Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 17 Minuten schrieb rince:
vor 24 Minuten schrieb UHU:

Ich weiss, dass keine der zustimmenden Parteien meine Stimme bekommt. Die haben sich disqualifiziert.

 

Unter Notstandsgesetzen in eine Wahl gehen! Wir hätten es erwarten können. Da ich nicht davon ausgehe, daß in drei Monaten die Situation wirklich anders ist als heute, sollten wir langsam darüber nachdenken, wie wir diesen Notstand beendet kriegen. Auf unser Parlament dürfen wir uns wohl nicht verlassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen erfahren: en 6jähriger Nachbarsjunge muß wegen eines pos. Falls in seiner OGS (zusammen Mittagessen) in 14tägige Quarantäne - jetzt schon zum 3. Mal für ihn Quarantäne!!

 

Was die Politik mit den Kindern macht, ist unglaublich!!

 

Medizinisch Schwachsinn hoch zehn und einfach nur noch menschenverachtend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rorro:

Heute morgen erfahren: en 6jähriger Nachbarsjunge muß wegen eines pos. Falls in seiner OGS (zusammen Mittagessen) in 14tägige Quarantäne - jetzt schon zum 3. Mal für ihn Quarantäne!!

 

Was die Politik mit den Kindern macht, ist unglaublich!!

 

Medizinisch Schwachsinn hoch zehn und einfach nur noch menschenverachtend!

Boah - echt hart für den Knirps - auch für die gesamte Familie und der AG der Eltern findet das wahrscheinlich ebenso unlustig :(

 

Hier muß nur der positive Schüler in Qu. und für den Rest gilt tägliches Testen & wieder Maskenpflicht. Ab dem dritten Schüler in derselben Klassen müssen dann alle zu Hause bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Thofrock:

Willst du die leugnen? 6 Millionen tote Kinder jährlich durch Armut?

Die sind aber laut Lauterbach weniger schlimm als ein schwer erkranktes Kind durch Corona.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kind im Krankenhaus (nein, nicht wegen Covid19) und ein gesundes Kind in Quarantäne ohne Möglichkeit der Freitestung.

 

Ein Anschreiben, das grammatikalischen Grundanforderungen nicht genügt (und ich meine nicht die Genderei, sondern simple Anrede- und Satzbauregeln), eine Terminvorschrift ohne Absprache ob man das als Eltern überhaupt hinbekommt und die vollständige Offenbarung, daß man sich in keinster Weise darüber klar ist, ab wen die Mail gerichtet ist.

 

Und das in der Stadt mit der höchsten Inzidenz NRWs, in der man krampfhaft nach jedem Fall mit der Lupe sucht (die Stadt nennt das den Kampf Infektionsketten zu durchbrechen...).

 

Ich könnte dreinschlagen...

 

Wie frisch muss Fingerhut sein, damit er noch wirkt?

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute an das zuständige Ministerium NRWs geschrieben mit der Frage, warum Kinder überhaupt getestet werden und Masken tragen müssen. Sehr ruhig und ausgewogen meine Überlegungen dargelegt - und auch schnell eine Antwort bekommen wer zuständig sei und wer meine Mail dementsprechend bearbeiten wird (mit Namen).

 

Ich werde berichten.

 

(nachdem ich schon die Stiko bearbeiten konnte, AK-Tests als Infektionsnachweise zu akzeptieren, bin ich zuversichtlich)

bearbeitet von rorro
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, das GA in Düsseldorf ist derzeit außerstande, bei pos. Pooltest den per PCR negativ nachgetesteten Schülern mitzuteilen, wer denn jetzt in Quarantäne müsse.

 

Tagelang erfährt keiner was.

 

Offenbarungseid.

 

Ich nehme an, bei Flo77 ist es ähnlich.

 

Laut Landes-Verordnung sind negativ Getestete erst in Quarantäne, wenn das GA das individuell anordnet. Egal was die Schule sagt.

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rorro:

Ach ja, das GA in Düsseldorf ist derzeit außerstande, bei pos. Pooltest den per PCR negativ nachgetesteten Schülern mitzuteilen, wer denn jetzt in Quarantäne müsse.

 

Tagelang erfährt keiner was.

 

Offenbarungseid.

 

Ich nehme an, bei Flo77 ist es ähnlich.

 

Laut Verordnung sind negativ Getestete erst in Quarantäne, wenn das GA das individuell anordnet. Egal was die Schule sagt.

Die Beurlaubung durch die Schule kam am Dienstag und interessanterweise läuft auch die Quarantäne nur bis übernächsten Dienstag und nicht noch bis Donnerstag.

 

Ein Witz nachdem die Mutter meiner Kinder, meine Wenigkeit und eines der Kinder bereits durchgeimpft sind und die beiden anderen auch schon die erste Dosis haben.

 

Auch nett war, daß sich das GA zwar meinem Impfstatus erkundigt hat, aber weder den meiner Frau noch eines anderen Haushaltsbewohners abgefragt hat...

 

Nebenbei: wo endet bei Dir "Kind"?

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flo77:

Ein Anschreiben, das grammatikalischen Grundanforderungen nicht genügt (und ich meine nicht die Genderei, sondern simple Anrede- und Satzbauregeln), eine Terminvorschrift ohne Absprache ob man das als Eltern überhaupt hinbekommt und die vollständige Offenbarung, daß man sich in keinster Weise darüber klar ist, ab wen die Mail gerichtet ist.

 

Hast Du einen Juristen in der Familie? Ich wäre ja versucht, das Scheiben komplett zu ignorieren - wenn nicht mal klar ist, an wen es sich richtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MartinO:

Die sind aber laut Lauterbach weniger schlimm als ein schwer erkranktes Kind durch Corona.

Das Zitat würde ich gerne mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso: der Klassenlehrer meines Jüngsten würde gerne wieder auf Online-Unterricht umstellen. Die Alternative ist im Moment Präsenzunterricht mit 11 bis 14 Schülern (der Rest der Klasse ist aufgrund 2 (ZWEIER!) positiver Tests in Quarantäne. Darf er aber nicht. Also wird versucht wenigstens eine Selbstlernkultur via Teams anzuerziehen - nachdem die Klasse im letzten Jahr von ihren Klassenlehrern ziemlich hängen gelassen wurde (der eine hat mitten im Schuljahr die Schule gewechselt, der andere wurde erst über Monate krank und ist dann zum Schuljahreswechsel an ein Gymnasium in der Provinz gegangen...), eine nicht ganz einfache Herausforderung. 

 

An der Schule meines Großen sind von 240 Schülern eines Jahrgangs 90 in Quarantäne. Die Lehrerschaft bemüht sich um Versorgung der "quarantänisierten [ein Wort, daß vorher auch in der deutschen Sprache eher unbekannt gewesen sein dürfte] Schüler" mit Arbeitsmaterial via Moodle. Allerdings haben noch längst nicht alle Schüler ihre Zugangsdaten bekommen.

 

In der Klasse meiner Tochter, gibt es jetzt einen positiven Fall - mal sehen, wieviele dort quarantänisiert werden.

 

Und alles nur, weil es immer noch ein paar Deppen gibt, die mit Triefnase zur Schule kommen...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Flo77:

Und das in der Stadt mit der höchsten Inzidenz NRWs, in der man krampfhaft nach jedem Fall mit der Lupe sucht (die Stadt nennt das den Kampf Infektionsketten zu durchbrechen...).

Das ist übrigens die offizielle Lesart von der Homepage der Stadt.

 

In der Bevölkerung ist man sich dagegen ziemlich sicher, daß es mit unserer Bevölkerungsstruktur und den Rückkehrern aus den "Heimatländern" zusammenhängt.

 

Da bin ich mir übrigens sehr sicher, daß es unmöglich sein wird, Infektionsketten nachzuverfolgen.

 

Ich bete jetzt nur, daß wir noch 4-6 Wochen von der Seuche verschont bleiben, danach sind auch die beiden Jüngeren geimpft und dann lässt man uns mit der Sch**** an Regeln und Verordnungen hoffentlich endlich in Ruhe.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Achso: der Klassenlehrer meines Jüngsten würde gerne wieder auf Online-Unterricht umstellen. Die Alternative ist im Moment Präsenzunterricht mit 7 Schülern (der Rest der Klasse ist aufgrund 2 (ZWEIER!) positiver Tests in Quarantäne. Darf er aber nicht. Also wird versucht wenigstens eine Selbstlernkultur via Teams anzuerziehen - nachdem die Klasse im letzten Jahr von ihren Klassenlehrern ziemlich hängen gelassen wurde (der eine hat mitten im Schuljahr die Schule gewechselt, der andere wurde erst über Monate krank und ist dann zum Schuljahreswechsel an ein Gymnasium in der Provinz gegangen...), eine nicht ganz einfache Herausforderung. 

 

An der Schule meines Großen sind von 240 Schülern eines Jahrgangs 90 in Quarantäne. Die Lehrerschaft bemüht sich um Versorgung der "quarantänisierten [ein Wort, daß vorher auch in der deutschen Sprache eher unbekannt gewesen sein dürfte] Schüler" mit Arbeitsmaterial via Moodle. Allerdings haben noch längst nicht alle Schüler ihre Zugangsdaten bekommen.

 

In der Klasse meiner Tochter, gibt es jetzt einen positiven Fall - mal sehen, wieviele dort quarantänisiert werden.

 

Und alles nur, weil es immer noch ein paar Deppen gibt, die mit Triefnase zur Schule kommen...

oh Mann - das klingt alles traurig und ernüchternd.

ich hatte gedacht, wir wären weiter ...

 

240 Schüler eines Jahresgangs? Entspricht 8- bis 9-zügig. Das muß ja eine riesige Schule sein! Da würdest du unseren viertel Landkreis drin unterkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb UHU:

240 Schüler eines Jahresgangs? Entspricht 8- bis 9-zügig. Das muß ja eine riesige Schule sein! Da würdest du unseren viertel Landkreis drin unterkriegen.

Es soll angeblich eines der größten Gymnasien NRWs sein (und wir haben ohnehin mehrere Gymnasien in der Stadt).

 

Ich pers. halte das für eine Kinderbewahranstalt und nicht für eine Schule, aber mein Sohn wollte dort unbedingt hin. Es ist halt immer ein Mädchen, wenn Jungs Dummheiten machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Flo77:

Und alles nur, weil es immer noch ein paar Deppen gibt, die mit Triefnase zur Schule kommen...

 

Gerade bei Kindern ist es nicht unüblich, daß die 'Deppen' nichts von ihrer Triefnase merken und dennoch (leicht?) infektiös sind.

 

Und ich kann mir genug Eltern vorstellen, die sowas von genug vom home'schooling' haben, daß sie eine harmlose  Sommererkältung diagnostizieren ("Corona? Wir haben doch Sommer, da gibt's das doch nicht mehr").

 

Die Durchseuchung wird kommen, früher oder später. Das ist nicht zu verhindern, jedenfalls nicht mit akzeptablen Mitteln. Mir scheint, eure Schulen nehmen da Spitzenplätze ein :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Thofrock:

Das Zitat würde ich gerne mal sehen.

Ich korrigiere: laut Thofrock.

 

Oder warum benutzt du dies als Argument für schärfere Maßnahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2021 um 10:14 schrieb Moriz:

Mit all den Maßnahmen schützen wir nicht mehr die Gesundheit der Gesamtbevölkerung, insbesondere gefährdeter Personenkreise, sondern nur noch die Impfunwilligen. Ist es uns das wert?

Und sie wollen auch gar nicht geschützt werden. Weder durch eine eigene Impfung noch durch andere Regelungen.

 

Damit negiert die Politik gleich zwei Mal die Entscheidung zur freiwilligen Impfung.

 

Einerseits werden die Geimpften zu Maßnahmen verpflichtet, die sie in einem zu vernachlässigbar geringen Anteil noch mehr schützen und damit für sie keinen Mehrwert bringen sondern belasten.

Mancher sah für sich keinen Vorteil in der Impfung und wollte nur das normale Leben zurückhaben bzw. seinen Anteil leisten. Diese Mitbürger sind doppelt angeschmiert, da sie sich zu einer Impfung entschieden haben, die sie aus eigener Sicht nicht brauchen, und das normale Leben ist trotzdem sehr fern.

Und die Impfunwilligen sind in Augen der Politik (und teilweise der Bevölkerung) die Bösen, weil sie eine Entscheidung für sich getroffen haben, die nicht der Vorstellung der Politik entspricht. Die Politik erfindet immer neue Verordnungen/Regelungen, damit diese Unwilligen, endlich zur "richtigen" Einsicht kommt. Nur gibt es keine pauschal "richtige" Einsicht, denn jeder kann nur für sich die richtige Entscheidung treffen.

Entweder wir haben die freie Entscheidung, weil wir in einem freien Land leben, oder nicht. Beides geht nicht.

 

(Diese, meine Gedanken wurden im gestrigen Gespräch mit der Schwester eines 76jährigen Impfunwilligen bestätigt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb UHU:

Mancher sah für sich keinen Vorteil in der Impfung und wollte nur das normale Leben zurückhaben bzw. seinen Anteil leisten. Diese Mitbürger sind doppelt angeschmiert, da sie sich zu einer Impfung entschieden haben, die sie aus eigener Sicht nicht brauchen, und das normale Leben ist trotzdem sehr fern.

 

Das kannst du wohl laut sagen!

 

vor 10 Minuten schrieb UHU:

Entweder wir haben die freie Entscheidung, weil wir in einem freien Land leben, oder nicht. Beides geht nicht.

 

Also nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UHU:

Entweder wir haben die freie Entscheidung, weil wir in einem freien Land leben, oder nicht. Beides geht nicht.

Das ist das verlogene an der aktuellen Situation. Dann lieber ehrlich einen Impfzwang anordnen.

 

Wobei auch dann ein Lauterbach mit vielen "Wenns" und "Abers" um die Ecke kommen würde, warum man denn die Maßnahmen immer noch nicht aufheben darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb rince:

Wobei auch dann ein Lauterbach mit vielen "Wenns" und "Abers" um die Ecke kommen würde, warum man denn die Maßnahmen immer noch nicht aufheben darf...

 

Die Politik der letzten fast zwei Jahre zeigt, daß sich der Kontrollwahn verselbständigt hat. Die "Maßnahmen" werden immer abstruser, die "Argumente" dafür verflüchtigen sich immer mehr ins Hypothetische, nur eines bleibt: die Kontrolle darf nicht aufgegeben werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Die Politik der letzten fast zwei Jahre zeigt, daß sich der Kontrollwahn verselbständigt hat. Die "Maßnahmen" werden immer abstruser, die "Argumente" dafür verflüchtigen sich immer mehr ins Hypothetische, nur eines bleibt: die Kontrolle darf nicht aufgegeben werden!

Welche Kontrolle genau meinst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb UHU:

Welche Kontrolle genau meinst Du?

 

Die über die Menschen! Es scheint zunehmend egal, welche sogenannten Maßnahmen angeordnet werden. Hauptsache, man kann den Menschen irgendwelche Vorschriften machen, die dokumentieren, daß die Regierung immer noch die Kontrolle hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...