Für 13,50 den Liter.

Wer's braucht und nicht anders feiern kann ..

 

 

Feedback: Merkst du eigentlich, wie überheblich und eingebildet du damit rüber kommst? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb mn1217:
vor 21 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Er ist schlicht in seinem Amt eine Fehlbesetzung, war es von Anfang an. Und ja, da ist er in dieser Regierung keine Ausnahme.

Sehe ich anders, aber er hättest du den gerne,der alles perfekt macht?

Einen größeren Horizont als "alles impfen was bei drei nicht auf'm Baum ist" würde ich von einem Gesundheitsminister allerdings schon erwarten.

 

Übrigens auch, ganz wichtig, eine Perspektive für die Zukunft! Wann ist die Pandemie zu Ende?

Derzeit betreibt er mit FFP2-Maskenpflicht Symbolpolitik. Wenn im letzten Winter die OP-Masken ausreichend waren, was sollen dann bitteschön jetzt die FFP2-Masken noch bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Feedback: Merkst du eigentlich, wie überheblich und eingebildet du damit rüber kommst? 🤔

Ist mir in dem Fall tatsächlich egal. Tut ihr doch eh. Ich einige hier auch teilweise.

Isso.

 

Auf Fahrgeschäfte gehe ich gerne und feiere auch gerne, aber ich halte überteuerten Bier dafür nicht notwendig.

Ist aber OT.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mn1217:

Auf Fahrgeschäfte gehe ich gerne und feiere auch gerne, aber ich halte überteuerten Bier dafür nicht notwendig.

Für dich nicht.

Andere sitzen gerne im Bierzelt und sind sogar bereit, dafür ein überteuertes Bier zu bezahlen.

Das ist deren Sache und kein Grund, sich über sie zu erheben.

 

(13,50 € die Maß? Echt jetzt???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moriz:

...

 

Übrigens auch, ganz wichtig, eine Perspektive für die Zukunft! Wann ist die Pandemie zu Ende?

Derzeit betreibt er mit FFP2-Maskenpflicht Symbolpolitik. Wenn im letzten Winter die OP-Masken ausreichend waren, was sollen dann bitteschön jetzt die FFP2-Masken noch bringen?

 

Die Antwort war weg...

FFP 2 filtert schon besser,nicht erst jetzt.

Und einer Krankheit kann halt niemand was befehlen.

 

Aber sich und andere so gut wie möglich schützen gilt.

Wenn das einen Piks in den Arm und Masken in engen Räumen bedeutet, je nun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Moriz:

Für dich nicht.

Andere sitzen gerne im Bierzelt und sind sogar bereit, dafür ein überteuertes Bier zu bezahlen.

Das ist deren Sache und kein Grund, sich über sie zu erheben.

 

(13,50 € die Maß? Echt jetzt???)

Ist hier OT, habe ich aber nicht .

Ich habe nur " wer's braucht"geschrieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

FFP 2 filtert schon besser,nicht erst jetzt.

 

Aber sich und andere so gut wie möglich schützen gilt.

Warum erst dieses Jahr und nicht schon letztes Jahr (als die Immunität noch nicht so hoch war wie heute) oder gar vorletztes Jahr (als noch niemand geimpft war)?

 

Wenn FFP2 so viel besser wäre, dann wäre sie letzes Jahr und erst recht vorletztes Jahr weitaus notwendiger gewesen als jetzt. OK, da waren ander am Ruder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Moriz:

Warum erst dieses Jahr und nicht schon letztes Jahr (als die Immunität noch nicht so hoch war wie heute) oder gar vorletztes Jahr (als noch niemand geimpft war)?

 

Wenn FFP2 so viel besser wäre, dann wäre sie letzes Jahr und erst recht vorletztes Jahr weitaus notwendiger gewesen als jetzt. OK, da waren ander am Ruder.

 

Sie wurden auch empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Moriz:

Warum erst dieses Jahr und nicht schon letztes Jahr (als die Immunität noch nicht so hoch war wie heute) oder gar vorletztes Jahr (als noch niemand geimpft war)?

 

Wenn FFP2 so viel besser wäre, dann wäre sie letzes Jahr und erst recht vorletztes Jahr weitaus notwendiger gewesen als jetzt. OK, da waren ander am Ruder.

 

Die Sache ist ganz einfach. Man will um jeden Preis "Normalität" für die breite Masse. Oktoberfest etc.

Gleichzeitig will man sich aber nicht vorwerfen lassen, dass man die vulnerablen Gruppen nicht genug schützt und sie um des Oktoberfestes willen über die Klinge springen lässt.

Also FFP2 Masken im Fernverkehr und in Pflegeheimen und Krankenhäusern. Man tut ja was.

 

Über die Konsequenzen für die alten Menschen, die tlw. aus dem Heim nicht rauskommen und ihre Angehörigen nicht mehr ohne Maske sehen können, denkt keiner nach. 

 

Reiner Aktionismus - nicht mehr. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Saufen.

Für 13,50 den Liter.

Wer's braucht und nicht anders feiern kann ..

 

 

 

Wenn jemand auf dem Oktoberfest bereit ist, 13,50 € für eine Maß Bier zu zahlen, dann ist das auch mMn eine Menge Geld und ich kann das auch nicht so ganz nachvollziehen.

Daraus aber zu schließen, dass derjenige, der 13,50 € für ein Bier ausgibt, das brauche und nicht anders feiern könne, ist mMn ziemlich daneben.

Was kostet eigentlich in Rheinland-Pfalz in ganz normalen Gaststätten ein Viertele Wein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moriz:

Wann ist die Pandemie zu Ende?

 

Ich habe heute Post von Herrn Lauterbach bekommen, in der er mir mitteilt, dass die Pandemie noch nicht zu Ende sei. . nein, ich habe nicht den ganze Brief aufmerksam gelesen, sondern ihn nur kurz überflogen und da ist mein Auge dran hängen geblieben, woraufhin ich nicht mehr weitergelesen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Ich habe heute Post von Herrn Lauterbach bekommen, in der er mir mitteilt, dass die Pandemie noch nicht zu Ende sei. . nein, ich habe nicht den ganze Brief aufmerksam gelesen, sondern ihn nur kurz überflogen und da ist mein Auge dran hängen geblieben, woraufhin ich nicht mehr weitergelesen habe

:blink:

Magst Du noch einen Erklärungssatz hinterherschieben, warum Du diesen Brief von wem bekommen hast?

(Ich gehe mal davon aus, daß Du keine Brieffreundschaft mit Herrn Lauterbach pflegst.:rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, nochmal rauskram...

Aha, es hängt wohl mit meinem Alter zusammen, da käme es häufiger zu schweren Krankheitsverläufen. Deshalb möchte er mich persönlich ansprechen und deshal hat er meine Krankenkasse gebeten, mir dieses Schreiben zuzusenden

Ach ja, ich soll mich nochmal impfen lassen, es sei genug Impfstoff da

Außerdem gebe es kostenlose Hotlines auf Deutsch, Englisch, Arabisch, Türkisch und Russisch

Außerdem solle ich mich auch gegen Grippe und gegen Lungenentzündung impfen lassen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Die Angelika:

Okay, nochmal rauskram...

Aha, es hängt wohl mit meinem Alter zusammen, da käme es häufiger zu schweren Krankheitsverläufen. Deshalb möchte er mich persönlich ansprechen und deshal hat er meine Krankenkasse gebeten, mir dieses Schreiben zuzusenden

Ach ja, ich soll mich nochmal impfen lassen, es sei genug Impfstoff da

Außerdem gebe es kostenlose Hotlines auf Deutsch, Englisch, Arabisch, Türkisch und Russisch

Außerdem solle ich mich auch gegen Grippe und gegen Lungenentzündung impfen lassen. 

 

ah ja ... er möchte Dich persönlich ansprechen ... Deine KK gebeten ... Dir zu schreiben ... SICHER ...

:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...