Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

Lauterbach mal wieder: 

 

Corona-Inzidenz: Karl Lauterbach warnt vor »zynischem Experiment« - DER SPIEGEL

 

daraus: "Es wäre ein zynisches Experiment, die Jüngsten einer Krankheit auszusetzen, vor der viele Erwachsene Angst haben"

 

Er gehört doch zu denjenigen, die am kräftigsten daran mitarbeiten, besagte Ängste weiter zu schüren. Auch jetzt weiter mit vielen Spekulationen "hätte/könnte/würde"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit anderen Worten: Lauterbach will Covid-Diktatur für immer.

(Anmerkung: Für Kinder gibt es keinen zugelassenen Impfstoff. Wenn man die vor Covid-19 schützen will, dann geht das eigentlich nur mit einem Lockdown - und zwar für immer!)

Er laber weiterhin von 'Inzidenzwerten' udn ignoriert dabei geflissentlich, daß wir die wahren Inzidenzen nicht mal näherungsweise kennen. Wir kennen nur die Meldeinzidenzen, da fehlt die erhebliche Dunkelziffer.

Und er übersieht, daß 90% der Risikopersonen geimpft sind. Was noch vor einem dreiviertel Jahr eine Inzidenz von 50 gewesen wäre, das entspräche in Bezug auf das Hospitalisierungsrisiko heute einer Inzidenz von 500.

Und wo, bitteschön, holt er die Aussage "daß fünf Prozent der erkrankten Kinder unter Long-Covid leiden könnten" her? Und warum verschweigt er in dem Zusammenhang, daß Kinder kaum erkranken? Und das PIMS (wie sich Long-Covid bei Kindern nennt) gut behandeln und ausheilen lässt?

Haben wir etwa wieder Wahlkampf?

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Moriz:

Mit anderen Worten: Lauterbach will Covid-Diktatur für immer.

Da dürfte ja nicht der einzige sein! Es ist für unsere Politiker, soweit sie im Moment schon an der Macht sind, einfach viel zu praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moriz:

Und wo, bitteschön, holt er die Aussage "daß fünf Prozent der erkrankten Kinder unter Long-Covid leiden könnten" her?

Er spricht von der Möglichkeit. Wenn du das ausschließen kannst, solltest du ihm das mitteilen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit ausschließen, für die es nicht die Spur eines Beleges gibt? „Möglichkeiten“ gibt es wie Sand am Meer! Wie war das mit der Umkehrung der Beweislast? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und: "fünf Prozent" klingt nach viel - wäre auch viel, wenn es fünf Prozent der Kinder betreffen würde. Es betrifft aber (angeblich) nur fünf Prozent der erkrankten Kinder - da das aber nur sehr wenige sind, betrifft das auch nur sehr wenige Kinder. Ich gebe ja zu, ich habe beim ersten Lesen das 'erkrankten' überlesen und mich gefragt, wie er auf diese Horrorzahlen kommt. Aber ich fürchte, so wie er das bringt, möchte er diesen Horror verbreiten.

Wie war das noch? "Wer Prozentzahlen nennt, der hat was zu verbergen. Entweder den Zähler oder den Nenner."

 

(Und angeblich ist Lauterbach doch Arzt, da sollte er doch ausreichende geistige Kapazitäten haben um zu kapieren, daß die Meldeinzidenzen Mist sind und nicht mehr auf ihnen bestehen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Moriz:

Wie war das noch? "Wer Prozentzahlen nennt, der hat was zu verbergen. Entweder den Zähler oder den Nenner."

Och, ich find' mit absoluten Zahlen (ohne Bezug) läßt sich auch gut Panik machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb UHU:
vor 9 Minuten schrieb Moriz:

Wie war das noch? "Wer Prozentzahlen nennt, der hat was zu verbergen. Entweder den Zähler oder den Nenner."

Och, ich find' mit absoluten Zahlen (ohne Bezug) läßt sich auch gut Panik machen

 

Du meinst wie der RKI-Chef mit den „Millionen toter Kinder“?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee - das weiß ich nicht.

Mein Gedanke ging an die 11.000 Impfdurchbrüche. Oh Schreck! Klingt viel, ist für jeden Einzelnen total doof, aber bei 48 Mio. komplett geimpften Deutschen wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auf dem Weg in die Endemie. Das Virus wird uns immer wieder begegnen. Und auch immer wieder mal infizieren. Spätestens beim zweiten Mal ist es aber ziemlich harmlos, ein Erkältungsvirus halt. Von daher: Wir werden in Zukunft Millionen von Impfdurchbrüchen haben. Die sich allenfalls als harmlose Erkältung bemerkbar machen.

 

Die einzige vernünftige Schlussforlgerung aus dieser Tatsache lautet: Leute, lasst euch impfen! Denn infizieren werdet ihr euch früher oder später sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Moriz:

Wir sind auf dem Weg in die Endemie. Das Virus wird uns immer wieder begegnen. Und auch immer wieder mal infizieren. Spätestens beim zweiten Mal ist es aber ziemlich harmlos, ein Erkältungsvirus halt. Von daher: Wir werden in Zukunft Millionen von Impfdurchbrüchen haben. Die sich allenfalls als harmlose Erkältung bemerkbar machen.

 

Die einzige vernünftige Schlussforlgerung aus dieser Tatsache lautet: Leute, lasst euch impfen! Denn infizieren werdet ihr euch früher oder später sowieso.

Ich bin total bei Dir.

Trotzdem läßt sich mit so einer Zahl gut Stimmung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Du meinst wie der RKI-Chef mit den „Millionen toter Kinder“?

Willst du die leugnen? 6 Millionen tote Kinder jährlich durch Armut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Moriz:

Wir sind auf dem Weg in die Endemie. Das Virus wird uns immer wieder begegnen. Und auch immer wieder mal infizieren. Spätestens beim zweiten Mal ist es aber ziemlich harmlos, ein Erkältungsvirus halt. 

Das unterschreibt dir ja nicht mal Professor Streeck. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Moriz:

Sondern?

Weiß ich nicht. Wahrscheinlich gar kein Virologe. Woher hast du das denn?

 

Möglicherweise hast du am Ende ja sogar recht. Das wäre sehr geil. Aber diesen Ausgang mit dieser Sicherheit einfach mal festzulegen, scheint mir wie eine Autofahrt nachts auf der Autobahn ohne Licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Thofrock:
vor 15 Minuten schrieb Moriz:

Wir sind auf dem Weg in die Endemie. Das Virus wird uns immer wieder begegnen. Und auch immer wieder mal infizieren. Spätestens beim zweiten Mal ist es aber ziemlich harmlos, ein Erkältungsvirus halt. 

Das unterschreibt dir ja nicht mal Professor Streeck. 

 

Dann ist das hier alles gelogen?

 

Von der Pandemie zur Endemie: Corona ohne Ende? | Gesundheit! | BR Fernsehen | Fernsehen | BR.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thofrock:

Weiß ich nicht. Wahrscheinlich gar kein Virologe. Woher hast du das denn?

 

Möglicherweise hast du am Ende ja sogar recht. Das wäre sehr geil. Aber diesen Ausgang mit dieser Sicherheit einfach mal festzulegen, scheint mir wie eine Autofahrt nachts auf der Autobahn ohne Licht.

Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Thofrock:

Weiß ich nicht. Wahrscheinlich gar kein Virologe. Woher hast du das denn?

 

Möglicherweise hast du am Ende ja sogar recht. Das wäre sehr geil. Aber diesen Ausgang mit dieser Sicherheit einfach mal festzulegen, scheint mir wie eine Autofahrt nachts auf der Autobahn ohne Licht.

 

Weißt du, es gibt zwei Möglichkeiten:

  • Entweder, wir machen weiter wie bisher. Wir versuchen weiterhin, die Zahl der Infektionen möglichst gering zu halten, mit AHA-Regeln, Kontaktbeschränkungen, Personenbegrenzungen bis hin zum Lockdown. Das heißt, wir haben realistisch betrachtet weiterhin immer zwischen 0,1% und 1% infizierte Personen (also wahre Inzidenzen; nicht die viel niedrigeren Meldeinzidenen). Dann brauchen wir rein theoretisch zwei bis zwanzig Jahre, bis das wir alle durch sind und so die Herdenimmunität erreicht haben. Durch die vielen Impfungen vielleicht sogar noch ein bisschen länger, weil Geimpfte weniger infektiös sind.
    'Aushungern' können wir das Virus nicht. Das scheitert gerade in Australien und Neuseeland.
  • Oder, wir geben den Menschen ihre Verantwortung und ihre Risiken zurück. Wer will (und mindestens 12 Jahre alt ist), der kann sich impfen lassen und hat dann von SARS-CoV-2 kaum noch was zu befürchten. Wer sich nicht impfen lassen will, der geht halt ein höherers Risiko ein. Abhängig von seinem Gesundheitszustand (der meist mit dem Alter korreliert; was auch heißt: Für Kinder ist das Risiko einer Infektion tragbar.).
    Wir akzeptieren, daß wir Menschen Infektionskrankheiten nicht ganz vermeiden können und damit leben müssen. Dank der (überraschend guten) Impfstoffe ist Covid-19 nun wirklich nicht mehr schlimmer als eine 'normale' Grippe und wird tendenziell eher zu einer normalen Erkältung werden. Zumindest für die Leute, die schon mal auf die ein- oder andere Weise Kontakt mit dem Virus hatten, am besten natürlich in Form einer Impfung.

Die Frage lautet nun mal nicht, ob wir uns infizieren, sondern allenfalls, wann wir uns infizieren.

Und die Antwort darauf lautet: Am besten nach der Impfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moriz:

Weißt du, es gibt zwei Möglichkeiten:

 

Das setzt allerdings voraus, daß die Frage, ob „wir“ (gemeint sind unsere Regierenden) so weitermachen wie bisher, irgendetwas mit der realen Bedrohung durch diese Seuche zu tun hat. Hat sie erkennbar nicht. Es geht nur noch darum, sich das eigene Versagen so spät wie irgend möglich einzugestehen müssen.

 

An die Möglichkeit, durch irgendeinen Trick doch noch als die großen Könner in die Geschichte einzugehen („wer Krise kann, kann auch Kanzler“), glauben wohl nur noch ganz Merkbefreite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Das setzt allerdings voraus, daß die Frage, ob „wir“ (gemeint sind unsere Regierenden) so weitermachen wie bisher, irgendetwas mit der realen Bedrohung durch diese Seuche zu tun hat. Hat sie erkennbar nicht. Es geht nur noch darum, sich das eigene Versagen so spät wie irgend möglich einzugestehen müssen.

 

An die Möglichkeit, durch irgendeinen Trick doch noch als die großen Könner in die Geschichte einzugehen („wer Krise kann, kann auch Kanzler“), glauben wohl nur noch ganz Merkbefreite.

so spät = mind. nach der Wahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb UHU:

so spät = mind. nach der Wahl

 

Wenn diese Wahl zu einer Regierungsbildung führt. Sonst wurschteln alle einfach so weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Marcellinus:
vor 6 Minuten schrieb UHU:

so spät = mind. nach der Wahl

 

Wenn diese Wahl zu einer Regierungsbildung führt. Sonst wurschteln alle einfach so weiter.

Ich erwarte, daß es eine Regierung auf Basis des Ergebnisses vom 26.09.21 gibt, und ich hoffe, nicht erst unterm Weihnachtsbaum.

Aber ich befürchte eine lange Hängepartie mit dem Inhalt: "alle wurschteln einfach so weiter."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb UHU:

Ich erwarte, daß es eine Regierung auf Basis des Ergebnisses vom 26.09.21 gibt, und ich hoffe, nicht erst unterm Weihnachtsbaum.

Aber ich befürchte eine lange Hängepartie mit dem Inhalt: "alle wurschteln einfach so weiter."

Es wird nichts anderes übrig bleiben als eine Regierung auf Basis dieses Ergebnisses zu bilden. Auch eine Neuwahl wird keine Wunder wirken.

Dauern wird es allerdings

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb UHU:

Ich weiss, dass keine der zustimmenden Parteien meine Stimme bekommt. Die haben sich disqualifiziert.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...