Jump to content

Bundestagswahl 2021


Shubashi

Recommended Posts

vor 29 Minuten schrieb Flo77:

"Ich fürchte die Grünsten, auch wenn sie ein Lächeln tragen." wäre die intendierte Übersetzung in Anlehnung an "Timeo Danaos et dona ferentes" aus der "Aeneis" von Vergil.

 

 

Aber "Laschet" lass ich auch gerne gelten.

Das hätte ich nach google translate so vermutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tagesschau spekuliert über zukünftige Koalitionen.

Theoretisch ust momentan so Einiges mlglich,mal gucken,was wir in zwei,drei Monaten tatsächlich haben (vielleicht noch die Momentane,geschäftsführend).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Die Tagesschau spekuliert über zukünftige Koalitionen.

Theoretisch ust momentan so Einiges mlglich,mal gucken,was wir in zwei,drei Monaten tatsächlich haben (vielleicht noch die Momentane,geschäftsführend).

Ja, jetzt ist das alles noch zu früh, denke ich. Bis zur Wahl kann zum Thema Wetterkapriolen, Corona oder sonstige Weltpolitik noch einiges passieren, zum Wohle oder zum Schaden für die im Rennen liegenden Parteien und Kandidaten (m/w/d)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die CDU will offensichtlich die rechts-konservative Klientel nicht mehr ansprechen. Wen ausser, einer Partei, mit der zur Zeit niemand spielen will, gibt es für diese Wähler eigentlich noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freie Wähler? ÖDP?

 

Ich habe ein wenig Angst vor einer Art "Michael-Moore-Effekt".

 

Michael Moore hat sich als Teenager mal zur Wahl des Schulrats aufstellen lassen (womit er der Vorgesetzte des Schulleiters gewesen wäre), was das Establishment ziemlich aufschreckte, da es damals im Prinzip wohl aus Desinteresse keinen Gegenkandidaten gab. Daraufhin gab es aus dem Establishment aufeinmal 3 (DREI) Kandidaten. Bei der anschließenden Wahl waren die Stimmen des Establishments entsprechend zersplittert und Moore hat die Wahl (nach eigener Aussage) gewonnen.

bearbeitet von Flo77
  • Haha 3
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus irgendeinem Grund mag ich Bosbach und finde schade,dass er so behandelt wurde,dass er sich zurückzieht.

 

Völlig unabhängig von meiner persönlichen Sympathie ist es generell nicht okay,Menschen ( im Internet) niederzumachen.

 

Und Bosbach ist schon lange dabei und sicher einiges gewohnt,wenn dem was zu weit geht...

 

 

Der Rückzug ist aber natürlich sein gutes Recht.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mn1217:

Aus irgendeinem Grund mag ich Bosbach und finde schade,dass er so behandelt wurde,dass er sich zurückzieht.

 

Völlig unabhängig von meiner persönlichen Sympathie ist es generell nicht okay,Menschen ( im Internet) niederzumachen.

 

Und Bosbach ist schon lange dabei und sicher einiges gewohnt,wenn dem was zu weit geht...

 

 

Der Rückzug ist aber natürlich sein gutes Recht.

 

 

Bosbach ist fast so alt wie ich. Da kann man schon mal das Bedürfnis nach etwas mehr Ruhe verspüren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb mn1217:

Aus irgendeinem Grund mag ich Bosbach und finde schade,dass er so behandelt wurde,dass er sich zurückzieht.

 

Völlig unabhängig von meiner persönlichen Sympathie ist es generell nicht okay,Menschen ( im Internet) niederzumachen.

 

Und Bosbach ist schon lange dabei und sicher einiges gewohnt,wenn dem was zu weit geht...

 

 

Der Rückzug ist aber natürlich sein gutes Recht.

 

Mich erinnert das ein wenig an Heiner Geißler, der ja den Parteikonsenz in die komplett andere Richtung verlassen hatte, und dabei ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Vor allem nach seinem Beitritt bei Attac.

 

Bosbach hat sich die Behandlung aber zweifellos verdient. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb rince:

Nun, die CDU will offensichtlich die rechts-konservative Klientel nicht mehr ansprechen. 

Die CDU will keine Nazis mehr ansprechen. Das tut sie aber schon lange nicht mehr. Nur haben einige gedacht, nach Merkel würde sich das wieder ändern. Klappt aber scheinbar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Thofrock:

....

 

Bosbach hat sich die Behandlung aber zweifellos verdient. 

Nein,das hat niemand verdient. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erben Eberts, Lasalles, Bebels und Liebknechts blasen zum nächsten Kulturkampf:

 

 

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article233010721/SPD-Werbespot-gegen-Nathanael-Liminski-Affront-gegen-die-Katholiken.html

 

Was soll ich bitte schön mit so einer Vorlage anfangen?

 

Unsere Satiriker-Szene ist doch eh schon teilweise mit der politischen Realität überfordert. Das Absurde in die Absurdität verdrehen, ist nunmal schwierig bis unmöglich. Aber so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestätigt ja eigentlich nur das, was ich hier schon öfter geschrieben habe. Wenn du einfach nur Katholik bist und treu zum Papst und Katechismus stehst (was Liminski ja offenbar tut), gilst du in weiten Teilen der Gesellschaft heute als "erzkonservativer Hardliner" und "gefährlicher Fundamentalist".

 

Im Internet wird auch verbreitet, Liminski sei beim Opus Dei. Und das Opus Dei wird widerum mit den Taliban gleichgesetzt und als "gefährliche Sekte" dargestellt, die nun die CDU übernommen habe und nach der Macht greife.

 

Ich glaube wirklich, wir sind von Christenverfolgungen in Deutschland nicht mehr so weit entfernt, wie manche vielleicht noch denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,klar.. 

Kulturkampf 2.0,Christen in die Katakomben.

Sehr realistisch (nicht).

Den Spot mit der Matroschka finde ich jetzt auch nicht so gelungen,aber eher weil ich denke,dass die Parteien über sich selbst und ihre Inhalte und nicht über andere Parteien und deren Programme reden sollten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2021 um 02:18 schrieb Guppy:

Bestätigt ja eigentlich nur das, was ich hier schon öfter geschrieben habe. Wenn du einfach nur Katholik bist und treu zum Papst und Katechismus stehst (was Liminski ja offenbar tut), gilst du in weiten Teilen der Gesellschaft heute als "erzkonservativer Hardliner" und "gefährlicher Fundamentalist".

Wenn du einfach nur Katholik bist, dann bist du noch lange kein erzkonservativer Hardliner oder gefährlicher Fundamentalis.

Es gab aber mal ein Maß an "Treue zum Papst und zum Kathechismus" daß gefährlich erzkonservativ war. Interessanterweise gilt das mit der Treue ja nicht mehr für den amtierenden Papst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2021 um 02:18 schrieb Guppy:

Ich glaube wirklich, wir sind von Christenverfolgungen in Deutschland nicht mehr so weit entfernt, wie manche vielleicht noch denken.

Schon, aber der Verfolger ist die Umwelt. Wir haben den Planeten kaputt gemacht, und deshalb grillt Gott uns jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2021 um 02:18 schrieb Guppy:

 

Ich glaube wirklich, wir sind von Christenverfolgungen in Deutschland nicht mehr so weit entfernt, wie manche vielleicht noch denken.

 

Da antwortete Jesus und sprach zu ihr: Frau, dein Glaube ist groß. Dir geschehe, wie du willst! (Mt 15,28)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Thofrock said:

Schon, aber der Verfolger ist die Umwelt. Wir haben den Planeten kaputt gemacht, und deshalb grillt Gott uns jetzt.

Gott war dieser Dummkopf der zu Noah sagte "Macht euch die Erde untertan". Nicht?

Mutter Gaia hat was dagegen.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Da antwortete Jesus und sprach zu ihr: Frau, dein Glaube ist groß. Dir geschehe, wie du willst! (Mt 15,28)

 

"Selig seid ihr, wenn man euch schmäht und verfolgt und alles Böse über euch redet um meinetwillen." (Mt 5,11)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht eigentlich die Gesundheitspolitik der Parteien aus?

Sowohl Herr Spahn als aus Herr Lauterbach sind zumindest starke Fürsprecher einer öffentlichen Gesundheitspolitik.

 

Was ist da von Grünen, FDP und Linken zu erwarten, man hört da sehr wenig.

Hier mal ein Artikel aus Berlin, wo Krankenhäuser und Personal nicht gerade begeistert über die grüne Geringschätzung des Gesundheitssektors zu sein scheinen.

 

Die FDP scheint in diesem wichtigen Sektor der Politik fast ein Totalausfall, außer ein zumindest interessantes Interview mit Herr Kubicki habe ich eigentlich kaum etwas gehört.

Und die Linke? Kann ich nur vermuten, was die will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Shubashi:

Sowohl Herr Spahn als aus Herr Lauterbach sind zumindest starke Fürsprecher einer öffentlichen Gesundheitspolitik.

 

Also, "öffentliche Gesundheitspolitik" ist dem doofen Untertanen so viel Angst zu machen, daß er freudig verordnete Dinge kauft, für die Politiker dann Provisionen kassieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, GermanHeretic said:

 

Also, "öffentliche Gesundheitspolitik" ist dem doofen Untertanen so viel Angst zu machen, daß er freudig verordnete Dinge kauft, für die Politiker dann Provisionen kassieren?

 

Du mit Deiner Goldwaage😉.

Ich wollte ja nur ausdrücken, dass da überhaupt etwas von politischem Stellenwert passiert, nicht, dass der Edelmetallgehalt in jedem Fall abbauwürdig ist. Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit unserem Gesundheitssystem und will halt erstmal nur, dass eine Partei es auf dem Zettel hat. „Systemzerschläger“ will ich nicht - und da sind mir FDP, Grüne und Linke aus verschiedenen Gründen verdächtiger als unsere beiden führenden Groß- und Lautsprecher.

 

Edit PS:

Ich beobachte an mir, dass Wahlkampf wirkt.

Ich bin dermaßen ausgewogen unzufrieden mit dem herrschenden Angebot, dass ich doch aus purer alter Gewohnheit wieder SPD wählen könnte wie in jungen Jahren - wahrscheinlich nur wg. Scholz, und obwohl mir jetzige Parteiaufstellung ein echter Graus ist.

Obwohl yogische Flieger eine Option bleiben.

 

 

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Guppy:

 

"Selig seid ihr, wenn man euch schmäht und verfolgt und alles Böse über euch redet um meinetwillen." (Mt 5,11)

 

 

 

Eine Runde Bibel-Pingpong? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend bei dem Satz ist mMn das "um meinetwillen". Da hakt es bei manchen Christen, die hier in Deutschland ihre Verfolgung in naher Zukunft sehen, ganz gewaltig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...