Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

Wir hatten doch über die Auswirkungen von Politik auf die Covid-Epidemie gesprochen - in Lancet ist das jetzt erstmal für die USA untersucht worden.

Danach läßt sich für republikanisch-konservativ dominierte Staaten und Kongressbezirke eine bis zu 26% höhere Mortalität feststellen als für demokratische-liberal orientierte Gebiete.

(Die Daten sollen ethnisch und sozioökonomisch standardisiert worden sein.)

Wenn man bedenkt, wie manche es dort als Symbol des amerikanischen Freiheitswillens ansahen, sich zu infizieren, nicht unbedingt verwunderlich.

https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2667193X22002010

 

https://www.washingtonpost.com/health/2022/12/16/politics-health-relationship/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2022 um 20:10 schrieb UHU:

Gerade habe ich (mit einiger Irritation) zur Kenntnis nehmen müssen, daß im Nachbarbistum zum Gemeindegesang wieder Maskenpflicht besteht. (seit Anfang Okt.)

 

Ich glaub' es geht schon wieder los

:o

Ist seit letztem Montag aufgehoben und durch eine Empfehlung ersetzt worden.

(Hat für mich subjektiv das G'schmäckle von wir wollen zumindest zu Weihnachten eine volle Hütte haben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2022 um 22:25 schrieb UHU:

Heute war wieder eine halbseitige Werbung in der Tageszeitung für Corona-Impfungen.

Kann bitte mal jemand entweder die Gelddruckmaschine im Keller anhalten oder die dort produzierten Scheine für was Sinnvolles einsetzen??? :angry:

Gestern im Supermarkt eine stromfressende ca. 1 x 1,5 m große Werbetafel für Coronaimpfungen gesehen inkl. dem Verweis auf die BZgA. Ob die das auch finanziert haben, konnte ich dank der davor hindrapierten Blumentöpfe nicht erkennen.

:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb UHU:

Gestern im Supermarkt eine stromfressende ca. 1 x 1,5 m große Werbetafel für Coronaimpfungen gesehen inkl. dem Verweis auf die BZgA. Ob die das auch finanziert haben, konnte ich dank der davor hindrapierten Blumentöpfe nicht erkennen.

:facepalm:

Die müssen das Zeug halt dringend los werden...

 

https://www.morgenpost.de/politik/article237212149/corona-debakel-impfstoff-eu.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb rince:

Die müssen das Zeug halt dringend los werden...

 

https://www.morgenpost.de/politik/article237212149/corona-debakel-impfstoff-eu.html

 

Dann muß die Werbekampagne ganz anders aufgezogen werden:
"Nur noch heute"

"Das Lager muß leer"

"Leerräumung"

"Jahresendspecial"

"Einmalige Möglichkeit, Dir doch noch den Pieks zu sichern"

... oder so was ähnliches ... ich kann keine Werbung :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb rince:

 

Das lieber zu viel als zu wenig bestellt wurde, daß kann ich nicht nur nachvollziehen, daß begrüße ich sogar!

Und: Bei den Verhandlungen war man möglicherweise am kürzeren Hebel; wer keine langfristigen Abnahmemengen zusicherte wurde Anfangs möglicherweise erst nachgeordnet beliefert.

Aber man muß trotzdem schauen, welche vermeidbaren Fehler gemacht wurden und wie man aus dieser teuren Schwemme wieder rauskommt.

Vielleicht kann man das Zeugs ja in China verscherbeln.

 

 

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb UHU:

Dann muß die Werbekampagne ganz anders aufgezogen werden:
"Nur noch heute"

"Das Lager muß leer"

"Leerräumung"

"Jahresendspecial"

"Einmalige Möglichkeit, Dir doch noch den Pieks zu sichern"

... oder so was ähnliches ... ich kann keine Werbung :wacko:

"Heute allerletzter Tag im Impfzentrum!"

 

Obwohl, wer fährt schon durch den halben Kreis zum Impfzentrum, wenn er den Pieks auch beim Apotheker nebenan bekommen kann...

 

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb UHU:

Dann muß die Werbekampagne ganz anders aufgezogen werden:
"Nur noch heute"

"Das Lager muß leer"

"Leerräumung"

"Jahresendspecial"

"Einmalige Möglichkeit, Dir doch noch den Pieks zu sichern"

... oder so was ähnliches ... ich kann keine Werbung :wacko:

"Piekst weniger als die Nadeln vom Weihnachtsbaum!"

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Moriz:

 

Das lieber zu viel als zu wenig bestellt wurde, daß kann ich nicht nru nachvollziehen, daß begrüße ich sogar!

Und: Bei den Verhandlungen war man möglicherweise am kürzeren Hebel; wer keine langfristigen Abnahmemengen zusicherte wurde Anfangs möglicherweise erst nachgeordnet beliefert.

Aber man muß trotzdem schauen, welche vermeidbaren Fehler gemacht wurden und wie man aus dieser teuren Schwemme wieder rauskommt.

Vielleicht kann man das Zeugs ja in China verscherbeln.

 

Zumindest die nächsten Lieferungen könnte man überlegen, dorthin umleiten... scheint ja doch eher Chaos pur zu sein Dank der 180°-Wende der Politik und der wohl eher nicht existenten Impfquote der vulnerablen Gruppen.

 

Dass man zum Zeitpunkt, als die Impfstoffe auf den Markt kamen, lieber zu viel als zu wenig bestellt hat, sehe ich auch nicht als falsch an. Ich suche halt nur nach plausiblen Gründen für besagte Werbungen, und volle Lager mit Material, das bald verfällt, ist ein plausibler Grund in meinen Augen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rince:

Zumindest die nächsten Lieferungen könnte man überlegen, dorthin umleiten... scheint ja doch eher Chaos pur zu sein Dank der 180°-Wende der Politik und der wohl eher nicht existenten Impfquote der vulnerablen Gruppen.

 

Dass man zum Zeitpunkt, als die Impfstoffe auf den Markt kamen, lieber zu viel als zu wenig bestellt hat, sehe ich auch nicht als falsch an. Ich suche halt nur nach plausiblen Gründen für besagte Werbungen, und volle Lager mit Material, das bald verfällt, ist ein plausibler Grund in meinen Augen...

Wenn ich eine Dose Unkraut-Ex kaufe und meinen Garten damit behandle, aber die Dose nicht leer mache, ist es trotzdem nicht hilfreich, wenn ich zum Jahreswechsel die Reste noch eben über die Beete schütte, weil auf der Dose steht "nach dem Öffnen binnen 4 Monaten aufbrauchen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Flo77:

Wenn ich eine Dose Unkraut-Ex kaufe und meinen Garten damit behandle, aber die Dose nicht leer mache, ist es trotzdem nicht hilfreich, wenn ich zum Jahreswechsel die Reste noch eben über die Beete schütte, weil auf der Dose steht "nach dem Öffnen binnen 4 Monaten aufbrauchen"...

Hinter die Sinnhaftigkeit der aktuellen Werbekampagne setzte ich auch ein grosses Fragezeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb UHU:

Und der Oberexperte in Berlin? :unsure:

Und die vielen Unterexperten in den Landeshauptstädten? :unsure:

 

Wen interessiert das noch? Die haben ihre Chance gehabt, ernst genommen zu werden, und haben sie verpaßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb UHU:

Und der Oberexperte in Berlin? :unsure:

Und die vielen Unterexperten in den Landeshauptstädten? :unsure:

Die Machthaber müssen keine Experten sein.
Die beschließen einfach und der Stürmer Spiegel und der Völkische Beobachter die FAZ / SZ jubeln ihnen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb UHU:

Aber sie denken selbst etwas anderes von sich und agieren zum Leidwesen der jeweiligen Bevölkerung.

(siehe das Gezerre um ÖPNV-Maskenpflicht und Quarantäneregelungen)

 

Nennt sich Realitätsverlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...