Jump to content

Schuhe - schick und trotzdem tragbar


Inge

Recommended Posts

Gibt es eigentlich eine Firmungskleiderregel oder sowas? Ich meine, außer, dass die wesentlichsten Körperteile ordnungsgemäß bedeckt sein müssen.

 

Bei der Kommunion tragen die Mädels ja diese (meist gräßlichen) weißen Kleider, und bei meiner ev. Konfirmation herrschte strenges Schwarz vor (war nicht unbedingt weniger gräßlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht. Ordentlich halt. Unsere Erstkommunionkinder tragen inzwischen fast alle eine schöngeschnittene, weisse Albe. Finde ich ausgezeichnet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich eine Firmungskleiderregel oder sowas? Ich meine, außer, dass die wesentlichsten Körperteile ordnungsgemäß bedeckt sein müssen.

 

Bei der Kommunion tragen die Mädels ja diese (meist gräßlichen) weißen Kleider, und bei meiner ev. Konfirmation herrschte strenges Schwarz vor (war nicht unbedingt weniger gräßlich).

Ich war im letzten Jahr zu einer Konfirmation. Die Kleidung der Jungen war ja o.k., aber von den Mädels sahen manche aus, als ob sie auf dem Weg zur Disco mal kurz (so kurz war es dann aber auch nicht) in der Kirche vorbeigekommen wären.

 

Tirunesh, es muss nicht schwarz sein, aber ein wenig "bedeckter" hätte es schon sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute, egal was angezogen wird,

das Klima der Pubertät kann nicht weggewirbelt werden....

auf der "Achterbahn der Gefühle".

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
ich vermute, egal was angezogen wird,

das Klima der Pubertät kann nicht weggewirbelt werden....

Das wäre ja auch noch schöner. Alt und vernünftig bist Du nachher noch lange genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben rote Schuhe was mit dem HeiGei zu tun? Benedikt lief auch mit solchen Tretern rum bei der Generalaudienz....

Also unsere Ministrantin hatte gestern auch rote Schuhe an und das paßte so richtig schön zu den Priestergewändern (unsere Minis sind immer schwarz-weiß).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht. Ordentlich halt. Unsere Erstkommunionkinder tragen inzwischen fast alle eine schöngeschnittene, weisse Albe. Finde ich ausgezeichnet!

Naja, die meisten Alben sehen doch eher aus wie ein Sack (deshalb mag ich bei Ministrantengewändern auch keine Alben, sondern lieber Talar und Rochett :lol: ) und da sind mir die Erstkommunionkleider schon lieber (natürlich nicht die, die vor Rüschen und Perlen überquellen, sondern eher die schlichteren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht. Ordentlich halt. Unsere Erstkommunionkinder tragen inzwischen fast alle eine schöngeschnittene, weisse Albe. Finde ich ausgezeichnet!

Wie, fast alle? Dürfen die sich das raussuchen? Also bei uns sind die Alben Vorschrift. Früher war es häufig so, dass sich viele Familien die bis zu 200 EUR für ein Kommunionkleid einfach nicht oder nur schwer leisten konnten. Dann konnte man immer schon von weitem riechen, wer's hatte und wer nicht. Die Kommunionkinder sind übrigens auch keine kleinen Bräute - sie werden da ja nicht wie bei der Klosterprofess mit Christus verheiratet. Wieso sollten sie also aussehen wie Bräute? Dann kann man sich auch nicht wundern, wenn die Firmandinnen rumrennen wie "Bräute". :lol:

 

P.S.: Wir haben übrigens ausgesprochen schöne Alben!

bearbeitet von OneAndOnlySon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, rote Schuhe hab ich auch, hab aber noch nichts von einer besonderen Erleuchtung gemerkt wenn ich sie trage. Ich bin da genau so erleuchtet wie mit anderen Schuhen auch

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch die roten Schuhe an, aber außer dass ich sehr bequem gehe, keinerlei Wirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind Autoschuhe??? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Sicher und zwei Paar Autoschuhe.

Vier Räder plus eines hat mein Auto auch.

 

Hehe, ich hab dich durchschaut!

Heul.. meins hat nur vier Räder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die mit der Bleisohle...

und lara hat gleich 2 Paar davon?? Dann muss sie aber schnell unterwegs sein... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, rote Schuhe hab ich auch, hab aber noch nichts von einer besonderen Erleuchtung gemerkt wenn ich sie trage. Ich bin da genau so erleuchtet wie mit anderen Schuhen auch

 

Werner

Häh?

 

Ich hatte doch gar nichts von Erleuchtung gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...