Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

Gerade eben schrieb mn1217:

Sie im Winter (okay, Spätherbst) abzuschaffen, ist ohnehin nicht schlau.

Sie ist schon lange überfällig, sie hätte schon im Sommer abgeschafft gehört. Also besser spät als nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Endemie ist nciht gleichbedeutend mit harmlos, und Masken helfen sehr gut auch gegen den ganzen anderen Mist wie zB echte  Grippe .

Wir sind jahrzehntelang (was schreibe ich? Jahrmillionen!) ohne Maskenpflicht ausgekommen, wir müssen damit jetzt nicht anfangen. Wer will, kann ja weiterhin Japan spielen und Maske tragen, ich will nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb mn1217:

Außerdem spricht es nicht von guter Vorbereitung, denn in den USA und Frankreich gab es diese RSV- "Welle" schon vorher, man hätte sich also vorbereiten können.

'Man'... nenn doch den Verantwortlichen.

Tja, war dem Lauterbach wohl nicht wichtig genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb mn1217:

Die Maskenpflicht bundeslandweise unterschiedlich zu handhaben, halt e ich für ziemlichen blödsinn- ist ja keine  unterschiedliche Lage, Grippe- und Covidviren sind die gleichen in RLP, BY, NRW usw.

Sie im Winter (okay, Spätherbst) abzuschaffen, ist ohnehin nicht schlau.

Stimmt, man hätte sie wie in der Schweiz bereits im Frühjahr abschaffen sollen.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb mn1217:

Endemie ist nciht gleichbedeutend mit harmlos, und Masken helfen sehr gut auch gegen den ganzen anderen Mist wie zB echte  Grippe .

Und gegen hässliche Menschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Präsident der Kinderärzte in D., Thomas Fischbach, hat explizit von einer Maskenpflicht in jetzigen Krise abgeraten. Er hält die bisherige Maskenpflicht sogar für eine wichtige Ursache der jetzigen Krise.

https://www.welt.de/wissenschaft/article242538699/Kinderaerzte-warnen-vor-Krisen-Zuspitzung-Maskenpflicht-hilft-nicht.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Shubashi:

 

Und die Fehler der vergangenen Jahr(zehnt)e in der Pflegepolitik soll jetzt ein asoziales Pflichtjahr für Schulabgänger ausgleichen, meint die Präsidentin des deutschen Pflegerates... :headbanger:

 

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Moriz said:

 

Und die Fehler der vergangenen Jahr(zehnt)e im Pflegebereich soll jetzt ein asoziales Pflichtjahr ausgleichen...

 

Halte ich auch für eine fatale Denkweise. 

Jede Art von Zwangsdienst halte ich einer demokratischen Republik für unwürdig; das schlechte Ansehen öffentlicher Dienst, sei es sozialen Bereich, sei es bei der Bundeswehr, halte ich aber auch für über Jahrzehnte gesellschaftlich und politisch erarbeitet.

Dass uns das dann in einem Krisenjahr auf die Füße fällt, dürfte keine Überraschung sein. Und läßt durch Zwangsverpflichtung nicht ändern, sondern nur durch andere Rahmenbedingungen.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Schrei nach Masken ist der übliche Reflex der Politik. Dabei ist die Maskenpflicht der zurückliegenden zwei Jahre ja ein wichtiger Grund für die aktuelle Krise."

(Thomas Fischbach, Präsident des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte, BVKJ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moriz:

Wir sind jahrzehntelang (was schreibe ich? Jahrmillionen!) ohne Maskenpflicht ausgekommen, wir müssen damit jetzt nicht anfangen. Wer will, kann ja weiterhin Japan spielen und Maske tragen, ich will nicht mehr!

 

Es war bisher falsch, im Winter keine Maske zu tragen, das wissen wir spätestens jetzt.

Es ist erlaubt ,aus Fehlern zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Und gegen hässliche Menschen...

Naja , zeitweise, aber: Gutes Argument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2022 um 07:13 schrieb rince:

Das ist die traurige Folge von 2 Jahren Panikmache durch Politik und Medien

Naja, ich halte das für eine Folge von akut schlechter Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moriz:

... ich will nicht mehr!

Stampft mit dem Fuß auf...

ich will auch kein Schmuddlewetter, aber danach geht es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

Der Präsident der Kinderärzte in D., Thomas Fischbach, hat explizit von einer Maskenpflicht in jetzigen Krise abgeraten. Er hält die bisherige Maskenpflicht sogar für eine wichtige Ursache der jetzigen Krise.

https://www.welt.de/wissenschaft/article242538699/Kinderaerzte-warnen-vor-Krisen-Zuspitzung-Maskenpflicht-hilft-nicht.html

 

 

 

Oh...Grad erst gesehen, dass du das schon verlinkt hast...

Aber nun ja...Kinder sind halt keine schützenswürdigen potenziellen Wähler...

 

 

 

 

 

 

Ja, das ist Sarkasmus,.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb mn1217:

 

Es war bisher falsch, im Winter keine Maske zu tragen, das wissen wir spätestens jetzt.

Es ist erlaubt ,aus Fehlern zu lernen.

 

In der Tat ist das erlaubt.Insbesondere ist es erlaubt, von Fachärzten zu lernen, die Fehler benennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt: Spätestens mit der sinnlosen Verschärfung der Maskenpflicht diesen Herbst ist die Maske zum Symbol für eine totalitäre Politik geworden. Damit ist sie untragbar geworden, selbst wenn es vereinzelt Situationen gibt, in der eine Maske sinnvoll wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:

Vielleicht geht es ja danach:

Kinderärzte raten von Maskenpflicht ab

Diese sei Grund für die derzeitige Situation.

Solche Meldungen werden von den Masken-Fetischisten munter ignoriert.

 

Die lassen sich doch nicht einfach von Fakten oder Experten verwirren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2022 um 16:27 schrieb rince:

Solche Meldungen werden von den Masken-Fetischisten munter ignoriert.

 

Die lassen sich doch nicht einfach von Fakten oder Experten verwirren.

Ich werde mir weiterhin erlauben, in geschlossenen Fahrzeugen und Räumen mit Maske herumzulaufen. Ich darf das, ich bin Ü60. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Juana:

Ich werde mir weiterhin erlauben, in geschlossenen Fahrzeugen und Räumen mit Maske herumzulaufen. Ich darf das, ich bin Ü60. 😉

Selbstverständlich darst du das!

Du darfst das nur nicht von mir verlangen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und inhaltlich dazu:

Es könnte sein, daß Masken auch und gerade für Gefährdete auf die Dauer problematisch werden. Die Menschheit lebt seit jeher mit Viren - wenn man jetzt anfängt, sich vor 'normalen' Viren zu schützen, dann könnte das unabsehbare Folgen haben, wie wir jetzt allmählich sehen. Lieber jedes Jahr eine leichte Erkältung als alle zwei Jahre eine schwere.

Unter besonderen Umständen (z.B. während einer Chemotherapie) mag das zeitweise anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Juana:

Ich werde mir weiterhin erlauben, in geschlossenen Fahrzeugen und Räumen mit Maske herumzulaufen. Ich darf das, ich bin Ü60. 😉

Natürlich darfst du das. Wer will es dir verbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...