Jump to content

Eine christliche Perspektive auf den Umgang mit der AfD

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Unterhaltung möchte ich was zu lachen haben statt ständig den Schädel in die Wand zu ballern zu müssen.

Aber du hast wohl recht, die wollen sich einfach gut verkaufen. Und Moderateusen wie die genannten helfen ihnen dabei wenn die Ideologie stimmt oder der Politiker (wie Habeck) gut aussieht. Wenn nicht wird unterbrochen und absurdes Zeugs gefragt. (in einer rechtsextremem Partei wie die Ihre.....)

Aber zu den Medien zähl ich nicht nur Zeitungen, sondern eben auch TV und online Kanäle.

bearbeitet von phyllis
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb phyllis:

so schwer ist die Unterscheidung nicht. Caritas und RKK leisten in erster Linie Hilfe. Sie mögen manchmal Druck auf Politiker machen wenn die Politik ihr Handeln erschwert. Eine NGO aber die nur Politik macht ist wie eine politische Partei zu behandeln da hat @Werner001 völlig recht. Auch wenn diese Politik als "Recherchen", "Analysen", "Demokratieförderung", "Minderheitenschutz" oä getarnt wird.

Da widerspreche ich nicht.
Die Frage ist, welche Unterstützung man wem gewähren soll. Ganz streng genommen werden auch Parteien vom Staat unterstützt, da man den Mitgliedsbeitrag steuerlich absetzen kann.

Geschrieben
1 hour ago, phyllis said:

Aber zu den Medien zähl ich nicht nur Zeitungen, sondern eben auch TV und online Kanäle.

Das ist ja auch richtig. Nur gibt es halt eine sehr breite Palette professioneller Medien, weshalb es in meinen Augen nichts bringt, v.a. die schlechten Beispiele des Semi-Journalismus heranzuziehen - dazu gehören für mich sowas wie „Correctiv“ und Talkshows. 
Und fast der ganze sogen. „Online-Journalismus“ ist immer Selbstmarketing zu Profitzwecken, kein echtes Informationsmedium.

Jetzt mal Hand auf‘s Herz an alle: wäre es ernsthaft möglich, sich ohne professionellen Journalismus ein sinnvolles Bild der Politik und Gesellschaft zu machen? (Und die div. Portale zählen nur, soweit nicht tradtionelle Medien zweitverwerten.)