Wunibald Geschrieben Montag um 05:37 Melden Geschrieben Montag um 05:37 Kommentar des Empedokles zur Hitzewelle: Euch ruf ich über das Gefild herein Vom langsamen Gewölk, ihr heißen Strahlen Des Mittags, ihr Gereiftesten, daß ich An euch den neuen Lebenstag erkenne. Zitieren
Wunibald Geschrieben Montag um 06:24 Melden Geschrieben Montag um 06:24 (bearbeitet) Infantino in Alices Wonderland Humpty Dumpty sat on a wall Humpty Dumpty had a great fall All the king's horses and all the king's men Couldn't put Humpty together again Leserbrief-Kommentar in der Times: Humpty Fantino sat on a cup Gianni Dumpty plan had a great fall All the Trump and Kushner men could not stitch Infantino together again. bearbeitet Montag um 06:25 von Wunibald 1 2 Zitieren
nannyogg57 Geschrieben Montag um 12:18 Melden Geschrieben Montag um 12:18 Es ist so heiß, ich habe gerade die Semmeln beneidet, die ich eingefroren habe. Zitieren
Lindau Geschrieben Montag um 12:35 Melden Geschrieben Montag um 12:35 vor 6 Stunden schrieb Wunibald: Infantino in Alices Wonderland Humpty Dumpty sat on a wall Humpty Dumpty had a great fall All the king's horses and all the king's men Couldn't put Humpty together again Leserbrief-Kommentar in der Times: Humpty Fantino sat on a cup Gianni Dumpty plan had a great fall All the Trump and Kushner men could not stitch Infantino together again. Reim und Rhythmus stimmen leider nicht …. Zitieren
Wunibald Geschrieben Montag um 16:45 Melden Geschrieben Montag um 16:45 Machs besser! KI: Dialekte, in denen again sich auf men reimt (Aussprache: /əˈɡɛn/) Die Aussprache „uh-GEN“ ist im modernen Großbritannien der absolute Standard und in den meisten Regionen dominant. In folgenden Dialekten reimt sich again perfekt auf men: [1, 2] Modern RP / Estuary English (Südengland & London-Umfeld): In der modernen, gehobenen Allgemeinsprache (Modern Received Pronunciation) sowie im modernen südenglischen Standard ist der kurze E-Laut mittlerweile die Norm. Ein Reim auf men oder pen klingt hier völlig natürlich. [1, 2, 3, 4] Cockney (Traditioneller Londoner Arbeiterdialekt): Hier herrscht die kurze Variante /əˈɡɛn/ klar vor. In extremem Cockney kann sich das men durch das sogenannte L-Vocalisation oder Vokalverschiebungen leicht verändern, der Reimpartner again macht diese Verschiebung jedoch identisch mit. Northern English (Nordengland - z. B. Manchester, Leeds): Auch in den nördlichen Regionen ist die kurze Aussprache weit verbreitet. Der Vokal in men und again ist hier oft ein sehr offenes, knackiges [ɛ] oder [e], wodurch der Reim besonders sauber klingt. Schottisches Englisch: Im modernen Standard-Schottisch dominiert ebenfalls die kurze Form /əˈɡɛn/. Für Goethe hat sich sogar Ach neige du Schmerzensreiche gereimt. Zitieren
Lindau Geschrieben Montag um 18:07 Melden Geschrieben Montag um 18:07 vor einer Stunde schrieb Wunibald: Machs besser! KI: Dialekte, in denen again sich auf men reimt (Aussprache: /əˈɡɛn/) Die Aussprache „uh-GEN“ ist im modernen Großbritannien der absolute Standard und in den meisten Regionen dominant. In folgenden Dialekten reimt sich again perfekt auf men: [1, 2] Modern RP / Estuary English (Südengland & London-Umfeld): In der modernen, gehobenen Allgemeinsprache (Modern Received Pronunciation) sowie im modernen südenglischen Standard ist der kurze E-Laut mittlerweile die Norm. Ein Reim auf men oder pen klingt hier völlig natürlich. [1, 2, 3, 4] Cockney (Traditioneller Londoner Arbeiterdialekt): Hier herrscht die kurze Variante /əˈɡɛn/ klar vor. In extremem Cockney kann sich das men durch das sogenannte L-Vocalisation oder Vokalverschiebungen leicht verändern, der Reimpartner again macht diese Verschiebung jedoch identisch mit. Northern English (Nordengland - z. B. Manchester, Leeds): Auch in den nördlichen Regionen ist die kurze Aussprache weit verbreitet. Der Vokal in men und again ist hier oft ein sehr offenes, knackiges [ɛ] oder [e], wodurch der Reim besonders sauber klingt. Schottisches Englisch: Im modernen Standard-Schottisch dominiert ebenfalls die kurze Form /əˈɡɛn/. Für Goethe hat sich sogar Ach neige du Schmerzensreiche gereimt. Das ist alles bekannt, hier aber off topic. ….. cup reimt sich nicht auf fall …. Zitieren
Wunibald Geschrieben Montag um 18:48 Melden Geschrieben Montag um 18:48 Der Leserbriefschreiber will kein Gedicht liefern, das deinen übersteigerten Anforderungsn an Reim und Versmaß genügt, sondern die bekannten Zeilen von Lewis Carrol an den Infantinoskandal anpassen. Da müssen sich cup und fall ganz offensichtlich nicht reimen, sondern sollen bloß auf den WM-Pokal anspielen. Das ist ein Gelegenheitsgedicht, für das man nicht gleich das Lexikon lyrischer Formen von Otto Knörrich studieren muss. Ich hab jetzt ein Gedicht, das der Poet auch fehlerhaft zusammengereimt hat und das dennoch ganz nett ist. Der Fischer stand am Donaustrand mit seiner Angel in der Hand. Er wollte fangen einen Barsch. Das Wasser ging ihm bis zum ..Knie. Damit sich das für dich reimt, musst du auf den Wellengang der Donauprinzessin warten. 2 Zitieren
Chrysologus Geschrieben Montag um 19:51 Melden Geschrieben Montag um 19:51 Und jetzt kommt großer Akt, in dem Elefant in Wasser fällt. Zitieren
Kulti Geschrieben Dienstag um 05:16 Melden Geschrieben Dienstag um 05:16 Oh HüterEtte der letzten Kapsel, ich flehe dich an - Erscheine. Seit 8 Stunden plagen mich die Folgen einer ausgefallenen Klimaanlage und ich muss wachen bis alles wieder funktioniert. Ihr Reiter der Kaffeekalypse - verschont mich. Du Insulinspiegel - vergib mir. Go down Moseeees waaaayyyy down to Star Bucks Laaahaaand Tell Ol Pharao To let me stay awaaake 2 Zitieren
mn1217 Geschrieben vor 22 Stunden Melden Geschrieben vor 22 Stunden Wenn jemand Langeweile gat und in einem Faden jeden Veitrag sarkastisch kommentiert.... Zitieren
Chrysologus Geschrieben vor 21 Stunden Melden Geschrieben vor 21 Stunden Gerade eine Flasdche Glühwein gefundenb. Wen jemand Interesse hat.... Zitieren
Kulti Geschrieben vor 21 Stunden Melden Geschrieben vor 21 Stunden 22 minutes ago, Chrysologus said: Gerade eine Flasdche Glühwein gefundenb. Wen jemand Interesse hat.... Du hast nicht zufällig noch Marillenschnaps aus der Bamberger Gegend rumliegen? Meine Frau hatte da eine Sorte in einem Lokal, von der Sie recht angetan war. Zitieren
Chrysologus Geschrieben vor 20 Stunden Melden Geschrieben vor 20 Stunden Da müsste sich was finden lassen. Zitieren
Flo77 Geschrieben vor 19 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 19 Stunden Gibt es in Bamberg eigentlich Straßen/Plätze/Parks, die nach Johann Georg II. Fuchs von Dornheim benannt sind? Zitieren
Chrysologus Geschrieben vor 18 Stunden Melden Geschrieben vor 18 Stunden Wäre mir nicht bekannt - selbst die Fuchsenwiese dürfte nicht auf ihn zurückgehen Zitieren
mn1217 Geschrieben vor 16 Stunden Melden Geschrieben vor 16 Stunden vor 5 Stunden schrieb mn1217: Wenn jemand Langeweile gat und in einem Faden jeden Veitrag sarkastisch kommentiert.... Sorry, Tippfehler. Zitieren
Recommended Posts