Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Nein, vor allem jeder für sich selbst. Überhaupt - Verantwortung. Wer übernimmt eigentlich die Verantwortung für all das Maske-Tragen, für all die überzogenen oder verfehlten Maßnahmen, für all die psychisch gestörten Kinder zB.? Da höre ich nichts von Verantwortung. Die werden sich selbst überlassen. Weiß du was? Ich halte dieses Gerede von Verantwortung für leeres Geschwätz, hinter dem sich der Wunsch verbirgt, anderen Leuten ihre Art zu leben vorzuschreiben. 

Man ist nie nur für sich selbst verantwortlich.

Menschen sind halt soziale Lebewesen und keben' in Gruppen.

Beschwerden sind bei der Evolution abzugeben.

 

Dass Verantwortung abgelehnt wird und zu Geschwätz erklärt wird ist ein großers Problem.

Verantwortung ist wichtig.

 

Was das Vorschreiben anbetrifft,so ist es doch so,dass die Feierer und Maskenableger Alken anderen diese Art zu leben vorschreiben wollen und als einzig richtige verkaufen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

Die Maske ist (außerhalb von Operationssälen und Intensivstationen) ein Fetisch. Steh doch wenigstens dazu. 

Wieso denn das?

So hübsch ist sie ja nun nicht. Oder gar erotisch.

Magische Kräfte haben sie auch nicht 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Exakt das Problem.

Verantwortungslosigkeit.

 

Tia, die Frage ist halt: Wie weit geht meine Verantwortung für meinen Nächsten?

Muß ich wirklich ständig mit so einer behindernden Maske rumlaufen, damit er die unausweichliche 'Erkältung' etwas später bekommt?

(In speziellen Situationen würde ich sogar sagen: Ja. Beim Besuch der Krebsstation im Krankenhaus kann sich das lohnen. Aber nicht mehr in der Bahn.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb mn1217:

Wenn alle Kollegen ständig an einem rumnoelen,trägt man nur mit viel Mut und Nerven eine Maske.

Wer eine Maske tragen möchte, der soll das tun. Ich habe das nicht zu kommentieren! (Oder nur in sehr ausgewählten Situationen.)

 

vor 18 Minuten schrieb mn1217:

Was das Vorschreiben anbetrifft,so ist es doch so,dass die Feierer und Maskenableger Alken anderen diese Art zu leben vorschreiben wollen und als einzig richtige verkaufen.

Das habe ich auch noch nicht erlebt.

Zugegeben, im Bierzelt die Maske ständig ab und wieder aufzusetzen wäre auch recht seltsam. (Und sein Bier druch die Maske zu 'genießen' erst recht. :D )

 

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Moriz:

Wer eine Maske tragen möchte, der soll das tun. Ich habe das nicht zu kommentieren! (Oder nur in sehr ausgewählten Situationen.)

 

Das habe ich auch noch nicht erlebt.

Zugegeben, im Bierzelt die Maske ständig ab und wieder aufzusetzen wäre auch recht seltsam. (Und sein Bier druch die Maske zu 'genießen' erst recht. :D )

 

 

Im Restaurant, wozu ja auch ein Bierzelt zählt wo man isst und trinkt halte ich das auch für nötig.

 

Dass Maskentragen kritisiert wird, habe ich auch im RL öfter erlebt.

 Ich kommentiere es grundsätzlich nicht, in beide Richtungen aber andere durchaus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maske in engen Räumen und da wo viele Leute sind, sehe ich völlig unproblematisch.

Meine Erkältungen vermisse ich überhaupt nicht. 

Aber die kommen ja wenn sie wollen. Nein Mann hatte sie trotz deutlich mehr HO jedes Jahr, auch 3020 und 2021.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, Kara said:

Ja, mal schauen, was da noch kommt... jedenfalls hatten wir heute eine Veranstaltung mit vielen Führungskräften und keiner von denen - bis hinauf zum Vorstandsmitglied (die email kam dann wohl von den anderen...) - hat Verantwortung gezeigt 😎.

aber warum erlassen oder genehmigen sie denn solche Vorschriften oder Empfehlungen? Um sich selber nicht daran zu halten?

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kara:

Und wozu genau? Verantwortung gegenüber wem?

Wer sich schützen möchte kann eine FFP2-Maske tragen. Für denjenigen spielt es keine Rolle, ob ich auch eine an habe.

 

Nein, der Coronastatus anderer Menschen liegt absolut nicht mehr in meinem Verantwortungsbereich (von Spezialfällen wie Pflegeheim mal abgesehen). Die Zeiten sind vorbei.

 

Vertrau doch bitte mehr dem Verantwortungsgefühl von wem auch immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb phyllis:

aber warum erlassen oder genehmigen sie denn solche Vorschriften oder Empfehlungen? Um sich selber nicht daran zu halten?

Hab ich mich auch schon gefragt 🤷🏼‍♀️. Ich muss die email nochmal lesen... bin mir aber sicher, dass da "ab Oktober" stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Nicht jede ansteckenden Krankheit lässt sich durch Maskentragen beeinflussen.

Manchmal helfen auch Kondome oder Impfungen oder oder oder.

 

Ich denke übrigens,dass nicht alle machen,was sie für richtig halten,sondern was sie am wenigsten nervt.

Wenn alle Kollegen ständig an einem rumnoelen,trägt man nur mit viel Mut und Nerven eine Maske.

 

 

Also Sinusitis z.B. wohl schon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Wieso denn das?

So hübsch ist sie ja nun nicht. Oder gar erotisch.

Magische Kräfte haben sie auch nicht 

 

Aber man fühlt sich damit vermutlich so ungeheuerlich verantwortungsbewusst... deshalb trage ich beim Verfassen von Kommentaren in mykath grundsätzlich Maske 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Kara:

Hab ich mich auch schon gefragt 🤷🏼‍♀️. Ich muss die email nochmal lesen... bin mir aber sicher, dass da "ab Oktober" stand.

Guck' noch mal auf die Jahreszahl! :a050:

Wahlweise das Absendedatum bzw. das Datum im Text.

bearbeitet von UHU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Aber man fühlt sich damit vermutlich so ungeheuerlich verantwortungsbewusst... deshalb trage ich beim Verfassen von Kommentaren in mykath grundsätzlich Maske 

damit Du nicht in die Tischkante beißt???

:rolleyes:

bearbeitet von UHU
ein i war zuviel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

 

Im Restaurant, wozu ja auch ein Bierzelt zählt wo man isst und trinkt halte ich das auch für nötig.

 

Wenn man zum Essen und Trinken die Maske abnimmt, nützt sie im Restaurant genau nichts - denn dem Virus ist es egal, ob ich gerade esse, trinke, ein Buch lese oder mich mit meinem Nachbarn unterhalte.
Entweder man geht nicht oder nur getestet in ein Restaurant oder man nimmt das Risiko eben in Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb UHU:

damit Du nicht in die Tischkante beißt???

:rolleyes:

 

Das wäre in der Tat verantwortungslose Sachbeschädigung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb UHU:

damit Du nicht in die Tischkante beißt???

:rolleyes:

Das wäre kulturelle Aneignung. In Tischkanten beissen darf hier nur einer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb rince:

Das wäre kulturelle Aneignung. In Tischkanten beissen darf hier nur einer...

 

Huchz! Darf ich den nicht beerben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Die Angelika:
vor 11 Stunden schrieb rince:

Das wäre kulturelle Aneignung. In Tischkanten beissen darf hier nur einer...

 

Huchz! Darf ich den nicht beerben?

 

Beerben? BEERBEN? Sag mal, weißt du was, was wir nicht wissen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Moriz:

Warum nicht?

 

Naja,die Definition von Führung ist doch Verantwortungsbewusstsein und verantwortliches Handeln.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Aber man fühlt sich damit vermutlich so ungeheuerlich verantwortungsbewusst... 

 

Das war nie mein Grund,wenn es deiner ist,okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...