Jump to content

Bundestagswahl 2021


Shubashi

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb rince:

 

Daraus zitiert:

"Dass es in der DDR Menschen gab, die vor der kommunistischen Diktatur geflohen sind, leugnete Reichel. Niemand hätte „abhauen“ müssen, ein Antrag hätte zur Ausreise genügt." 

 

Klar, ein Antrag, aber nicht genehmigt für die ganze Familie. 

Und dass man überhaupt einen Ausreiseantrag stellen musste, ist ja auch überhaupt nicht fragwürdig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin sicher dass ist bei vielen in der SED-Nachfolgepartei immer noch die vorherrschende Meinung. Auch wenn sie sich umbenannt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scholz soll gegenüber Welt-online behauptet haben, er könne sich Frau Esken als Ministerin vorstellen.

 

Ich habe mich nicht getraut den Artikel zu öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, die Plakatwerbung bei uns ist mit "einfallslos" ohnehin schon sehr wohlwollend umschrieben. Davon mal mal abgesehen, daß man bei den Plakaten der CDU von denen ohne weiteren Text Serap Güler herablächelt auch dreimal hinschauen muss für welche Partei Madame wirbt (die Aufmachung ist einfach SPD von vor acht Jahren), bietet sich auch in den Slogans nichts wirklich griffiges. Wenn überhaupt mal Slogans verwendet werden. Im Grunde sind es nur die unlesbaren Grünen (die Farbzusammensetzung ist recht schwierig im Vorbeifahren zu lesen), die MLPD (mit dem Klassiker "Proletarier aller Länder vereinigt euch" - aber wo bitte haben wir noch ein ordentliches Proletariat???) und der AfD die überhaupt Slogan-Werbung machen.

 

Soll uns das schon mal andeuten, daß CDU und SPD gar keine Aussagen mehr machen, um den Wähler nachher nicht zu enttäuschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Flo77 said:

Scholz soll gegenüber Welt-online behauptet haben, er könne sich Frau Esken als Ministerin vorstellen.

 

Ich habe mich nicht getraut den Artikel zu öffnen.

 

Nun ja, Herrn Scheuer könnte sie wahrscheinlich gefahrlos ersetzen.

Berlin bekäme dann vielleicht für günstige 10 Mrd EUR einen Innenstadt-ICE auf dem Avus und der BER würde evtl. etwas umbenannt, in Willy-Wowereity-Airport, z.B. ?

 

Edit Korrektur

Airportnamensvorschlag inklusiver gestaltet.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Flo77 said:

Klausi-Wowi-Fliechstelle.

 

Wenn schon norddeutsch, dann heißt das „Fluchplatz“, bidde!

(Und „Willy“ muss eigentlich auch bleiben. „Willy wählen“ war der erfolgreichste SPD-Slogan, ever! Und dann die Schöpfys dieses genialen Bauwerks. Also „Willy-Wowie-Fluchplatz“ vereint Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der SPD!)

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Flo77:

Scholz soll gegenüber Welt-online behauptet haben, er könne sich Frau Esken als Ministerin vorstellen.

 

Ich habe mich nicht getraut den Artikel zu öffnen.

War Deine Tagesration Gruseln schon aufgebraucht?

 

vor 12 Minuten schrieb Shubashi:

 

Wenn schon norddeutsch, dann heißt das „Fluchplatz“, bidde!

(Und „Willy“ muss eigentlich auch bleiben. „Willy wählen“ war der erfolgreichste SPD-Slogan, ever! Und dann die Schöpfys dieses genialen Bauwerks. Also „Willy-Wowie-Fluchplatz“ vereint Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der SPD!)

Paßt - denn zu fluchen wird auch in der nächsten Legislaturperiode mehr als genug geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2021 um 19:10 schrieb Higgs Boson:

Brot statt Plakate oder so

Wahlkampf in D ist ja auch nicht "Brot und Spiele" sondern "Luftballon und Kugelschreiber".

 

 

[Quote]Kanzlerkandidat Olaf Scholz lässt wissen: Er halte SPD-Chefin Saskia Esken für geeignet, einen Ministerposten zu bekleiden. Intern ist die Äußerung umstritten. Warum sagt er das, wenn er weiß, dass solche Aussagen seiner Partei im Wahlkampf schaden können?[/quote]

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article233124117/SPD-Bundestagswahl-Warum-Esken-fuer-Scholz-als-Ministerin-infrage-kommt.html

 

Antwort: Weil er muss um die SPD-Linke bei der Stange zu halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flo77:

Scholz soll gegenüber Welt-online behauptet haben, er könne sich Frau Esken als Ministerin vorstellen.

 

Ich habe mich nicht getraut den Artikel zu öffnen.

 

Das kann ich mir auch vorstellen, d.h. allerdings nicht, dass ich sie gerne als Ministerin hätte. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shubashi:

Also „Willy-Wowie-Fluchplatz“ vereint Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der SPD!)

 

Jetzt habe ich gerade Willy-Wohin-Fluchtplatz gelesen 😱

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade in meinem Heimatort im Vorbeifahren ein Wahlplakat der CSU entdeckt, dass meinen Ältesten und mich sehr erheitert hat.

Anstelle des Konterfeis eines CSU-Kandidaten blickt einen frontal ein Allgäuer Braunvieh an. Auf meinen spontan laut geäußerten Gedanken2 Jetzt habe ich grad gdacht, das Rindvieh würde für den Bundestag kandidieren" entgegnete mein Sohn "Wäre nicht das erste Rindvieh und außerdem würde dieses Rindvieh sicher nicht so viel Scheicze machen"

🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rince:

'Letztwähler, mach dein Kreuz' unter einem Abbild von Gevatter Tod

 

Die Partei

 

Sehr schön :)

Hier wirbt "Die Partei" mit: "Nazis töten!".

 

 

Finde ich bereits jenseits der Grenze des erlaubten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2021 um 11:38 schrieb rince:

Und ich bin sicher dass ist bei vielen in der SED-Nachfolgepartei immer noch die vorherrschende Meinung. Auch wenn sie sich umbenannt haben.

Vorherrschende vielleicht nicht.

Es gibt allerdings zu viele Mitglieder, die so ticken. Die Linke ist nicht weniger gefährlich als die AfD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MartinO:

Die Linke ist nicht weniger gefährlich als die AfD.

Ich halte die Linke und die Grüne für gefährlicher. Wählerschaft und Presse sind beiden ggü. weitaus toleranter und unkritischer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Ist das so bürokratisch,wie es klingt?  

Nein, zum Glück tatsächlich nicht :lol: 

 

Die angefragten Angaben kann man tatsächlich bequem in ein einfach zu findendes pdf-Formular eingeben.

Wenn es nun noch mit einer digitalen Signatur gehen würde, wäre es das Tüpfelchen auf dem i. Aber ich werde nicht jammern. Nur noch ausdrucken, 2x unterschreiben und abschicken...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die aktuellen afghanischen Vorgänge wohl Auswirkungen auf die Wahl haben werden? Alle nichtextremistischen Parteien haben 20 Jahre lang einen völlig sinn- und ergebnislosen Krieg befürwortet, für ein Land, dass sich eigentlich seit 1945 geläutert haben wollte.

Und irgendwelche Anzeichen von Lernbereitschaft sind bisher nicht zu bemerken.

Also immer weiter für diejenigen stimmen, die sinnlose Kriege zu einem legitimen Mittel der Politik erklären.

(Polemik völlig beabsichtigt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Shubashi:

Ob die aktuellen afghanischen Vorgänge wohl Auswirkungen auf die Wahl haben werden? Alle nichtextremistischen Parteien haben 20 Jahre lang einen völlig sinn- und ergebnislosen Krieg befürwortet, für ein Land, dass sich eigentlich seit 1945 geläutert haben wollte.

Und irgendwelche Anzeichen von Lernbereitschaft sind bisher nicht zu bemerken.

Also immer weiter für diejenigen stimmen, die sinnlose Kriege zu einem legitimen Mittel der Politik erklären.

(Polemik völlig beabsichtigt.)

Kennst Du eine brauchbare Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Shubashi:

Ob die aktuellen afghanischen Vorgänge wohl Auswirkungen auf die Wahl haben werden? Alle nichtextremistischen Parteien haben 20 Jahre lang einen völlig sinn- und ergebnislosen Krieg befürwortet, für ein Land, dass sich eigentlich seit 1945 geläutert haben wollte.

Und irgendwelche Anzeichen von Lernbereitschaft sind bisher nicht zu bemerken.

Also immer weiter für diejenigen stimmen, die sinnlose Kriege zu einem legitimen Mittel der Politik erklären.

(Polemik völlig beabsichtigt.)

 

Vielleicht ist "extremistisch" einfach nur eine Sache der Perspektive (in unserem Parteienspektrums, allgemein natürlich nicht!). Vielleicht ist es aber auch einfach so, daß der Krieg in Afghanistan von Berufssoldaten geführt wurde, zu denen keiner unserer Volksvertreter ein besonders herzliches Verhältnis hat. Man schickt sie in den Krieg, zum Töten wie zum Sterben, und verachtet sie gleichzeitig. Entsprechend klein ist der gedankliche Aufwand, den man dafür treibt. Vielleicht sollten unsere Politiker etwas weniger verschwenderisch mit dem Blut unserer Soldaten umgehen, und etwas mehr mit ihrem Verstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Moriz:

Kennst Du eine brauchbare Alternative?

 

Ja, und ich hab's schon mal geschrieben: das, was das Völkerrecht vorsieht, sich raushalten aus anderen Ländern. Wenn man angegriffen wird, kann man sich wehren, kann das gegnerische Militär mit Bomben belegen, und dann verschwindet man wieder. Aber man versucht nicht, andere Länder "umzuerziehen". Dazu sind wir einfach zu blöd. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:
vor 9 Minuten schrieb Moriz:

Kennst Du eine brauchbare Alternative?

 

Ja, und ich hab's schon mal geschrieben: das, was das Völkerrecht vorsieht, sich raushalten aus anderen Ländern. Wenn man angegriffen wird, kann man sich wehren, kann das gegnerische Militär mit Bomben belegen, und dann verschwindet man wieder. Aber man versucht nicht, andere Länder "umzuerziehen". Dazu sind wir einfach zu blöd.

 

Meine Frage bezog sich eigentlich auf die Farbe des Kreuzchens auf dem Stimmzettel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Moriz:

Meine Frage bezog sich eigentlich auf die Farbe des Kreuzchens auf dem Stimmzettel.

 

Entschuldige, daß ich dich mißverstanden habe. Es gibt eine mögliche, und zwei unmögliche. Und alle drei haben keine Chance auf Mehrheit. Man muß feststellen, daß unser Parteienspektrum den Problemen nicht mehr angemessen ist, und auch der Willensbildung des Volkes nicht mehr dient, was ihre verfassungsgemäße Aufgabe ist. Es läuft alles auf einen großflächigen Zusammenbruch dieses Parteienspektrums hinaus (nicht bis zu dieser Wahl). Und ja, ich weiß, wie so etwas in anderen Ländern ausgegangen ist (Stichwort: Berlusconi).

 

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...