Jump to content

Politik (jedenfalls das, was Kordi so nennt)


Hallo

Recommended Posts

kannst du deine aussage auch faktuell stützen, oder ist das nur so gerede?

 

 

Da wird geredet, die Kirche solle sich wieder um ihre eigentliche Aufgabe kümmern, das feiern der Liturgie und das verkündigen des Evangeliums, das Ganze soziale Zeugs, habe doch mit dem Glauben nichs zu tun. Das ist innerkirchliche Gettomentalität. Verkündigung des Evangeliums war von Anfang an Einsatz für die Armen und Benachteiligten. Verkündigng des Evangeliums ohne "Diakonie" bzw. "Caritas" ist Häresie.

 

Interreligiöser und Interkultureller Dialog wird von Gettochristen als Gefährdung wahrgenommen. Gefährdung den Glauben zu verwässern. Dann lieber abgrenzen.

 

So wie es Gettomentalität innerkirchlich gibt, so gibt es sie auch politisch. Aber es hilft nicht, den Kopf in den Sand zu stecken, wir müssen uns der Welt stellen, so wie sie ist, und nicht so wie wir sie gerne hätten.

 

Franz-Xaver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen hat der starke Euro damit zu tun daß Amiland in der Weltwirtschaft an Bedeutung verliert. Das solltest auch Du begreifen. Der starke Euro hat nämlich ausschließlich mit der Dollarschwäche zu tun.

 

Zum zweiten widersprichst Du Dir selber. Wenn wir trotz der hohen Preise (für die wir nix können weil Amiland ein katastrophales Defizit vor sich herschiebt und immer weiter ausbaut) trotzdem Exportweltmeister sind solltest Du diese Tatsache mal Deiner Logik zugrundelegen. Dieses allerdings wird für Dich kaum begreiflich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll`s der absturz deutschlands in die wirtschaftliche 2. klassigkeit wird bald erfolgen, zumal auch die jahre vorbei sind, wo die usa mrd $ in deutschland gepumpt haben.

Noch sind wir nicht so weit.

(und ab 2006 geht's vielleicht ja wieder aufwärts :angry: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen hat der starke Euro damit zu tun daß Amiland in der Weltwirtschaft an Bedeutung verliert. Das solltest auch Du begreifen. Der starke Euro hat nämlich ausschließlich mit der Dollarschwäche zu tun.

 

Zum zweiten widersprichst Du Dir selber. Wenn wir trotz der hohen Preise (für die wir nix können weil Amiland ein katastrophales Defizit vor sich herschiebt und immer weiter ausbaut) trotzdem Exportweltmeister sind solltest Du diese Tatsache mal Deiner Logik zugrundelegen. Dieses allerdings wird für Dich kaum begreiflich sein.

ok, dann definier mal in bundesregierungsmanier, wie dieses sexportdingsbums, das deutschland an die exportspitze gesetzt hat, erklärt wird? -willst du behaupten in deutschland wird mehr produziert und darausfolgend mehr verkauft? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann definier mal in bundesregierungsmanier, wie dieses sexportdingsbums, das deutschland an die exportspitze gesetzt hat, erklärt wird?

Kennst Du nicht den Sexport-Schlager: "Wir können halt länger"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann definier mal in bundesregierungsmanier, wie dieses sexportdingsbums, das deutschland an die exportspitze gesetzt hat, erklärt wird?

Kennst Du nicht den Sexport-Schlager: "Wir können halt länger"?

ist ist nur komisch, dass politikerInnen für solche lügen am volk vom volk nicht gelyncht werden. nicht nur, dass diese menschen auf kosten des volkes ihr luxuriöses leben finanzieren, sie lügen das volk noch dazu nach strich und faden an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ist nur komisch, dass politikerInnen für solche lügen am volk vom volk nicht gelyncht werden.

Nee, das ist nicht komisch. Das steht so im Grundgesetz, Artikel 102 "Die Todesstrafe ist abgeschafft."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ist nur komisch, dass politikerInnen für solche lügen am volk vom volk nicht gelyncht werden.

Nee, das ist nicht komisch. Das steht so im Grundgesetz, Artikel 102 "Die Todesstrafe ist abgeschafft."

wenn der staat jeder zeit den ausnahmezustand ausrufen kann und somit die grundrechte jedes bürgers einfach so für nichtig erklären kann, dann kann auch das volk jeder zeit, wegen tyrannei des staates am volk, den staat mit allen mitteln bekämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ist nur komisch, dass politikerInnen für solche lügen am volk vom volk nicht gelyncht werden.

Nee, das ist nicht komisch. Das steht so im Grundgesetz, Artikel 102 "Die Todesstrafe ist abgeschafft."

wenn der staat jeder zeit den ausnahmezustand ausrufen kann und somit die grundrechte jedes bürgers einfach so für nichtig erklären kann, dann kann auch das volk jeder zeit, wegen tyrannei des staates am volk, den staat mit allen mitteln bekämpfen.

Das ist keines Kommentars wert. Das ist einfach nur Unfug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kordilein, in Deutschland wird nicht viel produziert, sondern es WURDE zu viel produziert. Wir haben in der letzten Boomphase Überkapazitäten geschaffen die niemand braucht. Diese reguliert der Markt nun mal. Die Ostdeutsche Baubranche müßte ein Beispiel sein daß auch Du kapierst.

Daraus resultiert eine verminderte Investitionstätigkeit die vor allem unseren Arbeitsmarkt lahmlegt.

 

Übrigens ging das nicht nur Deutschland so. Nur fangen wir eben nicht mal eben als Konjunkturprogramm einen Krieg an. Wir jammern stattdessen solange bis und die Eigendynamik in einen Teufelskreis schiebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallolein, in Deutschland wird nicht viel produziert, sondern es WURDE zu viel produziert. Wir haben in der letzten Boomphase Überkapazitäten geschaffen die niemand braucht. Diese reguliert der Markt nun mal. Die Ostdeutsche Baubranche müßte ein Beispiel sein daß auch Du kapierst.

Daraus resultiert eine verminderte Investitionstätigkeit die vor allem unseren Arbeitsmarkt lahmlegt.

 

Übrigens ging das nicht nur Deutschland so. Nur fangen wir eben nicht mal eben als Konjunkturprogramm einen Krieg an. Wir jammern stattdessen solange bis und die Eigendynamik in einen Teufelskreis schiebt.

[Nur fangen wir eben nicht mal eben als Konjunkturprogramm einen Krieg an.]

 

einigen wir uns auf ein z.Z. nicht.

 

und auf das, es wird nicht mehr so viel produziert wie in der boomzeit, kannst du die boomzeit mal eingrenzen? -1950 oder so bis 1987 oder so- es wird immer weniger in deutschland produziert werden, weil anderswo die menschen eben weniger urlaub machen und viel weniger verdienen. und ja, wie will deutschland das immer weniger produzieren und die daraus folgende arbeitslosigkeit auffangen? -in der realschule lehre mich der lehrer, dass die dienstleistungsbranche die zukunft sei. also dann, schiff ahoi :blink: (ich muss hier eingestehen, dass ich zu der zeit bankkaufmann werden wollte ... *schüttel*)

bearbeitet von Hallo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich führte als Beispiel die ostdeutsche Baubranche an und Du fragst ob ich mit Boomphase 1950 oder 1987 (ausgerechnet 1987) meine.

Was soll ich da noch antworten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich führte als Beispiel die ostdeutsche Baubranche an und Du fragst ob ich mit Boomphase 1950 oder 1987 (ausgerechnet 1987) meine.

Was soll ich da noch antworten ?

Mit Deutschland ging es nicht erst seit dem Osten bergab. Nur konnte man`s vorher vertuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich führte als Beispiel die ostdeutsche Baubranche an und Du fragst ob ich mit Boomphase 1950 oder 1987 (ausgerechnet 1987) meine.

Was soll ich da noch antworten ?

Mit Deutschland ging es nicht erst seit dem Osten bergab. Nur konnte man`s vorher vertuschen.

Belege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist Du wohl als Entwicklungshelfer hier wenn Du Dir ausgerechnet ein Land ausgesucht hast mit dem es seit langem abwärts geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Deutschland ging es nicht erst seit dem Osten bergab. Nur konnte man`s vorher vertuschen.

Schöner kann man die ausdauernde CDU-Politik nicht umschreiben.

 

Danke, Kordian!

Mit der Regierungpartei hat das wenig zu tun. Die Menschen haben eben noch das alte Denken und solche Denkensstützen wie Kredit fürn Urlaub aufnehmen, halten so ein mittlerweile falsches Denken am leben. Das Menschen heutzutage Kredite aufnehmen, weil sie in den Urlaub fliegen müssen, nimmt man gar nicht als "abwärts" auf. Würde man allerdings ohne Kredit nicht in den Urlaub fliegen, würde das jeder begreifen. Nur lebt man weiterhin im falschen Denken. Es ist Trotz und nicht einsehen wollen, dass Deutschland schon lange mehrklassig und nicht 1. klassig ist.

bearbeitet von Hallo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kordian kam also zu uns, um uns das richtige Denken zu lehren. Endlich ist es raus. Nun können wir Lerngruppen bilden und uns gegenseitig dabei unterstützen, das richtige kordianische Denken zu erlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kordian kam also zu uns, um uns das richtige Denken zu lehren. Endlich ist es raus. Nun können wir Lerngruppen bilden und uns gegenseitig dabei unterstützen, das richtige kordianische Denken zu erlernen.

 

Hi Stfan

 

Ich halte es da eher mit "metanoia", dass ist aber etwas anderes als Kordianoia.

 

Franz-Xaver

bearbeitet von Franz-Xaver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sohn einer Politikerin soll laut den News Drogen nehmen :P

 

Na ja, auch eine kurze Politikerinkarriere sorgt gut fürs weitere Leben aus. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sohn einer Politikerin soll laut den News Drogen nehmen :P

 

Na ja, auch eine kurze Politikerinkarriere sorgt gut fürs weitere Leben aus. :blink:

Das bisschen Hasch. Darüber stolpert man heute nicht mehr. Wo lebst Du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sohn einer Politikerin soll laut den News Drogen nehmen :blink:

 

Na ja, auch eine kurze Politikerinkarriere sorgt gut fürs weitere Leben aus. :blink:

Das bisschen Hasch. Darüber stolpert man heute nicht mehr. Wo lebst Du denn?

Nicht bei dir zu Hause. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo lebst Du denn?

Nicht bei dir zu Hause. :blink:

Ich wohne ja auch nicht in einer polnischen Muffstube mit dem slawischen Charme der 70ger Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...