Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Also Sinusitis z.B. wohl schon....

 

Was meinst du genau?

Ob die Ansteckung mit Sinusitus durch Maskentragen beeinflusst werden kann?

Da lautet die Antwort: Ja.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Moriz:

 

Beerben? BEERBEN? Sag mal, weißt du was, was wir nicht wissen???

 

Man kann jemanden auch einfach so beerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb mn1217:

 

Was meinst du genau?

Ob die Ansteckung mit Sinusitus durch Maskentragen beeinflusst werden kann?

Da lautet die Antwort: Ja.

 

 

Sag ich was Anderes? Genau deshalb hat mein Ältester beschlossen in der entsprechenden Saison weiterhin Maske zu tragen.

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

Sag ich was Anderes? Genau deshalb hat mein Ältester beschlossen in der entsprechenden Saison weiterhin Maske zu tragen.

 

Und warum ist das dann bei Anderen falsch und du machst dich lustig?

Du hast irgendwo geschrieben, dich bitte das Verantwortungsbewusstsein anderer zu respektieren/ nicht zu unterschätzen - das gilt dann doch für alle?

 

Oder das Loriot Ding- wenn die Gefühle von A nicht " falsch" oder " richtig" sind,dann doch auch die von B?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb mn1217:

 

Und warum ist das dann bei Anderen falsch und du machst dich lustig?

Du hast irgendwo geschrieben, dich bitte das Verantwortungsbewusstsein anderer zu respektieren/ nicht zu unterschätzen - das gilt dann doch für alle?

 

Oder das Loriot Ding- wenn die Gefühle von A nicht " falsch" oder " richtig" sind,dann doch auch die von B?

 

 

Wenn ich dir zu verstehen gebe, dass ich etwas nervig finde, heißt das nicht, dass ich das für falsch erachte.

Man kann Verantwortungsbewusstsein für etwas halten, was man an sich selbst schulen sollte. Dennoch kann man Zeitgenossen ablehnen, die meinen, ihre eigene Vorstellung von Verantwortungsbewusstsein, wie eine Monstranz vor sich hertragen und allen Andersdenkenden das Etikett "verantwortungslos" aufkleben zu müssen.

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist "nervig" ein negativer Begriff .

Das Letzte machst du ja hier zuhauf,- deine Vorstellung ist die richtige und über die von mir machst du dich lustig oder bezeichnest als Gesülze.

Das finde ich "nervig".

Und auch, dass es immer einen Verwandten von dir habt,der gerade das " Passende" erlebt und daher als Argument angeführt wird.

Das hat maximal anekdotische Relevsnz und anderen Menschen kann es anders gehen.

 

Zurück zu Corona. 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im verlinkten Zitat habe ich übrigebs nicht geschrieben, dass alle ( anderen,) verantwortungslos seien  sondern dass Verantwortungslisigkeit ( als solche,) ein Problem ist.

Und mMn gäbe und bräuchte es tatsächlich weniger Vorschriften,wenn Verantwortung ernster genommen würde- nicht nur bei Corona.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mn1217:

Natürlich ist "nervig" ein negativer Begriff .

Das Letzte machst du ja hier zuhauf,- deine Vorstellung ist die richtige und über die von mir machst du dich lustig oder bezeichnest als Gesülze.

Das finde ich "nervig".

Und auch, dass es immer einen Verwandten von dir habt,der gerade das " Passende" erlebt und daher als Argument angeführt wird.

Das hat maximal anekdotische Relevsnz und anderen Menschen kann es anders gehen.

 

Zurück zu Corona. 

 

Wenn mir jemand oder etwas auf die Nerven geht, dann teile ich das bei Bedarf mit. Das ist eine sachliche Feststellung einer persönlichen negativen Befindlichkeit. 

Dass du es als persönlichen Makel empfindest, wenn dich oder eine Verhaltensweise von dir jemand als nervig empfindet, tut mir das zwar leid für dich, das kann ich aber nicht ändern.

 

Menschen werden nicht dadurch einsichtig, dass man ihnen mit Vorträgen über angebliche oder tatsächliche Verantwortungslosigkeit auf die Nerven geht, das macht sie nur aggressiv. Kein Mensch hat es gerne, fortwährend erklärt zu bekommen, was er angeblich oder tatsächlich alles falsch macht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2022 um 19:47 schrieb UHU:
Am 3.10.2022 um 19:48 schrieb UHU:
Am 3.10.2022 um 19:47 schrieb mn1217:

Er hat soviel.ich weiß schon angefangen.

Weißt Du genaueres???

... neuer Versuch ...

okay ... also weißt Du nichts genaueres B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2022 um 20:24 schrieb rorro:
Am 28.9.2022 um 20:45 schrieb UHU:

Muß man seinen AG über eine Coronainfektion informieren?

 

Nur bei mornalerweise Arbeit in Präsens an der Betriebsstätte, sprich: nicht, wenn Homeoffice angesagt ist.

 

Am 28.9.2022 um 20:45 schrieb UHU:

Muß der AG diese Information an die direkten Kollegen weiterreichen?

 

Nein.

Danke.

Mmh - und warum muß es dann der AG wissen, wenn er die Kollegen nicht "warnen" darf?

Finde ich irgendwie unlogisch.

 

... wie ich vieles im Dunstkreis von Corona unlogisch finde aber egal.

 

 

Am 5.10.2022 um 20:29 schrieb rorro:

Der Verordnungsgeber hat uns mit einer neuen CoronaArbeitsschutzVerordnung beglückt (gültig ab 01.10.), die die Maskenpflicht als Möglichkeit bei Abstand <1,5m wieder vorsieht. Entscheiden tut das der Arbeitgeber je nach Gefährdungsbeurteilung.

 

Kontrollieren wird das keiner mehr.

Kontrolle dann höchstens durch den verpflichtenden AG ;).

Oder es läuft wie bei @Kara. Kaum einer bis keiner hält sich dran, aber im E-Fall kann dem Gesundheitsamt was vorgelegt werden. Also ... falls sich das GA dafür interessieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb UHU:

Kaum einer bis keiner hält sich dran, aber im E-Fall kann dem Gesundheitsamt was vorgelegt werden. Also ... falls sich das GA dafür interessieren sollte.

Das wird in Zukunft die Regel sein.

Weswegen ich für die Zukunft des Rechtsstaates schwarz sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Moriz:

Das wird in Zukunft die Regel sein.

Weswegen ich für die Zukunft des Rechtsstaates schwarz sehe.

Wohl les' ich Deine Worte, nur den Zusammenhang versteh' ich weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's nur noch auf dem Papier stimmen muß weil keiner mehr daran glaubt, dann wird das irgendwann fürchterlich schief gehen. Weil auf dem Papier zwar alles in Ordnung ist, die Realität aber anders aussieht.

Wenn man aber nur noch auf die Papiere achtet, dann können einem die Gesetze ja egal sein. Hauptsache der Schein stimmt. (Wobei 'Schein' jetzt durchaus doppeldeutig ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Moriz:

Wenn's nur noch auf dem Papier stimmen muß weil keiner mehr daran glaubt, dann wird das irgendwann fürchterlich schief gehen. Weil auf dem Papier zwar alles in Ordnung ist, die Realität aber anders aussieht.

Wenn man aber nur noch auf die Papiere achtet, dann können einem die Gesetze ja egal sein. Hauptsache der Schein stimmt. (Wobei 'Schein' jetzt durchaus doppeldeutig ist.)

 

Den Zustand haben wir doch schon jetzt. Wir haben so viele Gesetze, daß man sich auch dann nicht an alle halten könnte, wenn sich nicht viele von ihnen widersprechen würden. Gleichzeitig halten es unsere Regierenden zunehmend nur noch für ihre Aufgabe, neue Gesetze zu erfinden, neuerdings mit irgendwelchen Gut-Laune-Titeln, so nach dem Motto, wenn sich schon keiner daran hält, macht es wenigstens Spaß, sie zu lesen. 

 

Wir wurschteln uns immer tiefer in einen Wust von Funktions- und Organisationslosigkeit hinein, geführt von Menschen, denen man früher nicht einmal eine Kindergartengruppe anvertraut hätte. Die, die uns regieren sollen, haben überhaupt keine Ahnung von ihren Aufgaben, davon, worauf die Funktionsfähigkeit einer Gesellschaft wie der unseren beruht, und da, wo sie noch Reste der Wirklichkeit zur Kenntnis nehmen, verachten sie sie, und bemühen sich nach Kräften, sie außer Funktion zu setzten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moriz:

Wenn's nur noch auf dem Papier stimmen muß weil keiner mehr daran glaubt, dann wird das irgendwann fürchterlich schief gehen. Weil auf dem Papier zwar alles in Ordnung ist, die Realität aber anders aussieht.

Wenn man aber nur noch auf die Papiere achtet, dann können einem die Gesetze ja egal sein. Hauptsache der Schein stimmt. (Wobei 'Schein' jetzt durchaus doppeldeutig ist.)

Was genau meinst Du damit?

 

uhu, die heute auf allen Schläuchen steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

Den Zustand haben wir doch schon jetzt. Wir haben so viele Gesetze, daß man sich auch dann nicht an alle halten könnte, wenn sich nicht viele von ihnen widersprechen würden. Gleichzeitig halten es unsere Regierenden zunehmend nur noch für ihre Aufgabe, neue Gesetze zu erfinden, neuerdings mit irgendwelchen Gut-Laune-Titeln, so nach dem Motto, wenn sich schon keiner daran hält, macht es wenigstens Spaß, sie zu lesen. 

 

Wir wurschteln uns immer tiefer in einen Wust von Funktions- und Organisationslosigkeit hinein, geführt von Menschen, denen man früher nicht einmal eine Kindergartengruppe anvertraut hätte. Die, die uns regieren sollen, haben überhaupt keine Ahnung von ihren Aufgaben, davon, worauf die Funktionsfähigkeit einer Gesellschaft wie der unseren beruht, und da, wo sie noch Reste der Wirklichkeit zur Kenntnis nehmen, verachten sie sie, und bemühen sich nach Kräften, sie außer Funktion zu setzten. 

Auf dem Weg, auf dem Du mir deutlichst voraus zu sein scheinst, befinde ich mich auch - leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die große Ansteckungsgefahr im Supermarkt scheint wieder an die Oberfläche zu kriechen - nicht nur bei Herrn Lauterbach, der ja medial mal wieder einiges dafür tut.

Eine Kollegin berichtete von ihrer Nachbarin, die sich Corona eingefangen hat (undramatischer Verlauf) und diese schwört, daß es ja nur beim Einkaufen passiert sein kann. Sonst war sie ja die letzten Tage nirgends. Drei Sätze später erwähnte diese Nachbarin im Nebensatz eine mitgefeierte Familienfeierlichkeit. Aber nein!!! Von dort kann das Virus überhaupt gar nicht gekommen sein. Die Kollegin und diese Nachbarin schüren sehr breit und ganz lokal Panik vorm Einkaufen, die leider viele bestätigende Kopfnicker ernten.

:facepalm:

 

 

Bevor jetzt irgendjemand irgendwas herausliest: Mir ist es völlig egal, wer wann wo wie eine Maske beim Einkaufen trägt oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb UHU:

Die große Ansteckungsgefahr im Supermarkt scheint wieder an die Oberfläche zu kriechen - nicht nur bei Herrn Lauterbach, der ja medial mal wieder einiges dafür tut.

Eine Kollegin berichtete von ihrer Nachbarin, die sich Corona eingefangen hat (undramatischer Verlauf) und diese schwört, daß es ja nur beim Einkaufen passiert sein kann. Sonst war sie ja die letzten Tage nirgends. Drei Sätze später erwähnte diese Nachbarin im Nebensatz eine mitgefeierte Familienfeierlichkeit. Aber nein!!! Von dort kann das Virus überhaupt gar nicht gekommen sein. Die Kollegin und diese Nachbarin schüren sehr breit und ganz lokal Panik vorm Einkaufen, die leider viele bestätigende Kopfnicker ernten.

:facepalm:

 

 

Bevor jetzt irgendjemand irgendwas herausliest: Mir ist es völlig egal, wer wann wo wie eine Maske beim Einkaufen trägt oder nicht!

 

Vermutlich hat die Kollegin eine sterile Familie. Sowas soll in den besten Familien vorkommen....;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt schreibt:

Zitat

Der Minister machte deutlich, dass mit fortentwickelten Impfstoffen, Medikamenten für Infizierte und genaueren Daten die Instrumente für eine Pandemie-Kontrolle im Herbst und Winter vorhanden seien.

Welche genaueren Daten? Pandemie? Und deren Kontrolle?

 

Ich versteh' wieder mal nur Bahnhof-Kofferklauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb UHU:

Die Welt schreibt:

Zitat

Der Minister machte deutlich, dass mit fortentwickelten Impfstoffen, Medikamenten für Infizierte und genaueren Daten die Instrumente für eine Pandemie-Kontrolle im Herbst und Winter vorhanden seien.

Welche genaueren Daten? Pandemie? Und deren Kontrolle?

 

Ich versteh' wieder mal nur Bahnhof-Kofferklauen!

 

Impfquote nach oben treiben? Hat der Typ etwa immer noch nicht verstanden, daß die Leute, die sich bis jetzt nicht haben impfen lassen, das nach reiflicher Überlegung und aus Überzeugung nicht getan haben? (Oder sie sind zu jung, für Kinder unter 5 erwarte ich keine Impfstoffzulassung.)

 

Kritische Entwicklung in München nach dem Oktoberfest? Das letzte, was ich dazu las, war, daß sich das Personal beim Warten auf Corona-Patienten die Beine in den Bauch steht... oder so ähnlich.

 

Aber immerhin, unser Gesundheitsclown spricht jetzt selbst von einer Dunkelziffer. Drei bis vier könnte tatsächlich realistisch sein. Aber ich fürchte, seine 'Einsicht' kommt nur daher, daß ihm die Zahlen noch nicht hoch genug sind.

 

Eine Werbekampagne, die 'keine Angst machen soll,' aber zum Teil 'Menschen mit schweren Schicksalen'  zur Sprache kommen lässt? Ach, was wundere ich mich eigentlich - ich sollte doch inzwischen gelernt haben, keinem Politiker zu glauben und diesem Gesundheits-N. erst recht nicht! ->  Bahnhof-Kofferklauen!

 

 

 

Das Interwiev mit Prof. Stör unten auf der Seite ist dagegen recht gut.

Interessanter Fakt darin: Die Belasung der Krankenhäuser mit Atemwegserkrankungen ist derzeit nur unwesentlich höher als vor Corona um diese Jahreszeit.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Moriz:

 

Impfquote nach oben treiben? Hat der Typ etwa immer noch nicht verstanden, daß die Leute, die sich bis jetzt nicht haben impfen lassen, das nach reiflicher Überlegung und aus Überzeugung nicht getan haben? (Oder sie sind zu jung, für Kinder unter 5 erwarte ich keine Impfstoffzulassung.)

Hier sind heute auch Schreiben ins Haus geflattert, von denen @Die Angelikaschon berichtet hat.

Zweifaches Ergebnis: Blutdrucksteigerung durch Aufregung für die Geldverschleuderung und Ansteigen des Füllstands in der Papiertonne.

Mehr nicht!

Ja, wer sich für die Impfungen 1 bis 3 interessiert hat, wird sich Impfung 4 überlegen und dann selbstständig für sich entscheiden, was das Beste im speziellen Fall ist. Ganz ohne Briefe/Plakate/usw.

Irgendwann muß die Eigenverantwortung wieder einkehren! Der überwiegende Anteil der Zielgruppe für die vierte Runde ist alt genug das für sich persönlich zu entscheiden.

vor 9 Minuten schrieb Moriz:

Aber immerhin, unser Gesundheitsclown spricht jetzt selbst von einer Dunkelziffer. Drei bis vier könnte tatsächlich realistisch sein. Aber ich fürchte, seine 'Einsicht' kommt nur daher, daß ihm die Zahlen noch nicht hoch genug sind.

Da magst Du recht haben.

vor 9 Minuten schrieb Moriz:

Das Interwiev mit Prof. Stör unten auf der Seite ist dagegen recht gut.

Interessanter Fakt darin: Die Belasung der Krankenhäuser mit Atemwegserkrankungen ist derzeit nur unwesentlich höher als vor Corona um diese Jahreszeit.

Danke für den Hinweis - habe ich komplett übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb UHU:
vor 36 Minuten schrieb Moriz:

Das Interwiev mit Prof. Stör unten auf der Seite ist dagegen recht gut.

Interessanter Fakt darin: Die Belasung der Krankenhäuser mit Atemwegserkrankungen ist derzeit nur unwesentlich höher als vor Corona um diese Jahreszeit.

Danke für den Hinweis - habe ich komplett übersehen.

 

Einer der wenigen, der seit langem eine sorgsam überlegte Position vertritt, und über die nötige Sachkenntnis verfügt. Dagegen ein Gesundheitsminister, der wie ein Pharmalobbyist auftritt, und vermutlich ja auch einer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Moriz:

Eine Werbekampagne, die 'keine Angst machen soll,' aber zum Teil 'Menschen mit schweren Schicksalen'  zur Sprache kommen lässt?

 

Es geht nicht mehr "nur" um Corona, sondern um Long Covid in dieser Kampagne.

 

Ich habe heute irgendwo gelesen, dass die neuen Virusvarianten irgendwie an einer DNA-Stelle was anrichten, sodass die Immunreaktion gestört wird. Da ich in Bio und Chemie nie sonderlich gut war, habe ich den Bericht nicht so ganz verstanden, finde jetzt grad aber auch den Link nicht, da ich nur mit dem Handy schreibe....

 

Nachtrag:

Hab den Link gefunden

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Die Angelika:

Ich habe heute irgendwo gelesen, dass die neuen Virusvarianten irgendwie an einer DNA-Stelle was anrichten, sodass die Immunreaktion gestört wird.

 

Da sollte man vielleicht erstmal nach den Impfstoffen schauen, bis heute nur mit Notzulassungen (die offenbar langsam zum neuen „Standard“ werden), ohne hinreichende Überprüfung in validen Studien, aber alles vom gemeinsamen Chor von Politik und Pharma als unbedenklich und „nebenwirkungsfrei“ gepriesen.

 

Und dann führt Lauterbach eine NoCovid-Aktivistin als Kronzeugin seiner Impfkampagne vor, die berichtet, nach ihrem Booster sei sie schwer erkrankt (natürlich an Corona, was sonst?) und leide daran bis heute. Selbst wenn das so stimmt, wofür soll das ein Beleg sein? Für noch mehr Impfungen, weil es schon die ersten drei nicht gebracht haben? Das hat mit Vernunft nichts mehr zu tun, das ist Religion, Ideologie.

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...