Jump to content

Nachspiel zum Katholikentag


overkott

Recommended Posts

Wer jede Diskussion als Streit denunziert, hat die Spielregeln der Welt von heute nicht verstanden.

Ich habe nicht jede Diskussion denunziert, sondern eingefordert, daß Bischöfe mitieinander reden sollten statt übereinander.

 

ich habe die Spielregeln der Welt von heute sehr gut verstanden. Für die Kirche lehne ich sie ab.

Nu, geh endlich beten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu, geh endlich beten.

 

sag das gefälligst etwas höflicher und netter. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker_Biallass

Hallo Erich :P

Frage: Auch zu öffentlich dieses Schuldbekenntnis??

 

Welches Schuldbekenntnis?

 

Wenn ich öffentlich hier und jetzt die Scham bekenne, dass ich dir in deinem verderblichen Tund und Sagen zu oft das Wort gelassen habe, dich nicht beizeiten davongerügelt, sondern es geduldet habe, wie du Schimpf und Schande über den Glauben brachtest, die treuen Herzen mit übler Rede verhärtet hast ...

 

... dann entschuldige ich IMHO mich doch nicht, sondern kippe dir eine Fuhre Mist in den Vorgarten :blink:

 

scnr Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sondern kippe dir eine Fuhre Mist in den Vorgarten

 

so wie einst der Martin Luther??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel das Thema "Quo vadis ecclesia? Volk Gottes unterwegs durch die Zeit".

 

Man sollte das Konzil in den Mittelpunkt stellen:

 

Inwieweit hat es die Kirche zur Welt von heute hin geöffnet, wo ist es an Grenzen gestoßen und was bleibt zu tun?

Lasst doch den Overkott den übernächsten Katholikentag inszenieren.

 

:blink:

 

Falls er vor Ende desselben auch noch ein Programm auf die Beine bekommt, geht vielleich sogar jemand hin.

bearbeitet von Franziska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker_Biallass

Hallo Erich :P

sondern kippe dir eine Fuhre Mist in den Vorgarten

 

so wie einst der Martin Luther??

 

Exakt, am besten hätte Bischof Eder sein Schuldbekenntnis direkt an die Kirchentür genagelt :)

 

Wir haben's schleifen und die Herde verführen lassen, back to the roots ... kenne ich recht eingängig, ist schließlich meine Kirche draus geworden, nennt sich Reformation :blink:

 

bcnu Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel das Thema "Quo vadis ecclesia? Volk Gottes unterwegs durch die Zeit".

 

Man sollte das Konzil in den Mittelpunkt stellen:

 

Inwieweit hat es die Kirche zur Welt von heute hin geöffnet, wo ist es an Grenzen gestoßen und was bleibt zu tun?

Lasst doch den Overkott den übernächsten Katholikentag inszenieren.

 

:blink:

 

Falls er vor Ende desselben auch noch ein Programm auf die Beine bekommt, geht vielleich sogar jemand hin.

Wir wollen doch zunächst einmal, dass der Katholikentag 1006 in Saarbrücken nicht daneben geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen doch zunächst einmal, dass der Katholikentag 1006 in Saarbrücken nicht daneben geht.

nach welchem Kalender lebst Du denn? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Katholikentag 2004 ohne Overkott nicht danebengegangen ist, wird auch der Katholikentag in Saarbrücken kein Fiasko werden, wenn Overkott nicht mitmischt.

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer jede Diskussion als Streit denunziert, hat die Spielregeln der Welt von heute nicht verstanden.

Ich habe nicht jede Diskussion denunziert, sondern eingefordert, daß Bischöfe mitieinander reden sollten statt übereinander.

 

ich habe die Spielregeln der Welt von heute sehr gut verstanden. Für die Kirche lehne ich sie ab.

Es gibt aber m.E. auch noch einen wichtigen Grundsatz: die Vertreter einer jeden Institution sollten nach außen Geschlossenheit demonstrieren und ihre Diskussionen in einer fairen Auseinandersetzung austragen.

 

Das gilt gleichermaßen für alle Institutionen - für Parteien, Schulen, Firmen. Man stelle sich nur vor, wenn die Bosse von Dr. Oetker in der Presse diskutieren würden, ob der Vanillepudding süß genug ist ...

Mir passiert es verdammt oft, dass ich in der Schule Entscheidungen mittragen und vor den Schülern vertreten muss, die ich einfach nur besch... finde - und da kann ich auch nicht sagen: "Die meisten Kollegen sind halt faul und deswegen fällt das Schulfest dieses Jahr aus ..." sondern ich muss sagen: "Laut Beschluss der Konferenz ...!"

 

Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganzen Vergleiche hinken.

 

Schließlich geht es hier nicht um Firma oder Schule, sondern um Kirche.

 

Und wenn auf dem Katholikentag Diskussionen veranstaltet werden, dann dürfen diese Diskussionen von Bischöfen doch wohl diskutiert werden.

 

Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganzen Vergleiche hinken.

 

Schließlich geht es hier nicht um Firma oder Schule, sondern um Kirche.

 

Und wenn auf dem Katholikentag Diskussionen veranstaltet werden, dann dürfen diese Diskussionen von Bischöfen doch wohl diskutiert werden.

 

Oder?

 

Ja, ja. Selbstverständlich dürfen Bischöfe darüber diskutieren, dass Diskussionen stattgefunden haben.

 

:blink:

bearbeitet von Franziska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer jede Diskussion als Streit denunziert, hat die Spielregeln der Welt von heute nicht verstanden.

Ich habe nicht jede Diskussion denunziert, sondern eingefordert, daß Bischöfe mitieinander reden sollten statt übereinander.

 

ich habe die Spielregeln der Welt von heute sehr gut verstanden. Für die Kirche lehne ich sie ab.

Es gibt aber m.E. auch noch einen wichtigen Grundsatz: die Vertreter einer jeden Institution sollten nach außen Geschlossenheit demonstrieren und ihre Diskussionen in einer fairen Auseinandersetzung austragen.

 

Das gilt gleichermaßen für alle Institutionen - für Parteien, Schulen, Firmen. Man stelle sich nur vor, wenn die Bosse von Dr. Oetker in der Presse diskutieren würden, ob der Vanillepudding süß genug ist ...

Mir passiert es verdammt oft, dass ich in der Schule Entscheidungen mittragen und vor den Schülern vertreten muss, die ich einfach nur besch... finde - und da kann ich auch nicht sagen: "Die meisten Kollegen sind halt faul und deswegen fällt das Schulfest dieses Jahr aus ..." sondern ich muss sagen: "Laut Beschluss der Konferenz ...!"

 

Laura

Aber es gibt überall Gelegenheit für öffentlichen Zoff, weil das wichtig ist. Sonst laufen Dir alle Nicht-Mehrheitsmeinungs-Haber fort! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ich glaube nicht, daß unsere Altvorderen ihre Auseinandersetzungen im Angesicht der Heiden ausgetragen haben.

 

Ich dneke nur, wenn Meisner was nicht passt, was Lehmann vertritt, daßaß es Telefone gibt.

 

Und ich bleibe dabei, daß man erwarten kann, daß sich führende Kirchenvertreter in ihren Umgangsformen miteinander von Politikern unterscheiden.

 

Aber ich kann mich irren. Das unterscheidet mich von Politikern. (Wenigstens das!)

*unterschreib*

 

aber ich mache, je älter ich werde, die erfahrung, dass stil und form weder in der politik noch in der kirche wirklich verbreitet sind. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Kardinal Meisner hat keinen Stil verletzt (in der Wortwahl etc.).

wie auch, der mann hat keinen stil, er ist einfach zum kotzen stillos. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Nu, geh endlich beten.

die nächstenliebe und die höflichkeit verhindern, dir darauf die entsprechende antwort zu geben, du schnösel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nächstenliebe und die höflichkeit verhindern, dir darauf die entsprechende antwort zu geben, du schnösel.

 

Dein Stil, lieber franz josef, dein stil!! Ich mach mir echt Sorgen darum. :blink: Er ist mal wieder zum ...... - obwohl Du als Moderator natürlich ein lieber, netter, lieberaler Vorzeigekatholik bist. :ph34r:

 

Tach auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kardinal Meisner hat keinen Stil verletzt (in der Wortwahl etc.).

wie auch, der mann hat keinen stil, er ist einfach zum kotzen stillos. :blink:

Mann, hast Du Stil! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und insbesondere die Veranstaltungen der HuK (Homosexuelle und Kirche) auf grosses Interesse wieder gestossen sind.

 

eine Ketzerverbrennung wäre sicherlich auch auf grosses Interesse gestossen - aber ist das ein Grund so ein Schauspiel bei einem Kirchentag zu fordern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und insbesondere die Veranstaltungen der HuK (Homosexuelle und Kirche) auf grosses Interesse wieder gestossen sind.

 

eine Ketzerverbrennung wäre sicherlich auch auf grosses Interesse gestossen - aber ist das ein Grund so ein Schauspiel bei einem Kirchentag zu fordern?

Hmmm, wenn die Beteiligung an den Veranstaltungen von HuK nur auf die vielen Spanner zurückzuführen ist, die aus Sensationsgeilheit sich das Spektakel ansehen wollten, um einen Nervenkitzel oder schlimmeres zu kriegen, dann hast du wohl recht, Erich.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, wenn die Beteiligung an den Veranstaltungen von HuK nur auf die vielen Spanner zurückzuführen ist, die aus Sensationsgeilheit sich das Spektakel ansehen wollten,

 

ich bekennne: ich wäre einer dieser Spanner gewesen - wenn ich in Ulm gewesen wäre - , der sich mal gerne ein paar Paradiesvögel angeschaut hätte :P:blink::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, wenn die Beteiligung an den Veranstaltungen von HuK nur auf die vielen Spanner zurückzuführen ist, die aus Sensationsgeilheit sich das Spektakel ansehen wollten,

 

ich bekennne: ich wäre einer dieser Spanner gewesen - wenn ich in Ulm gewesen wäre - , der sich mal gerne ein paar Paradiesvögel angeschaut hätte :P:blink::)

oh Erich, wenn du Paradiesvögel sehen willst, musst du zum CSD gehen.

Beim Kirchentag (ohne dagewesen zu sein) wärst du in dieser Hinsicht enttäuscht gewesen, genauso wie du Hetero-Paradiesvögel bei der Love-Parade siehst und nicht bei der Katholischen Jungen Gemeinde auf dem Kirchentag.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Erich, wenn du Paradiesvögel sehen willst, musst du zum CSD gehen.

Beim Kirchentag (ohne dagewesen zu sein) wärst du in dieser Hinsicht enttäuscht gewesen, genauso wie du Hetero-Paradiesvögel bei der Love-Parade siehst und nicht bei der Katholischen Jungen Gemeinde auf dem Kirchentag.

Ich befürchte zu entscheiden wer da jetzt der "Paradiesvogel" ist, ist eine Frage der Sichtweise ... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...