Jump to content

Politik (jedenfalls das, was Kordi so nennt)


Hallo

Recommended Posts

mich interessiert wieso dieses thema hier nicht breitere maßen anspricht. denn es ist doch in regelmäßigen abständen zu vermerken, dass politiker sei es durch möllemann oder andere es ständig mit den juden haben. komischerweise hat die spd alle gleich viel lieb. nur bei den grünen kann ich einen leichten hang zum islamismus erkennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschäftigung von Personen der Öffentlichkeit mit Juden ist naturgemäß ein sensibles Gebiet. Deshalb wird darauf auch immer besonders geachtet und ist des öfteren in den medien präsent. Deiner rot-grünen Farbenlehre kann ich mich nicht anschließen. Dieses Thema ist nämlich nicht Parteiengebunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr gestern alle oskar gesehen? - der hat`s ja allen wieder gezeigt. ob er 2006 wohl wieder debei ist? :blink:

die judendiskussion hat sich ja erweitert. jetzt ist sogar die bundeswehr mit in spiel :blink: wird ja immer diffuser :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt`s hier eigentlich renterInnen? nach einer meiner fundamentalen umfragen ja -

 

nun denn, heute wurdet "ihr" von rot-grün ja reichlich beschenkt :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rot-grüne atompolitik -> die der atommüll rollt wieder *juhu* bald gibt`s wieder natur-adventure :blink:

 

wieso wird der atommüll eigentlich nur in niedersachsen gehalten? also ich gönne es ja denen, doch als wiedervereinigtes land hat der osten auch anrecht darauf.

bearbeitet von Hallo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rot-grüne atompolitik -> die der atommüll rollt wieder *juhu* bald gibt`s wieder natur-adventure :blink:

 

wieso wird der atommüll eigentlich nur in niedersachsen gehalten? also ich gönne es ja denen, doch als wiedervereinigtes land hat der osten auch anrecht darauf.

hmm haste ja eigentlich recht, die norddeutschen tragen so viel verantwortund bei der stromversorgung :P

atommüllenend/zwischenlager, überall windkraftanlagen die einem die Sicht versperren, schlimm schlimm sowas :P

 

Gruß Cabral

 

 

P.S.: ich spreche aus Erfahrung ich komme aus der Gegend :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank

 

ich bin ja selber kein Schwabe (nur ein im Schwabenland Wohnender - schwäbisch ein "Neigschmeckter"). Muß aber sagen, daß es auch nette Schwaben gibt!

 

Grüße

 

Olli

bearbeitet von Olli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,273472,00.html

 

Auszug:

 

Bedient haben sollen sich die Unternehmen zweier verpönter, wenngleich nicht unbedingt verbotener Handelsmethoden: "Market Timing" und "Late Trading". Mit dem richtigen Insider-Wissen und bei entsprechendem Einsatz bringen sie viel Geld ein.

 

Kann mir einer der hiesigen Experten in kurzen, verständlichen Sätzen erklären, was das ist bzw. wie das funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,273472,00.html

 

Auszug:

 

Bedient haben sollen sich die Unternehmen zweier verpönter, wenngleich nicht unbedingt verbotener Handelsmethoden: "Market Timing" und "Late Trading". Mit dem richtigen Insider-Wissen und bei entsprechendem Einsatz bringen sie viel Geld ein.

 

Kann mir einer der hiesigen Experten in kurzen, verständlichen Sätzen erklären, was das ist bzw. wie das funktioniert?

Hallo Torsten,

 

ich versuche es 'mal:

 

late trading:

Zunächsteinmal ist der Börsenhandel zeitlich begrenzt. Sagen wir einmal er endet um 20:00 Uhr abends. Zu diesem Zeitpunkt ist die Aktie eines Unternehmens 120 Euro wert. Um 20:05Uhr wird bekannt, dass diesem Unternehmen ein wichtiger Deal gelungen ist. Dies lässt erwarten, dass am kommenden Tag die Kurse in die Höhe schnellen. Wenn es nun einer großen Fondsgesellschaft erlaubt wird, dum 20:10 Uhr Aktien in großem Umfang zum Schlusskurs von 20:00 Uhr (120 Euro) zu kaufen, dann ist ganz klar, dass diese Gesellschaft am kommenden Tag einen riesigen Gewinn zu erwarten hat. Dies ist natürlich absolut unfair und benachteiligt alle anderen Marktteilnehmer.

 

market timing:

Hier geht es darum, dass eine Aktie sagen wir in New York für 100 USD und in Frankfurt gleichzeitig für 90 Euro gehandelt wird. Wenn jetzt eine große Fondsgesellschaft in New York einkauft und in Frankfurt verkauft, hat sie einen deutlichen Gewinn erzielt. Dies können aber nur große Fondsgesellschaften tun, Kleinanlegern ist dies nicht möglich. Aus diesem Grund ist das Ganze illegal.

 

Viele Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias

 

> Wenn es nun einer großen Fondsgesellschaft erlaubt wird, dum 20:10 Uhr Aktien in großem Umfang zum Schlusskurs von 20:00 Uhr (120 Euro) zu kaufen, dann ist ganz klar, dass diese Gesellschaft am kommenden Tag einen riesigen Gewinn zu erwarten hat.<

 

Wer ist denn für die Vergabe solcher Sonderrechte gemeinhin zuständig? Oder wird es nur nicht verfolgt, wenn man sich solche "Freiheiten" herausnimmt? Und dann brauchts Du ja noch die Beziehungen zu den Händlern, die Dir das nach Ladenschluß verkaufen. Bestechung?

 

>market timing:

Hier geht es darum, dass eine Aktie sagen wir in New York für 100 USD und in Frankfurt gleichzeitig für 90 Euro gehandelt wird. Wenn jetzt eine große Fondsgesellschaft in New York einkauft und in Frankfurt verkauft, hat sie einen deutlichen Gewinn erzielt.<

 

Du meinst sicher andersrum. Ansonsten ist das recht einfach zu verstehen.

 

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten

 

Wer ist denn für die Vergabe solcher Sonderrechte gemeinhin zuständig? Oder wird es nur nicht verfolgt, wenn man sich solche "Freiheiten" herausnimmt? Und dann brauchts Du ja noch die Beziehungen zu den Händlern, die Dir das nach Ladenschluß verkaufen. Bestechung?

 

Offensichtlich handelte es sich um eine illegale Absprache zwischen Fondsgesellschaften und Großkunden. Beide hatten ein Vorteil davon: die Fondsgesellschaft hat große Umsätze gemacht und der Großkunde den Gewinn. wie man sich hier im einzelnen die wege der Absprache vorzustellen hat, weiß ich nicht.

 

>market timing:

Hier geht es darum, dass eine Aktie sagen wir in New York für 100 USD und in Frankfurt gleichzeitig für 90 Euro gehandelt wird. Wenn jetzt eine große Fondsgesellschaft in New York einkauft und in Frankfurt verkauft, hat sie einen deutlichen Gewinn erzielt.<

 

Du meinst sicher andersrum. Ansonsten ist das recht einfach zu verstehen.

 

 

Eigentlich ist es ja egal, aber ich denke, mein Beispiel gil, wie beschrieben.

 

 

Aktuelle ist 1 Euro 1,15 USD wert. In diesem Fall würde die Fondsgesellschaft in NY für 100 USD einkaufen und für 90 Euro (=103,5 USD beim genannten Kurs) verkaufen.

 

Viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Wenn es nun einer großen Fondsgesellschaft erlaubt wird, dum 20:10 Uhr Aktien in großem Umfang zum Schlusskurs von 20:00 Uhr (120 Euro) zu kaufen, dann ist ganz klar, dass diese Gesellschaft am kommenden Tag einen riesigen Gewinn zu erwarten hat.<

 

Man könnte natürlich auch an einer anderen Börse in einer anderen Zeitzone handeln.

 

Wobei das letzte Wort des Tages immer die Wallstreet spricht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

late trading:

Zunächsteinmal ist der Börsenhandel zeitlich begrenzt. Sagen wir einmal er endet um 20:00 Uhr abends. Zu diesem Zeitpunkt ist die Aktie eines Unternehmens 120 Euro wert. Um 20:05Uhr wird bekannt, dass diesem Unternehmen ein wichtiger Deal gelungen ist. Dies lässt erwarten, dass am kommenden Tag die Kurse in die Höhe schnellen. Wenn es nun einer großen Fondsgesellschaft erlaubt wird, dum 20:10 Uhr Aktien in großem Umfang zum Schlusskurs von 20:00 Uhr (120 Euro) zu kaufen, dann ist ganz klar, dass diese Gesellschaft am kommenden Tag einen riesigen Gewinn zu erwarten hat. Dies ist natürlich absolut unfair und benachteiligt alle anderen Marktteilnehmer.

Moooment ! Das Problem dieser Fondgesellschaft besteht ja nun darin einen Verkäufer zu finden der zum Schlußkurs verkaufen will. Und wenn neue Nachrichten den nachbörslichen Kurs nach oben treiben wird zu diesem Kurs niemand verkaufen. Deshalb bedarf es auch keiner Sonderrechte. Man kann lediglich auf dem Parkett nicht mehr handeln, sonst aber soviel man will. Übrigens kann selbst der Privatanleger in Deutschland bis 23.00 Uhr über Lang & Schwarz oder die Citibank alle größeren Werte handeln. In Amiland geht das sogar rund um die Uhr. Die Broker nehmen für außerbörslichen Handel allerdings einen Aufschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ich Niedersachsen uns mal *winken* wenn der Atommüll an euch vorbei rollt? -Bedankt euch bei SPD und den Grünen :angry:

Wie wird man eigentlich so doof, Kordian? Muss man da eine spezielle Ausbildung für machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird man eigentlich so doof, Muss man da eine spezielle Ausbildung für machen?

Redest du wieder von dir selber?

Gegenfragen sind inakzeptabel und unamysant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird man eigentlich so doof, Muss man da eine spezielle Ausbildung für machen?

Redest du wieder von dir selber?

Gegenfragen sind inakzeptabel und unamysant.

Siehst du - doch nicht so gut, wenn man sich selber spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du - doch nicht so gut, wenn man sich selber spricht.

Ich spreche mit Dir. Aber vielleicht sollte ich mich besser mit einem CD-Rohling unterhalten. Ist ergiebiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du - doch nicht so gut, wenn man sich selber spricht.

Ich spreche mit Dir. Aber vielleicht sollte ich mich besser mit einem CD-Rohling unterhalten. Ist ergiebiger.

Na zumindest hättest du bei diesem Modell einen Gesprächspartner, wenn du wieder über dich plauderst.

bearbeitet von Hallo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du - doch nicht so gut, wenn man sich selber spricht.

Ich spreche mit Dir. Aber vielleicht sollte ich mich besser mit einem CD-Rohling unterhalten. Ist ergiebiger.

Na zumindest hättest du bei diesem Modell einen Gesprechspartner, wenn du wieder über dich plauderst.

Das heisst "Gesprächspartner", mit "ä".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...