Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

Mein Traum aus der vergangenen Nacht:

 

Ich war in GB, die 1G (= geimpft) eingeführt haben. Daher durfte ich als Genesener nur die Außengastro besuchen. So saß ich an einem Vierertisch vor einer Imbißbude mit irgendwas aus Fleisch/Blätterteig/Sauce. Zu mir setzte sich Bodo Ramelow. Er war ganz alleine, ohne Sicherheitsleute usw. Auf seinem Teller waren Salzkartoffeln/Kohlroulade/Sauce. Er führte eher ein Selbstgespräch, als das er mich wahr nahm. „Wie kriege ich nur weitere 200.000 Impfdosen in Thüringen verteilt? Wie mache ich das bloß von hier aus? Aus dem Exil!“ Dann schob er den Teller von sich weg. Übrig war nur noch eine Drittel Kohlroulade. „Dann wäre das Ziel erreicht und ich dürfte wieder nach Hause ...“

 

Frage 1: Muß ich mir Sorgen um Herrn Ramelow machen?

Frage 2: Muß ich mir Sorgen um mich machen? Wenn ja:

Frage 3: Besteht Hoffnung für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreichs Schulen gehen die, meiner Überzeugung nach, Schikanen wieder los: Innerhalb 5 Schultagen müssen die Kinder und Lehrer 3 Selbsttests machen, einer davon ein PCR-Test.

Das Ergebnis ist voraussichtlich ein negativer Befund.

Da sitzen nun lauter negativ Getestete in der Schule, und sie sind einander keine Gefahr, und doch müssen sie zusätzlich Maske tragen.

 

Das ist faschistisch, nur weiß ich nicht, wer bei diesem absurden Spiel den höheren oder tieferen Sinn sieht und die Fäden zieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe dem Ministerium in NRW noch mal eine Erinnerung geschrieben, und dem zuständigen Abteilungsleiter des BMG (Spahns Ministerium) angeschrieben und gefragt, warum die Verordnung immer noch einen PCR-Test als Genesenen-Nachweis verlangt, während der Stiko mittlerweile ein pos. AK-Test reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Moriz:

Will ich sehen! :evil:

(PCR für den Heimbedarf? Sollte ich da eine Marktlücke übersehen haben? :))

Ich hätte differenzierter formulieren sollen.

Hier ein aktueller Bericht vom Schulanfang.

Leider gibt es positive Befunde. Aber das heißt ja noch nicht, dass man krank wird.

https://orf.at/stories/3227527/

Mir hängt die Pandemie schon sooo zum Halse heraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin berichtete gerade, daß im Kindergarten ihrer Tochter ab jetzt Schnelltests gemacht werden sollen. Kein Zwang, aber deutliche Worte.

Die Eltern sollen das mit den Kindern zu Hause machen. Nein, kein Lolli sondern Erwachsenschnelltests. Meine Freundin sieht darin keinen Sinn und bekommt dem Kind das auch nicht vermittelt. Nur wenn das Kind erkältet ist, machen sie einen Test zur Absicherung. Wenn das Kind gesund ist, gibt es keinen Test. Das Kind ist schon ohne dieses Testgedöns total verunsichert.

Ich weiß nicht, was wir den (Kindergarten)Kindern noch alles zumuten wollen/sollen/müssen. :angry2:

bearbeitet von UHU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb UHU:

Kein Zwang, aber deutliche Worte.

Ich würde der Kindergärtnerin bzw. der Leitung deutliche Worte um die Ohren hauen

 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb UHU:

Ich weiß nicht, was wir den (Kindergarten)Kindern noch alles zumuten wollen/sollen/müssen.

 

Das Problem dieses endlos in die Länge gezogenen Ausnahmezustandes ist, daß er langsam zur Normalität wird, und immer mehr Funktionsträger auf allen Ebene für sich ebenfalls Ausnahmerechte in Anspruch nehmen. Je deutlicher wird, daß es keine Kontrolle mehr gibt, umso grenzenloser und verantwortungsloser wird der Machtanspruch. Man kann auch sagen: langsam verlieren alle den Verstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Das Problem dieses endlos in die Länge gezogenen Ausnahmezustandes ist, daß er langsam zur Normalität wird, und immer mehr Funktionsträger auf allen Ebene für sich ebenfalls Ausnahmerechte in Anspruch nehmen. Je deutlicher wird, daß es keine Kontrolle mehr gibt, umso grenzenloser und verantwortungsloser wird der Machtanspruch. Man kann auch sagen: langsam verlieren alle den Verstand.

langsam?

eher seit einer Weile ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2021 um 19:08 schrieb UHU:

Meine Freundin berichtete gerade, daß im Kindergarten ihrer Tochter ab jetzt Schnelltests gemacht werden sollen. Kein Zwang, aber deutliche Worte.

Die Eltern sollen das mit den Kindern zu Hause machen. Nein, kein Lolli sondern Erwachsenschnelltests. Meine Freundin sieht darin keinen Sinn und bekommt dem Kind das auch nicht vermittelt. Nur wenn das Kind erkältet ist, machen sie einen Test zur Absicherung. Wenn das Kind gesund ist, gibt es keinen Test. Das Kind ist schon ohne dieses Testgedöns total verunsichert.

Ich weiß nicht, was wir den (Kindergarten)Kindern noch alles zumuten wollen/sollen/müssen. :angry2:

 

Das Problem sind nicht die Kinder,sondern die Erwachsenen.

Wären die vernünftig und würden die Kinder nicht gegen die Tests aufwiegeln,wären die Kinder auch nicht verunsichert.

Das Fass machen doch die Eltern auf.

Anstatt zu sagen: " Das ist nur kurz unangenehm und schnell vorbei".

 

Wenn Erwachsene sich unmöglich verhalten und Riesenzoff anfangen,dann ist das das Problem.

Auf sowas auch noch stolz zu sein...

 

Unter 12 gibt es nix Anderes als die Tests.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, phyllis said:

Heute war Schulanfang. War das ein Irrenhaus. Veni, vidi, vociferari.

Aber meine Kleine wird bis auf weiteres nicht getestet. 🙂

 

 

Covid ist seltsam. In Deutschland sind mWn aktuell so um 15 Kinder deswegen im Krankenhaus.

In den USA etwa 1900.

Wie erklärt sich sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Shubashi:

Covid ist seltsam. In Deutschland sind mWn aktuell so um 15 Kinder deswegen im Krankenhaus.

In den USA etwa 1900.

Wie erklärt sich sowas?

 

Mehr adipöse Kinder - sehr viel mehr! Und schlechterer Gesundheitszustand. 

  • Thanks 1
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb mn1217:

 

Das Fass machen doch die Eltern auf.

Anstatt zu sagen: " Das ist nur kurz unangenehm und schnell vorbei".

Das wird Jungs vor einer Zirkumzision auch erzählt...

 

Durch Verharmlosungen durch Eltern werden Grundrechtseingriffe nicht richtiger nur, weil das Kind nicht mehr protestiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2021 um 19:08 schrieb UHU:

Nur wenn das Kind erkältet ist, machen sie einen Test zur Absicherung.

Ich dachte immer: Wenn ein Kind erkältet ist gehört es nicht in den Kindergarten. Schon gar nicht während Pandemien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2021 um 23:56 schrieb iskander:

Ich habe jetzt die letzten Seiten nicht alle gelesen und kann daher nicht sicher sein, ob jemand schon dieses Video verlinkt hat. Ich halte es für sehr interessant - der Informatiker Marcel Barz hat sich einige statistische Rohdaten zu Corona angesehen und analyisiert sie. Das Video wirkt sehr sachlich - wieso Youtube das Original zensiert hat und nur noch eine Sicherheitskopie da ist, erschließt sich mir nicht. Die Antwort lautet wohl, dass Informationen, die das Narrativ der Bundesregierung untergraben könnten, unerwünscht sind.

 

 

Keine Ahnung, was stimmt... das ermüdet ziemlich... Habe das Video vor ein paar Tagen noch angesehen. Nun bin ich definitiv kein Zahlen Mensch, mir kann man da viel erzählen. Heute wollte ich es meiner Tochter mal zeigen, die kennt sich mit sowas besser aus, aber das Video ist weg. Dafür gibt es nun Widerlegungen. 

Die beim Volksverpetzer habe ich nur angelesen, weil es mich genervt hat, dass Barz umgehend in die Schublade Pandemieleugner gesteckt wurde und anschließend behauptet wurde, dass Barz eine globale Pandemie leugnen. Dabei hatte er die Daten von Deutschland angeschaut und dann gesagt, dass diese für Deutschland nicht hergäben, von einer massiv problematischen Situation zu sprechen. Erschütternd fand ich dann, was er zu den Fallzahlen in den Krankenhäusern meinte. 

Hat sich jemand das Video gesichert? Ich hätte es nämlich wirklich gerne meiner Tochter zum Checken gezeigt.... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2021 um 09:20 schrieb Einsteinchen:

Das ist faschistisch

 

Nicht wirklich. Weder hat die MSI (die faschistische Partei Italiens, zur Zeit Mussolinis) solche Vorschriften, noch hatten irgendwelche andere rechtsextreme Bewegungen die in Verbindung mit Italien standen, so etwas für gut geheißen.

 

Können wir uns darauf einigen, dass es nicht faschistisch, sondern einfach nur bekloppt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Lothar1962:

 

Nicht wirklich. Weder hat die MSI (die faschistische Partei Italiens, zur Zeit Mussolinis) solche Vorschriften, noch hatten irgendwelche andere rechtsextreme Bewegungen die in Verbindung mit Italien standen, so etwas für gut geheißen.

 

Können wir uns darauf einigen, dass es nicht faschistisch, sondern einfach nur bekloppt ist?

In Ordnung. Ich habe nur das allerdings nicht beweisbare Gefühl, das irgendwer global die Massen umkonditionieren und kontrollieren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Einsteinchen said:

In Ordnung. Ich habe nur das allerdings nicht beweisbare Gefühl, das irgendwer global die Massen umkonditionieren und kontrollieren will.

 

Solche Gefühle sind sehr selten in Fakten begründet. Okay, Coca Cola will, dass wir alle ihre süße dunkle Brause lieber als Wasser trinken.

Dass jemand allerdings dermaßen den Markt für immunologische Schnelltests monopolisiert hat, bezweifle ich noch.

(Ansonsten gucken, ob die österreichische Regierung nur Tests eines Herstellers kauft, und wer das entschieden hat.)

Bei "Konditionierung" hilft Selbstbeobachtung: Hast Du seit kurzem den enormen inneren Drang, Wattestäbchen nur noch in die Nase statt ins Ohr zu stecken? Wenn ja - besuche Deinen zuständigen Psychoanalytiker (Wiener), Heilpraktiker (Deutschland) oder Schamanen (Schweiz).

bearbeitet von Shubashi
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Shubashi:
vor 14 Minuten schrieb Einsteinchen:

In Ordnung. Ich habe nur das allerdings nicht beweisbare Gefühl, das irgendwer global die Massen umkonditionieren und kontrollieren will.

 

Solche Gefühle sind sehr selten in Fakten begründet.


Nicht irgendwer, aber einige! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Einsteinchen:

In Ordnung. Ich habe nur das allerdings nicht beweisbare Gefühl, das irgendwer global die Massen umkonditionieren und kontrollieren will.

 

Das haben verschiedene Gruppen immer wieder versucht und mit mehr oder wenig Erfolg auch geschafft.

 

Am Konzept des Superschurken, der die Weltherrschaft anstrebt, zweifle ich.

Ich zweifle allerdings nicht an Lobbygruppen, die ihre Partikularinteressen teilweise sehr deutlich vertreten und es immer auch mal wieder schaffen, die Regierungen zu beeinflussen.

 

Ganz drastisch erkennbar ist das dann, wenn die Rechtsabteilungen von Unternehmen Gesetzesvorlagen für die Regierung schreiben.

 

Auf Dauer geht es allerdings schief, und sei es nur aus dem Grund, dass sich auf einmal andere Lobbygruppen durchsetzen.

 

Wer hätte in den 1950ern gedacht, dass in den USA oder in Australien irgendwann mal die Tabakindustrie so abgeschlagen fast am Rande der Gesellschaft vegetiert?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Shubashi:

Wattestäbchen nur noch in die Nase statt ins Ohr zu stecken?

 

Wattestäbchen in die Ohren stecken? Geht nicht, da gehören doch die Hopi-Ohrkerzen rein. 🤪

 

Mit Wattestäbchen reinige ich elektronische und elektromechanische Kleingeräte oder putze Schaltkontakte.

 

Wenn die Ohren verstopft sind, hilft Otowaxol mit der Ohrenspülung besser. Vor allem, wenn man in das Spülwasser etwas Pril gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 minutes ago, Lothar1962 said:

Wenn die Ohren verstopft sind, hilft Otowaxol mit der Ohrenspülung besser. Vor allem, wenn man in das Spülwasser etwas Pril gibt.

 

Pril ist für die Ohren? So wie Palmolive für die Finger ist?

Frau Clementine empfiehlt doch eher "Ariel - dann sind die Ohren nicht nur sauer, sondern rein!"

Also immmer rein damit!

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Shubashi:

Frau Clementine empfiehlt doch eher "Ariel - dann sind die Ohren nicht nur sauer, sondern rein!"

Sind "Sauer Öhrkes" sowas ähnliches wie "Saure Nierchen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...