Jump to content

Bundestagswahl 2021


Shubashi

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Shubashi:
vor 10 Stunden schrieb Marcellinus:

@Higgs Boson

Würdest du dich der deutschen Sprache bedienen, könnte ich dir vielleicht antworten, aber so ... 

 

Gender den Beitrag mal mit Sternchen, Doppelpunkten, Lücken und Halbmonden, dann wird er tatsächlich unlesbar...

Das Genderthema gehört zwar nach nebenan. Wie ist es ganz einfach mit: Nachdem die Nichtwähler allerdings keine Abgeordneten entsenden, die dann ein Bundeskanzler wählen, das dann mit der Regierungsbildung beauftragt wird, was bedeutet da ein 'Sieg'?  liest sich flüssig und jeder weiß, was gemeint ist, weil allgemein formuliert.

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das rechtgläubige Herumgegendere das dringendste Problem unserer Gesellschaft ist, ist es eigentlich wurscht, wen man wählt. In einem solchen Paradies kann auch Donald Duck die Richtlinien der Politik bestimmen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werner001:

Wenn das rechtgläubige Herumgegendere das dringendste Problem unserer Gesellschaft ist, ist es eigentlich wurscht, wen man wählt. 

Das ist es nur hier im Forum.  Wir haben ja einfach Leute, die sich jeden Tag schrecklich langweilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Stimmt.

 

 

Sie ist weitaus schlimmer.

Vermutlich wirst du sie dir später zurück wünschen. Auch wenn du es dann vielleicht nicht zugibt.

 

Aber du glaubst doch jetzt schon nicht im Ernst, dass du an einem der drei Nachfolgekandidaten mehr Freude hast.

 

Für mich hängt das demoskopische Desaster der Union dieser Tage bereits sehr mit dem Rückzug von Angela Merkel zusammen. Den Menschen wird jetzt langsam bewusst, dass da demnächst ein gewaltiges Stück Verlässlichkeit wegbricht. Natürlich war niemand immer und überall ihrer Meinung. Aber im Reigen ausländischer Staatschefs konnte man sich von ihr immer gut vertreten fühlen. Auf diesem Feld werden wir uns verschlechtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Thofrock:
vor 1 Stunde schrieb Werner001:

Wenn das rechtgläubige Herumgegendere das dringendste Problem unserer Gesellschaft ist, ist es eigentlich wurscht, wen man wählt. 

Das ist es nur hier im Forum.  Wir haben ja einfach Leute, die sich jeden Tag schrecklich langweilen.

Nein, im TV (meistens ÖR) geht mir das auch auf den Keks.

Mein Vorschlag: Weiterer Gesprächbedarf gerne nebenan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Thofrock:

Vermutlich wirst du sie dir später zurück wünschen. Auch wenn du es dann vielleicht nicht zugibt.

 

Aber du glaubst doch jetzt schon nicht im Ernst, dass du an einem der drei Nachfolgekandidaten mehr Freude hast.

Was allerdings weniger für Madame als vielmehr gegen ihre Möchtegern-Nachfolger spricht. Aber vielleicht werden wir ja noch wider alles Erwarten positiv überrascht 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Werner001:

Was allerdings weniger für Madame als vielmehr gegen ihre Möchtegern-Nachfolger spricht. 

Doch, das spricht sehr wohl für Madame. 

Trotzdem wäre es in der Tat schön, wenn der Nachfolger eine faire Chance bekommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Thofrock:

 Aber im Reigen ausländischer Staatschefs konnte man sich von ihr immer gut vertreten fühlen. 

Eine gewagte These über jemanden, der Politik überwiegend mit dem Scheckbuch gemacht und sich seine "Freunde" und seinen "guten Ruf" am liebsten gekauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Eine gewagte These über jemanden, der Politik überwiegend mit dem Scheckbuch gemacht und sich seine "Freunde" und seinen "guten Ruf" am liebsten gekauft hat.

Ich hatte immer eher den Eindruck, dass sie die käuflichen Kollegen in ihrer Partei trocken gelegt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Werner001:

Was allerdings weniger für Madame als vielmehr gegen ihre Möchtegern-Nachfolger spricht. Aber vielleicht werden wir ja noch wider alles Erwarten positiv überrascht 

Das glaube ich nicht Al.

 

Allerdings nicht, weil mit Merkel noch nicht der Tiefpunkt erreicht wurde - es gibt tatsächlich noch schlimmere Kandidaten, die ich auf gar keinen Fall im Kanzleramt sehen wollen würde - Söder, Laschet, Baerbock, Scholz, Scheuer, Höcke, Gauland, Knipping, Haselow - aber selbst mit eine besseren Kandidaten - der mir im Moment nur partout nicht einfallen will (Wagenknecht vielleicht?) - kann ich mir keinen Kanzlerspieler vorstellen, der nicht als "das kleinste Übel" in die Geschichte eingehen würde. Das gibt unser politisches System und der Niedergang der Parteiendemokratie seit Erhardt schlicht nicht her. Unsere Politiker der letzten 40 Jahre haben ihren eigenen Gestaltungsspielraum durch den EU-Vorbehalt derart beschnitten, daß da schlicht nichts mehr ist, was Freude bereitet. (ich hoffe, der war jetzt nicht zu anspruchsvoll...)

 

Wie soll denn da ein "Messias" aktiv werden?

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Thofrock:

Ich hatte immer eher den Eindruck, dass sie die käuflichen Kollegen in ihrer Partei trocken gelegt hat. 

Oh bitte. Korruption ist was anderes als Scheckbuch-Politik.

 

Nur nebenbei: Herr Scheuer ist noch im Amt und ich habe nie behauptet, daß sie ihren Job zur pers. Bereicherung genutzt hat - im Gegensatz zum Herrn Schroeder.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Flo77 said:

Oh bitte. Korruption ist was anderes als Scheckbuch-Politik.

 

Nur nebenbei: Herr Scheuer ist noch im Amt und ich habe nie behauptet, daß sie ihren Job zur pers. Bereicherung genutzt hat - im Gegensatz zum Herrn Schroeder.

 

 

 

Herrn Scheuer oder Herrn Dobrindt wäre kein denkbarer CDU-Chef losgeworden - die zeigen nur, was wir bekommen, weil die Herrn S. sich gegen Frau Merkel durchgesetzt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rinceschreibt im Corona-Faden

Zitat

Ich weiss, dass keine der zustimmenden Parteien meine Stimme bekommt. Die haben sich disqualifiziert.

Ich weiß auch nicht mehr ... meine letzte Hoffnung: wahl-o-mat. Echt traurig!!!

Irgendein No-Go hat inzwischen jede der sechs im Bundestag vorhandenen Parteien.

 

Seid ihr weiter in der Entscheidungsfindung? Über welchen Pfad?

 

planlos seiend ... uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb UHU:

Seid ihr weiter in der Entscheidungsfindung? Über welchen Pfad?

 

Ich lose es heuer aus oder versteigere meine Stimme, das ist gerade noch in der Entscheidungsfindungsphase...

bearbeitet von Higgs Boson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahl-o-Mat für MVP und Berlin ergeben ein ähnliches Bild.

 

Wobei ich mit den MVP-Grünisten noch wenigstens 51% gemein hatte - mit den Berliner Vergrünten nur noch 36%.

 

Aber wenigstens in MVP hatte ich mal zwei Parteien mit mehr als 70%.

 

Das knackt in Berlin keine einzige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shubashi:

Mal etwas Positives (sage ich mal so) zur kommenden Wahl:

Weder Schwarz-Rot, noch RRG, noch Schwarz-Grün könnten beim jetzigen Stand eine Regierung bilden.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-08/sonntagsfrage-bundestagswahl-2021-bundeskanzler-koalition-umfragen

 

Und was ist daran positiv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb UHU:

Und was ist daran positiv?

Eine nach innen schwache Regierung (was nicht eine schwache Justiz bedeutet) ist immer besser als eine vor Cäsarenwahn strotzende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Flo77:

Eine nach innen schwache Regierung (was nicht eine schwache Justiz bedeutet) ist immer besser als eine vor Cäsarenwahn strotzende.

Um eine schwache Regierung zu haben, müssen wir überhaupt erstmal eine Regierung haben.

Entsprechend @Shubashiließe sich zum jetztigen Standpunkt gar keine Regierung bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist geschehen. In unserem Dorf ist der Wahlkampf ausgebrochen. Auf dem Parkplatz vor der Kirche (eine Wiese) wurde eine große Plakatwand aufgestellt. Diese dient allen örtlichen Parteien als Aushangmöglichkeit gleicherweise.

 

In unserem Ort gibt es vier Parteien. Die CSU, die judäische Volksfront von Judäa und die judäische Volksfront, die Freie Wählergemeinschaft „Einigkeit“, Bürgerliste und Offene Politik . Die drei letzten stellen nur Kandidaten bei der Kommunalwahl auf. Es gibt hier noch nicht mal die freien Wähler, die auch im Landtag vertreten sind, ich glaube sogar, sie sind an der Regierung beteiligt und dienen nur dem Zweck der allgemeinen Belustigung. Ich kenne sie nur als Parodie, vielleicht parodiert sich aber Aiwanger nur selber. Die treten jetzt sogar bei der Bundestagswahl an, und sie sind eine sehr harte Konkurrenz für die Partei die PARTEI.

 

So sieht sie aus, die Alternative zur CSU in meinem Kaff, noch nicht mal freie Wähler.

 

Heute morgen waren dann auch schon 2 Plakate der CSU aufgehängt, am Nachmittag haben die Grünen plakatiert. Wo kommen die eigentlich her?

bearbeitet von Higgs Boson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, UHU said:

Um eine schwache Regierung zu haben, müssen wir überhaupt erstmal eine Regierung haben.

Entsprechend @Shubashiließe sich zum jetztigen Standpunkt gar keine Regierung bilden.


Ampel-, Deutschland-,Jamaica- und Kenia ginge ja.

(Kenia- und Deutschland hielte ich dabei aber für wenig wahrscheinlich wg. der schwarz-rot-Komponente.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Ort: 5 x große Aufsteller mit 3 x CDU, 1 x SPD, 1 x FDP. Dazu alle Laternenpfähle in der Hauptstraße, außer einem kurzen Stück, wo die Plakatierung nicht erlaubt ist, mit allen 6 Parteien = ein absoluter Schilderwald, der einen erschlägt.

Meine Meinung: Komplett abschaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb UHU:

Hier im Ort: 5 x große Aufsteller mit 3 x CDU, 1 x SPD, 1 x FDP. Dazu alle Laternenpfähle in der Hauptstraße, außer einem kurzen Stück, wo die Plakatierung nicht erlaubt ist, mit allen 6 Parteien = ein absoluter Schilderwald, der einen erschlägt.

Meine Meinung: Komplett abschaffen!

Es muss offenbar Ergebnisse aus der Marktforschung geben, die darauf hindeuten, dass sich immer noch Wähler gibt, die sich von dieser Schilderpest beeinflussen lassen.

Ich kann mir das auch nicht erklären, zumal es eine wunderbare Strategien wäre, dass eine Partei ausschert, mit dem gesparten Geld etwas Vernünftiges tut, und das über andere Medien kommuniziert.

 

Bei uns sind ja zwei Wochen vorher noch Kommunalwahlen, deshalb erfreuen wir uns hier vorzugsweise an FDP Plakaten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...