Jump to content

Schuhe - schick und trotzdem tragbar


Inge

Recommended Posts

hmmm, rote Schuhe hab ich auch, hab aber noch nichts von einer besonderen Erleuchtung gemerkt wenn ich sie trage. Ich bin da genau so erleuchtet wie mit anderen Schuhen auch

 

Werner

Häh?

 

Ich hatte doch gar nichts von Erleuchtung gesagt.

Du nicht, aber Beutelschneider 2 Postings vor dir!

:lol:

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mir 3 (DREI) Paar Schuhe gekauft und ein weiteres in anderer Farbe bestellt, super!! Aber diesmal nicht "trippen", die sind auf Dauer doch etwas rustikal, sondern "Think!". Die arbeiten da mit verschiedenen Leisten, die meisten davon sind sehr geeignet für breitere Füße (wie man sie nunmal entwickelt, wenn man die vierzig deutlich hinter sich gelassen hat), und sie sind außerdem wirklich schick.

 

Also: Der Frühling kann kommen, und der nächste Herbst auch *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschichte eines Mannes:

Ich bin vor vielen Jahren stundenlang über das Pflaster von München gehatscht, bis die Sohle meines alten lieben Weggefährten mittendurchgebrochen ist. Ich bin in das nächste Schuhgeschäft und hab gesagt: ein paar Schuhe, Größe 45. Man hat mir gesagt: Sie können uns viel erzählen, wir messen erst einmal denn unsere Schuhe gibt es in verschiedenen Weiten und auch Zwischengrößen. Ich lasse mich messen, schlüpfe in die Schuhe und sage: Die nehme ich. Was kosten die? Jetzt kostet dieses Paar Schuhe in den Achzigerjahren DM 300.--. Die Schuhe haben so himmlisch gepaßt, dass ich gesagt habe: Egal, ich behalte sie gleich an und die alten werfen sie bitte weg. Ich habe diese Schuhe heute noch!

 

Warum braucht ein Mensch, der nur zwei Beine hat, auch wenn er weiblich ist 5o Paar Schuhe? Das ist eines der großen Mysterien der Menschheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, im Lotto gewonnen oder 600 Euro auf der Strasse gefunden? <_<

 

Sowas sind doch immer Schnäppchen, es ist strikt verboten, über den Preis zu spekulieren. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, im Lotto gewonnen oder 600 Euro auf der Strasse gefunden? <_<

So viel hab ich gar nicht ausgeben müssen.

 

Der Urlaub war viel preiswerter als befürchtet, außerdem habe ich auf den Schuheinkauf gespart. War das ein Genuss *schwelg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum braucht ein Mensch, der nur zwei Beine hat, auch wenn er weiblich ist 5o Paar Schuhe? Das ist eines der großen Mysterien der Menschheit.

Erstens sind es nicht 50, sondern wenn man fair rechnet vielleicht zehn, maximal zwanzig. Dann gibt es verschiedene Wetter und verschiedene Kleidung, zu denen sie passen müssen. Sowohl stil- als auch farbmäßig.

 

Hast du eigentlich mehr als zwei Paar Hosen?

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur drei Paar Schuhe, die ich trage. Ein Paar Sneaker, die unglaublich alt und ausgelatscht sind, auf denen ich schon in fast jedem Land Europas stand und mit denen ich schon unzählige Male eingeschlafen bin. Ein Paar Lederschuhe, in denen ich unfassbar schwitze und die ich nur höchst selten trage. Und ein Paar Vans, die etwas robuster sind und fast alles aushalten. Was braucht Mann mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was braucht Mann mehr?

 

Ein Paar Schuhe von Franky. Ich trage seit Jahren nichts anderes mehr... und wirklich nur dieses eine Paar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was braucht Mann mehr?

 

Ein Paar Schuhe von Franky. Ich trage seit Jahren nichts anderes mehr... und wirklich nur dieses eine Paar.

*wrgl* 1 Paar seit Jahren. Ich nenn dich nur noch Stefan-Stinkefuß-Bundy...

 

Lloyds in Grösse 47/48. Von denen weiss ich, dass sie passen, ich muss sie gar nicht mehr anprobieren sondern kann sie online bestellen. Und die guten Birkenstöcker auf der Arbeit <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eigentlich mehr als zwei Paar Hosen?
Ja, aber nur deswegen, weil meine Frau meint, mir wieder einmal eine Hose kaufen zu müssen, obwohl eine Jeans für den Alltag, eine schwarze Hose für festliche Gelegenheiten und eine Lederhose für einen gestandenen Bayern durchaus ausreichend wäre.

Und bitte zähle nich "fair" sondern genau wieviel paar Schuhe zu zu Hause im Schrank stehen hast - und die im Keller und am Speicher auch. Ob da nicht doch mehr als 20 Paar zusammenkommen.

 

Ich vetrete -in meiner Familie auf verlorenem Posten stehend- die These, dass Schuhe zu den Füßen passen müssen und dann erst vielleicht zur Kleidung, also Haferlschuhe zur Lederhose.

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, da kommen dann so grausame Kombinationen heraus wie hellbraune schuhe zum grauen Anzug...

Und zwei Hosen? Na, wenn du sie in den Trockner schmeißen kannst ... aber ästhetisch finde ich das nicht.

 

Ich bin keine Schuhfanatikerin, aber ich besitze sicherlich mehr als 20 Paar Schuhe.

Davon z.B. 4 Paar Stiefel (hellbraun, dunkelbraun, veloursschwarz und ein Paar schwarze Treterstiefel, die ich nur zu Hosen in den Schnee anziehen kann). Zwei Paar Sneakers. Etliche Paar Sandalen, davon 2 mal Tewa für den Urlaub (ein altes abgelatschtes, aber eher schmales und ein neues, breites, gut zum Kraxeln in Wadiis und dergleichen), zwei Paar Wanderschuhe (eines in Gebrauch, eines schön noostalgisch aus Leder), und natürlich die obligatorischen Pumps in diversen Farben und Formen. Und festliche, die nur selten zum Einsatz kommen. Wenn ich noch Hausschuhe und Gummistiefel dazuzähle, sind das gut 20-30 Paar.

Und die brauche ich. :sword:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was braucht Mann mehr?

 

Ein Paar Schuhe von Franky. Ich trage seit Jahren nichts anderes mehr... und wirklich nur dieses eine Paar.

Das ist allerdings das Ende der Branche. Ein Schuh darf qualitativ nie so gut sein, dass er jahrelang hält.

Aber ganz im Ernst. Privat hab ich auch immer mein Lieblingsmodell, dass ich am liebsten bis zum Auseinanderfall nicht hergebe. Auf Arbeit geht das allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Art Schuhabo. Kaufe schon ewig nur Joseph Seibel Schuhe, immer im gleichen Laden. Da geht es dann zweimal im Jahr hin, die legen drei Paar, die mir gefallen koennten, zurueck und fertig ist der Schuheinkauf fuer das ganze Jahr. 10 Minuten ... done.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe 1x im Jahr zwei Paar Rieker (meist das gleiche Modell). Eines für alle Tage und eines für "gut".

 

Außer diesen besseren Schuhen habe ich noch ein Paar Turnschuhe, ein Paar Sandalen und 2 Paar Tanzschuhe.

 

Im habe ich noch einige Paare auf Halde, die eigentlich schon längst in die Sammlung sollten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bitte zähle nich "fair" sondern genau wieviel paar Schuhe zu zu Hause im Schrank stehen hast - und die im Keller und am Speicher auch. Ob da nicht doch mehr als 20 Paar zusammenkommen.

Mit "fair" meine ich, dass die diversen Jogging-, Tennis-, Haus- und Badeschuhe nicht mitrechnen.

 

Du hast deine Puschen (oder wegen meiner die Hüttenschuhe für die Alpentour) ja auch nicht aufgezählt. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast deine Puschen (oder wegen meiner die Hüttenschuhe für die Alpentour) ja auch nicht aufgezählt. :unsure:
Ich habe auch noch nicht exakt mitgeteilt, wieviele Schuhe ich besitze; wenn ich Gummistiefel, gefütterte Gummistiefel für das Schneeräumen im Winter, Reitstiefel, Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen für den Hufbeschlag beim Pferd und die Hausschuhe fürs Büro mitzähle, kommen noch 5 Paar dazu.

 

Aber jedem das seine. Und bei mir brauchen Schuhe jedenfalls nicht zur Handtasche passen. <_< Dafür hat sich bei mir der Trend zum Zweitbuch durchgesetzt. Ich habe deutlich mehr Bücher als Frau und Tochter Schuhe und Handtaschen zusammen haben; das muss ich mir auch oft genug aufs Brot schmieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichst du jetzt deine Bücher mit den Schuhen der weiblichen Familienmitglieder? <_<

Ich besitze gut 5.000 Bücher, das sind auch deutlich mehr als meine Schuhpaare... :unsure:

Also Wunibald, das sind Äpfel und Birnen, das lässt sich nicht vergleichen.

Es sei denn, du verträtest die unglaubliche These, Frauen besäßen lieber Schuhe statt Bücher...

bearbeitet von sophia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zufällig jemand, wo es Schuhe, also halbwegs elegante Schuhe, in größeren Weiten gibt? Mir passt nichts unter K, aber die meisten Schuhläden führen höchstens noch G oder H (wenn überhaupt unterschiedliche Weiten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bitte zähle nich "fair" sondern genau wieviel paar Schuhe zu zu Hause im Schrank stehen hast - und die im Keller und am Speicher auch. Ob da nicht doch mehr als 20 Paar zusammenkommen.

Mit "fair" meine ich, dass die diversen Jogging-, Tennis-, Haus- und Badeschuhe nicht mitrechnen.

 

Du hast deine Puschen (oder wegen meiner die Hüttenschuhe für die Alpentour) ja auch nicht aufgezählt. :unsure:

Mach Dir keine Hoffnungen. Kaum ein Mann kommt auf die Zahl der Schuhpaare, die eine Frau besitzt. Selbst wenn er die Puschen mitzählt und sie nicht. <_<
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Und bitte zähle nich "fair" sondern genau wieviel paar Schuhe zu zu Hause im Schrank stehen hast - und die im Keller und am Speicher auch. Ob da nicht doch mehr als 20 Paar zusammenkommen.

Mit "fair" meine ich, dass die diversen Jogging-, Tennis-, Haus- und Badeschuhe nicht mitrechnen.

 

Du hast deine Puschen (oder wegen meiner die Hüttenschuhe für die Alpentour) ja auch nicht aufgezählt. :D

Mach Dir keine Hoffnungen. Kaum ein Mann kommt auf die Zahl der Schuhpaare, die eine Frau besitzt. Selbst wenn er die Puschen mitzählt und sie nicht. :unsure:

 

Ist doch auch okay so. Ich könnte mir schwer eine Frau vorstellen, die tagein-tagaus schwarze Lederhalbschuhe trägt. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bitte zähle nich "fair" sondern genau wieviel paar Schuhe zu zu Hause im Schrank stehen hast - und die im Keller und am Speicher auch. Ob da nicht doch mehr als 20 Paar zusammenkommen.

Mit "fair" meine ich, dass die diversen Jogging-, Tennis-, Haus- und Badeschuhe nicht mitrechnen.

 

Du hast deine Puschen (oder wegen meiner die Hüttenschuhe für die Alpentour) ja auch nicht aufgezählt. :unsure:

Mach Dir keine Hoffnungen. Kaum ein Mann kommt auf die Zahl der Schuhpaare, die eine Frau besitzt. Selbst wenn er die Puschen mitzählt und sie nicht. <_<

Ich mach mir da auch keine Hoffnungen (obwohl mein Süßer sich bereits der Erkenntnis geöffnet hat, dass Schuhe sowohl vom Stil als auch von der Farbe her zur Hose passen sollte, was die Anzahl seiner Schuhe exponentiell erhöht hat). Es ging nur um die 20er-Grenze, die ich allenfalls incl. Puschen, Skischuhen, Wanderstiefeln, Jogging- und Tennisschuhen, Hausschuhen, Badelatschen erreichen würde.

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exponentiell? Ich hab auch 250 hoch Null mehr paar Schuhe als keins <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exponentiell? Ich hab auch 250 hoch Null mehr paar Schuhe als keins <_<

Exponentiell: Aus zwei mach acht (einmal verdoppelt für Stil, nochmal verdoppelt für Farbe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...