Jump to content

Café 46 "Zum tanzenden Pony"


Flo77

Recommended Posts

Leider hatte ich diese Woche 2x Junkfood von der Grille - schmeckt ja zwischendurch ganz gut - aber der innere Orthorektiker mault dann immer ganz leise, diese Woche müsste noch was Gesünderes her.


Zum Glück habe ich mich gestern und heute aufgerafft und wirklich guten Reis gekocht.

 

Was sind Eure schnellen Gerichte, wenn die Hausikone der St. Vegania schon mürrischer guckt als sonst?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shubashi:

Was sind Eure schnellen Gerichte, wenn die Hausikone der St. Vegania schon mürrischer guckt als sonst?

 

Alles, was an Gemüse verfügbar ist, kleinschnippeln, in den Wok (oder die Pfanne). Reis dazu sowie etwas Sojasauce oder Asia-Fischsauce. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, gouvernante said:

Alles, was an Gemüse verfügbar ist, kleinschnippeln, in den Wok (oder die Pfanne). Reis dazu sowie etwas Sojasauce oder Asia-Fischsauce. Fertig.


Wenn das Gemüse auch noch fehlt, sind Ingwer, Knoblauch und roten Linsen Freunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich wie gouvernante,manchmal auch TK Gemüse.

Gerne auch mit Kartoffeln im den Ofen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, mn1217 said:

Ähnlich wie gouvernante,manchmal auch TK Gemüse.

Gerne auch mit Kartoffeln im den Ofen.


Das wirklich absolut unschlagbare Flinkessen mit Kartoffeln ist für mich der gemeine deutsche Kartoffelpuffer.

(geschummelt mit der Küchenmaschine. Handreibe für Küchenheilige.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Kara:

Mag mal jemand raten, wohin genau wir in 1 Woche in den Urlaub fahren ☹? Kleiner Hinweis, um das Elend einzugrenzen: Es ist Italien... ☹☹

Als Retter und Aufräumhelfer? :P

 

Im Ernst: Obersch***ige Sch*** für die Leute dort.

Mein Miteid mit dem Autorennzirkus hält sich in Grenzen (ausgeklammert die Arbeiter vor Ort).

Krass ist, daß vor wenigen Wochen über die Trockenheit berichtet wurde, und jetzt vielzuviel. Weiterer Regen ist angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes 4 Sterne Hotel,

Du liegst toll,hast ein Schwimmbad und gutes Essen- aber gönn deinen Zimmern Jalousien...  Vorhänge Dunkeln nie ganz ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2023 um 08:58 schrieb mn1217:

Liebes 4 Sterne Hotel,

Du liegst toll,hast ein Schwimmbad und gutes Essen- aber gönn deinen Zimmern Jalousien...  Vorhänge Dunkeln nie ganz ab.

 

Wie komm ich zum Schwimmbad? Haben die hier auch einen Saunabereich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2023 um 00:27 schrieb Higgs Boson:

 

Wie komm ich zum Schwimmbad? Haben die hier auch einen Saunabereich?

Im grossen Haus unten links.

Ja, haben sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Weg zum Campingplatz (ich bin allein unterwegs) beginnt auf der Autobahn der linke Seitenspiegel zu wackeln. Nächste Ausfahrt raus, das Ding ist locker. Weiß der Geier wer von den Jungs da etwas waghalsig gefahren ist, denke ich.

 

Ich habs dann mit billigem Leuko aus dem Verbandskasten fixiert, fahre etwas langsamer, aber das Leuko ist trotzdem der Sache nicht gewachsen. Ich verlasse die Autobahn und verbessere die Sache mit Heftpflastern. Es funktioniert und über Nebenstraßen mache ich mich auf den Weg zum Campingplatz. Es hält ganz gut, am Wohnwagen ist dann das gute Gaffer, denke ich. Das wird für die paar Fahrten zum Einkaufen reichen und für die Heimfahrt. Zuhause soll sich dann der Mechaniker das anschauen. Kurz vor dem Campingplatz (500 Meter) bemerke ich: Seit der zweiten Operation am wackeligen Seitenspiegel bin ich mit offenem Kofferraum gefahren. 

 

Zumindest fahre ich so nicht auf den Platz, denke ich, und nichts ist verloren. Sogar die zwei angerissenen Verbandskasten liegen noch auf dem Gepäck.

 

Ich bin urlaubsreif.

 

Ich denke, meinem Mann werde ich das nicht erzählen.

 

bearbeitet von nannyogg57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb UHU:

Hat jemand eine ungefähre Schätzung, wie groß die Portiuncula in Assisi ist? (LxBxH)

Grundfläche 3.2 x 5.5 Meter.

 

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Portiuncula

('Later Developments')

 

Höhe dürfte wohl zwischen 4 und 6 Meter sein (mit Türmchen).

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Flo77:

Wolltste nachbauen?

so'ne schnucklige Portiuncula im Garten ... bei 17,6 m² brauche ich nicht mal einen Bauantrag, eine Bauanzeige reicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb UHU:

so'ne schnucklige Portiuncula im Garten ... bei 17,6 m² brauche ich nicht mal einen Bauantrag, eine Bauanzeige reicht aus.

Wenn ich den Platz hätte und Geld nicht die Frage wäre, würde ich das glatt machen. So eine eigene Kapelle für den Herrn in der Rast fänd ich echt großartig. Und für max. 20 Mann eine gute Größe für Dorf-/Gartenmessen, kleine Andachten - nicht?

 

(Bei uns in der Stadt dürfte ich nicht mehr als 60 Kubik als Gartenhaus ohne Baugenehmigung hinstellen, was einer Firsthöhe von ca. 3,4 Metern entsprechen würde - wäre schon knuffig.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe zu städtischen Vorgaben immer nur Angaben zur Grundfläche wahrgenommen. Zur Höhe hat bisher keiner was gesagt - oder ich habe es nicht gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb UHU:

Bisher habe zu städtischen Vorgaben immer nur Angaben zur Grundfläche wahrgenommen. Zur Höhe hat bisher keiner was gesagt - oder ich habe es nicht gehört.

Die Kubikmeterregelung ist bei uns in der Stadt gesetzt worden - das variiert aber von Kreis zu Kreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb nannyogg57:

Es funktioniert und über Nebenstraßen mache ich mich auf den Weg zum Campingplatz. Es hält ganz gut, am Wohnwagen ist dann das gute Gaffer, denke ich.

 

Und die Moral von der Geschicht: Gaffa gehört neben Starterkabel in jedes Auto. (Meines ist Pink 🙂 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte jemand Tee?

 

(Irgendwo habe ich letztens einen Artikel gelesen, dass jemand vom ständigen Kaffee Panikattacken bekommen hat. Bei zuviel Bullensaft aus Dosen schon selbst beobachtet. Diese Jugend…)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...