johannes12 Geschrieben Montag um 00:22 Autor Melden Geschrieben Montag um 00:22 vor 17 Stunden schrieb Flo77: vor 17 Stunden schrieb johannes12: Diese Fantasien haben nichts zu tun mit der Realität des NT. Ah, ich verstehe. Es geht Dir nur um Selbstaffirmation. Es geht mir nur um Wahrheit des NT vor 17 Stunden schrieb Flo77: Dann mach mal schön weiter. Tschüß! Zitieren
johannes12 Geschrieben Montag um 23:06 Autor Melden Geschrieben Montag um 23:06 Am 5.9.2026 um 14:37 schrieb johannes12: 19 Sammelt euch nicht Schätze hier auf der Erde, wo Motte und Wurm sie zerstören und wo Diebe einbrechen und sie stehlen, Matthäus 6,19 Sammelt euch nicht - gesagt ist eindeutig, unmissverständlich Schätze - dabei die Rede ist nicht nur von materiellen Werten, sondern um all dem, was einem lieb und teuer ist ... hier auf der Erde, - ... doch als Schatz wird gezählt nur hier auf der Erde - auch Ruhm unter Leuten, Anerkennung etc. wo Motte und Wurm sie zerstören - wenn ein Mensch weg aus diesem Leben ist, dann spielen diese Schätze keine Rolle mehr ... eigentlich, eventuell noch viel früher ... und wo Diebe einbrechen und sie stehlen, - der Tod ist der schlimmste Dieb. 20 sondern sammelt euch Schätze im Himmel, wo weder Motte noch Wurm sie zerstören und keine Diebe einbrechen und sie stehlen! Matthäus 6,20 sondern - nicht Schätze, die auf Erden geschätzt werden sammelt euch Schätze im Himmel,- die im Himmel als ein Schatz gesehen seien, ... wo weder Motte - .... im Himmel gibt es so etwas ähnliches nicht noch Wurm - und so etwas ähnliches gibt es im Himmel nicht. sie zerstören - nichts kann diese Schätze zerstören ... und keine Diebe einbrechen und sie stehlen! - und etwas dem ähnliches gibt es auch nicht. ..... ....... Also, ist doch klar, zählt nur das, was Bestand hat im Himmel. Zitieren
johannes12 Geschrieben Dienstag um 15:24 Autor Melden Geschrieben Dienstag um 15:24 ²¹ Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz. Matthäus 6,21 Laut dem Kontext: Bei dem alles was ihm lieb und teuer ist befindet sich im Himmel - im Himmel ist auch seine ganze Zuneigung ... Nur solche Menschen haben Zukunft im Sinne Jesu Christi. Zitieren
johannes12 Geschrieben Dienstag um 23:12 Autor Melden Geschrieben Dienstag um 23:12 vor 7 Stunden schrieb johannes12: ²¹ Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz. Matthäus 6,21 Laut dem Kontext: Bei dem alles was ihm lieb und teuer ist befindet sich im Himmel - im Himmel ist auch seine ganze Zuneigung ... Nur solche Menschen haben Zukunft im Sinne Jesu Christi. 24 Niemand kann zwei Herren dienen; er wird entweder den einen hassen und den andern lieben oder er wird zu dem einen halten und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. Matthäus 6,24 Es heißt, ein Mensch kann entweder Gott der im Himmel ist dienen und alles geben um selber in den Himmel zu kommen - alles andere ist Dienst dem Mammon, der unausweichlich führt ins Verderben. Zitieren
SteRo Geschrieben Mittwoch um 07:26 Melden Geschrieben Mittwoch um 07:26 vor 8 Stunden schrieb johannes12: 24 Niemand kann zwei Herren dienen; er wird entweder den einen hassen und den andern lieben oder er wird zu dem einen halten und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. Matthäus 6,24 Es heißt, ein Mensch kann entweder Gott der im Himmel ist dienen und alles geben um selber in den Himmel zu kommen - alles andere ist Dienst dem Mammon, der unausweichlich führt ins Verderben. Das geht ja noch weiter: Mt 10, 37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig; 38 und wer nicht sein Kreuz aufnimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht würdig. 39 Wer sein Leben findet, wird es verlieren, und wer sein Leben verliert um meinetwillen, wird es finden. Zitieren
johannes12 Geschrieben Mittwoch um 19:58 Autor Melden Geschrieben Mittwoch um 19:58 vor 20 Stunden schrieb johannes12: 24 Niemand kann zwei Herren dienen; er wird entweder den einen hassen und den andern lieben oder er wird zu dem einen halten und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. Matthäus 6,24 Es heißt, ein Mensch kann entweder Gott der im Himmel ist dienen und alles geben um selber in den Himmel zu kommen - alles andere ist Dienst dem Mammon, der unausweichlich führt ins Verderben. 25 Deswegen sage ich euch: Sorgt euch nicht um euer Leben, was ihr essen oder trinken sollt, noch um euren Leib, was ihr anziehen sollt! Ist nicht das Leben mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung? Matthäus 6,25 Was Jesus als bezeichnet als "das Leben" ganz bestimmt meint Er nicht nur das irdische Leben, sondern die Gesamtheit des Lebens - das Ewige Leben. Dabei betont Er wie wichtig es ist, in diesem Leben sich von nichts ablenken lassen von dem, was ins Ewige Leben führt. Zitieren
johannes12 Geschrieben vor 21 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 21 Stunden 26 Seht euch die Vögel des Himmels an: Sie säen nicht, sie ernten nicht und sammeln keine Vorräte in Scheunen; euer himmlischer Vater ernährt sie. Seid ihr nicht viel mehr wert als sie? Matthäus 6,26 Ein Kind vom Himmlischen Vater erbt alle Seine Eigenschaften, einschließlich das Ewige Leben. Darauf weist Jesus hin auch in dieser Passage. Zitieren
johannes12 Geschrieben vor 14 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 14 Stunden Was mir das NT über das Ewige Leben erzählt. 1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Matthäus 7,1 Wann kann man sagen: es wird gerichtet - wenn auch im Alltag in zwischenmenschlichen Beziehungen? ... Ich denke, nur in Fällen der endgültigen Urteilen, wenn jemand so oder so verurteilt wird. In diesem Vers aus dem Evangelium ist klar: wer die andere Menschen verurteilt, der selber auch verurteilt wird im Himmel. Zitieren
Recommended Posts