Flo77 Geschrieben Gestern um 11:27 Melden Geschrieben Gestern um 11:27 vor 2 Minuten schrieb iskander: Nein - wenn schon müsste man verlangen, dass X Prozent der Abgeordneten solche Erfahrungen haben, wobei "X" hier für den entsprechenden Prozentanteil der Bevölkerung steht. Dann könnte man aber auch verlangen, dass Y Prozent der Abgeordneten Mütter sind, wobei Y dann wieder für den Prozentsatz von Müttern n der Bevölkerung stünde. Um Himmels willen... das Quotenparlament, wie es rot-grün in seinen feuchtesten Träumen visioniert... Zitieren
iskander Geschrieben Gestern um 11:32 Melden Geschrieben Gestern um 11:32 Ich finde das persönlich überhaupt nicht gut. Ich bin zwar schon der Meinung, dass wichtige Gruppen einigermaßen repräsentiert sein sollten - aber nicht unbedingt prozentual auf das Komma oder durch gesetzliche Quoten. Zitieren
rorro Geschrieben Gestern um 11:39 Melden Geschrieben Gestern um 11:39 vor 9 Minuten schrieb Flo77: Um Himmels willen... das Quotenparlament, wie es rot-grün in seinen feuchtesten Träumen visioniert... Ach was. Die sind nur solange dafür, solange sie ihren Proporz durchsetzen können (urban, akademisch und links). Eine echte Repräsentanz des Volkes wollen die sicher nicht. Die sind so sehr demokratisch gesinnt wie der ZdK mit gerade mal 40% der Delegierten basisdemokratisch gewählt. Proporz ist alles. Zitieren
Chrysologus Geschrieben Gestern um 11:52 Melden Geschrieben Gestern um 11:52 vor 13 Minuten schrieb rorro: Ach was. Die sind nur solange dafür, solange sie ihren Proporz durchsetzen können (urban, akademisch und links). Eine echte Repräsentanz des Volkes wollen die sicher nicht. An anderer Stelle bezeichnetest Du solche Pauschalurteile als armselig. Zitieren
rorro Geschrieben Gestern um 11:58 Melden Geschrieben Gestern um 11:58 vor 4 Minuten schrieb Chrysologus: An anderer Stelle bezeichnetest Du solche Pauschalurteile als armselig. Habe ich über einzelne Personen ein Urteil gefällt? Das muss ich verpasst haben… Zitieren
Chrysologus Geschrieben Gestern um 12:25 Melden Geschrieben Gestern um 12:25 Dann wirst Du deine Behauptung, dass sie keinen echten Proporz wollen, durch klare Zitate belegen können. Also das, was Du immer einfordert, wenn man was gegen Deine Gesinnungsgenossen sagt. Zitieren
rorro Geschrieben Gestern um 15:45 Melden Geschrieben Gestern um 15:45 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Chrysologus: Dann wirst Du deine Behauptung, dass sie keinen echten Proporz wollen, durch klare Zitate belegen können. Also das, was Du immer einfordert, wenn man was gegen Deine Gesinnungsgenossen sagt. Ich kenne zwar gar keine Gesinnungsgenossen, gebe aber gerne zu, daß es sich bzgl. der Grünen um ein Vorurteil meinerseits handelt. Wer so viele Entscheider in den Bundestag sendet, die zuvor nie normal gearbeitet haben, fürchtet sich meiner Meinung nach vor echter Repräsentanz. Und: in meinen Augen ist Proporz immer undemokratisch und nicht darauf aus, daß die besten den Job machen. Es gibt keinen guten oder echten Proporz. bearbeitet Gestern um 15:47 von rorro Zitieren
Chrysologus Geschrieben Gestern um 18:57 Melden Geschrieben Gestern um 18:57 Interessante These - wer nie in der freien Wirtschaft arbeitete, der fürchtet sich vor echter Repräsentanz. Ich übertrage das mal nicht auf kirchliche Verhältnisse. Also reine Meinung ohne jede Basis. Danke. Zitieren
rorro Geschrieben Gestern um 19:34 Melden Geschrieben Gestern um 19:34 vor 34 Minuten schrieb Chrysologus: Interessante These - wer nie in der freien Wirtschaft arbeitete, der fürchtet sich vor echter Repräsentanz. Weil er/sie dann höchstwahrscheinlich nicht mehr dabei wäre. Ganz einfach. vor 34 Minuten schrieb Chrysologus: Ich übertrage das mal nicht auf kirchliche Verhältnisse. Warum auch. Weil die Bundesrepublik Deutschland ihre Existenz auch einer göttlichen Offenbarung verdankt? vor 34 Minuten schrieb Chrysologus: Also reine Meinung ohne jede Basis. Danke. Ich stehe zu meinen Vorurteilen. Deswegen will ich davon auch niemanden überzeugen. Zitieren
Guppy Geschrieben vor 22 Stunden Melden Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) https://www.deutschlandfunk.de/institut-fuer-menschenrechte-bezeichnet-afd-als-gefahr-fuer-menschen-mit-behinderungen-partei-wehrt--100.html AfD eine Gefahr für Behinderte? Man sieht kaum noch Kinder mit Down Syndrom in Deutschland. Zu 95% werden die umgebracht, nach Nutzung von Pränataldiagnostik für eugenische Zwecke. Es findet eine regelrechte pränatale Jagd auf Behinderte statt, abgesegnet vom Gesetzgeber, also den hier seit vielen Jahren regierenden Parteien. Hört man von unseren Bischöfen leider wenig bis gar nichts drüber. Scheint niemanden so wirklich zu interessieren. Aber wehe eine AfD spricht sich für den Erhalten von sonderpädagogischen Schulen aus. Das geht natürlich gar nicht, total unmenschlich. bearbeitet vor 22 Stunden von Guppy Zitieren
rorro Geschrieben vor 15 Stunden Melden Geschrieben vor 15 Stunden vor 6 Stunden schrieb Guppy: https://www.deutschlandfunk.de/institut-fuer-menschenrechte-bezeichnet-afd-als-gefahr-fuer-menschen-mit-behinderungen-partei-wehrt--100.html AfD eine Gefahr für Behinderte? Man sieht kaum noch Kinder mit Down Syndrom in Deutschland. Zu 95% werden die umgebracht, nach Nutzung von Pränataldiagnostik für eugenische Zwecke. Es findet eine regelrechte pränatale Jagd auf Behinderte statt, abgesegnet vom Gesetzgeber, also den hier seit vielen Jahren regierenden Parteien. Hört man von unseren Bischöfen leider wenig bis gar nichts drüber. Scheint niemanden so wirklich zu interessieren. Aber wehe eine AfD spricht sich für den Erhalten von sonderpädagogischen Schulen aus. Das geht natürlich gar nicht, total unmenschlich. Das Thema hatten wir in NRW. Da wurden reihenweise Sonderschulen geschlossen, verantwortet durch die Grünen, weil man irgendein Protokoll unterzeichnet hatte. Nötiger Umbau der Regelschulen? Nein. Deutlich mehr Lehrerstellen an den dann noch mehr geforderten Schulen? Nein. Sonderpädagogische Weiterbildung der Lehrer, die mal wieder alles ausbügeln müssen? Nein. Hauptsache Protokoll erfüllen, da wurden keine Geiseln genommen. Chaos pur. Hat die Folgeregierung ohne Grüne bestmöglich rückgängig gemacht. War natürlich voll AfD. Vor der AfD. Ich mag die AfD zwar auch nicht, aber es wird zunehmend peinlich und Kindergarten, wie gegen sie agitiert wird. Zitieren
Guppy Geschrieben vor 56 Minuten Melden Geschrieben vor 56 Minuten vor 14 Stunden schrieb rorro: Das Thema hatten wir in NRW. Da wurden reihenweise Sonderschulen geschlossen, verantwortet durch die Grünen, weil man irgendein Protokoll unterzeichnet hatte. Nötiger Umbau der Regelschulen? Nein. Deutlich mehr Lehrerstellen an den dann noch mehr geforderten Schulen? Nein. Sonderpädagogische Weiterbildung der Lehrer, die mal wieder alles ausbügeln müssen? Nein. Hauptsache Protokoll erfüllen, da wurden keine Geiseln genommen. Chaos pur. Hat die Folgeregierung ohne Grüne bestmöglich rückgängig gemacht. War natürlich voll AfD. Vor der AfD. Ich mag die AfD zwar auch nicht, aber es wird zunehmend peinlich und Kindergarten, wie gegen sie agitiert wird. Ja, entspricht auch meinen Erfahrungen in allen Gesprächen mit Lehrerinnen vorallen an Grundschulen. Funktioniert alles hinten und vorne nicht mit der Inklusion und unter dem Strich wird man weder den Behinderten noch den Nicht-Behinderten gerecht. Gerade für die Behinderten fallen häufig der Inklusion zum Opfer, weil die nicht die sonderpädagogische Betreuung bekommen, die sie eigentlich bräuchten. Aber Hauptsache die grün-woken Gutmenschen können sich im Glanz ihrer Selbstgerechtigkeit sonnen. Ironischerweise sind das ja meistens genau die Leute, die es als "Frauenrecht" verteidigen, Behinderte im Mutterleib zu selektieren und umzubringen. Zitieren
Recommended Posts