Jump to content

Café 46 "Zum tanzenden Pony"


Flo77

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Na toll - gestern lange gearbeitet und nicht rausgekommen, heute morgen bei strahlend blauem Himmel noch Keller und Auto aufgeräumt, noch gedacht "oh cool", dann wird der Abend ja schön... Pustekuchen. Es regnet und regnet und regnet...

Hm... Bei uns wars zwar noch den ganzen Abend schön, half nur leider auch nix, wenn das Kind mit Fieber im Bett liegt... Dementsprechend mussten wir leider auch auf Fahrradfahren, Gartenarbeit, Spielplatz und Vorabendmesse verzichten. *seufz* (Letzteres fiel meinem Sohn gar nicht schwer.. 😉) Ab morgen solls hier auch wieder regnen. Und ein Temperatursturz kommt wohl noch dazu.

 

Ich hoffe, ich kann morgen mit Freunden zum Brunch...

 

Aber Flo, bei dir klingt es wenigstens als wärst du wieder gesund. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Jetzt hab ich den Brunch auch abgesagt.😢 

Na ja. Probieren wir es mit einem gemütlichen Tag zu Hause. Leckeres Frühstück, Hausgottesdienst, Spielen, Lesen, Fernsehen...

Euch allen einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/23/2023 at 12:33 PM, UHU said:

@Flo77 kannst Du @Aleachim (und uns allen) erzählen, was bei Dir die Wende zum Gesundwerden gebracht hat?

 

Wo Du gerade hier bist...ich hatte einem befreundeten Koch eine Flasche Uhudler geschenkt. Er hat bezgl des Namens nachgeforscht:

Die Bezeichnung käme angeblich daher, dass man bei zu reichlichem Konsum am nächsten Tag etwa „Augenringe wie ein Uhu“ vorzuweisen hätte.

Also doch ein Getränk mit Eulenbezug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2023 um 12:33 schrieb UHU:

@Flo77 kannst Du @Aleachim (und uns allen) erzählen, was bei Dir die Wende zum Gesundwerden gebracht hat?

Nicht wirklich.

 

Ich habe jeden Tag Zink eingeworfen und alle zwei Tage 1000 Vitamin D und 1000 Vitamin C. Ibuprofen (600) und Dolodobendan (Lutschtabletten und Spray) nach Bedarf.

 

Desweiteren habe ich jeden Tag die Nase gespült und mit Chlorhexamed (dem starken) gegurgelt.

 

Während der 4 oder 5 akuten Tage war ich glaube ich 3x in einer Wanne mit Erkältungsbad und hab etwa ebenso häufig mit Kamille gedampft.

 

Dazu natürlich Tee, Tee, Tee (Pfefferminze oder Früchtetee) und Schlaf. Heiße Milch mit Honig habe ich zweimal versucht, schmeckte aber nicht.

 

Sonntags habe ich noch gedacht, ich würde die Krankschreibung am Montag verlängern lassen, aber als ich Montag aufgewacht bin, waren das Gesichtsfeld noch nicht ganz frei, aber deutlich besser als die Tage davor. Sonntag oder Montag habe ich dann Copal eingelegt, bei dem ich jetzt allerdings nicht weiß, ob er einen Einfluss hatte oder ob das nur zeitlich zusammenhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb UHU:

Die massive Breitseite also ;)

Wieso volle Breitseite?

 

Was halt ging und was halt da war.

 

Und ich hatte noch die ganze Zeit Bedenken, daß es nicht doch noch bakteriell wird, aber scheint gut gegangen zu haben.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trinkt noch jemand Kaffee?

 

Heute nachmittag habe ich mal wieder handgemahlen und -gebrüht.

So Bohnen vorsichtig aufgegossen, schwarz mit etwas braunem Zucker, sind doch sehr lecker - kein Vergleich mit dem Bittertrank aus blinkenden Höllenmaschine....

 

So, ab morgen wieder Tee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffeetrinken mag ich überhaupt gar nicht.

Kaffeeduft sehr.

 

Tee hatte ich heute zwei Tassen: 1 x Fenchel-Anis-Kümmel und 1 x Früchtemischung.

 

Verschreibungspfllichtiger Schwarzmarkt klingt gut - her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, Die Angelika said:

Frage zur Spargelzeit:

Was unterscheidet Spargel von rk Geistlichen?

Keine Ahnung. Evtl., dass sie in manchen englischsprachigen Missionsgebieten niemals gekocht wurden, sondern gebraten, weil alle Welt wusste, dass man sie „Friar“ nannte?

 

Mir ist das alles zu mächtig, deshalb habe ich heute erstmals „Köfte“ statt Frikadellen gemacht. Ist auch aus Lamm, aber ohne jeden religiösen Bezug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind die ganzen Witze um die hohe Geistlichkeit fast komplett unbekannt, vermutlich Diaspora-Effekt.

Öffnet noch ein paar Gräber, damit ich etwas lerne, bevor ganz Deutschland Diaspora wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shubashi:

Für mich sind die ganzen Witze um die hohe Geistlichkeit fast komplett unbekannt, vermutlich Diaspora-Effekt.

Öffnet noch ein paar Gräber, damit ich etwas lerne, bevor ganz Deutschland Diaspora wird.

 

Ich hab den aus meinen Studentenzeiten ausgegraben und da würde er vermutlich schon aus denen der Eltern ausgegraben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2023 um 19:34 schrieb UHU:

Du hast eine große Bekämpfungsvielfalt aufgefahren.

Manch einer in meinem Umfeld kommt über Schlafen und Jammern nicht hinaus.

Reicht auch meistens aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...