Jump to content

Rätsel


maxinquaye

Recommended Posts

Nur was für SNL-Fans:

 

What's the difference between a mallard with a cold and your mother?

Zum Beispiel, dass meine Mutter keine Stockente ist, obwohl sie erkältet ist... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, wenn man auf dieses Rätsel antwortet, man wisse es nicht, macht sich der Spaßi drüber lustig, ne? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest von Stefan und auch von lissie oder baumfaeller hätt ich erwartet, dass die das kennen.

Das Rätsel mit der kranken Ente? Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber Deine Mutter ist eine... äh... wolltest Du das wirklich hören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest von Stefan und auch von lissie oder baumfaeller hätt ich erwartet, dass die das kennen.

Das Rätsel mit der kranken Ente? Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber Deine Mutter ist eine... äh... wolltest Du das wirklich hören?

Nein ich wollte das Gespräch geschickt auf SNL lenken, weil ich wissen möchte ob jemand weiß ob es Staffeln auf DVD in Deutschland zu kaufen gibt und wenn ja wo? (das waren jetzt viele obs und viel weißs :blink: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest von Stefan und auch von lissie oder baumfaeller hätt ich erwartet, dass die das kennen.

Das Rätsel mit der kranken Ente? Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber Deine Mutter ist eine... äh... wolltest Du das wirklich hören?

Nein ich wollte das Gespräch geschickt auf SNL lenken, weil ich wissen möchte ob jemand weiß ob es Staffeln auf DVD in Deutschland zu kaufen gibt und wenn ja wo? (das waren jetzt viele obs und viel weißs :blink: ).

Ja, gib einfach mal "Saturday Night Live" bei amazon.de als Suchbegriff ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann geht in eine Bar und bittet den Wirt um ein Glas Wasser. Der Wirt holt unter der Theke eine Kanone hervor und richtet sie auf den Mann. Der Mann sagt "Danke" und geht wieder hinaus.

 

Komische Situation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja :blink: .

 

Ein Lateral?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann geht in eine Bar und bittet den Wirt um ein Glas Wasser. Der Wirt holt unter der Theke eine Kanone hervor und richtet sie auf den Mann. Der Mann sagt "Danke" und geht wieder hinaus.

 

Komische Situation?

Der Mann hatte Schluckauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann geht in eine Bar und bittet den Wirt um ein Glas Wasser. Der Wirt holt unter der Theke eine Kanone hervor und richtet sie auf den Mann. Der Mann sagt "Danke" und geht wieder hinaus.

 

Komische Situation?

Der Mann hatte Schluckauf.

Richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann geht in eine Bar und bittet den Wirt um ein Glas Wasser. Der Wirt holt unter der Theke eine Kanone hervor und richtet sie auf den Mann. Der Mann sagt "Danke" und geht wieder hinaus.

 

Komische Situation?

Der Mann hatte Schluckauf.

Richtig.

Das war auch ergooglebar. :)

 

 

Aber wo ich gerade dabei bin: Ich habe nach "Lateral" gegoogelt, da ich nicht weiß was das sein soll. Dabei bin ich auf irgendein Rätselportal gekommen. Dort gab es auch Links zu amerikanischen Keuschheitstests. Ich konnte natürlich nicht widerstehen und hab mir einen mal angeschaut:

Eine der Fragen lautete doch in der Tat: "Haben Sie jemals Alkohol getrunken, außer zu religiösen Zwecken?" :blink::P:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IV PLUS IX PLUS V = 18

yes.gif

Tatsächlich! Alles englische Buchstaben.

"Jein" - Pah!

 

Ich habe noch eins:

Jede gerade Zahl (>2) läßt sich bekanntlich durch die Summe zweier Primzahlen darstellen. Warum ist das so? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber schwer, Herr Goldbach.

Hätt' doch mal sein können...

Stell Dir vor, jemand, von keinerlei Vorwissen vorbelastet, löst das mal einfach so - ich finde, das hätte was (Zur Not mit Hilfe des HeiGei - da wär ich nicht pingelig). :blink:

 

Gibt es eigentlich noch ungelöste Rätsel, bei denen ich mitspielen darf?

(Der Thread ist leicht unübersichtlich geworden und ich kann zur Zeit nur sporadisch mal reinschauen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch nicht von schlehcten Eltern :

 

http://www.mathepower.com/lexikon/Collatz-Problem.html

Interessanter Link - ich kannte das bisher ausschließlich als Ulam-Folge.

Meine Intuition sagt mir, daß eine mögliche Beweismethode wäre, zu zeigen, daß diese Folge, die ja schon mal allgemein rekursiv definiert ist, sich entweder primitiv rekursiv (entscheidbar) oder my-rekursiv (semi-entscheidbar) definieren läßt (oder auch nicht, was (vermutlich) schwieriger wäre und ein Unentscheidbarkeitsbeweis wäre).

Aber das ist nur meine Intuition aus der Berechenbarkeitstheorie - praktisch bin ich da nicht wirklich weit gekommen - vielleicht fühlt sich ja ein höherer Geist als der meine (und solche soll es in nicht geringer Anzahl geben) dadurch inspiriert.

 

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein französischer Spion wollte in eine deutsche Stadt eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Stadttor die richtige Parole nennen die er leider noch nicht wusste. Er legte sich also nahe des Stadttores versteckt in einem Busch auf die Lauer und wartete.

Kurz darauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass. Der Wächter sagt: "28, was ist deine Antwort?". Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen.

 

Dann kommt eine junges Bauernmädchen und nun sagt der Wächter: "8, was ist deine Antwort?". Das Mädchen antwortet mit 4 und wird eingelassen.

 

Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: "16, was ist deine Antwort?". Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen.

 

Der Spion glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor die Stadttore. Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: "12, was ist deine Antwort?". "Ich sage 6!" antworted der Spion und will weiterlaufen aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, zieht der Wächter sein Schwert und tötet den Spion.

 

Tja der Spion hatte die falsche Zahl genannt! Aber was wäre denn richtig gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, 5 latürnich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...