Jump to content

Bundestagswahl 2021


Shubashi

Recommended Posts

vor 47 Minuten schrieb Flo77:

Mich würde mal interessieren, wie man die Befragten ausgesucht hat. Dass die selbsternannten LSBQusw „Interessenvertreter“ so wählen, glaub ich gern. Aber rosa Listen gibt es ja hoffentlich keine.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Werner001:

Aber rosa Listen gibt es ja hoffentlich keine.

Wer weiß. Vielleicht setzt sich ja in einigen Jahren die Identity-Cockade durch mit farbigen Rüschen je nach gefühlter Hautfarbe, sexueller Identität, Links- oder Rechtshändigkeit, Haustiervorliebe, etc.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau Baerbock hat im Bezug auf Afghanistan geäußert "Wir haben Platz."

 

Für ein Land mit einer höchsten Bevölkerungsdichten der Welt, seit Jahren bekannter Wohnungsknappheit und einem ebenfalls seit Jahren bekannten Nahrungsmittelimportbedarf eine - nun ja - gewagte Aussage finde ich.

 

Platz wäre in Russland mehr. Oder den USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flo77:

Die Frau Baerbock hat im Bezug auf Afghanistan geäußert "Wir haben Platz."

 

Vielleicht sollte man mal in ihrer Wohnung nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Flo77:

Die Frau Baerbock hat im Bezug auf Afghanistan geäußert "Wir haben Platz."

 

Für ein Land mit einer höchsten Bevölkerungsdichten der Welt, seit Jahren bekannter Wohnungsknappheit und einem ebenfalls seit Jahren bekannten Nahrungsmittelimportbedarf eine - nun ja - gewagte Aussage finde ich.

 

Platz wäre in Russland mehr. Oder den USA.

Ist diese Aussage auf ihre Auswirkung auf den Klimaschutz hin untersucht worden?

 

Schliesslich wollen die Grünen doch ALLES dem Klimaschutz unterordnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, Flo77 said:

Die Frau Baerbock hat im Bezug auf Afghanistan geäußert "Wir haben Platz."

 

So überaus pauschale Aussagen schaden der Debatte, weil sie sofort polarisieren. Ich bin sehr für Kontingent-Lösungen, weil sie nicht überhastet und zufällig geschehen, sondern wirklich eine geordnete Bedürftigen-Auswahl betreiben. Die Aufnahme der „boat people“ aus Vietnam war eine Gemeinschaftsaufgabe des Westens, man hat so im Laufe von 10 - 15 Jahren etwa eine Million Menschen aus Indochina aufgenommen.

Und ich denke, es hat uns nicht geschadet.

 

Keinen europäisch-amerikanischen Konsens zu finden, führt am Ende wieder zur ungeordneten „Gate chrashing“-Migration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Shubashi:

 

So überaus pauschale Aussagen schaden der Debatte, weil sie sofort polarisieren. Ich bin sehr für Kontingent-Lösungen, weil sie nicht überhastet und zufällig geschehen, sondern wirklich eine geordnete Bedürftigen-Auswahl betreiben. Die Aufnahme der „boat people“ aus Vietnam war eine Gemeinschaftsaufgabe des Westens, man hat so im Laufe von 10 - 15 Jahren etwa eine Million Menschen aus Indochina aufgenommen.

Und ich denke, es hat uns nicht geschadet.

 

Keinen europäisch-amerikanischen Konsens zu finden, führt am Ende wieder zur ungeordneten „Gate chrashing“-Migration.

Nun bin ich mal wieder böser Rassist, aber man kann Vietnamesen bezüglich ihrer Integrationsfähigkeit wahrscheinlich nicht mit Afghanen vergleichen.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Orban dann wie 2015/16 sagt „Deutschland hat eingeladen, also ist es ein deutsches Problem“ ist das dann wieder furchtbar böse.

Aber es der Mechanismus funktioniert ja auch schon eine Dimension darunter. Wenn Frau Bärbock Platz hat, kann sie gern auf eigene Kosten einladen wen sie möchte, aber auch sie wird verlangen, dass die Zeche aufgeteilt wird. Leider hat Otto Normalverbraucher nicht die Möglichkeiten wie Orban, sich gegen Vereinnahmung zu wehren

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2021 um 06:54 schrieb Shubashi:

 

Na ja, die ersten Reaktoren kamen aus den gleichen Gründen auf den Markt wie die ersten Windkraftanlagen: der Staat meinte, das sei eine gute Idee.

Das ist aber schon eine Weile her, und die Profiteure und Folgen wurden bereits um 1980 in der ersten Anti Atomkraft Bibel von Holger Strohm (friedlich in die Katastrophe) beschrieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/30/2021 at 1:41 PM, Werner001 said:

Hier in der Nähe ist vor einiger Zeit wegen Denkmalschutz ein althistorisches Haus endgültig verschwunden. Der Eigentümer wollte es seit längerem herrichten, aber die Auflagen des Denkmalschutzes haben ihn davon Abstand nehmen lassen. Das ging lange hin und her, dann wurde gar nichts gemacht, irgendwann war es so baufällig, dass es von Amts wegen wegen Gefahr für die Allgemeinheit abgerissen werden musste. 
 

Werner

 

Da (bitte jetzt genau lesen, Beitrag ist mit einer zarten Prise Sarkasmus und zwei Messerspitzen Ironie abgewürzt) erfüllt Denkmalschutz gerade seine nützliche Funktion, indem er erstmal für eine lange Zeit der sorgfältigen Planung sorgt. Oder erhält Grünflächen: unsere kleine Stadt ist inzwischen arm an Flächen für den Wohnungsbau wie für Gewerbe. Nachdem die örtliche Teppichfabrik pleite ging, wurde plötzlich eine riesige Fläche von über 20 Hektar frei, die mit einigem Wald und Fabrikhallen bestanden ist.

Plünderer haben inzwischen jede Kupferleitung aus den Hallen gerissen, die der Denkmalschutz erhalten will.

Inzwischen hat ein Investor die Fläche erworben - jetzt warten alle darauf, dass die Hallen einstürzen, und der Denkmalschutz irgendwann gegenstandslos wird. Sehen kann man von den „Denkmälern“ nichts - alle hinter Wald und Zäunen verborgen. 

Das Schöne für uns - wir werden für Jahrzehnte Ruhe vor jeglichen Baumaßnahmen haben, und der Denkmalschutz wird am Ende idealweise direkt vom Biotopschutz abgelöst.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

und der Denkmalschutz wird am Ende idealweise direkt vom Biotopschutz abgelöst.

Denkmalschutz ist ebenso wie Biotopschutz prinzipiell gut.

Das Problem ist der deutsche Übertreibungswahn, der sich mit weniger als 200% nicht zufrieden gibt und im Ergebnis dann mehr zerstört, als ohne diese „prinzipiell guten“ Vorschriften zerstört würde.

 

Hier werden jetzt ein paar tausend Dosen Astra Zeneca vernichtet, die sind übrig. Es wurde der Vorschlag gemacht, sie nach Afrika zu schicken. Das geht aber nicht, wegen der Haftung. Was, wenn nun ein Afrikaner eine allergische Reaktion bekommt, und Deutschland vor dem Bezirksgericht in New York auf 100 Mio Dollar Schadenersatz verklagt?

Man könnte das Zeug auch nach Afrika schicken und die Afrikaner unterschreiben lassen, dass jegliche Haftung ausgeschlossen ist.

Das geht auch nicht, die uneräußerlichen Verbraucherrechte schützen auch, ach was, besonders, Afrikaner.

Also wird der Impfstoff jetzt vernichtet. Aber wir haben den tollsten Verbraucherschutz der Welt. Das wird sicher auch die Afrikaner beeindrucken 

 

Werner

bearbeitet von Werner001
  • Thanks 1
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das übliche "gut gemeint" vs. "gut gemacht". 

 

Ich würde bei jeweiligen Entscheidungen auch die "save my ass"-Variante wählen und den Impfstoff im Zweifel lieber vernichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb rince:

Das übliche "gut gemeint" vs. "gut gemacht". 

 

Ich würde bei jeweiligen Entscheidungen auch die "save my ass"-Variante wählen und den Impfstoff im Zweifel lieber vernichten.

Die Amis schicken hin und schließen die Haftung aus. Ass ist gerettet, Afrikaner sind geimpft. Aber die haben auch kein so tollen Gesetze wie wir, nur, bäääh, gesunden Menschenverstand.

 

Werner

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Flo77:

Die Frau Baerbock hat im Bezug auf Afghanistan geäußert "Wir haben Platz."

 

Für ein Land mit einer höchsten Bevölkerungsdichten der Welt, seit Jahren bekannter Wohnungsknappheit und einem ebenfalls seit Jahren bekannten Nahrungsmittelimportbedarf eine - nun ja - gewagte Aussage finde ich.

 

Platz wäre in Russland mehr. Oder den USA.

 

Du denkst in dieser Hinsicht zu global, statt national. 👺

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Vielleicht sollte man mal in ihrer Wohnung nachschauen.

 

Das wäre natürlich auch eine mögliche Deutung, sie dachte nicht national, sondern ganz individuell und meinte nur ihre individuellen familiären Möglichkeiten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Die Angelika:
vor 14 Stunden schrieb Marcellinus:

Vielleicht sollte man mal in ihrer Wohnung nachschauen.

 

Das wäre natürlich auch eine mögliche Deutung, sie dachte nicht national, sondern ganz individuell und meinte nur ihre individuellen familiären Möglichkeiten 

 

Immerhin das Einzige, für das sie bisher zuständig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb rince:

Schliesslich wollen die Grünen doch ALLES dem Klimaschutz unterordnen...

 

Ist das so von den Grünen gesagt worden? 

Wenn ja, dann wäre das eine klare Vergötzung des Klimaschutz und ni ht mit christlichen Grundsätzen vereinbaren, da Christen nicht einmal neben Gott andere Götter haben sollen, geschweige denn einen anderen Gott über den drei einen Gott stellen dürfen. 

 

Das wollte ich nur mal angemerkt haben, weil mykath immerhin ein christliches Forum ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb rince:

Nun bin ich mal wieder böser Rassist, aber man kann Vietnamesen bezüglich ihrer Integrationsfähigkeit wahrscheinlich nicht mit Afghanen vergleichen.

 

Weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann, ich kenne einige gut integrierte und integrationswillige Afghanen. Die Vietnamesen haben selbst in unserem Ministädtchen eine richtige Clanmentalität, die kürzlich sogar die Integration eines unserer Schützlinge gefährdete, der Vietnamese ist... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner001:

Denkmalschutz ist ebenso wie Biotopschutz prinzipiell gut.

Das Problem ist der deutsche Übertreibungswahn, der sich mit weniger als 200% nicht zufrieden gibt und im Ergebnis dann mehr zerstört, als ohne diese „prinzipiell guten“ Vorschriften zerstört würde.

 

Hier werden jetzt ein paar tausend Dosen Astra Zeneca vernichtet, die sind übrig. Es wurde der Vorschlag gemacht, sie nach Afrika zu schicken. Das geht aber nicht, wegen der Haftung. Was, wenn nun ein Afrikaner eine allergische Reaktion bekommt, und Deutschland vor dem Bezirksgericht in New York auf 100 Mio Dollar Schadenersatz verklagt?

Man könnte das Zeug auch nach Afrika schicken und die Afrikaner unterschreiben lassen, dass jegliche Haftung ausgeschlossen ist.

Das geht auch nicht, die uneräußerlichen Verbraucherrechte schützen auch, ach was, besonders, Afrikaner.

Also wird der Impfstoff jetzt vernichtet. Aber wir haben den tollsten Verbraucherschutz der Welt. Das wird sicher auch die Afrikaner beeindrucken 

 

Werner

 

AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH! 

bearbeitet von Die Angelika
Sorry, ich hab's nicht mehr in den Schreithread geschafft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Du denkst in dieser Hinsicht zu global, statt national. 👺

Diesen Vorwurf weise ich entschieden zurück.

 

Ich bin lediglich ein Anhänger des Verursacherprinzips - weshalb ich die USA und Russland hier in der primären Verantwortung sehe.

 

Darüberhinaus halte ich das Gebot Schaden vom deutschen Volk abzuwenden schon für die untere Latte politischer Handlungsmaßstäbe.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Werner001:

Die Amis schicken hin und schließen die Haftung aus. Ass ist gerettet, Afrikaner sind geimpft. Aber die haben auch kein so tollen Gesetze wie wir, nur, bäääh, gesunden Menschenverstand.

 

Werner

 

Nein das hat vielleicht mit der katholischen Prägung vieler deutscher Entscheidungsträger zu tun. 

Heiliger St. Bürokratius, bewahre uns vor der Notwendigkeit von Verantwortung und schenke uns stattdessen Kreativität in der Erfindung von verantwortungsentlastenden Gesetzen. Wir bitten dich, erhöre uns! 

 

 

Und  der blöde Bürokratius scheint jede Menge an Gebeten zu erhören. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Werner001 said:

Die Amis schicken hin und schließen die Haftung aus. Ass ist gerettet, Afrikaner sind geimpft. Aber die haben auch kein so tollen Gesetze wie wir, nur, bäääh, gesunden Menschenverstand.

 

Werner

 

Wir sind eben universale Elite, in allem:

Größte Völkermörder, gründlichste Geschichtsbewältiger, beste Ingenieure, genialste Philosophen, höchststehende Moralisten. Was uns ständig von den großartigsten Leitartiklern nahegebracht wird.

Deshalb haben wir die ausgefeilteste Bürokratie, die uns zu den global Fehlerfreisten macht.

Und wenn wir dann mit den allerbesten Gründen gar nichts tun, wird das auch so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...