Jump to content

Bundestagswahl 2021


Shubashi

Recommended Posts

Ich bin für eine Quotenregelung bei mykath. 

Das bedeutet, dass darauf zu achten ist, dass nur jeder 2.Thread von einem Mann eröffnet werden darf, gleiches gilt für die Antworten. 

Außerdem sollte ein Gremium geschaffen werden, das mit einem Vetorecht für Beiträge zum Thema Gendergerechtigkeit und zum Thema Gleichberechtigung der Frau ausgestattet ist. Ebenso sollte das Moderationsteam paritätisch besetzt werden. :ninja:

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Die Angelika:

Ich bin für eine Quoten Regelung bei mykath. 

Das bedeutet, dass darauf zu achten ist, dass nur jeder 2.Thread von einem Mann eröffnet werden darf, gleiches gilt für die Antworten. 

Außerdem sollte ein Gremium geschaffen werden, das mit einem Vetorecht für Beiträge zum Thema Gendergerechtigkeit und zum Thema Gleichberechtigung der Frau ausgestattet ist. Ebenso sollte das Moderationsteam paritätisch besetzt werden. :ninja:

Da bleibt mir das Lachen im Halse stecken. Die Wahrscheinlichkeit, daß sich Unterstützer finden, die das umsetzen wollen, ist mir definitiv zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Da bleibt mir das Lachen im Halse stecken. Die Wahrscheinlichkeit, daß sich Unterstützer finden, die das umsetzen wollen, ist mir definitiv zu hoch.

 

Du kannst mir ja dann deine Beiträge schicken, damit ich die veröffentliche. Natürlich versehe ich das dann nicht korrekt mit einer Quellenangabe. 🤡

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann oute ich mich hiermit als opportunisexuell. Das bedeutet, ich fühle mich je nach Situation als Mann oder Frau oder beides oder keines davon oder irgendwas anderes.

Und wehe es wagt einer, mich zu kritisieren! Opportuniphobie wird hier nicht geduldet!

 

Werner

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Thofrock:

Dann ist die Frage ja beantwortet. Es geht hier natürlich nicht um die Bundestagswahl.

 

Stimmt, es soll User geben, die auch noch ein klein wenig Sinn für Humor haben, aber au h solche, die zum Lachen in den Keller gehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, rince said:

Hauptsache, es steht kein Mann auf Listenplatz Nr. 1

 

Ob das jetzt so viele Wähler als „Qualitätsbeweis“ sehen? Ich fürchte, so einige der publizistischen und politischen Eliten haben Probleme zu verstehen, wie das Gerechtigkeitsgefühl der Bevölkerung tickt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Werner001:

Es geht hier nicht um Ansehen bei irgendwelchen Wählern, sondern um höhere Werte. So wie eine Frau kein katholischer Priester werden kann, kann ein Mann kein grüner Spitzenkandidat werden. Dass irgendwelche weniger im Glauben verankerten Menschen das nicht gut finden, ändert nichts an der spirituellen Wahrheit solcher naturrechtlichen Tatsachen

 

Werner

 

Fettung von mir 

You made my day! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Werner001:

...

 

So wie eine Frau kein katholischer Priester werden kann, kann ein Mann kein grüner Spitzenkandidat werden.

...

 

Werner

 

Es gab doch schon männliche grüne Spitzenkandidaten. 

Halt bisher noch nie Kanzlerkandidaten.

Jetzt ist die Kanzlerkandidaten ist weiblich, aber da konnten sie  halt schlecht beide aufstellen.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb mn1217:

 

Es gab doch schon männliche Spitzenkandidaten. 

Nur die Kanzlerkandidaten ist weiblich und da konnten sie  halt schlecht beide aufstellen.

Es gab ja auch schon mal die Apostolin Junia. Die Offenbarung entfaltet sich ständig weiter, und so ist das Frauenstatut ja auch erst in jüngerer Zeit als Wahrheit erkannt worden. Jetzt gibt es keine weiblichen Apostel(nachfolger) und keine männlichen Spitzenkandidaten mehr. Dafür fehlt einfach die Vollmacht.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat des Bundeswahlleiters zur Kandidatenaufstellung a la Grün:

Quote

Dem folgte auch der Bundeswahlausschuss: „Das Grundgesetz und die Wahlgrundsätze haben Vorrang vor den parteiinternen Regelungen. Das war der Kern der Entscheidung“, sagte Bundeswahlleiter Georg Thiel am Donnerstag dem Tagesspiegel.

 

https://www.tagesspiegel.de/politik/entscheidung-im-bundeswahlausschuss-keine-zweitstimmen-fuer-baerbock-aus-dem-saarland/27486344.html

 

Eigentlich hatte ich mich vor allem über Herrn Laschet geärgert, als ich diesen Thread eröffnete - weil er für mich eigentlich die Agonie einer völlig inhaltsleeren, von Dauerkanzlerschaft erschöpften CDU darstellt. Sozusagen Fortsetzung einer Merkeldämmerung ohne Merkel.

 

Aber die Grünen liefern aktuell eine Unfähigkeitsvorlage nach der anderen - selbst wenn sie ehrgeizige Ziele haben, was ich fürchte, sind die Katastrophen aus purer Inkompetenz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Shubashi:

Zitat des Bundeswahlleiters zur Kandidatenaufstellung a la Grün:

 

https://www.tagesspiegel.de/politik/entscheidung-im-bundeswahlausschuss-keine-zweitstimmen-fuer-baerbock-aus-dem-saarland/27486344.html

 

Eigentlich hatte ich mich vor allem über Herrn Laschet geärgert, als ich diesen Thread eröffnete - weil er für mich eigentlich die Agonie einer völlig inhaltsleeren, von Dauerkanzlerschaft erschöpften CDU darstellt. Sozusagen Fortsetzung einer Merkeldämmerung ohne Merkel.

 

Aber die Grünen liefern aktuell eine Unfähigkeitsvorlage nach der anderen - selbst wenn sie ehrgeizige Ziele haben, was ich fürchte, sind die Katastrophen aus purer Inkompetenz.

 

 

 

Über Herrn Laschet kann ich mich gar nicht mehr ärgern. Das ist einfach nur langweilig.

Wäre ein Herr Merz Kandidat geworden, hätte ich mich vermutlich permanent über dessen Abgehobenheit aufgeregt. Ein Söder ist ja so machtgeil wie eben auch in seiner politischen Linie unberechenbar. Tja....und sonst hatten die C-Parteien anscheinend nichts Besseres zu bieten. Schulterzuck...

Die Grünen.....ich bekomme bald ein Schleudertrauma vor lauter Kopfschütteln....

Die SPD? Tja, nur ein Kandidat mit (Sch)Rumpfpartei....

AfD- oh neinneinneinnein, nie

Die Linke - klingen hübsch, sind aber auch reichlich unberechenbar

Die FDP - öhm.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Shubashi:

 

Die erste Liste, gegen die auch Frau Baerbock massiv interventierte, wäre wahlrechtlich sehr wahrscheinlich zulässig gewesen.

Das hat ein Mitglied des Bundeswahlausschusses während der Verhandlung auch anklingen lassen. Wäre es andersrum gelaufen (alte Liste wird eingereicht, danach aber vom Parteigericht kassiert), wäre sie wohl trotzdem zugelassen worden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZON listet mal Zustimmungsraten und Koalitionsmöglichkeiten auf.

 

Was mir bei allen Betrachtungen ein nicht zu unterschätzender Faktor scheint, ist die Wechselstimmung. Und da sind SPD und CDU nunmal in keiner guten Verfassung.

Selbst wenn Frau Baerbock wenig Vertrauen einflößt - alles andere als den bleiernen Stillstand fortsetzen zu wollen, dürfte das wichtigste Plus der Grünen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Aristippos:

Viridissimos

 Zum zweiten Mal.

Liefert doch bitte  eine Übersetzung.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb mn1217:

 Zum zweiten Mal.

Liefert doch bitte  eine Übersetzung.

Danke.

 

Viridissimos ist eine grammatikalische Korrektur. 

Google translate ist auch ne Möglichkeit. Witz, Sarkasmus, Ironie ist schwer übersetzbar, wenn das Ganze auch noch ne Anspielung auf ein Zitat ist, wird es unmöglich, weil erklärte Witze nicht mehr witzig sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Original kenne ich,für die Abwandlung fehlt mir das Vokabular.

Was jetzt vermutlich wieder mindestens Todesstrafe nach sich zieht.

 

Google translate ist nix,ergibt meistens Mist.

 

Ist jetzt aber nicht so wichtig.

 

Edit: Ich bin neugierig.

 Google translate übersetzt:"Ich habe Angst vor Grün,das Lachen bringt ".

Irgendwas sagt mir,dass das nicht so ganz das ist,was flo meinte😉

 

Okay,Outtake Ende.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Das Original kenne ich,für die Abwandlung fehlt mir das Vokabular.

Was jetzt vermutlich wieder mindestens Todesstrafe nach sich zieht.

 

Google translate ist nix,ergibt meistens Mist.

 

Ist jetzt aber nicht so wichtig.

 

Genau. Wieder. Mindestens Todesstrafe. 

Offenbar kann man auf mykath unsagbar viel Gnade erwarten. Wenn mehrfache Todesstrafe nie vollzogen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,ich wurde schon für weniger hier ausgelacht und abgeurteilt,daher die Spitze.

Ich kann kein Latein. 

 

Zurück zur Wahl.

Hier wird momentan munter plakatiert,jeden Tag gibt es nehr Plakate.

Gestern Morgen gegen sieben habe ich Plakatierer bei der Arbeit gesehen. 

Dass ich so früh unterwegs bin,liegt an meinen Arbeitszeiten-aber die sind freiwillig so früh auf. Ich schwanke zwischen Bewunderung und für 'verrückt- erklären. 😉

 

Die Plakate sind ähnlich infornativ wie immer...

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, mn1217 said:

Ich habe Angst vor Grün,das Lachen bringt

 

Ich korrigiere den kleinen Tippfehler mal.

Richtig ist vermutlich:

 

“Ich habe Angst vor Grün, das Laschet bringt.“

 

Kann mich dieser Ansage voll anschließen.

 

Edit PS:

Das lateinische Original ist vermutlich Nostradamus?

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Shubashi:

 

Ich korrigiere den kleinen Tippfehler mal.

Richtig ist vermutlich:

 

“Ich habe Angst vor Grün, dass Laschet bringt.“

 

Kann mich dieser Ansage voll anschließen.

 

Edit PS:

Das lateinische Original ist vermutlich Nostradamus?

"Ich fürchte die Grünsten, auch wenn sie ein Lächeln tragen." wäre die intendierte Übersetzung in Anlehnung an "Timeo Danaos et dona ferentes" aus der "Aeneis" von Vergil.

 

 

Aber "Laschet" lass ich auch gerne gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...