Jump to content

Bundestagswahl 2021


Shubashi

Recommended Posts

Mal eine ganz andere Frage, ist irgendwo eigentlich Wahlkampf? Es gibt hier weder Plakate noch sonstwas, nicht dass ich das vermisse, aber für gewöhnlich muss man doch an so komischen Grinseköpfen vorbei, wenn man irgendwohin fährt.

 

Auch Parteien zur Wahl im TV - nix.

 

Hab ich irgendwas verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb rince:

Es gibt die Option "Show this post", auch wenn man den User danach weiterhin auf Ignore hat. "Ignore" heisst nicht, dass ich nicht sehe, DASS du was gepostet hast, sondern nur, WAS du gepostet hast. Wenn ich mal meine inkonsequente masochistische Phase habe, lese ich dann ab und zu Beiträge von dir. Du weißt halt nie welche...

 

Da nicht für, ich helfe doch gern :) 

Masochistische Phase, ach so. Wenn du dann aber auch noch antwortest, dann fliegt der Schwindel blöderweise auf. Obwohl, bei dir ja gar nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Higgs Boson:

Mal eine ganz andere Frage, ist irgendwo eigentlich Wahlkampf? Es gibt hier weder Plakate noch sonstwas, nicht dass ich das vermisse, aber für gewöhnlich muss man doch an so komischen Grinseköpfen vorbei, wenn man irgendwohin fährt.

 

Auch Parteien zur Wahl im TV - nix.

 

Hab ich irgendwas verpasst?

Bei uns ist seit zwei Wochen alles zu plakatiert. Gestern kam sogar raus, dass eine AFD nahe Stiftung mit tausenden quasi gefälschten Plakaten versucht hat, die Grünen zu diffamieren.

 

 Die Texte auf den Dingern haben übrigens erstaunliche Ähnlichkeit mit Formulierungen, die auch hier gern verwendet werden. Öko-Terroristen z.b..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Thofrock:

Masochistische Phase, ach so. Wenn du dann aber auch noch antwortest, dann fliegt der Schwindel blöderweise auf. Obwohl, bei dir ja gar nicht nötig.

Ah, Schwindel :lol: Du bist putzig... Nur weil du mit den Funktionen des Forums intellektuell überfordert bist, ist das noch lange kein "Schwindel", wenn andere sie nutzen ;) 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Bei uns ist seit zwei Wochen alles zu plakatiert. Gestern kam sogar raus, dass eine AFD nahe Stiftung mit tausenden quasi gefälschten Plakaten versucht hat, die Grünen zu diffamieren.

 

 Die Texte auf den Dingern haben übrigens erstaunliche Ähnlichkeit mit Formulierungen, die auch hier gern verwendet werden. Öko-Terroristen z.b..

Nachmacher. Linke Kreise waren da schon viel früher aktiv, um die CDU zu diffamieren:

 

Düsseldorf: Fake-CDU-Plakate – "Alle reden vom Klima. Wir ruinieren es." (tonight.de)

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Higgs Boson:

Mal eine ganz andere Frage, ist irgendwo eigentlich Wahlkampf? Es gibt hier weder Plakate noch sonstwas, nicht dass ich das vermisse, aber für gewöhnlich muss man doch an so komischen Grinseköpfen vorbei, wenn man irgendwohin fährt.

 

Auch Parteien zur Wahl im TV - nix.

 

Hab ich irgendwas verpasst?

Hier wurde heute NM plakatiert. Ich bin an vier Plakaten vorbeigeradelt, die alle schön nebeneinander parallel zur Fahrbahn aufgebaut sind. Soll heißen: Die Autofahrer sehen nur die Rahmen. Ein einzelnes Haus steht gegenüber, die sitzen quasi in der ersten Reihe und können diese "wunderschönen" Plakate bewundern. Das Haus gegenüber sieht 4 x Spanplatte.

2 x CDU, 1 x SPD, 1 x FDP

 

Das hätte man sich sparen können und alle anderen Plakate deutschlandweit auch. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß diese irgendeinen Einfluß auf irgendeine Wahlentscheidung haben. Ich wüßte mehrere Stellen, die sich sehr über diese Gelder gefreut hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Higgs Boson:

Mal eine ganz andere Frage, ist irgendwo eigentlich Wahlkampf? Es gibt hier weder Plakate noch sonstwas, nicht dass ich das vermisse, aber für gewöhnlich muss man doch an so komischen Grinseköpfen vorbei, wenn man irgendwohin fährt.

 

Auch Parteien zur Wahl im TV - nix.

 

Hab ich irgendwas verpasst?

 

Ich geb welche ab... 

Da,wo ich arbeite,herrscht Plakatwald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Higgs Boson said:

Mal eine ganz andere Frage, ist irgendwo eigentlich Wahlkampf? Es gibt hier weder Plakate noch sonstwas, nicht dass ich das vermisse, aber für gewöhnlich muss man doch an so komischen Grinseköpfen vorbei, wenn man irgendwohin fährt.

 

Auch Parteien zur Wahl im TV - nix.

 

Hab ich irgendwas verpasst?


Bei uns im Ort war letztes Wochende noch Bürgermeisterwahl, nur ein Kandidat, von der SPD. 
Fährt man nach Hamburg rein, sind mehr und andere Plakate zu sehen, rein aus der Erinnerung ist mir nur SPD und Grün aufgefallen und in Erinnerung geblieben.

(In HH haben CDU und FDP eh nicht viel zu melden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Higgs Boson:

Mal eine ganz andere Frage, ist irgendwo eigentlich Wahlkampf? Es gibt hier weder Plakate noch sonstwas, nicht dass ich das vermisse, aber für gewöhnlich muss man doch an so komischen Grinseköpfen vorbei, wenn man irgendwohin fährt.

 

Auch Parteien zur Wahl im TV - nix.

 

Hab ich irgendwas verpasst?

An der Föhringer Brücke am Mittleren Ring grinst der Scholz. Da die Herren Lokführer streiken, darf ich zur Zeit ja mit dem Auto pendeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aristippos:

An der Föhringer Brücke am Mittleren Ring grinst der Scholz. Da die Herren Lokführer streiken, darf ich zur Zeit ja mit dem Auto pendeln.

 

Da werde ich hinfahren damit ich sagen kann: "Wahlkampf 2021, ich war dabei"

(Der Mangel an Plakaten ist nicht notwendigerweise störend...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UHU:

Hier wurde heute NM plakatiert. Ich bin an vier Plakaten vorbeigeradelt, die alle schön nebeneinander parallel zur Fahrbahn aufgebaut sind. Soll heißen: Die Autofahrer sehen nur die Rahmen. Ein einzelnes Haus steht gegenüber, die sitzen quasi in der ersten Reihe und können diese "wunderschönen" Plakate bewundern. Das Haus gegenüber sieht 4 x Spanplatte.

2 x CDU, 1 x SPD, 1 x FDP

 

Das hätte man sich sparen können und alle anderen Plakate deutschlandweit auch. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß diese irgendeinen Einfluß auf irgendeine Wahlentscheidung haben. Ich wüßte mehrere Stellen, die sich sehr über diese Gelder gefreut hätten.

 

Nachdem wir letzte Silverster ja ein Böllerverbot hatten, dachte ich, vielleicht haben wir ja auch ein Plakateverbot 😉

 

Brot statt Plakate oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Nachmacher. Linke Kreise waren da schon viel früher aktiv, um die CDU zu diffamieren:

 

Düsseldorf: Fake-CDU-Plakate – "Alle reden vom Klima. Wir ruinieren es." (tonight.de)

Niemand diffamiert die CDU wirkungsvoller als du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Thofrock said:
18 hours ago, phyllis said:

Die Grünen sind Wunscherfüller für Beamte und alle übrigen die sich um ihren Job nicht zu sorgen brauchen da die Kohle vom Staat jeden Monat pünktlich auf dem Konto landet. Folgerichtig haben die Grünen auch bei den Rentnern kräftig Stimmenanteile gewonnen.

Schade, dass du keine Ahnung davon hast, wie die FDP den Beamtenapparat aufgebläht hat, als sie das letzte Mal in der Bundesregierung saß.

Brauchst mich überhaupt nicht anzumotzen ich hab kein Wort zur FDP gesagt. Nur dass sie sich nicht von andern unterscheidet. Jede hat ihre Stammklientel. Und wie dein Beispiel zeigt die sollte man nicht versch**ern.

 

Somit kann man von den Grünen wohl nicht erwarten dass sie den Beamtenapparat der seit 2005 schön anwächst, reduzieren werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Higgs Boson:

 

Nachdem wir letzte Silverster ja ein Böllerverbot hatten, dachte ich, vielleicht haben wir ja auch ein Plakateverbot 😉

Nee - Böllern ist irgendwie geselliger als vorm Plakat stehen :a050:

vor 2 Stunden schrieb Higgs Boson:

Brot statt Plakate oder so

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thofrock:

Niemand diffamiert die CDU wirkungsvoller als du.

Hm, das könnte man über dich und die linken Parteien aber auch sagen

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr fertig? 

 

 

Mir sind Plakate ziemlich egal,aber die Kampagne gegen die Grünen finde ich nicht in Ordnung und das wäre mMn auch bei anderen Parteien nicht okay. 

Ich bin momentan ganz langweilig unterwegs und gebe Inhalte weiter,sprich Auszüge aus den Wahlprogrammen.

Zu voürher von den Rezipienten ausgewählten Themen.

Nur von den  monentan im Parlament vertretenen Parteien-sonst wird es ein bisschen vuek-aber ich habe die Quelle genannt und da gibt es auch weitere Programme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb mn1217:

Ich bin momentan ganz langweilig unterwegs und gebe Inhalte weiter,sprich Auszüge aus den Wahlprogrammen.

 

Diese Aufklärung zu den Wahlprogrammen von 2017 dürfte auch 2021 weiterhin zutreffend sein: Wahlprogramm 2017 mit Blaubär | Waschprogramm für Wahlversprechen - YouTube

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier am Handy kann ich das nicgt sehrn,also habe ich mal den Festrechner bemüht.

Ab  das,was da fezeigt wird, ist ja klar (wobei,wer inProgramnen mit Dreck wirf,hat wohl selbst keine Inhalte).

Dass keine Partei alles durchbekommt,weiss ja jeder. Und ich sage das auch dazu.

 

 

 

Zum ersten Thema,das besprochen wurde,gab es schon klare und unterschiedliche Aussagen,diw miteinander verglichen werden konnten.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb rince:

...

 

 Ich schau mir an, was die Parteien veranstalten, wenn sie an der Regierungsverantwortung sind. 

 

...

 

Das mache ich auch

Aber momentan betreibe ich das Ganze ja nicht für mich,sondern für Andere. Und natürlich wertungsfrei.

Es sprengt ein bisschen den Rahnen,auf die Regierungsergebnisse sämtlicher 16 Länderkoaltionen einzugehen.

Und damit ist auch nicht jede Partei abgedeckt...

 

Ob Landespolitik auf Bundespolitik übertragen werden kann,halte ich aber auch für sehr fraglich. Geht umgekehrt auch nicht.

Das liefert höchstens Indizien.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie immer.

Insbesondere,was das "den alten Zeiten Hinterherweinen" anbetrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, rince said:

 

War eben ein „antifaschistischer Friedenswall“.

Das Problem habe ich eben gerade mit den Parteien, was oder wen bekomme ich wirklich nach der Wahl?

Vernünftige sachgerechte Politik, oder Fanatiker, die auf dem Standpunkt stehen: „Nach mir die Sintflut!“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...