Jump to content

Politik (jedenfalls das, was Kordi so nennt)


Hallo

Recommended Posts

[Übrigens hat sich der Euro glänzend bewährt. Er hat den Dollar inzwischen an die Wand gedrückt und ihm 40 % an Wert abgenommen. Nachteil (wie Bleze bereits bemerkte) ist leider daß der Export ]

 

Nachtrag.

 

Inzwischen "lebt" die deutsche Wirtschaft doch vom Export, weil die Menschen in Deutschland zu arm sind, um zu konsumieren. Aber durch Perversitäten, wie z.B. dass man den Sommerurlaub auf Kredit nimmt, wird die Amut vor sich hergschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet ihr die Wirtschaftssubvention richtig, die seitens der Bundesregierung geschieht? Einfach so für paar Mrd. € eine Softwarefirma mit einem Riesenauftrag zu beglücken, egal ob sie diesem gewachsen ist oder nicht. Ich finde, dass ist ein sehr teueres Arbeitsbeschaffungsmodell! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, jetzt gibt es wieder einen angedrohten Rücktritt des Kanzlers. Wenn er zurücktritt kann er ja seine Frau als Bundespräsidenten vorschlagen. So werden die Gehaltschecks aus Berlin zu Familie Schröder weiterhin kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen wird ja wieder mal die deutsche Einheut gefeiert. Mit der Bundesregierung werden sicherlich auch die Unternehmer mitfeiern, die kurz nach der Einheit ihre Dienstleistung losgeworden sind, die keiner haben wollte. Und aus dem Grund hat der Staat eben duzende Bauprojekte finanziert, die keiner haben will. Über so eine soziale Marktwirtschaft muss sich einfach jeder Unternehmer freuen, weil jener sozialen Marktwirtschaft der Unternehmer sein Produkt/ seine Dienstleitung loswird, ob der Kunde, also der Steuerzahler es will oder nicht. Eine ziemlich teure Arbeitsbeschaffungsmaßnahme wie ich finde. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen "lebt" die deutsche Wirtschaft doch vom Export, weil die Menschen in Deutschland zu arm sind, um zu konsumieren.

Das sind ja völlig neue volkswirtschaftliche Aspekte!

 

Mist! Es ist wieder so weit! *indentischbeiß*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist! Es ist wieder so weit! *indentischbeiß*

Kann ich auch ein Sück Tisch bekommen ?

Hm. Als Christ müßte ich natürlich teilen, aber mit Dir? MEINEN Tisch?

 

Nö. Lieber geh ich beichten. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin ist eine sehr, sehr gute Zahnärztin. Falls ihr also mal zu heftig in den Tisch beissen solltet...

 

In Tierhandlungen gibt es übrigen tolle Beissringe für Hunde. Die sind glaube ich etwas zahnfreundlicher... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist! Es ist wieder so weit! *indentischbeiß*

Kann ich auch ein Sück Tisch bekommen ?

Hm. Als Christ müßte ich natürlich teilen, aber mit Dir? MEINEN Tisch?

 

Nö. Lieber geh ich beichten. :blink:

Boah, du machst es dir ja einfach.

Wie ist es mit : Liebe deinen Nächsten.... :P:blink:

 

Komm Frank, darfst in meinen Tisch beissen- obwohl die Idee von Caveman auch nicht schlecht ist. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin ist eine sehr, sehr gute Zahnärztin. Falls ihr also mal zu heftig in den Tisch beissen solltet...

Im Zuge der Reformen, wird der Dienst bei der Bundeswehr immer attraktiver. Immerhin gibt`s da die freie Gesundheitsversorgung und wenn man nicht in die Affäre gerät in einen Krieg ziehen zu müssen, dann kann man sich`s mit der guten Altersversorgung und der dicken Abfindung beim Ausscheiden aus dem Dienst, sehr gemütlich machen. Nur werden sicherlich alle zur Luftwaffe drängen, weil man nirgendwo größere Überlebenschancen hat als da im Kriegsfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland steuert dieses Jahr auf einen Exportrekord und auf 5 Mio. Arbeitslose zu. Was sagt uns das? -Das dicke Reiche keine Arbeitsplätze schaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir exportieren nur deshalb so viel, weil es sich hier keiner mehr leisten kann! (Harald Schmidt)

Such nach dieser Aussage hier. Das hab ich gesagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die Gesetze so weiterentwickeln, kriegen Rentner/innen bald überhaupt keine Rente mehr. - Viel Spass beim Rentenbeitrag zahlen.

 

A ja, noch was ist mir heute in den Nachrichten aufgefallen; Es wird als Erfolg hochgestuft, dass es demnächst, keine Beitragserhöchungen für die Krankenkassenbeiträge geben wird. Am Anfang dieser Reform, sagte man noch, da man zukünftig alles selber zahlen muss, würden die Beiträge repide sinken. So so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso freut sich niemand über die Wiedervereinigung? Schließlich ist das ein nationaler Feiertag!

Ich habe mich als Antikommunist riesig gefreut! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...